Need for Speed: Shift

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IceOnly2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceOnly2 »

Delmenhorst Filip hat geschrieben:
IceOnly2 hat geschrieben:Da ich mehr die Arcaderacer gewohnt bin komm ich mit dem Game überhaubt nicht zurecht. Hab mir eben die Demo angeschaut, die Wagen lenken sich schlecht bis gar nicht. DIe fahren wie nen Fels auf Schienen. Hab fast nen krampf in den Händen bekommen den Wagen gerade auf der Spur zu halten, bzw. korrekturen gingen gar nicht. Oder liegt das nur an der Tastatur, was ich mir nicht vorstellen kann.
Heutzutage Rennspiele mit digitalen Tasten zu spielen ist, finde ich, ziemlich idiotisch da die neuen Rennspiele alle vom kontrollierten Gas geben profitieren,
deswegen hast du auch so ein heftiges übersteuern,
mit analogen Tasten könntest du es wenigstens noch ein bisschen mehr kontrolieren. ;-)
Nachdem ich mein Controller angeschlossen hatte, und nach ettlichen Konfigurationen das es endlich ging, war die Steuerung nur minimal besser. Tröstete immer noch nicht drüber hinweg, das sie sich steuern wie auf Schienen. Definitiv kein Fall für mich.
johndoe817360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817360 »

Also zum springen der Autos von der Bahn..

Es sind Rennwagen.. alles ist in NFS etwas übertriebener dargestellt. Das macht dieses Game aus, um das mitten drin Gefühl zu verstärken, da man immerhin ja vorm PC sitz und nicht im echten Wagen -so kommt es viel besser rüber.

Zudem noch- hatte ich mein Lambo härter eingestellt in der Federung.. und dann springt der wirklich wie ein gummibrett und verliert Geschwindigkeit, was man in Kurven fast wieder ausgleichen kann, da er diese besser nimmt.

Also die richtige Einstellung macht gute Ergebnisse.
Fatal Overkill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fatal Overkill »

Finde es ein wenig Schade, dass man nun halbherzig versucht hat, eine echte Simulation aus NFS zu machen. Mir wäre es lieber gewesen, man wäre seinem Underground Image treu geblieben, aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Trotzdem ein gelungenes Spiel!
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

So, ich hab jetzt mal die Demo auf PC mit 360 Wirelless Pad gezockt, die Leckung dort ist noch lange nicht so Empfindlich wie auf der PS3. O.O

Hab NFS:S ja schon wieder abgegeben (Videothek), kann mir jemand sagen ob man die Empfindlichkeit (PS3) wie auf dem PC justieren kann?
Zuletzt geändert von PizzaFilip am 22.09.2009 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Kaha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaha »

OK - gestorben.
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

>trix< hat geschrieben:
IxAxUx hat geschrieben:
Xephirr hat geschrieben: Dann nenne mir der herr doch wie er sich es Vorstelle woher die Konsolen die Leistung für ein Splitscreen Spiel holen sollen. Vielleicht hast du es noch nich gemerkt aber nahezu kein Rennspiel auf 360 und co hat mehr einen Splitscreenmodus. Wenn du etwas mit Freunden machen willst dann GEH RAUS und versauer nich mit ihnen vor der Xbox. :roll:
Du hast zwar nicht mich gefragt, aber ich nehme es mir mal raus zu antworten, weil ich der selben Meinung bin.
Ich sage es nochmal: Es war schon auf der Playstation 1 möglich, Rennspiele per Splitscreen mit Freunden zu spielen. Und diese Konsole ist mitlerweile weit über 10 Jahre alt! Auch auf der Playstation 2 gab es den Splitscreen. Auch diese Konsole ist schon alt. Auch gab es auf der Playstation 2 (bei der PS 1 bin ich mir nicht ganz sicher) Rennspiele, bei denen es während des Rennens regnete, oder zumindest eine Rennstrecke mit komplett nasser Fahrbahn vorhanden war.
Da ist die Frage durchaus berechtigt, warum es heutzutage anscheinend nicht mehr möglich ist, einen Splitscreen zu integrieren (Ausnahmen bestätigen die Regel). Immerhin besitz die Konsole mehr Rechenpower, die Entwickler haben in den letzen Jahren (seit der Playstation 1) noch mehr an Know-how gelernt und die TV Bildschirme sind so groß, dass man nicht mal mehr 10 cm vor der Glotze hängen muss, um etwas auf dem geteilten Bildschirm zu erkennen. Und deine vermutlich kommende Ausrede: Die Spiele verbrauchen einfach zu viel Leistung und können nicht mehr auf Splitscreen ausgelegt werden! Schwachsinn kann man da nur antworten, denn auch die Rechenpower der Playstation 1 und 2 wurden von den Rennspielen stark in Anspruch genommen und trotzdem konnte ein Zweispielermodus eingefügt werden.

