Dark Souls 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

noch bis Dienstag warten *mimimimi* und dann nicht mal frei bekommen *doppelmimimimi*
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

curry-meister hat geschrieben:
und noch mein senf zur bb wurst.

bb sollt nicht zu sehr mit ds verglcihen werden. es spielt sich einfach anders. speed, waffen, def möglichkeiten ect.

wer eine schildhure ist wirt es mit bb nicht leicht haben, klar.
Das dachte ich am Anfang auch aber mittlerweile habe ich mich so in das BB Kampfgefühl reingefuchst, dass ich denke, dass DS3 mir Schwierigkeiten bereiten wird^^
Stalkingwolf hat geschrieben:noch bis Dienstag warten *mimimimi* und dann nicht mal frei bekommen *doppelmimimimi*
Was soll ich denn sagen? Dienstagabend hab ich Uni. Ich könnte es mit etwas Glück schon Samstag bekommen aber da hab ich auch Uni :bigcry:

Bild
Bild
gilles de rais+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gilles de rais+ »

kindra-riegel hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:
zerstörter_riegel hat geschrieben:Man cheatet also, wenn man eine Kern-Mechanik des Spiels beansprucht. Interessant.

Ist ja schön, dass das Spiel auf 1on1 ausgelegt ist (komisch dann die Souls-typischen 1on2-Bosse) ... es bietet aber auch die Option, im Koop Bosse zu machen und das nicht nur online, sondern auch offline. From Software hat das sicher nicht nur eingebaut als "billige" Cheater-Hilfe für Casuals, die nicht elitär .. hardcore genug für die töften Bosse sind.

man macht das Spiel so auch mehr Leuten zugänglich.
Naja aber wenn mann erstmal BB als leicht bezeichnet und dann zugibt die Schwächen der KI ausgenutzt zu haben bzw. sich auch noch Hilfe geholt hat.....
naja ok das muss nich sein :ugly:
Hm, gerade bei Bloodborne hatte ich wenigstens in der Kelchdungeon-Variante von Amygdala keine Skrupel, Koop-Schergen mit an Board zu holen. Auch so habe ich diese Option öfter genutzt. Alleine aus Zeitmangel. Meiner Meinung nach alles Ok. Einzig die Tatsache, dass die Platin so einfach zu erreichen ist, sehe ich kritisch.
Bei Demons Souls kannst du via koop zwar durchrennen. Von wahrer Meisterschaft ist man dann aber noch Meilen entfernt.
Ich - als Fan der ersten Stunde, aber nicht unbedingt der beste Souls-Spieler - halte diese Art des Cheating-Vorwurfs für elitäres geschwurbel.
Man kann ein Buch durchlesen und hatte seinen Spaß. Man kann es aber auch kritisch auseinandernehmen, es deuten, die Charaktere analysieren, in seine Epoche einordnen, in einen philosophischen Kontext bringen. Machen dann eben nur die Pros, die genug Zeit investiert haben, um das auch zu können.
Im Zusammenhang mit einem Spiel ist das aber alles total blödsinnige Rhetorik. Meiner Meinung nach.
atticus_finch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atticus_finch »

ich finde es immer wieder amüsant wenn sich überall die leute rühmen alles offline gemacht zu haben, jeden Boss beim ersten Mal besiegt, bereits im NG+++ zu sein oder oder oder....

IHR SEIT DIE BESTEN!

Aber mir schon klar man muss sich halt profilieren!

Mir ist das alles zu doof muss mich nicht vor anderen rechtfertigen wie ich meine Lieblingsserie zu spielen habe. Ich diskutiere in verschiedenen Foren über so ziemlich jedes Souls Thema. Immer wieder schreiben mich Leute an die mit dem Spiel liebäugeln sie aber der Schwierigkeitsgrad abschreckt.

Geb als Tipp immer sich Hilfe holen, bei Problemen Wikis aufsuchen oder das Sie gern auch bei mir nachfragen können.

Meiner Meinung nach haben es die Souls Teile und Bloodborne geschafft auf der einen Seite sehr schwer zu sein, auf der anderen Seite aber so belohnend. Das ist das was diese Reihe so besonders macht!

