Dead Space 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

hmm aber bei dead space habe ich eigentlich gar nicht so das gefühl als wäre es auf die masse zugeschnitten. survival spiele sind doch mangelware, dazu noch ein im verhältnis gesehen anspruchsvoller schwierigkeitsgrad.
klar hat man eigentlich immer das gefühl das bei spielen noch mehr rauszuholen wäre aber ich finde es auch mal erfrischend das ein spiel gar nicht mehr sein will als sein genre eben hergibt. in dem fall survival/action...
mehr rpg elemente hätten das ganze vielleich verwässert imho... :)
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Ich glaube aber das da ein dezenter Wandel bei den Zockern feststellbar ist, sprich nur Daueraktion im Schlauch ist inzwischen nicht mehr so der Renner....und die Publisher u Entwickler, merken das langsam auch,die Medien müssten da allerdings noch ne Spur kritischer werden . Aber auch da merkt man
manchmal i den Tests geradezu wie fad manche Aktiontittel empfunden werden ( auch wenn sie es nicht direkt sagen, oder abschwächen mit lobende worte über die Grafgik u den Lärmbrei), die man vor einem halben Jahr noch in den Himmel gelobt hätte .....

hab auch so das Gefühl das es dieses Jahr deutlich mehr Games mit deutlich mehr Abwechslung u spielfreiheit, umfangreichers Gameplay, Kreativitätsmöglichkeiten egal in welcher Form, etc. geben wird.....weil 2010 war ja fast durch die Bank öde...Reine Aktiontittel werden zur Nische , oder in der Masse ein normaler Teilbereich werden (Königsklasse ade) , da einfach zu altbacken....
Zuletzt geändert von bruchstein am 09.02.2011 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Was habt ihr bitte alle gegen lineares Leveldesign? Wenn das Spiel gut ist, ist es mir herzlich egal, ob ich eine frei begehbare Welt hab oder vorgegebene Wege.

Borderlands ist ein Paradebeispiel, dass eine frei begehbare Welt nicht unbedingt auch für Abwechslung spricht. Die Quests sind alle so stupide und öde, wie die gesamte Landschaft drumherum.

Zu Dead Space 2 passt das lineare Leveldesign mMn. Meinetwegen kann Dead Space 3 in ner freien Welt spielen, es muss halt nur gut gemacht sein. (auch wenn ich mir das bei DS nicht gescheit vorstellen kann ;) )
4 positive Bewertungen, 0 negative:

S.180, 234, 235, 238
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Hier redet ja niemand von einer freien Welt.
Etwas mehr Freiheit und ähnliche Grenzen im Leveldesign, wie in System Shock 2 würden gut zu DS passen.
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Ahhh alright!

S.180, 234, 235, 238
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

...dann würde es nicht lange dauern und jemand würde backtracking kritisieren.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Heutzutage ist es (ich nehm jetzt Ricky raus) einfach schick zu kritiseren. Die Spiele sind, wenn man mal in Forun rumschaut eigentlich nur noch Schrott.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Es sind auch immer dieselbe Handvoll usser, die auf ihren Schlauch u minnimalistisch mit überpowertem Jokes inckl. Dauerfeuer bestehen und mit ihren Fanboyhaften kindischen u beleidigende Posts jede Diskussion über Vielfalt u Abwechslung zerstören wollen.....was da für eine beschränkte Sichtweise manchmal zum Vorschein kommt ist schon fast erschreckend...... 8O
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Mittlerweile gibt es Games schon so lange nun sag mir wie man in jedes Konzept mehr Vielfalt und Abwechlsung reinbauen will? Man hat doch alles schon irgendwo mal gesehen.

Wenn ich mir Dead Space 1-2-3-4 kaufe erwarte ich genau das was mich in Dead Space 1 überzeugt hat. Wenn sie da was anderes "ausprobieren" würde es bei mir eher auf Gegenwehr stoßen. Heißt nicht dass man nichts verbessern sollte.

Aber mir persönlich reichen dann eventuell solche Ding wie dass der Pathfinder dir nun auch Stores, Speicherpunkte, Benches etc. anzeigt. Das Nachladen wie in jedem Shooter Quadrat ist (PS3). Das das Zero-Gravity Gameplay entscheident besser ist (L3 Gravity an/aus) etc. GENAU das erwarte ich von einem Nachfolger. Ich freue mich darüber das Isaac von 'nem stummen Diener zu einem Charakter gereift ist, den man greifen kann.

Ich erwarte NICHT dass man plötzlich auffem Moped, Auto, Hubschrauber Necromorphs umlegt. Ich erwarte NICHT das Isaac einen Skilltree hat. Ich erwarte NICHT das ich Sidequest bekomme. Ich erwarte NICHT dass ich in 'ner Open World rumrenn.

So und nun komm mir nochmal mit Vielfalt und Abwechslung.

Ich weiß nicht ihr seht das ganze zu kritisch meiner Meinung nach. Das was ihr wollt ist die Eierlegende Wollmilchsau und die kann es meiner Meinng nach nicht geben.

