bratwurst_1 hat geschrieben:
Bei den am besten bewerteten Amazon Rezensionen zu L.A.Noir wird aber auch die Monotonie kritisiert, der Schwierigkeitsgrad und die leblose Spielwelt. Der Autor vergibt zwar 4 Sterne,aber nur da er das Spiel in Episoden wie in einer Fernsehserie spielen will und kann. Jörg Luibl dagegen möchte kein Spiel in Episoden Form und ist daher enttäuscht. Ich kann beide Meinungen verstehen, ziehe aber die von Jörg vor, da ich keinen Spaß an L.A. Noir hätte ,weil ich es längere Zeit ohne Pause spielen will.
Ja. Das ist beides keine wirkliche Argumentation, oder? Ich meine es sind ja keine Argumente da. Aber da Jörg hier keine sture Einzelrezension schreibt sondern auf Grund seines Berufes eigentlich (!) eine Fachrezension schreiben sollte ist das Argument : "der episodenartige Aufbau gefällt mir nicht" ein bisschen komisch. Zudem Geht es vorallem um die Gewichtung der Kritikpunkte. Viele Reviews nennen in selber Anzahl die selben Kritikpunkte wie Jörg. Aber bei so gut wie allen fallen diese nicht allzu stark ins Gewicht. Und darauf kommts ja an.
Und jetzt nur mal so: "episoden-artig" ist wirklich ein bisschen übertrieben. ich meine Alan Wake war in Episoden eingeteil. Die Episode von LA Noire bestehen einfach nur aus einem jeweiligen Vorspann zum Fall, was nicht wit weg von der typische Intro-Sequenz bei GTA oder RDR ist.
Ich selber will jetzt auch nicht über eigene meinungen diskutieren. Da ich das Spiel bereits intensiv spielen konnte habe ich meine bereits gebildet. Dennoch ist es wie schon gesagt auffällig wenn 4players so zwischen 20 Test mit Bestnoten steht.
Mir fehlt vor allem die Relation zu anderen Titeln. Das kennt man ja von den Lehrern damals in der Schule. Wenn der eine aufeinmal besser ist obwohl man selber mehr gemacht hat. Heavy Rain hat hie ein Jahres-Award nachdem anderen abgeräumt. Und der Test liest sich finde ich verdammt ähnlich. Und bei beiden steht eine nicht nachvollziehbare Wertung am Ende. Und nein, ich will jetzt nicht mehr über Heavy Rain diskutieren sondern lieber darüber, dass 4players ja schon mal gerne auffallen will mit seinen Wertungen. Die sog. Destructoid-Methode. Das ist mein Eindruck und den kann mir zunächst keiner nehmen. Habe hier schon oft erlebt, dass Text und Wertung in verschiedenen Welten leben. Und wenn jetzt noch eine solche Menge an Fachpresse ebenfalls so denkt wie ich über LA Noire denke, dann finde ich habe ich das Recht (und wenn es nur die Wertung ist) zu kritisieren.
Dies ist eine ähnliche Frechheit, wie die PS3-Version von Brink NACH dem Patch zu testen und die 360 DAVOR.