The Last Of Us Part 2 - Test
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Re: The Last Of Us Part 2 - Test
Okay, ich brauch jetztn Feierabend-Bier. Und ne Pfeife.
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Re: The Last Of Us Part 2 - Test
Tz das sind doch Fakenews, die Wahrheit ist viel schlimmer Bill Gates kann das bezeugenMrLetiso hat geschrieben: ↑12.06.2020 18:03Ich habe mir beim Lesen des Originalposts grad fast eingepisstsabienchen hat geschrieben: ↑12.06.2020 17:46
viewtopic.php?f=61&t=473962&hilit=imgur ... 0#p5474876
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Guter Test ich denke vielleicht werde ich nächste Woche schwach werden.
Zuletzt geändert von Swar am 12.06.2020 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
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Re: The Last Of Us Part 2 - Test
Ist ja deine Sache und völlig okay.
Gefühlt sprichst du davon in jedem 2. Post.
Scheint dich also offensichtlich sehr zu bewegen.
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Re: The Last Of Us Part 2 - Test
Na ja, es ist schwer, etwas dazu zu schreiben, wenn man es nicht gespielt hat. Was die angebliche Propaganda im Spiel angeht, so bin ich sehr gespannt. Ich vermute hinter den Vorwürfen eine Überinterpretation. Solange die politischen Elemente, sofern überhaupt als solche klar erkennbar, konsistent sind und innerhalb der Story funktionieren, ist ihre Verwendung legitim und nicht unter Propaganda zu verbuchen. Nur weil einem das Agendasetting und Framing einer Geschichte nicht gefällt, handelt es sich nicht automatisch um politische Propaganda. Zumal ein Zombiespiel, in dem alle vorkommenden Charaktere (inkl. Ellie) nüchtern betrachtet Serienmörder sind, kaum dazu in der Lage sein dürfte, nenneswerte politische Statements zu setzen.
Ich werde mir das Game irgendwann auf der PS5 reinziehen und bin mir sicher, dass es sowohl grafisch als auch inhaltlich ein Hochgenuß sein wird. Druckman hat mit dem ersten Teil bewiesen, dass er Geschichten erzählen kann. Ich wüsste nicht, wieso ihm diese Fähigkeit plötzlich abhanden gekommen sein sollte. Und die überragenden Testergebnisse - nicht nur das von 4P, sondern die in ganz Deutschland sowie international - geben Zeugnis davon, dass Druckman alles richtig gemacht hat.
Ich werde mir das Game irgendwann auf der PS5 reinziehen und bin mir sicher, dass es sowohl grafisch als auch inhaltlich ein Hochgenuß sein wird. Druckman hat mit dem ersten Teil bewiesen, dass er Geschichten erzählen kann. Ich wüsste nicht, wieso ihm diese Fähigkeit plötzlich abhanden gekommen sein sollte. Und die überragenden Testergebnisse - nicht nur das von 4P, sondern die in ganz Deutschland sowie international - geben Zeugnis davon, dass Druckman alles richtig gemacht hat.
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Re: The Last Of Us Part 2 - Test
Ich wiederhole nochmal meine Frage. Ist wohl untergegangen. Hat Teil 2 einen Multiplayer? Ist das noch was geplant? Der erste machte mir verdammt viel Spaß.
Bisher kein Multiplayer. Jörg.
Bisher kein Multiplayer. Jörg.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 12.06.2020 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: The Last Of Us Part 2 - Test
Der Feierabend sei Dir gegönnt, schönes Wochenende...aber Du hattest mir doch versprochen, dass Du das mit dem Cyrstal Meth sein lassen willst.4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑12.06.2020 18:08 Okay, ich brauch jetztn Feierabend-Bier. Und ne Pfeife.
Re: The Last Of Us Part 2 - Test
Falsch.JunkieXXL hat geschrieben: ↑12.06.2020 18:14 Na ja, es ist schwer, etwas dazu zu schreiben, wenn man es nicht gespielt hat. Was die angebliche Propaganda im Spiel angeht, so bin ich sehr gespannt. Ich vermute hinter den Vorwürfen eine Überinterpretation. Solange die politischen Elemente, sofern überhaupt als solche klar erkennbar, konsistent sind und innerhalb der Story funktionieren, ist ihre Verwendung legitim und nicht unter Propaganda zu verbuchen. Nur weil einem das Agendasetting und Framing einer Geschichte nicht gefällt, handelt es sich nicht automatisch um politische Propaganda. Zumal ein Zombiespiel, in dem alle vorkommenden Charaktere (inkl. Ellie) nüchtern betrachtet Serienmörder sind, kaum dazu in der Lage sein dürfte, nenneswerte politische Statements zu setzen.
Ich werde mir das Game irgendwann auf der PS5 reinziehen und bin mir sicher, dass es sowohl grafisch als auch inhaltlich ein Hochgenuß sein wird. Druckman hat mit dem ersten Teil bewiesen, dass er Geschichten erzählen kann. Ich wüsste nicht, wieso ihm diese Fähigkeit plötzlich abhanden gekommen sein sollte. Und die überragenden Testergebnisse - nicht nur das von 4P, sondern die in ganz Deutschland sowie international - geben Zeugnis davon, dass Druckman alles richtig gemacht hat.