Wie ich dabei Spiele oder was ich alles alleine geschafft habe ist doch pupsegal! Es geht drum das mich das Spiel packt und nicht wie 90% der anderen Spiele man nach 50% denkt hoffentlich ist es bald rum!
atticus_finch
Persönliche Nachricht:

gilles de rais+ hat geschrieben:Hm, gerade bei Bloodborne hatte ich wenigstens in der Kelchdungeon-Variante von Amygdala keine Skrupel, Koop-Schergen mit an Board zu holen. Auch so habe ich diese Option öfter genutzt. Alleine aus Zeitmangel. Meiner Meinung nach alles Ok. Einzig die Tatsache, dass die Platin so einfach zu erreichen ist, sehe ich kritisch.
Bei Demons Souls kannst du via koop zwar durchrennen. Von wahrer Meisterschaft ist man dann aber noch Meilen entfernt.
Ich - als Fan der ersten Stunde, aber nicht unbedingt der beste Souls-Spieler - halte diese Art des Cheating-Vorwurfs für elitäres geschwurbel.
Man kann ein Buch durchlesen und hatte seinen Spaß. Man kann es aber auch kritisch auseinandernehmen, es deuten, die Charaktere analysieren, in seine Epoche einordnen, in einen philosophischen Kontext bringen. Machen dann eben nur die Pros, die genug Zeit investiert haben, um das auch zu können.
Im Zusammenhang mit einem Spiel ist das aber alles total blödsinnige Rhetorik. Meiner Meinung nach.
Sehr schöne Meinung wie ich finde :) Elitäres Geschwurbel XD

Dazu möchte ich auch ne kurze Story loswerden. Ich wollte damals bei DS2 unbedingt den Ancient Dragon legen (egal wie). Zuerst allein probiert - keinen stich gesehen.... dann stunden, tage mit coop Partnern versucht - auch keine Aussicht auf Erfolg... Im Internet hab ich mir in Foren, auf Youtube und in Wikis die verschiedensten Taktiken zusammengesucht und bestimmt ein dutzend ausprobiert...

Ende vom Lied war das ich allein Nackt mit dem Slumbering Dragon Shield +10 und der Mastodon Halberd +10, sowie allen Ringen die irgendwie Stamina boosten durch das Fog-Gate bin. Nach zig weiteren Versuchen (meine Frau hat mich schon für verrückt erklärt) war der Sucker dann irgendwann down!

Was ich damit sagen will, man muss nicht von Beginn an sagen ich spiel nur offline oder wer sich Hilfe sucht ist ein Cheater. Es geht drum sich durchzubeißen!

Also git gud & Praise the Sun!!!
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

atticus_finch hat geschrieben:
gilles de rais+ hat geschrieben:Hm, gerade bei Bloodborne hatte ich wenigstens in der Kelchdungeon-Variante von Amygdala keine Skrupel, Koop-Schergen mit an Board zu holen. Auch so habe ich diese Option öfter genutzt. Alleine aus Zeitmangel. Meiner Meinung nach alles Ok. Einzig die Tatsache, dass die Platin so einfach zu erreichen ist, sehe ich kritisch.
Sehr schöne Meinung wie ich finde :) Elitäres Geschwurbel XD

Dazu möchte ich auch ne kurze Story loswerden. Ich wollte damals bei DS2 unbedingt den Ancient Dragon legen (egal wie). Zuerst allein probiert - keinen stich gesehen.... dann stunden, tage mit coop Partnern versucht - auch keine Aussicht auf Erfolg... Im Internet hab ich mir in Foren, auf Youtube und in Wikis die verschiedensten Taktiken zusammengesucht und bestimmt ein dutzend ausprobiert...

Ende vom Lied war das ich allein Nackt mit dem Slumbering Dragon Shield +10 und der Mastodon Halberd +10, sowie allen Ringen die irgendwie Stamina boosten durch das Fog-Gate bin. Nach zig weiteren Versuchen (meine Frau hat mich schon für verrückt erklärt) war der Sucker dann irgendwann down!

Was ich damit sagen will, man muss nicht von Beginn an sagen ich spiel nur offline oder wer sich Hilfe sucht ist ein Cheater. Es geht drum sich durchzubeißen!

