Danke für diesen Beitrag!!! Dieses dämliche Fanboygeblubber geht mir sowas von auf den Sack - mit solchen Leuten kannst du einfach nicht vernünftig diskutieren, weil sie mit einer unglaublichen Sturheit auf ihre Meinung bestehen und rein gar nichts anderes zulassen - es könnte ja ihr Weltbild verändern^^Sevulon hat geschrieben:Das sind genau die Art von dämlichen Troll-Kommentaren, die ich in solchen Threads hier hasse. Es gibt auch Leute, die spielen einfach beide Teile und kaufen dann dennoch Fifa, weil es ihnen besser gefällt. Stell dir vor. Außerdem schreibt man Schafe mit nur einem A und selbst die laufen entgegen aller Vorurteilen auch nicht alle in die gleiche Richtung, sonst bräuchte man ja keine Schäferhunde, die die Ausreißer immer wieder einfangen. Aber das nur so nebenbei.phenomenos hat geschrieben:Wieso Fifa immer mehr Spiele verkaufen wird? Weil sie marketingtechnisch alles richtig machen. Fast alle Neuankömmlinge kaufen Fifa allein wegen dem Namen ausser sie bekommen einen Tipp zu PES. Es ist eben Mainstream und da die Menschen natürlich leicht zu manipulieren sind und wie Schaafe immer in einer Richtung laufen ist das überhaupt kein Problem.
Pro Evolution Soccer 2013 - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Pro Evolution Soccer 2013 - Special
Wer sich für Ruinen und verlassene Gebäude interessiert, der klickt hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/626846

[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]

