Need for Speed: Shift

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hayab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hayab »

NfS Shift, ist grafisch sehr Gut umgesetzt worden.
Die Wagen incl. Innenraum sehen sehr gut aus.
Das ist schon bei diesen Spiel alles positive.
Leider ist die KI nicht gut, die macht viele Fahrfehler die gut man ausnutzen kann, aber die Fahrweise aehnelt eher eine Distruction Derby. Man startet meisten aus dem 2/3 des Feldes, somit ist eine kollisionfreie unmoeglich.
Ich benutze dem Xbox Controller zur Steuerung, im dem Modis mit viel Fahrhilfen ist die Steuerung brauchbar, wenn man alles abschaltet, ist die Steuerung sehr traege, der wagen lenkt nach halben Sekunde erst ein nach dem ich dem Stick auf dem Controller bewegt habe.

Die Kombination aus schlechter KI, dem Umstand, dass man immer aus dem Schlechtesten Position startet (bis auf Duelle) und der schwammigen und reaktionsverlangsammten Steuerung macht auf Dauer kein Spass.
Nach 10 Std. Spiel habe ich keine Motivation mehr diese Spiel zu starten.
Man kann die Rennen relativ leicht gewinnen, Duelle sind schon schwieriger, aber es macht kaum lust auf mehr, da ein Sieg zu 90 Proc, Glueck ist und nicht Fahrkoennen des Spielers.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

-Levi- hat geschrieben:ich würde mal sagen, du kamst nie in den genuss einer vergnüglichen Runde Mario Kart64 zu viert vor einer Kiste.

Nein es ist kein Grund ein Spiel zu verteufeln, weil es kein Splitscreen hat. Jedoch ist es wirklich schade, dass dieses tolle Feature nirgends mehr mit eingebaut wird :/
Sehe ich genau so. Online-Multiplayer ist irgendwie doof, das ist wie telefonieren ohne denjenigen zu sehen. Wo bleibt denn da der Spaß, wenn man jemanden abschießt/besiegt, aber man seine Reaktion nur eingeschränkt oder überhaupt nicht mitkriegt? Da kann ich auch gegen Bots spielen..

Die größten Spielspaßmomente hatte ich definitiv im Splitscreen bzw. mit mehreren auf einem Bildschirm. Sei es Mario Kart, GoldenEye/Perfect Dark oder Turtles in Time bzw. Sunset Riders. Da kommt auch keine Lanparty ran.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Primerp12 hat geschrieben:
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben: toll du vergleichst eine Demo mit einer Vollversion,wie klug von dir :roll:
Glaubst du ernsthaft das GT5 so viel besser aussehen wird als GT5P?
Vor allem bei den Texturen ist das relativ unwahrscheinlich. Klar wird PD noch den ein oder anderen Effekt einbauen(zB Reifenspuren Fehlen ja im Moment noch), aber das die Fertige Version nochmal massiv besser aussehen wird bezweifle ich(hat Yamauchi glaube auch bereits gesagt), zumal im Fertigen Spiel ja noch ein Schadensmodell hinzukommt und auch Wetter, sowie Tag/Nacht-wechseln nicht vom Tisch sind.

mfg Primer
das Spiel an sich wird nochmal richtig aufgemotzt...also ist es unvergleichbar mit GT5P,die Grafik....keine Ahnung aber bestimmt wird sie besser aussehen als in GT5P :D
blue-steel
Persönliche Nachricht:

Steuerung!!!

Beitrag von blue-steel »

:twisted: Die Steuerung ist unter aller S..! verstehe nicht wie es zu einer so hohen Bewertung kommen kann!
johndoe817360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817360 »

liqster hat geschrieben:
Cyron78 hat geschrieben:Also zum springen der Autos von der Bahn..

Es sind Rennwagen.. alles ist in NFS etwas übertriebener dargestellt. Das macht dieses Game aus, um das mitten drin Gefühl zu verstärken, da man immerhin ja vorm PC sitz und nicht im echten Wagen -so kommt es viel besser rüber.