Also git gud & Praise the Sun!!!
Sehe ich ganz genauso. Gerade das macht für mich die Souls Reihe aus. Man kommt irgendwo partou nicht weiter und holt sich Rat um es dann mit mehr wissen nochmals zu probieren. Cheaten wäre ja, wenn man auf einmal unverwundbar wäre. Nur weil man einen Tipp hat oder weiß wie man es machen muss heisst es ja trotzdem nicht dass man es schafft :D
Und dieser Drache!!! Ich bin auch nackt da rumgerannt und hab die immer gleichen Angriffsmuster verwendet. Der Kampf müsste so um die 20 Minuten gedauert haben und ich weiß noch, dass mir beim vorletzten Treffer ein Fehler unterlaufen ist, der mich beinahe getötet hätte. Das Gefühl es dann geschafft zu haben war unbeschreiblich :D

Bild
Bild
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Also ich muss sagen, der Test von Polygon hat mich insgesamt etwas mehr überzeugt als der hier jetzt. Insgesamt noch etwas kritischer, mehr auf die Fehler des Spieles bedacht. Und die sind nunmal da.

Ich hole derzeit nochmal Dark Souls 1 am PC nach und muss sagen, dass ich da viel Spaß mit habe! Besonders das Leveldesign ist ein Genuss und das "Reward"-Gefühl bis dato tatsächlich unerreicht.
Aber es hat Macken! Macken, die viel zu selten erwähnt werden, oder wenn vollkommen herunter gespielt werden.
Wenn Gegner im Angriffssprung plötzlich eine, physikalisch völlig schwachsinnige, 180° Drehung auf der Stelle machen, um so meinen Rückenstoß zu versauen, nene.
Wenn mal wieder die Keule von einem Gegner voll durch die Wand in den kleinen Tunnel rast, nene.
Auch bei Bloodborne bin ich in Bosskämpfen schon oft gestorben, weil die Kamera komplett ausgerastet ist (random Zoom-ins weil irgendein winziger Stein im falschen Winkel stand, wilde Schwenker bei großen Gegnerbewegungen, etc.) und ich deswegen an irgendeiner verdammten Wurzel hängen geblieben bin.
Dark Souls wäre wohl ansich recht fair, die technischen Probleme die nun schon seit 4 Titeln (!) nicht ein winzig kleines bisschen ausgebessert wurden, sind jedoch eine Blamage für From Software und ich weiß nicht, wieso das denen nicht mehr angekreidet wird!

Jedenfalls kann ich für mich nach dem Polygontest zwei Dinge sagen: Kein Releasekauf und wenn dann auf PC.
Die Performance soll auf beiden Konsolen ein absoluter Graus sein, teilweise recht stabil, teilweise mit Framedrops auf 9. Dazu immernoch die gleichen technischen Probleme, die ich oben genannt habe.
Ich muss jetzt sowieso erstmal Dark Souls 1 und Bloodborne vollends durchspielen. Und bis das Hungergefühl auf die gleiche Formel wieder einsetzt, gibt es das dann auch günstiger.
Bild
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

VokuhilaChildLover hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Sage Frake hat geschrieben:Test gelesen, Lust ins unermessliche gestiegen. Man merkt dem Test an, dass da viel Herzblut drin ist.

Ich freue mich wirklich sehr auf DS3. Zur Vorbereitung habe ich Bloodborne eingelegt, welches ich noch nicht fertig gespielt habe.

Ach, liebes Bloodborne.... ich finde es sackschwer. Setting, Stimmung und Weltgestaltung sind wunderbar. Die Kämpfe sind mir einfach zu hektisch. Gibt es da wirklich Leute, die dieses Spiel ohne fremde Hilfe fertig gespielt haben? (Wenn ja, Hut ab).

Gascoigne habe ich nach dem 7. Versuch alleine geschafft. aber an diesem giftspuckendem Monster (3. Boss) in der Kathedrale, reisse ich mir regelrecht die Zähne aus (Mittlerweile habe ich keine mehr).