Der erste Teil ist größtenteils von Bruce Straley, Druckmann war da noch eher die zweite Geige.
Ja guter Test aber wenig zur Story, welche das größte Problem von TLOU2 ist.
Re: The Last Of Us Part 2 - Test
Danke für den tollen Test und die viele Arbeit die man einfach sehen kann. Genau deshalb ist 4players meine Lieblingseite für mein Lieblingshobby geworden.
Traurig macht mich allerdings, dass nun auch schon in Gamingforen Stimmen laut werden die politisch motivierten Unsinn von sich geben. Wenn ich schon das Wort "weiß" und "christlich" in solchen Zusammenhängen lese bekomme ich das kotzen. Und nein ich bin nicht schwarz, sondern weiß und blauäugig und wäre ich schwarz wäre ich genau derselbe Mensch wie jetzt und genau so viel Wert.
Ich freue mich auf das Spiel, auch wenn ich wie viele andere Teil 1 nicht fertiggespielt habe. Aber scheinbar haben sie doch genau da auch Verbesserungen eingebaut. Und einer der wenigen negativen Punkte ist für mich persönlich gar nicht schlimm. Ich sammel sogar ganz gerne Dinge ein. Weiß auch nicht warum, dass beruhigt mich irgendwie und ist für mich wie Meditation
@Jörg: Mach bitte genau so weiter. Du bist für mich ein Spieletester der die Kunst des Gaming auch versteht und eben nicht nach einer einfachen Checkliste einfach nur ein Urteil abliefert.
Traurig macht mich allerdings, dass nun auch schon in Gamingforen Stimmen laut werden die politisch motivierten Unsinn von sich geben. Wenn ich schon das Wort "weiß" und "christlich" in solchen Zusammenhängen lese bekomme ich das kotzen. Und nein ich bin nicht schwarz, sondern weiß und blauäugig und wäre ich schwarz wäre ich genau derselbe Mensch wie jetzt und genau so viel Wert.
Ich freue mich auf das Spiel, auch wenn ich wie viele andere Teil 1 nicht fertiggespielt habe. Aber scheinbar haben sie doch genau da auch Verbesserungen eingebaut. Und einer der wenigen negativen Punkte ist für mich persönlich gar nicht schlimm. Ich sammel sogar ganz gerne Dinge ein. Weiß auch nicht warum, dass beruhigt mich irgendwie und ist für mich wie Meditation
@Jörg: Mach bitte genau so weiter. Du bist für mich ein Spieletester der die Kunst des Gaming auch versteht und eben nicht nach einer einfachen Checkliste einfach nur ein Urteil abliefert.
Re: The Last Of Us Part 2 - Test
Das Blaue soll gut sein.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑12.06.2020 18:22Der Feierabend sei Dir gegönnt, schönes Wochenende...aber Du hattest mir doch versprochen, dass Du das mit dem Cyrstal Meth sein lassen willst.4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑12.06.2020 18:08 Okay, ich brauch jetztn Feierabend-Bier. Und ne Pfeife.
Hast du dafür ne Quelle?Q_Anon hat geschrieben: ↑12.06.2020 18:26Falsch.JunkieXXL hat geschrieben: ↑12.06.2020 18:14 Na ja, es ist schwer, etwas dazu zu schreiben, wenn man es nicht gespielt hat. Was die angebliche Propaganda im Spiel angeht, so bin ich sehr gespannt. Ich vermute hinter den Vorwürfen eine Überinterpretation. Solange die politischen Elemente, sofern überhaupt als solche klar erkennbar, konsistent sind und innerhalb der Story funktionieren, ist ihre Verwendung legitim und nicht unter Propaganda zu verbuchen. Nur weil einem das Agendasetting und Framing einer Geschichte nicht gefällt, handelt es sich nicht automatisch um politische Propaganda. Zumal ein Zombiespiel, in dem alle vorkommenden Charaktere (inkl. Ellie) nüchtern betrachtet Serienmörder sind, kaum dazu in der Lage sein dürfte, nenneswerte politische Statements zu setzen.
Ich werde mir das Game irgendwann auf der PS5 reinziehen und bin mir sicher, dass es sowohl grafisch als auch inhaltlich ein Hochgenuß sein wird. Druckman hat mit dem ersten Teil bewiesen, dass er Geschichten erzählen kann. Ich wüsste nicht, wieso ihm diese Fähigkeit plötzlich abhanden gekommen sein sollte. Und die überragenden Testergebnisse - nicht nur das von 4P, sondern die in ganz Deutschland sowie international - geben Zeugnis davon, dass Druckman alles richtig gemacht hat.
Der erste Teil ist größtenteils von Bruce Straley, Druckmann war da noch eher die zweite Geige.