Zudem noch- hatte ich mein Lambo härter eingestellt in der Federung.. und dann springt der wirklich wie ein gummibrett und verliert Geschwindigkeit, was man in Kurven fast wieder ausgleichen kann, da er diese besser nimmt.

Also die richtige Einstellung macht gute Ergebnisse.

aha... die autos sind unsteuerbar wenn sie so springen. versteh nicht wie du damit spielen kannst, das hat nichts mit rennwagen zu tun sondern mit FAIL. es muss ein patch kommen, so dumm kann selbst ea nicht sein :/

^^ Das liegt daran das ich eher den Spaß an der Sache sehe. Weil selbst beim mein "gehüppe" ich viele abgezogen habe.

Bis sie nun schließlich alle selber an ihren Settings stellten, nun ist sehr schwierig den ersten zu machen :(

Aber die Strecken verlieren schnell an Reiz, wie gesagt fehlen mir die üblichen Phantasie NFS Strecken von früher..
liqster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von liqster »

-Levi- hat geschrieben:ich würde mal sagen, du kamst nie in den genuss einer vergnüglichen Runde Mario Kart64 zu viert vor einer Kiste.

Nein es ist kein Grund ein Spiel zu verteufeln, weil es kein Splitscreen hat. Jedoch ist es wirklich schade, dass dieses tolle Feature nirgends mehr mit eingebaut wird :/
gran turismo 5 prologue hat splitscreen ;) ich gehe davon aus dass es auch im fertigen spiel bestandteil sein wird.
a day without csm is like a day without sunshine.
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

liqster hat geschrieben:

gran turismo 5 prologue hat splitscreen ;) ich gehe davon aus dass es auch im fertigen spiel bestandteil sein wird.
Da wurde es ja nach gepatcht, könnten die theoretisch auch bei NFS machen, aber bestimmt erst in paar jahren. :roll:
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Da scheint sich die Serie ja verbessert zuhaben (was ja auch nicht sehr schwer war) ^^
Guggelbernd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guggelbernd »

Splitscreen hin, Onlinemultiplayer her...LAN ist am Besten!^^
Jeder hat seinen eigenen Monitor und man kann sich direkt die dummen Gesichter ansehen, die man grade besiegt hat
DK2F2F
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DK2F2F »

Guggelbernd hat geschrieben:Splitscreen hin, Onlinemultiplayer her...LAN ist am Besten!^^
Jeder hat seinen eigenen Monitor und man kann sich direkt die dummen Gesichter ansehen, die man grade besiegt hat
Jupp dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Außer das es online schon wahnsinnig viel Spaß macht, was sie aber noch nicht hinbekommen haben, ist die Tatsache, dass ich beim überholen Platz habe ohne Ende, weil mein Gegner nicht auf der Ideallinie ist... auf einmal sehe ich nur wie er sich wegdreht... mein Kumpel meinte ich hätte ihn abgedrängt... das war aber bei mir def. nicht ersichtlich!!! Naja ansonsten super tolles Spiel! Auch die Tuningeinstellungen des Setups wirkt sich sehr stark aufs Fahrverhalten aus! Toll ... Mir fehlen nur noch die Replays ONLINE!!!!!
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Aha, sag ich da mal.
Die Sache ist die, ungeachtet aller anderen Vor- und Nachteile, der erste Kontropunkt versaut mMn das Spiel komplett (und mit komplett mein ich wirklich komplett). Scheint iwie keinen der reviewer zu stören, aber ich find's katastrophal ;)
Die diese seltsame Steuerung mag ich auch überhaupt nicht! Genauso kacke wie bei GRID.
Bild
Bild
Onur060
Persönliche Nachricht:

drecks game

Beitrag von Onur060 »

ich finde es einfach nur erbärmlich wie die need for speed reihe von teil zu teil schlechter wird ..

mann waren das noch zeiten wo es in NFS Underground 2 ums tuning ging und einen großen arcade spa0 lieferte.

Dieser Teil der NFS REIHE war einfach nur göttlich.