Schöner Beitrag, der all das beschreibt, was bei PES eben zu einem dermaßen unrealistischen Gebolze verkommen lässt - warum hier die PES-Fangemeinde trotzdem stur behauptet, das PES so superrealistisch ist und immer wieder der tolle Spielaufbau, etc. betont wird - das geht mir nicht in den Schädel.silverarrow hat geschrieben:wow klasse, von diesen 20 teams kannste vllt 8 wirklich benutzen, spieler unter 85 ges sind ja sowieso zu blöd um einfachste Bälle anzunehmen, Top Spieler die nicht Ronaldo oder Messi heissen werden krass unterbewertet. Zu den zb. Online immer gleichen teams, kommen immergleiche spielzüge vor. steiler pass in die spitze, ein schneller stürmer kommt durch (weil die verteidiger ja gerne mal den ball ohne gerringste bemühungen durchlassen, yeeah total realistisch) und die TW´s können ja mal nix wenn man ganz einfach draufbolzt isser in 95% der fälle drin. Wo zur Hölle ist da die Simulation? wo ist da der realismus?phenomenos hat geschrieben:Lass mal stecken und lauf in die Herde zurückIst da jemand traurig das "sein" Spiel in Deutschland nicht genug gewürdigt wird?! Warte, ich geh Taschentücher holen ... LOL...Es geht einfach ums Prinzip, wir PESler finden wir halten das bessere Produkt in den Händen, das Ding bereitet mir und meine Freunde 3-4 mal die Woche eine Mega Spass, wir sind dann so laut, dass wir den Fernseher auf ganz leise stellen, Fangesänge? Was interresiert uns das?! Lizenzen? Wir spielen immer mit den 20 besten Mannschaften Europas und glaubt mir da gibts genug Auswahl. So what? Ist mal Fifa in der Konsole (haben wir schon mal ausprobiert) da kommt eine Totengräberstimmung, da nutzen auch die Fangesänge nix^^
Sieht man nicht oft genug auch von eher miesen Teams grandiosen Fußball, krasse Tore und tolle dribblings? Bei PES sind Teams wie Schalke oder Bilbao richtig mies und wirken wie Kreisliga teams.
Nach rund 7 stunden PES, grottenlangweiligem Online modus, wirklich lächerliche Meister Liga (ohja extras und schuhe machen spieler um 5 punkte besser im laufen und schiessen und blablabla).
Das tolle an PES war auch immer, dass man Mannschaften und Teams freispielen konnte, naja ist nu auch weg...
Immer dieses Gefasel von wegen, PES ist auf dem Platz so toll... sieht man bei PES spieler mal gekonnt einen Ball wegspitzeln? sieht man bei pes, dass spieler filigran einen Verteidiger ausdribbeln, wobei der Verteidiger aber trozdem nicht komplett deppert aussieht, wo der Verteidiger den Raum zustellt und den Ball fixiert, ihn angreift aber nicht bekommt, weil man den Stürmer einfach mit nem guten Trick am Verteidiger samt ball vorbeibewegt? NEIN! Kuckt euch mal in den wiederholungen die Spieler an, wie dumm die sich anstellen, sie visieren den Ball nicht an, sie reagieren null auf die Bewegungen des Gegners. die Spieler in PES wirken leblos, holzig und verblödet, aber ja stimmt, PES ist immernoch die beste Fußballsim. Mein bisheriger Eindruck PES vs, FIFA ist wie die Wahl zwischen Durchfall und Erkältung. Iwas muss man ja nehmen, ohne Fußball geht einfach nicht, und ne Erkältung ist einfach deutlich angenehmer als der Durchfall auf dem Platz den Konami da fabriziert!
Ich will jetzt niemanden dazu überreden statt PES lieber Fifa oder sontwas zu spielen, jeder soll zocken was er will, nur ist die Begründung ``PES ist besser auf dem Platz`` sowas von 5Jahre zu spät. Auch 4P die den Spielaufbau in PES mit unglaublichen 5 Sternen bewerten unterstützen diese minimalisten Entwicklungen die EA und Konami Jahr für Jahr abziehen. Ganz ehrlich, bei PES befindet man sich von den 90 Minuten 89 im Dauer Konter, es gibt keine aufbauarbeit, keine Taktik, hauptsache Ball schnell zurückerobern und in die Spitze knallen, Hin und her, hin und her, NIX anderes. Wenn wir ( und vorallem die Spielemagazine) nicht endlich anfangen da kritisch an solche Spiele ranzugehen wird der Mist noch jahrelang so weitergehn, bis vllt irgendein mutiger Entwickler eine 3. Fußballsim auf den Markt wirft, ohne Lizensen, ohne original Gesichter, nur ein Super gameplay und ein riesen Editor. Schauen wir uns das bei Fifa an: die haben jetz in FIfa13 endlich ein ausgewogenes Schuss-system eingeführt, sprich ausgewogene Effektivität von Spannschüssen, Schlenzern und Lupfern... und wie? Bei 2010 waren die Lupfer übeermächtig, bei 11 und 12 die Schlenzer.... 3 Jahre um zu checken dass das unrealistisch ist? Fi*kt euch! Das merkt man nach einem verdammten Spiel dass da was nicht stimmt. Dann nimmt man das verdammte Spiel und ändert es verflucht nochmal. aber nee lieber auf den Markt werfen, weil passt schon. Und das selbe bei PES: Seit Jahren über Jahren die selben holzigen, schäbigen Bewegungen. Ich will auch nicht auf erbrechen ein realistisches Fußball spiel. So realistisch wie möglich, aber trozdem ausgewogen und spaßig, ohne ständige Total Aussetzer, aber es ist ja scheinbar zu viel verlangt.
Mir ist es gelinde gesagt auch wurscht, wer welches Spiel besser findet - jeder soll spielen, was ihm gefällt - nur sollte diese Verbohrtheit aufhören - dieses beharren auf nicht vorhandenen Tatsachen. PES ist ein Arcadekick nicht mehr und nicht weniger und auf KEINEN Fall besser als Fifa! PES`ler könnte man direkt mit Farbenblinden vergleichen, die immer wieder behaupten, dass der Himmel rosa ist^^
Wer sich für Ruinen und verlassene Gebäude interessiert, der klickt hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/626846