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Re: The Last Of Us Part 2 - Test
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
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Re: The Last Of Us Part 2 - Test
Ich bin dabei. Aber sowas von. Virtuell saufen Leute!4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑12.06.2020 18:08 Okay, ich brauch jetztn Feierabend-Bier. Und ne Pfeife.
- Jay Karraway
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Re: The Last Of Us Part 2 - Test
Spoiler
Show
Nearx hat geschrieben: ↑12.06.2020 14:56Ich hoffe nicht. Bisher konnte mich noch kein Spiel mit Entscheidungen überzeugen. Ich nehme lieber ein Spiel mit fester Regie als Pseudo Entscheidungen die dann doch nichts ändern oder einfach nur unfassbar seicht (Ala gut oder böse , jetzt tot oder 30 minuten später wie bei telltale) umgesetzt sind. Mal sehen wie Cyberpunk wird. Aber bisher konnte mich noch kein Spiel das Entscheidungen propagiert hat überzeugen.4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑12.06.2020 14:26Ja, könnte man.
Dann hätte jeder theoretisch seine Ellie spielen können.
Diese Entscheidungen sind allerdings das Komplizierteste, was man sich antun kann, wenn man als Entwickler mehr als Schwarz und Weiß, Gut und Böse will wie in Star Wars & Co. Schon Warren Spector, David Cage und andere mussten da Federn lassen. Trotzdem sehe ich im freien Willen des Spielers mitsamt der Reaktion der Spielwelt auf ihn auch die größten Potenziale im Storytelling. Dann wären wir aber auch bei Rollenspielen.
Spannend ist jetzt allemal, inwiefern sich Naughty Dog weiterentwickelt, ob sie diese lineare Tradition samt der typischen Spielmechanik mal aufbrechen. Was sie für die PS5 machen, ist ja noch ein Geheimnis.
Für mich ist das eher ein Plus als ein Negativ Punkt.
Ich hab es selber nicht gespielt aber gelesen, dass Disco Elysium in dieser Richtung Fortschritt erzielt hat. Als Textadventures noch populär waren gab es das auch; hab ich jedenfalls so im Kopf obwohl das vor meiner Zeit war.
Bei aktuellen populären 3D Spielen sind Assets ein großer Kostenpunkt und wenn man zig Millionen in die Produktion von Texturen und Modellen investiert möchte man vermeiden, dass der Spieler nur einen Bruchteil davon sieht. The Witcher 2 ist die einzige Ausnahme, die mir einfällt. Auch da gibt es nur diese eine wirklich wichtige Entscheidung am Ende des ersten Aktes, die den zweiten Akt komplett bestimmt. Trotzdem war das verdammt mutig seinerzeit, besonders weil jemand, der folgenarme Entscheidungen gewohnt ist und das Spiel nur einmal durchspielt, gar nicht mitkriegt, dass er tatsächlich mal eine wichtige Entscheidung treffen durfte.
Abseits von 3D Spielen gibt's das durchaus. Eine Runde Endless Space 2 ist voll von spielverändernden Entscheidungen. Der Preis ist halt, dass der Spieler die Geschichte im Kopf selbst bebildern muss.
Das Assets-sind-teuer-der-Spieler-muss-sie-alle-sehen Problem kann man eigentlich nur umgehen wenn Assets nicht so teuer sind. Meine Hoffnung ist, dass AI-Learning da Möglichkeiten schafft. Ich meine nicht prozedurale Generierung, die sieht entsprechend generisch aus. Ich denke an Algorithmen wie jene, die fürs Upscaling verwendet werden. Die erschaffen Bildinformationen welche auf menschengemachter Kunst basieren.
Re: The Last Of Us Part 2 - Test
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Last_of_Us
Unter Writer(s) ist dort nur Druckman genannt.
Re: The Last Of Us Part 2 - Test
Sorry, das hätte in einen Spoiler gehört (wegen dem Post-Delete vorher). Es ist aber Material aus einem offiziellen Youtube Review (Gamespot). Ich würde das gerne nochmal posten, natürlich mit Spoilerhide, außer das wird von der Redaktion nicht gewünscht. Diese Leute sollten dann aber das Game auch nicht spielen.
Will hier in diesem Thread keinen Stress machen, das Feierabendbier sei euch vergönnt. Also wenn es nicht ok ist, in einem Spoiler die "Fratze der Gewalt" zu zeigen, dann einfach kurz Bescheid geben.
Will hier in diesem Thread keinen Stress machen, das Feierabendbier sei euch vergönnt. Also wenn es nicht ok ist, in einem Spoiler die "Fratze der Gewalt" zu zeigen, dann einfach kurz Bescheid geben.
Re: The Last Of Us Part 2 - Test
Wer in seinem Spiel, egal was er damit bezwecken will, was er aussagen oder veranschaulichen will, darstellt, wie einer jungen Frau von einem Hund das Gesicht zerbissen wird (inklusive Schreie und angewendeter Schutzhaltung), ist für mich menschlicher Abschaum. Dazu stehe ich.
Der Spoiler enthält: 3 Bilder der oben beschriebenen Szene.
Der Spoiler enthält: 3 Bilder der oben beschriebenen Szene.