Dragon Age: Inquisition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alanthir
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Alanthir »

GrossmeisterDerWorte79 hat geschrieben:
jetzt muss ich mal echt deutlich werden:

Sie, mein Herr, sind ein absoluter Vollhonk der meint, er wäre sonderlich schlau. Sind sie nicht, versuchen sie es auch nicht so zu wirken, sie versagen darin vollkommen.

Geh dein brot schmieren und spiel weiterhin Pantoffelheld, für mehr wird es nie reichen.

Meine güte, was für geistige Flachpfeifen das Netz immer und immer wieder anzieht, widerlich.
Es reicht zumindest dazu, dich aus der Fassung zu bringen, weil du dir eingestehen musst, dass ich recht habe. Und das ist mir Genugtuung genug. :)

Ich finde es immer wieder belustigend, wenn Menschen jede Form von Anstand verlieren und nicht mehr in der Lage sind, mit Argumenten zu punkten.
Nun ja, dann noch ein letztes mal für den unbewaffneten:

Du bist eine Niete. Ich verliere nicht den Anstand, ich antworte noch viel zu freundlich auf dämliche Behauptungen und Unterstellungen einer Flachpfeife.
Auch habe ich keineswegs meine Fassung verloren, geistiger Dünnpfiff bringt mich eher zum verzweifeln, du schaffst es ganz gut das amüsierte Lächeln auf den Lippen gegen ein trauriges Kopfschütteln zu ersetzen bei mir.

Also, geh zurück an den Herd und versuch die Rededuelle gegen die Kleinen zu gewinnen, bis sie in die Schule kommen dürftest du evtl. überlegen sein.
Bild
Bild
Bild
BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BesorgterBuerger »

Eridrael hat geschrieben:
BesorgterBuerger hat geschrieben:Die Amazon und Metacritic User-Reviews scheinen ja langsam eher Jörgs Test zu bestätigen, als die 85-100% Day One Jubelperser-Wertungen.
Ach komm schon...das kannst du doch nicht ernst meinen? Amazon und Meta? Wirklich...?

Ich nehme jede Kritik ernst, die halbwegs vernünftig und nachvollziehbar mit Argumenten untermauert ist. Und dazu kann man die am besten bewerteten DA:I Kritiken bei Amazon (deutsch) durchaus zählen.

Was ich hingegen nicht so ernst nehmen kann, sind Magazine, welche eine ganze Latte von Kritikpunkten aufzählen (teilweise deckungsgleich mit Jörgs Kritik) und dann eine 85%+ als Bewertung abgeben.

P.S. Und ich kann es auch nachvollziehen, wenn Leute ihren Spass mit dem Spiel haben, weil ihnen die Kritikpunkte nicht so wichtig sind. Geschmäcker sind halt verschieden.

Die vergessenen Pioniere der elektronischen Musik:

FRAKTUS
janeinuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von janeinuh »

Und könntet ihr mal aufhören hier rumzuflamen.
Habt ihr nicht was anderes zu tun.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

janeinuh hat geschrieben:Und könntet ihr mal aufhören hier rumzuflamen.
Habt ihr nicht was anderes zu tun.
So eine Frage in einem Videospiel Forum zu stellen ist nie eine besonders gute Idee
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Skyrim ist bei mir in dem Moment unten durch gewesen (knapp 20 Minuten nach Beginn) als ich eine Familie im Schlaf ermordet habe, das Kind aber ungehindert und unverwundbar zur Tür raus marschiert und meine Heimlichtuerei zu nichte gemacht hat, DAS ist ein Immersionskiller.
das ist jetzt nicht dein ernst, oder?
in KEINEM mir bekannten game (vanilla) kannst du kinder töten (ich denke nichtmal im Amoklauf gta, habs -da ich halbwegs gesund im kopf bin- auch nie probiert), diese ethische sperre (offenbar leider nötig, man wills kaum glauben) sollte man den Herstellern schon zugestehen.
naja was mach ich mir die mühe, da erledigt sich jede Diskussion, bb igno.
btt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Varothen hat geschrieben:Also der Test ist ja mal sowas von subjektiv. Als objektiver Test taugt der nämlich 0,0!
Hab ich hier oder in einem anderen Thread Jim Sterlings "100% objective Review" verlinkt?
Auf jeden Fall angucken.
Falls man es mit dem englischen oder Jim Sterling nicht so hat: Der Punkt dieses Videos ist der "Beweis", dass ein 100% objektiver Review überhaupt nichts wert ist, weil er überhaupt nichts sagen kann.

Man kann ja nicht mal einen technisch objektiven Test machen, ob das Programm läuft, weil die Testrechner, so viele man auch aufbaut, subjektiv sind!