Nun mach ich mir ein wenig Sorgen, dass DS3 das ähnlich hektische Kampfsystem hat wie Bloodborne.
Das soll jetzt wirklich nicht arrogant klingen aber bei meinem 1. Bloodborne durchlauf habe ich fast alle Endbosse beim ersten mal besiegt. Beim zweiten hab ich mich dann komischerweise schwerer getan^^. Was meinst du mit fremder Hilfe? Tipps wo die Schwachstellsen liegen? Also falls du mit dem Boss in der Kathedrale den in Alt Yarnham meinst, ja der ist verdammt schwer und ich hab ihn am Anfang auch nur mit einem Mitspieler geschafft. Du musst am besten immer hinter ihn rollen wenn er einen Angriff macht und ständig in Bewegung bleiben. Am Anfang klappt es ja noch, dass man sich hinter Säulen versteckt aber das ist spätestens ab der zweiten Phase dahin. Guck dir genau an, wie er seinen Angriff macht und dann mit Timing hinter ihn rollen. Also frontal in den Angriff rein.
Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber wer sich bei Bossen Unterstützung holt, der cheatet. Das war schon immer so bei der Soulsreihe,
Finde es immer lustig zu lesen, dass die Bosse angeblich so einfach waren: alles beim ersten mal, aber dann mit fremder Hilfe. Das Kampfsystem ist sowas von auf 1 zu 1 ausgelegt, wenn man sich nen Mitspieler holt, ist man einfach einfach zu schlecht alleine und fertig. Ich habe aufjedenfall jeden Boss offline gelegt, auch wenn man es erst beim 10ten bis 20ten Mal schafft (vikarin amelia, märtyrer logarius, der jäger nach der krähenfrau-quest). Der DLC kommt jetzt noch dran
:roll: so habe ich das noch nie gesehen. Dann bin ich ja wohl der Obercheater. Ich liebe die Spiele von FromSoftware, aber ohne Hilfe hätte ich kein einziges Spiel von denen fertig gespielt. Sich Hilfe holen zu können, darf in keinem Souls-Borne-Spiel fehlen.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

atticus_finch hat geschrieben:Was ich damit sagen will, man muss nicht von Beginn an sagen ich spiel nur offline oder wer sich Hilfe sucht ist ein Cheater. Es geht drum sich durchzubeißen!
Und wenn ein Spiel schon mehrere Wege bietet, die Dinge anzugehen, meine Güte, dann kann man sie auch nutzen. Ich stelle an mich selbst zwar den Anspruch, im ersten Durchgang alles ohne Hilfe zu schaffen, aber halte diese Cheater-Vorwürfe ebenfalls für hanebüchenen Schwachsinn. Es ist eine Kern-Mechanik des Spiels und dennoch vollständig optional, also kann doch jeder exakt so spielen, wie er Bock hat.

Keine Ahnung, warum manche das brauchen, die Herangehensweisen anderer zu kritisieren.
Ansage an diejenigen: Es geht manchen Spielern einfach darum, das Spiel zu genießen und nicht irgendwo ihre Eier raushängen zu lassen und damit zu prahlen, dass sie die allerkrassesten wären. Dieses ''DU SPIELST DAS SPIEL FALSCH!!! DU MUSST DAS ANDERS MACHEN, SONST BIST DU KEIN ECHTER GAMER/FAN!!!'' ist auf so vielen Ebenen einfach lächerlich...

gilles de rais+ hat geschrieben:Einzig die Tatsache, dass die Platin so einfach zu erreichen ist, sehe ich kritisch.
''Kritisch'' wäre jetzt nicht meine Umschreibung, weil ich diesem Achievement-Gedöhns in 99% der Fälle nichts abgewinnen kann (das eine 1% sind sämtliche Souls-Titel, Bloodborne und Lollipop Chainsaw mit Platin), aber hab in Vorbereitung auf DS3 die ganzen anderen Spiele noch mal gespielt und war, als ich mal nachgeschaut habe, auch überrascht, dass ich praktisch nebenbei alle Trophäen gesammelt bis auf die für das Ende, bei dem man sich selbst opfern muss.
atticus_finch
Persönliche Nachricht:

ich hab bei ds3 nur die shards abgegeben um meine anzahl der flasks zu erhöhen... erst vor ein paar stunden bin ich mal auf den Gedanken gekommen am Lagerfeuer die asche zu verwenden um meine flasks auf +8 zu bekommen XD

man macht es sich manchmal auch unnötig schwer ;)

das tolle ist einfach das einem bei den souls teilen nichts vorgeschrieben wird! man hat keine automatischen checkpoints an denen man nach dem ableben wieder startet, man kann den fokus beim leveln so legen wie man es für richtig hält... man kann versuchen einfach durchzurushen um zum nächsten gebiet zu kommen

um nochmal auf das beschwören von coop Playern zurück zu kommen... man muss auch bedenken das wenn man sich hilfe im Level holt das es sein kann das man invaded wird... was diesen part dann wiederum schwerer macht... des weiteren werden die bossgegner bei zusätzlicher hilfe auch schwerer (mehr Energie usw.)...
curry-meister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von curry-meister »

ich finde keine seite sollte über sich über die andere beschweren!

das spiel bietet nunmal koop was auch gut ist! es macht spaß!!!

aber es gibt nunmal spieler, wie mich, die den ersten durchlauf alleine spielen wollen.