Ich gehe davon aus, dass die Entwickler keinen Splitscreen mehr einfügen, weil es
1.) wahrscheinlich mehr Arbeit macht,
2.) weil man in einem Splitscreenmodus die Grafik runterschrauben muss und das Problem eben ist, dass sich diese Konsolen-Generation eben massiv durch Grafik(-blender) auszeichnet und schlechte Grafik (schon winzige Pop-Ups etc.) drastisch von Spielemagazinen und Spieler sanktioniert wird.
und 3.) die Konsolen nur noch auf Internetanschluss getrimmt werden.

So kommt es dann dazu, dass zwei Geschwister/Freunde auf dem Sofa sitzen und ein Rennspiel spielen möchten und dank dieser sch..ß Rennspiel-Generation nur NACHeinander und nicht MITeinander gespielt werden kann.
Danke das du für mich geantwortet hast, ich war der Meinung das Xephirr so weit denken würde. Aber das war nicht der fall.
ololololol das sagt der ober Weit-denker xD Ich darf dich doch an deinen ersten Kommentar erinnern oder?

1.) wahrscheinlich mehr Arbeit macht,
2.) weil man in einem Splitscreenmodus die Grafik runterschrauben muss und das Problem eben ist, dass sich diese Konsolen-Generation eben massiv durch Grafik(-blender) auszeichnet und schlechte Grafik (schon winzige Pop-Ups etc.) drastisch von Spielemagazinen und Spieler sanktioniert wird.
und 3.) die Konsolen nur noch auf Internetanschluss getrimmt werden.

Stimmt Total was du da schreibst, bloß wären mit dieser reduzierten Grafik die meisten Leute (leider) noch unglücklicher.
Ich ging auch von gleichbleibender Grafik aus, da würde die Leistung schlicht nich reichen ohne das erhebliche abstriche gemacht werden.

liqster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von liqster »

Cyron78 hat geschrieben:Also zum springen der Autos von der Bahn..

Es sind Rennwagen.. alles ist in NFS etwas übertriebener dargestellt. Das macht dieses Game aus, um das mitten drin Gefühl zu verstärken, da man immerhin ja vorm PC sitz und nicht im echten Wagen -so kommt es viel besser rüber.

Zudem noch- hatte ich mein Lambo härter eingestellt in der Federung.. und dann springt der wirklich wie ein gummibrett und verliert Geschwindigkeit, was man in Kurven fast wieder ausgleichen kann, da er diese besser nimmt.

Also die richtige Einstellung macht gute Ergebnisse.

aha... die autos sind unsteuerbar wenn sie so springen. versteh nicht wie du damit spielen kannst, das hat nichts mit rennwagen zu tun sondern mit FAIL. es muss ein patch kommen, so dumm kann selbst ea nicht sein :/
a day without csm is like a day without sunshine.
brotmitsenf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brotmitsenf »

habe auch des prob mit n lambo, bei mir is bei 240 schluss auf london river, aber komischer weise beim ersten mal lief alels top, führ sehr schnell. knapp 270 280 bekamm ich auf der strecke drauf, dann bin i mal ins tuningmenü un seitdem is alles arsch lahm, auch wenn ich mir n neuen lambo kauf, der will einfach net schneller fahr^^
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Naja, wer weiss. Vielleicht geb' ich der Demo ja mal 'ne Chance . . .
I'm not saying video games can bring the world closer together. But if video games have taught me anything, it's the hope that we never fight a space war against South Korea.

Bild

Bild
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

abzockerrei

Beitrag von b2bmk77 »

ein spiel mit add ons anzureichern ist generell eine schöne sache, zb. ein rennspiel was 2010 released wird nachträglich mit einem autopack von 2011oder12 zu versehen. nun hab ich leider feststellen müssen, das die hersteller durch die möglichleit addons auf dem verschiedenen plattformen bereitzustellen, oft das eigentliche spiel viel zu kurz kommen lassen! bestes beispiel ist halo wars! so, im falle shift oder nhl 10 ( saugeilesspiel ) upgrades käuflich erwerben zu können- ist eine sauerrei! die spiele sind schon arschteuer und man muss zb. ein xboxlive gold abo bestizen um die spiele die du für viel geld gekauft hast auch online spielen zu können - ey leute was soll der scheiss? die zocker bleiben dabei immer auf der strecke! finde es nicht gut welcher trend sich da abzeichnet!
Guggelbernd
Persönliche Nachricht:

EPIC FAIL

Beitrag von Guggelbernd »

Ich kann es beim besten Willen nicht spielen. Jedenfalls nicht so, dass ich daran Spaß habe...Dieses ständige Rutschen in Kurven ist grauenvoll, wenn man nicht grade mit Schrittgeschwindigkeit durchfährt

Geht einfach gar nicht, das ist der größte Kontrapunkt und der macht es für mich unspielbar, sorry..
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben: toll du vergleichst eine Demo mit einer Vollversion,wie klug von dir :roll:
Glaubst du ernsthaft das GT5 so viel besser aussehen wird als GT5P?
Vor allem bei den Texturen ist das relativ unwahrscheinlich. Klar wird PD noch den ein oder anderen Effekt einbauen(zB Reifenspuren Fehlen ja im Moment noch), aber das die Fertige Version nochmal massiv besser aussehen wird bezweifle ich(hat Yamauchi glaube auch bereits gesagt), zumal im Fertigen Spiel ja noch ein Schadensmodell hinzukommt und auch Wetter, sowie Tag/Nacht-wechseln nicht vom Tisch sind.