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

maho76 hat geschrieben:das ist jetzt nicht dein ernst, oder?
in KEINEM mir bekannten game (vanilla) kannst du kinder töten (ich denke nichtmal im Amoklauf gta, habs -da ich halbwegs gesund im kopf bin- auch nie probiert)
Wie man Leute erkennt, die Fallout nicht oder nur auf Deutsch gespielt haben. ;)

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Sir Richfield hat geschrieben:
in KEINEM mir bekannten game (vanilla) kannst du kinder töten (ich denke nichtmal im Amoklauf gta, habs -da ich halbwegs gesund im kopf bin- auch nie probiert)
Wie man Leute erkennt, die Fallout nicht oder nur auf Deutsch gespielt haben. ;)
Hab 3 und New Vegas hier. Meinst du einen von den Teilen? Hab ich bisher nicht bemerkt, aber auch ehrlich gesagt nicht probiert^^
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
winterblink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winterblink »

Polyphony hat geschrieben:
Hab 3 und New Vegas hier. Meinst du einen von den Teilen? Hab ich bisher nicht bemerkt, aber auch ehrlich gesagt nicht probiert^^
nee, die beiden ersten teile. da wurden die kinder in der deutschen version entfernt.
Zuletzt geändert von winterblink am 24.11.2014 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Bild
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Hehehe...Amoklauf in der Hub Kirche in Teil 1...

Hab damals die Englisch Raubmordkopierer Version von einem Arbeitskollegen meines Vaters bekommen. Scheiß Spiel ist alle 10 Minuten abgestürzt, aber das war mir sowas von egal. Nur am suchten gewesen. Heute hätte ich die Geduld nicht mehr. :mrgreen:
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

winterblink hat geschrieben:
Polyphony hat geschrieben: Hab 3 und New Vegas hier. Meinst du einen von den Teilen? Hab ich bisher nicht bemerkt, aber auch ehrlich gesagt nicht probiert^^
nee, die beiden ersten teile. da wurden die kinder in der deutschen version entfernt.
In DA:O Kann man übrigens auch ein Kind töten. Man gibt aber seinem Char im Prinzip nur den Befehl und das Bild geht dann weg^^
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
winterblink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winterblink »

winterblink hat geschrieben:
Polyphony hat geschrieben: Hab 3 und New Vegas hier. Meinst du einen von den Teilen? Hab ich bisher nicht bemerkt, aber auch ehrlich gesagt nicht probiert^^
In DA:O Kann man übrigens auch ein Kind töten. Man gibt aber seinem Char im Prinzip nur den Befehl und das Bild geht dann weg^^
potentieller cameo in da:i ;)

Bild
Bild
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

hab ich, auf englisch ... ohne ein Kind umzunieten. wer probiert denn sowas bitte aus??? ... bzw. sieht sowas als abwertungsgrund für ein spiel wenns nicht geht?

bin kein freund von Kürzungen oder Indizierungen, aber es sollte doch grenzen geben, zumindest in der EINEN hinsicht, Ethik und solche sachen. und offenbar ist ja auch nötig. auch wenns nur digital ist: gewalt in videospielen kein ding, aber wie krank kann man denn bitte sein (gibt noch ein paar andere Thema vergewaltigungsoption & co, aber btt, das Thema ist für mich nicht diskutabel)?
Zuletzt geändert von maho76 am 24.11.2014 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Er meint Teil 1 in der Originalversin oder auf Deutsch mit einem gewissen "Patch", dann gab es wieder kinder im Spiel, und in dem Spiel kann man alles umbringen, wenn man denn möchte.
Bild
Bild
Bild
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

TheLaughingMan hat geschrieben: Hehehe...Amoklauf in der Hub Kirche in Teil 1...

Hab damals die Englisch Raubmordkopierer Version von einem Arbeitskollegen meines Vaters bekommen. Scheiß Spiel ist alle 10 Minuten abgestürzt, aber das war mir sowas von egal. Nur am suchten gewesen. Heute hätte ich die Geduld nicht mehr. :mrgreen:
Pfui deibel, Fallout auf Deutsch. Einer der wenigen Spiele wo die Englische Raubkopierte Version (habe natürlich auch noch eine gebrannte Version hier nebst einer von Fallout 2) mehr als berechtigt ist.

In Teil 2 gibt es durch die Restoration Mod übrigens einen Titel, den man als Kinderschlächter erwerben kann. Die Kinder in "The DEN" haben es aber auch nicht anders verdient. ^^
maho76 hat geschrieben: hab ich, auf englisch ... ohne ein Kind umzunieten. wer probiert denn sowas bitte aus??? ... bzw. sieht sowas als abwertungsgrund für ein spiel wenns nicht geht?

bin kein freund von Kürzungen oder Indizierungen, aber es sollte doch grenzen geben, zumindest in der EINEN hinsicht, Ethik und solche sachen. und offenbar ist ja auch nötig. auch wenns nur digital ist: gewalt in videospielen kein ding, aber wie krank kann man denn bitte sein (gibt noch ein paar andere Thema vergewaltigungsoption & co, aber btt, das Thema ist für mich nicht diskutabel)?
Wenn du die Kinder in the DEN kennen würdest, wüsstest du, dass sie es verdient haben. Und der Junge mit der Blume in the Hub, hat es auch.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 24.11.2014 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Antworten