Warum verstehen diese EA Typen das einfach nicht und fangen mit NFSU3 An?
Angelsmaycry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angelsmaycry »

Ich bin anderer meinung.
NFS U, sowie Underground 2 waren noch Ok.
Welches die Wahren Perlen sind/waren, wissen die meisten unter euch!
Jedoch noch ein Underground? Sicher?
Ich meine nix gegen Arcarde Racer, aber Carbon war meines Erachtens (wenn auch wahnwitzig verhunstes) ein neues Underground.

*Hach* ich träume von einem Spiel, das einfach ALLES in Ego darstellt..
Sprich: Städte und Aufträge like GTA 4, mittendrin Perspektive/Gefühl alla COD 4 /vielleicht 6, wenn ich ins Auto einsteige, einen nahtlosen Übergang ins detailierte Cockpit siehe NFS Shift mit der Physik eines GT Legends (GTR-2). Grafisch das Niveau eines "Rage" (wenns das Spiel hält, was die Vid`s versprechen) und eine KI... nun ja, die einfach eine KI ohne das "K" ist 8)
So genug geträumt :P

/EDIT/
Nachdem ich mich etwas länger mit NFS Shift befasst habe, komme ich super mit der Steuerung parat.
Und das die Autos soooo Krass driften (was ich anfangs selbst behauptete) stimmt nicht ganz.
Schaut mal in einer Kurve, die das Auto nach Außen schiebt aufs Tacho...
also mein Shirocco momentan, schafft ca 130 Kmh in einer langgezogenen Kurve, ohne zu schmieren...
Also ich kenne kein Auto, das mit 200 Sachen um ne Kurve gequält werden kann, ohne abzufliegen.
Nein ich geb 4Players nicht immer Recht, doch die gefechtsbereiten Argumente eines Jörg zum Beispiel, eröffnen einen besseren Blick auf dessen Meinung und können mich oft auf die Dunkle Seite ziehen^^
Aerosmither
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aerosmither »

Mal ganz ehrlich...das Spiel ist sein Geld nicht wirklich wert und total überbewertet.
Es gibt solche und solche Spiele. Wenn ich ne Simulation haben möchte kauf ich mir Forza. Wenn man auf actionlastige Racer steht, so legte man sich immer NfS zu. Das kann man jetzt getrost knicken. Gibt es nicht genug Filme mit "hanebüchenen" Stories? Und finden wir diese Filme nicht trotzdem irgendwie geil, wenn sie denn gut sind? Ich hab nichts gegen diese NfS-Streetracer...ja ich konnte mich sogar mit Pro Street anfreunden, selbst das hatte noch irgendwo nen kleinen aber nett gemachten Handlungsstrang.

Shift erinnert mich zu sehr an PGR bzw. GRID, was den Aufbau angeht. Es ist keine wirkliche Simulation, aber so richtig stylisch brettern darf man da auch nicht mehr, und was die Karriere angeht ist es doch schon sehr eintönig und langweilig.

Die Aufmachung ist schön, die Grafik super...das wars aber auch schon. Steuerung??? Vergesst es...realistisch ja, aber genau das erwarte ich von einer Simulation und nicht von NfS.

Paar bekannte Schauspieler, ne super Story, Tag- und Nachtrennen, illegale Straßenrennen und die Grafik vom jetzigen Shift...das wäre ein NfS a la carte...aber alles umzukrempeln war ein großer Fehler.
Supafelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supafelix »

..also mal ehrlich , bin ich echt der einzigste dem Shift wie ne eins zu eins Kopie von Racedriver Grid vorkommt?
Allerdings ist das Fahrgefühl und die Kontrolle für nen Arcaderacer bei Grid besser, in shift brechen, wie schon so oft hier berichtet, die Wagen viel zu schnell aus und das Verhalten gerade bei schnellen Richtungswechseln ist absolut unerklärlich. Ich verlasse mich eigentlich immer auf die Wertung von 4P aber diesmal bekommt Ihr ein dickes minus.
Antworten