Mir ist inzwischen ein echt nerviger Bug in FIFA 13 aufgefallen ( bisher 4x passiert):
Wenn man im Managermodus spielt und jmd gewechselt wird, wird das ja in einem Kasten eingeblendet. Manchmal verschwindet dieser Kasten jedoch nie mehr! Nicht während dem gesamten Spiel, auch nicht im Menü nach dem Spiel.... Nur ein Neustart hilft. Passierte übrigens auch 1x mit der Anzeige eines Torschützen
Edit: Noch sowas nlich nerviges bei FIFA 13 ist die Nachspielzeit. Bei PES 13 wird die Sekundengenau angezeigt und dann (+/- 30 Sek) auch so eingehalten. In FIFA 13 aber wird sie a) nicht immer angezeigt und b) wird mitunter ewig nachgespielt! Kann mir nur so vorkommen, aber vor allem dann, wenn das Spiel knapp ist
Und damit meine ich nicht 1-2 Angriffe sondern (wir habens gestoppt und in Spielzeit umgerechnet) circa 7 Minuten, ohne dass es große Unterbrechungen gab 
Wenn man im Managermodus spielt und jmd gewechselt wird, wird das ja in einem Kasten eingeblendet. Manchmal verschwindet dieser Kasten jedoch nie mehr! Nicht während dem gesamten Spiel, auch nicht im Menü nach dem Spiel.... Nur ein Neustart hilft. Passierte übrigens auch 1x mit der Anzeige eines Torschützen

Edit: Noch sowas nlich nerviges bei FIFA 13 ist die Nachspielzeit. Bei PES 13 wird die Sekundengenau angezeigt und dann (+/- 30 Sek) auch so eingehalten. In FIFA 13 aber wird sie a) nicht immer angezeigt und b) wird mitunter ewig nachgespielt! Kann mir nur so vorkommen, aber vor allem dann, wenn das Spiel knapp ist

Zuletzt geändert von AEV-Fan am 25.09.2012 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
so, morgen hol ich mir dann auch fifa 13
gefällt mir dank der demo besser als pes. ist eigentlich sowieso klar weil fifa ist für mich bisher jedes jahr ein blindkauf.

gefällt mir dank der demo besser als pes. ist eigentlich sowieso klar weil fifa ist für mich bisher jedes jahr ein blindkauf.

Hohe Bälle...eines der bekanntesten Fifa-Features...hohe Bälle...AEV-Fan hat geschrieben: Edit: Noch sowas nlich nerviges bei FIFA 13 ist die Nachspielzeit. Bei PES 13 wird die Sekundengenau angezeigt und dann (+/- 30 Sek) auch so eingehalten. In FIFA 13 aber wird sie a) nicht immer angezeigt und b) wird mitunter ewig nachgespielt! Kann mir nur so vorkommen, aber vor allem dann, wenn das Spiel knapp istUnd damit meine ich nicht 1-2 Angriffe sondern (wir habens gestoppt und in Spielzeit umgerechnet) circa 7 Minuten, ohne dass es große Unterbrechungen gab
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
So wurscht ist es der scheinbar doch nicht. Am Ende haste nicht mehr die Kurve gekriegt und deine eigene Verbohrtheit zur Schau gestelltbutzman hat geschrieben:Schöner Beitrag, der all das beschreibt, was bei PES eben zu einem dermaßen unrealistischen Gebolze verkommen lässt - warum hier die PES-Fangemeinde trotzdem stur behauptet, das PES so superrealistisch ist und immer wieder der tolle Spielaufbau, etc. betont wird - das geht mir nicht in den Schädel.
Mir ist es gelinde gesagt auch wurscht, wer welches Spiel besser findet - jeder soll spielen, was ihm gefällt - nur sollte diese Verbohrtheit aufhören - dieses beharren auf nicht vorhandenen Tatsachen. PES ist ein Arcadekick nicht mehr und nicht weniger und auf KEINEN Fall besser als Fifa! PES`ler könnte man direkt mit Farbenblinden vergleichen, die immer wieder behaupten, dass der Himmel rosa ist^^

Ihr FIFA-Freaks spielt halt nicht gerne intuitiv. Ihr seid mehr so die Typen, die sich auch bei Tekken erstmal die Moveliste reinziehen, bevor sie irgendeinen Schlag ausführen. Eure Befriedigung zieht ihr daraus das Spiel verstanden und die typischen Abläufe verinnerlicht zu haben Der PES-Spieler freut sich hingegen darüber, dass das Spiel alles so umsetzt wie er es sich vorstellt, ohne dass er sich auch nur ein blödes Tutorial reinziehen musste. Über immer neue Spielsituationen, flotte Menüs, komfortable Optionen usw. usf. ... PES = Flow, FIFA = slow.
Echter Fussball ist taktisch..merkt man vor allem wenn man Kindern das spielen beibringen will....die Hälfte der Zeit könnst mit quatschen verbringen, um zu erklären wer auf welcher Position was zu machen hat und warum....allein Freilaufen im Angriff muss erstmal verstanden werden, warum ich vom Gegner weglaufe, wann, und nicht zu ihm hin, warum zur Eckfahne laufen kaum das Beste ist an Möglichkeiten usw....
Ich bleibe bei meiner Meinung: PES = Angriff und kreativ - Fifa = taktisch und Defensive
Was davon besser und oder realistischer ist, darf jeder für sich entscheiden.... jeder für sich heist auch das man seine Sicht nicht anderen aufdrängt / beleidigend wird...
Ich bleibe bei meiner Meinung: PES = Angriff und kreativ - Fifa = taktisch und Defensive
Was davon besser und oder realistischer ist, darf jeder für sich entscheiden.... jeder für sich heist auch das man seine Sicht nicht anderen aufdrängt / beleidigend wird...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Ach...und so Aussagen wiebutzman hat geschrieben: Danke für diesen Beitrag!!! Dieses dämliche Fanboygeblubber geht mir sowas von auf den Sack - mit solchen Leuten kannst du einfach nicht vernünftig diskutieren, weil sie mit einer unglaublichen Sturheit auf ihre Meinung bestehen und rein gar nichts anderes zulassen - es könnte ja ihr Weltbild verändern^^
PES ist ein Arcadekick nicht mehr und nicht weniger und auf KEINEN Fall besser als Fifa! PES`ler könnte man direkt mit Farbenblinden vergleichen, die immer wieder behaupten, dass der Himmel rosa ist
sind kein "dämliches Fanboygeblubber"?!
Vlt sollte man dir mal erklären, was ein Fanboy eigentlich ist:
Fanboys sind Typen, die ihre Meinung zu einem Spiel (ob positiv oder negativ) als die einzig richtige empfinden und die andere Fraktion grundlos in irgendeiner Form beleidigen, dissen oder sonst in irgendeiner Art aufziehen (wollen).
Nun analysiere sachlich, weshalb der Beitrag mit dem dämlichen Fanboygeblubber, welches dir nach eigener Aussage missfällt, im Zusammenhang mit deinem letzten Beitrag in diesem Thread ziemlich lächerlich und absurd klingt

Auch ich bin der Meinung...dass jeder spielen sollte, was ihm besser gefällt und woran er Spaß hat...und da muss man schon sagen, dass man gerade was den Bereich der Fußballgames angeht mit PES & FIFA in jedem Jahr eine klasse Auswahl hat. Habe im Mom nur PES am Start (weil ich den Meisterliga-Modus mag und es vom Gameplay her einfach megakurzweilig finde....ob jetzt alles realistisch ist, ist die andere Frage. Aber es macht Spaß und unterhält mich, was die Hauptsache ist), aber werde mir später aufjedenfall noch irgendwann FIFA gönnen, nachdem einiges an Zeit verstrichen ist, da aus eigener Erfahrung der Managermodus zum Release häufig verbugt ist (2011 war einfach nur grausam in der Hinsicht). Ich muss aber einfach Pauli zum Meistertitel und zum Europapokal schießen

Daher ist für mich FIFA auch Pflicht...zumindest im 2 Jahres-Takt
Aber zum einen Fanboygeblubber verurteilen, nur um im selben Atemzug Fifa anzuhimmeln und PES schlechter zu reden, als es in Wirklichkeit ist, geht gar nicht. Da soll sich jeder seine eigene Meinung über das Spiel bilden, ohne irgendwas von schlechtem Geschmack, Farbenblindheit oder sonstwas zu faseln. Über Geschmack lässt sich nunmal NICHT streiten. Soll man lieber froh sein, dass es in diesem Genre noch Konkurrenz gibt...ansonsten gäbe es sicher Stillstand wie bei anderen Sportspielen, bei denen als größte Neuerung oftmals nur der neue Kader der Teams zu nennen ist

Genau das hat PES in dieser Generation nunmal eben nicht - Spaß mit sicherheit, aber von Realismus ist es so weit entfernt wie die Milchstraße zu Andromeda. Du musst das alles einfach mal online betrachten und damit ziehst du PES den Zahn. Gegen eine KI kannst du den Ball in PES und FIFA so oft hin und her schieben wie du willst. Irgendwann siehst du den freien Raum, passt hinein und bekommst deine Torraumszene und eventuell das Tor. In FIFA hat man immer die Möglichkeit auf ein 0:0, weil es hier nunmal keine Spielerkarten wie Strafraumfuchs oder Rakete gibt. Spiel doch mal Online und verteidige gegen einen Stürmer mit der Strafraumfuchskarte. Einen scheiß kannst du mit deinen Verteidigern anfangen. Einen steuerst du, mit einem doppelst du eventuell und die anderen laufen aufgrund der Spielerkarte des Stürmers(!) absichtlich falsch. Ist dir das nie aufgefallen? Ein Strafraumfuchs steht nicht etwa nicht im Abseits, weil der Spieler am Controller so ein Genie ist, sondern weil PES einen internen Automatismus einleitet, der den restlichen Verteidigern signalisiert einen Fehler zu machen. Ronaldo, Messi oder 2011 Arschavin waren nur deshalb kaum zu stoppen, weil der Außenverteidiger IMMER wieder zu weit aufrückte, sich besagte Spieler genau auf der Abseitsline befanden und dann durchstarteten, wenn der Spieler in eigener Hälfte den Ball weit nach vorn auf die außen haut. Hat man eine Manndeckung auf Außenspieler festgelegt war das sogar noch schlimmer. Hier sind die Außenverteidiger nämlich hinten stehengeblieben, haben das Abseits aufgehoben, sind während der Ball auf die Außenstürmer zurollt an diesem vorbeigelaufen um dann wieder umzudrehen und Diesen hinterherzurennen - dann auch endlich unter Kontrolle des Spielers. Ich behaupte nicht, dass es unmöglich ist gegen diese Spieler zu verteidigen - Im Gegenteil, oft verlassen sich Spieler zu sehr darauf.darkrockerXX hat geschrieben:PES bringt Realismus und Spaß zusammen. Realismus heisst ja nicht Ballumhergeschiebe und Verteidigungsbollwerk. Das bedeutet auch direkte Ansprache, physikalisch korrektes Ballverhalten, unerwartete Raumöffnung, schnelle Dribblings und ansehnliche Angriffskombinationen. FIFA kann man kontrollieren und beherrschen, wenn man diverse Muster einstudiert hat. PES hingegen spielt man auch intuitiv richtig, weil es sich physikalisch so verhält, wie man es von einer Fußball-Simulation erwarten würde.skaterdude1991 hat geschrieben:Ich persönlich finde es ja lustig, dass jahrelang FIFA als Ping-Pong spiel verspottet wurde und das PES ja ach so realistisch sei. Nun wird das Selbe Ping-Pong-Prinzip als "moderner Angriffsfußball" gepriesen und FIFA wird nun scheinbar der Realismus vorgeworfen. Wie passt das zusammen? Das zeigt mal wieder das sich einige Leute es sich so verdrehen wie sie wollen.
In FIFA jedoch halten Abwehrreihen ihre taktischen Vorgaben ein und da kann ein Ronaldo halt nicht einfach wie blöd drauf lossprinten. Klar gibt es auch hier die langen Pässe in die Spitze, aber Diese sind deutlich seltener und selbst dann bestimmt nicht der gegnerische Stürmer wie sich die Abwehr verhält, sondern der Spieler am Controller.
Nur um es klarzustellen: PES hat die PS2 und den PC gerockt ohne Ende. Ich hatte aus Abneigung zu FIFA auch noch 2008, 2009, 2010 und 2011 Spaß daran, aber 2012 war der Punkt bei dem PES Online einfach nur noch ein Arcadekick mit vielen schnellen Toren war und FIFA das Spiel für Taktiker geworden ist. Zugegeben nicht ganz ausgereifte Taktik, aber hier entscheidet das Defensivverhalten über Sieg oder Niederlage und nicht ob ich 5 Tore schieße, weil mein Gegner sicher auch 4 hinbekommt.

-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Moin,
also zuerst mal finde ich das ganze angezicke hier total albern und kindisch,warum kann nicht einmal mit dem gebotenen Respekt diskutieren?
Ich persönlich bevorzuge zur Zeit PES,warum?Weils mir einfach mehr spasst macht,ist mir wurscht ob es realistischer ist oder nicht,hauptsache der Spielspass passt!Letztes Jahr war ich übrigens begeistert von Fifa 12.
also zuerst mal finde ich das ganze angezicke hier total albern und kindisch,warum kann nicht einmal mit dem gebotenen Respekt diskutieren?
Ich persönlich bevorzuge zur Zeit PES,warum?Weils mir einfach mehr spasst macht,ist mir wurscht ob es realistischer ist oder nicht,hauptsache der Spielspass passt!Letztes Jahr war ich übrigens begeistert von Fifa 12.
Kommentar
Bin hier ganz der meinung des testers-kein plan warum PES immer noch als konkurenz für FIFA gehandelt wird-diese bekakten animationen sind so globig das ich mich schin verarscht vorkomm-kein wunder KONAMI halt JAPANER verarsche-mehr nicht!!immer denn selben kaffe satz aufbrühen????
neeee FIFA egal ob 09 oder 2015-es ist und bleibt das einzig GUTE fussballspiel!!
HAb 2008 oder so PES gezockt und fands net schlecht-bis ich FIFA kennen gelernt hab-von da an haben es die DEMOS von PES nicht mal eine Partie lang auf meim rechner oder Xbox geschaft-so entäuschend war das immer---und die gesichter bei PES sind doch ne VERARSCHE-alter so lächerlich wie die aussehn???is doch nicht ernst gemeint wenn ja MEGA FAIL!!!
fifa 2012 war defenitiv zu einfach-ich schies da uas jeder posi tore egal ob 10 verteidiger im raum stehn oder ich aus 40 m abzieh-TOOOOOOOORRRR!!
das haben sie bei 2013 sehr gut gemacht-hab noch keine kiste geschossen einfach mal so auf ROT gedrechst-was bei 12 ein witz ist..
aber rein die tatsache das es JAPANER sind -reicht mir völlig um es als absoluten MÜLL zu titeln!!Sorry aber die haben den schuss nicht gehört..
neeee FIFA egal ob 09 oder 2015-es ist und bleibt das einzig GUTE fussballspiel!!
HAb 2008 oder so PES gezockt und fands net schlecht-bis ich FIFA kennen gelernt hab-von da an haben es die DEMOS von PES nicht mal eine Partie lang auf meim rechner oder Xbox geschaft-so entäuschend war das immer---und die gesichter bei PES sind doch ne VERARSCHE-alter so lächerlich wie die aussehn???is doch nicht ernst gemeint wenn ja MEGA FAIL!!!
fifa 2012 war defenitiv zu einfach-ich schies da uas jeder posi tore egal ob 10 verteidiger im raum stehn oder ich aus 40 m abzieh-TOOOOOOOORRRR!!
das haben sie bei 2013 sehr gut gemacht-hab noch keine kiste geschossen einfach mal so auf ROT gedrechst-was bei 12 ein witz ist..
aber rein die tatsache das es JAPANER sind -reicht mir völlig um es als absoluten MÜLL zu titeln!!Sorry aber die haben den schuss nicht gehört..

- muselgrusel
- Persönliche Nachricht:
Schlimmer als im Kindergarten, aber lustig durchzulesen 

"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.
But, before you start pointing fingers, make sure your hands are clean."
But, before you start pointing fingers, make sure your hands are clean."
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Wow! Welch fundiert und präzise formulierten Aussagen über die japanische Müllindustrie. Du solltest ein Buch schreiben.Hanf4Free hat geschrieben:aber rein die tatsache das es JAPANER sind -reicht mir völlig um es als absoluten MÜLL zu titeln!!Sorry aber die haben den schuss nicht gehört..

PES hat leider den Sprung auf die aktuellen Konsolen total verpennt! Langsam fängt PES wieder an, PES zu werden.. aber es ist noch nicht so gut Fifa. Lizenzen, Präsentation, etc. sind mir scheißegal. Aber wenn ich alleine die holzigen Bewegungsabläufe bei PES sehe, stellen sich mir die Haare auf. Wir sind im Jahr 2012.. und die Bewegungen sehen noch fast so aus wie in den alten, bombastischen Titeln.
Vielleicht stößt PES ja mit der neuen Engine, die nächstes Jahr kommen soll, Fifa vom Fußballthron. In der diesjährigen Version wird es aber nicht passieren. Dafür passieren bei PES zu viele unrealistische Dinge.. und ein viel zu einfaches Offensivspiel mit Tornadepässen..
PES ist ein gutes Fußballspiel.. was auch spaß bringt.. aber mehr leider auch nicht. Das jubeln, das gefluche was PES damals mit sich brachte... ist jetzt bei Fifa.
Vielleicht stößt PES ja mit der neuen Engine, die nächstes Jahr kommen soll, Fifa vom Fußballthron. In der diesjährigen Version wird es aber nicht passieren. Dafür passieren bei PES zu viele unrealistische Dinge.. und ein viel zu einfaches Offensivspiel mit Tornadepässen..
PES ist ein gutes Fußballspiel.. was auch spaß bringt.. aber mehr leider auch nicht. Das jubeln, das gefluche was PES damals mit sich brachte... ist jetzt bei Fifa.
Zuletzt geändert von Tr0uble am 26.09.2012 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
"Wenn dir einer blöd kommt, musst du denen noch blöder kommen, sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag..."
-Bernd Stromberg-
-Bernd Stromberg-
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also den Punkt unter Kopfbälle kann ich absolut nicht nachvollziehen. Fifa 13 handhabt das also schlecht, weil ein kleiner Stürmer, auch mal neben einem großen Verteidiger zum Kopfball gelangen kann?! Selten so nen schrott gelesen. Natürlich kann ein kleiner Stürmer neben einem großen Verteidiger zum Kopfball kommen. Positionsspiel und drängeln sind die Stichworte .....