mfg Primer
Diabolus-Dark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diabolus-Dark »

eltro hat geschrieben:Dirt2 Shift überall kein Splitscreen. Diese Konsolengeneration ist fürn Arsch! Nur Spiele für einsame Fette 2L Colatrinkende dummbatze! Sorry aber ist einfach so...
Genau.. Leute die mit 2 Konsolen / PCs spielen sind alle Einsam, Fett und dumm. Nur wer den ganzen Tag im Splittscreen spielt ist Sportlich, hat jede Menge Freunde und ist hochintelligent. Und auf das bevorzugte Getränk kann man auch damit schließen.... Trinken Splittscreen Spieler dann 2 Liter Bier? Ach Moment.. DAS wär ja nicht schlimm, sondern Heldenhaft *gähn*.

BTW: Und Leute die lieber nach der Arbeit mal 1-2 Stunden allein spielen um abzuschalten sind natürlich auch alle dumm, fett (wieso muss man das eigentlich negativ erwähnen? Ach ich vergass.. Die Medien sagen ja das es sowas wie Gene und Krankheiten nicht gibt, somit ist jeder selbst dran Schuld und das ist schlimmer als einen Menschen in den Tot zu treiben) und trinken Cola.

Wer braucht Splitscreen? Auf 2 getrennten Bildschirmen machts viel mehr Spaß und man sieht auch viel mehr.

---

Aber gut das ich NFS sowieso seit Undercover nicht mehr spiele. Das war das letzte NFS das seinen Namen noch verdiehnt hat (Underground war sowieso das beste) und Shift werd ich mir erst recht nicht holen. Da gibts besseres. NFS ist tot und auch wenn EA versucht ein neues Spiel unter altem Namen zu vertreiben ändert das nichts an der Tatsache.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich würde mal sagen, du kamst nie in den genuss einer vergnüglichen Runde Mario Kart64 zu viert vor einer Kiste.

Nein es ist kein Grund ein Spiel zu verteufeln, weil es kein Splitscreen hat. Jedoch ist es wirklich schade, dass dieses tolle Feature nirgends mehr mit eingebaut wird :/
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
DK2F2F
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DK2F2F »

ELV1S hat geschrieben:finde die KI eigentlich auch recht gut. wenn ich vor denen rüberziehe dann bremsen die ab und ziehen weg... als beispiel.

hab nfss ab vorgestern für die xbox, mit meinem lenkrad ein hammer erlebnis. aber 70€!!! ist echt verdammt unverschämt.
da ich in 2 wochen beim bund bin hab ich es mir dann doch wohl oder übel im laden gekauft, als es 15€ billiger im internet zu bestellen.
eigentlich sollte man den laden komplett meiden.

das spiel ist aber MEEEEGA geil! ^^
meiner meinung gehören shooter auf den pc und (renn-) simulatoren auf die konsole! mit ner tastatur kann man einfach nicht so genau steuern wie mit dem controller...

das game ist insofern geil, weil es seeeehr realistisch ist. ich besitzte auch den e36, zwar nicht m3 aber 325tds und der reagiert beim driften auch recht gleich, jedoch nur unterm normalen modus!

der driftmodus ist doch echt schon derbe schwierig. mit meiner gewohnten (nur im drift!) außenkamera komm ich garnicht klar. ich brauche einfach das feeling aus dem innenraum, welches jedoch echt schon dann nah an die realität kommt.

frage ist natürlich wie real soll man es machen, wenn es dadurch fast unkontrollierbar wird? denke die mischung diesmal ist doch zu real geworden. in pro street fand ich drift absolut beschissen, weil es einfach nur auf der imaginären perfekten linie gut funktioniert hat.

aber diese herausforderung macht mir recht spaß :) spiele auf gegnerstärke mittel.

greetz
Ha wie kommst Du denn darauf?? Mit Tastatur fahren?? Hallo die Erde dreht sich, mindestens ein X360 Kontroller sollte man sein Eigen nennen oder ein Logitch G25 Lenkrad! Wo bleibt der Vorteil der Konsole wenn mein Rechner (mit passender Anzeige) eine höhere Auflösung und ein Viiiiel bessere Grafik vorweisen kann! Also diese Behauptung ist nicht mehr zeitgemäß... wobei ich Dir bei Spielen wie Fifa09 recht gebe!!!

PS: an alle Arcade-Racer, bremst früh ab, nutzt die Anzeige der Ideallinie, gebt Zwischengas beim Anbremsen bzw. nutzt das ABS. beim rausbeschleunigen kein Vollgas geben, sondern beherzte Gasstöße, seit ihr im Kurvenausgang und das Auto steht gerade, könnt Ihr Vollgas geben.
Nehmt für den Anfang einen Allradler, zB: Audi S3, später gerne Skyline oder ähnliches!!! Der einfachste Einstieg... Herzlichste 2F2F
Antworten