wenn ich 20 mal sterbe überlege ich was ich ändern kann. resis, waffe, mein verhalten, gegner beobachten ect.

wenn ich nur ausweiche und mein partner den boss killt weil er exp farmt und den gegner kennt fühle ich mich nunmal ,,schlecht,,.

ich würde aber niemanden als cheater oder ähnliches bezeichnen!!!
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Schade, dass Souls-Threads häufig zu "isch hab des auf Soullevel 1, nackt und nur mit zweihändig geführter Axt blind auf Anhieb durchgeroXXort, deswegen isch des der einzige Schpielschtil - alle anderen sind N00bs und Cheater"-Seuche werden.
Klar, etwas überzogen dargestellt, aber meine Güte: Lasst doch jeden so spielen, wie derjenige den meisten Spaß aus dem Titel bekommt.
Ihr spielt offline und solo, weil das euer Ziel ist? Macht.
Ihr spielt online mit NPC-Support, weil das Spaß macht? Auf gehts.
Ihr spielt online mit Spieler-Support, weil Co-op bombe ist? Neilange.
Ihr spielt nach Guide und mit jeglicher Hilfe? Mache!

Ich spiele Souls im ersten Durchlauf zwar auch immer ohne jegliche Hilfe, weil ich mir die Zähne ausbeissen will. Ich will x-mal an Bossen scheitern und mir Taktiken, Ausrüstung, Builds überlegen. Nur warum muss ich dann damit hausieren gehen und allen anders Spielenden meinen Müll als Dogma verkaufen?
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

curry-meister hat geschrieben:ich finde keine seite sollte über sich über die andere beschweren!

das spiel bietet nunmal koop was auch gut ist! es macht spaß!!!

aber es gibt nunmal spieler, wie mich, die den ersten durchlauf alleine spielen wollen.

wenn ich 20 mal sterbe überlege ich was ich ändern kann. resis, waffe, mein verhalten, gegner beobachten ect.

wenn ich nur ausweiche und mein partner den boss killt weil er exp farmt und den gegner kennt fühle ich mich nunmal ,,schlecht,,.

ich würde aber niemanden als cheater oder ähnliches bezeichnen!!!
Ja auch diese Seite kann ich verstehen. Habe Demons- und Dark Souls komplett offline gespielt. Nachdem ich mir an Demons die Zähne ausgebissen hatte wollte ich unbedingt sehen wie mein Nachbar sich schlägt und ich war schon sehr angepisst, dass er durch die Hinweise am Boden viele böse Überraschungen gespoilert bekam.

Bild
Bild
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

4SM hat geschrieben:hohe lagerfeuerdichte, teleports, englische sprachausgabe sind für mich eindeutig pluspunkte.

hat mich in bloodborne zur weissglut gebracht jedesmal wieder durch die levels rennen zu müssen wenn man beim boss draufgeht. wollte deswegen eigentlich kein from software spiel mehr kaufen und hab diesmal nur wieder vorbestellt weil ds3 leichter sein soll und mehr speicherpunkte hat als die vorgänger !
Gerade bei BB fand ich das eigentlich klasse gelöst. Kurz vorm Boss hatte man immer eine Abkürzung zur Laterne gefunden.
Shevy-C hat geschrieben: Ich spiele Souls im ersten Durchlauf zwar auch immer ohne jegliche Hilfe, weil ich mir die Zähne ausbeissen will. Ich will x-mal an Bossen scheitern und mir Taktiken, Ausrüstung, Builds überlegen. Nur warum muss ich dann damit hausieren gehen und allen anders Spielenden meinen Müll als Dogma verkaufen?
Du hast ja Recht. Aber um den Hinweis, dass Du es auch immer zuerst komplett ohne Hilfe durchspielst, kommst Du auch nicht wirklich rum :wink:
Also ich hätte ohne Hilfe keinen einzigen From Titel durchgespielt. Wie ein Cheater fühle ich mich deswegen aber nicht. Und selbst wenn es so wäre.. sind doch meine 60€ die ich ausgegeben habe.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

curry-meister hat geschrieben: DS3 wird wie jeder vorgänger offline und ohne hilfe gespielt.
nur so kann man wohl ein 100% DS feeling haben. jedensfalls geht es mir so.
Seltsam. Und ich dachte die Spieler-Nachrichten, ihre Schatten und die Phantome, gut, wie böse, gehören zum DS-Feeling dazu. Wie naiv von mir. :lol:
Antworten