Das ist nur mein Standpunkt der Dinge. Kein Maß der Dinge.
Zuletzt geändert von ico am 09.02.2011 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

bruchstein hat geschrieben:Es sind auch immer dieselbe Handvoll usser, die auf ihren Schlauch u minnimalistisch mit überpowertem Jokes inckl. Dauerfeuer bestehen und mit ihren Fanboyhaften kindischen u beleidigende Posts jede Diskussion über Vielfalt u Abwechslung zerstören wollen.....was da für eine beschränkte Sichtweise manchmal zum Vorschein kommt ist schon fast erschreckend...... 8O
hä? tut das hier jemand?
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Rooster hat geschrieben:
bruchstein hat geschrieben:Es sind auch immer dieselbe Handvoll usser, die auf ihren Schlauch u minnimalistisch mit überpowertem Jokes inckl. Dauerfeuer bestehen und mit ihren Fanboyhaften kindischen u beleidigende Posts jede Diskussion über Vielfalt u Abwechslung zerstören wollen.....was da für eine beschränkte Sichtweise manchmal zum Vorschein kommt ist schon fast erschreckend...... 8O
hä? tut das hier jemand?
Vielleicht meint er sich selbst? :mrgreen:

...Spaß. :cheer:

S.180, 234, 235, 238
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

also wenn praktisch dasselbe Prinzip mit dezenten Variationen in jedem Shooter bei der Xten Fortsetzung sich ständig wiederholt , verkommt das zur Schlaftblette.......also ich erwarte ein bischen mehr von den NextGenshootern als einmal durchzuraschen (weil kein echter Wiederspielwert , da keine Freiheiten incl. minnimalistischem Gameplay zuwenig ist um es nochmal anzugehen) um dann in den MP zu gehen, wo auch überall daselbe prinzip herrscht.......
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Es geht um Dead Space 2, ich wiederhole 2. Das ist kein Killzone, Call of Duty, Battlefield oder Medal of Honor oder was weiß ich was es da noch gibt. Ich seh Dead Space nicht in der Riege.

Uncharted 2 macht nicht viel mehr als UC1, LittleBigPlanet 2 macht nicht viel mehr anders als LBP1, Die Sportspiele werden auch immer nur an Ecken und Kanten besser. usw.

Ich würde dir eventuell beipflichten wenn ich Shooter spielen würde (MoH, COD, Battlefield). Aber diese Spiele spiele ich nicht weil sie für mich höchst langweilig sind. Aber da ich weiß was ich dort bekomme kauf ich sie auch nicht.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

bruchstein hat geschrieben:also wenn praktisch dasselbe Prinzip mit dezenten Variationen in jedem Shooter bei der Xten Fortsetzung sich ständig wiederholt , verkommt das zur Schlaftblette.......also ich erwarte ein bischen mehr von den NextGenshootern als einmal durchzuraschen (weil kein echter Wiederspielwert , da keine Freiheiten incl. minnimalistischem Gameplay zuwenig ist um es nochmal anzugehen) um dann in den MP zu gehen, wo auch überall daselbe prinzip herrscht.......
ich glaube dead space ist einfach unterm strich nicht deine art von spiel. ich bin kein spielentwickler aber ich denke mal das dead space 2 so entworfen worden ist das es gerade durch den linearen handlungsablauf möglich wird den spieler von einer dramatischen situation in die nächste zu schleudern. das ganze nennt sich dann wohl pacing oder so :) hättest du die möglichkeit viel rumzuwandern würde das spiel an tempo und vielleicht somit an drama oder wie auch immer man es nennen will verlieren.
das ganze is absolut so gewollt und gefällt bestimmt nicht jedermann aber es gibt ja auch shooter die in die gegengesetzte richtung gehen wie z.b. red dead.
ich denke nicht das jeder nextgen shooter möglichst viel freiheit und verschiendene arten von gameplay-typen haben muss nur um nextgen zu sein
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

im Endefekt ist doch DS2 ein ähnliches Prinzip wie ein Schlauchshooter, hat zwar nette Schockelemente incl Zombi setting u ansprechender Grafik.....aber speciell im Mp ist es ja nur noch Shooter pur , gewusel incl 100 tode u das ganze als endlosschleife....

So andersartig besonders sehe ich deswegen DS2 auch nicht....hat mir aber beim ersten Durchgang gefallen beim zweiten nur Nachts gezockt ,auch cool aber auch schon da hat das Interessse abgebaut, da es einfach nur ein Ding hat, das Schockellement....dazu immer an den selben stellen

Kannst ja mal darauf eingehen was ich die Seiten vorher gepostet habe

Es geht auch nicht darum das alle Shooter alle freiheiten u Möglichkeiten haben......aber wenn alle dasselbe einseitige Ding bedienen ist es zu eintönig....
Zuletzt geändert von bruchstein am 09.02.2011 22:48, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten