4Players: Spiele des Jahres 2009 (Spiel des Jahres)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

ReD_BuLL88 hat geschrieben:
Messenjah hat geschrieben:
Gibt ne menge Leute die den kauf bereut haben ;D
Von zich Millionen ca wieviel??? Die kann man wohl an einer Hand herbeizählen(etwas stark übertrieben)aber wer sich MW2 kauft,weiß im Normalfall was er da kauft und hat schon diverese Vorgänger gekauft,wem das Spiel ethnische Gewissenkonflikte bereitet und er damit nicht leben kann der soll doch bitte Barbies Reiterfarm spielen oder sonstiges,dem Mainstream der großen Online Ego shooter Szene gefällt jedenfalls MW2 anderst kann man die Verkaufszahlen und Brennzahlen nicht deuten...
Userscore:

Call of Duty MW 1 :

ps3: 8,9
Xbox 360: 8,4
PC: 8,7

Call of Duty MW 2:

ps3: 5,4
Xbox 360: 6,0
PC: 2,3
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Also besser kann man sich nicht selbst ownen.
Du willst mich einfach nicht verstehen oder?
Oh doch, ich hab im Gegensatz zu dir deinen eigenen Post durchaus verstanden. Und btw. ich verteidige GH nicht, das Spiel kenne ich nämlich gar nicht, aber selbst wenn es Mist sein sollte, wird die Goty Treppe nicht dadurch aufgewertet, dass man es durch ein Spiel ersetzt, das ebenfalls, ganz objektiv gesehen natürlich, Mist ist.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Wenn Call of Duty vielen Leuten Spaß macht...was soll es denn noch leisten?
Alter Schwede, seid ihr engstirnig und verbohrt. Halt der arrogante "Hardcore-Gamer"-Typ.
Das ist genauso eine Meinung wie jede andere, und wenn du die nicht akzeptierst dann bist du letztlich genau das, was du vorwirfst: engstirnig, verbohrt und arrogant :wink:

Davon ab sind Leute mit viel und langer Spielerfahrung (= quasi "Hardcore-Gamer") sicherlich nicht die ungeeignetesten Personen, wenn es um solche Bewertungen bzw Wahlen geht :wink:
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Also besser kann man sich nicht selbst ownen.
Du willst mich einfach nicht verstehen oder?
Ich glaube eher du verstehst es nicht.
Bild
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:²Red_Bull
TRichter hat's ja schon fett markiert. Und EXAKT das hab ich in meinem post noch angekreidet...ehrlich...das quasi 1 post vor deinem. Das trifft mich schon irgendwie :cry: Deswegen bitte ich dich inständig, du willst mir doch nicht sagen, dass das für dich unverständlich ist?! MW2 ist der SECHSTE Teil einer immer gleichen Serie. GH5 ist der FÜNFTE Teil einer recht ähnlichen Serie (aber der Unterschied zw. nur Gitarre und 'ner kompletten band ist mehr, als COD jemals hinbekommen würde...). Du sagst, GH5 darf nicht auf dem Treppchen sein, weil es immer gleich ist. Aber CoD darf es trotzdem. Warum?!?! WAARUUM??!?!

Irgendwie bezweifle ich aber, dass das durchkommt...
GH 5 ist nicht der Fünfte Teil einer Serie. Du vergisst die Teile die keine Zahl im Titel hatten wie z.B. GH Metallica, GH Greatest Hits, GH Rock the 80s....
ReD_BuLL88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReD_BuLL88 »

TRichter hat's ja schon fett markiert. Und EXAKT das hab ich in meinem post noch angekreidet...ehrlich...das quasi 1 post vor deinem. Das trifft mich schon irgendwie :cry: Deswegen bitte ich dich inständig, du willst mir doch nicht sagen, dass das für dich unverständlich ist?! MW2 ist der SECHSTE Teil einer immer gleichen Serie. GH5 ist der FÜNFTE Teil einer recht ähnlichen Serie (aber der Unterschied zw. nur Gitarre und 'ner kompletten band ist mehr, als COD jemals hinbekommen würde...). Du sagst, GH5 darf nicht auf dem Treppchen sein, weil es immer gleich ist. Aber CoD darf es trotzdem. Warum?!?! WAARUUM??!?!

Weil es zum Teufel nochmal einfach längerfristig Bock macht! Weil es eine rieeeeeeßen Community hat ,weil der Multiplayer bis auf die Dedicated Server brilliant ist,desweiteren jaaaa es ist der 6 Teil einer grandiosen Erfolgsgeschichte das müssen sich die härtesten Kritiker auch eingestehen desweiteren spielten die meisten Teile im 2-Weltkrieg und nicht in der Gegenwart, nochmal...es ist verdammt nochmal ein Egoshooter und kein Rollenspiel !Deswegen kann man in so ein Spiel auch keine freie Welten oder sonstiges einbauen,vorallem da der Mainstream auf den Online Mod ausgelegt ist den zu 85% wird das Spiel wegen dem grandiosem Online Mod gekauft.

Du willst mir weiß machen GH5 ist inovativer im Vergleich zu MW2?Mal abgesehen davon das es komplett andere Spiele sind,ist es natürlich sehr einfach zu sagen das Gh5 besser sei da man jetzt auch in einer Band spielen kann TOOLL APPLAUS DAZU,aber mal ehrlich auf Plastikgitarren wild rummhämmern ohne jedes Gefühl für die Musik die man da runterballert soll Inovation sein? NE nie im Leben,MW2 hat nicht viel neues gebracht,aber es ist immernoch um Längen vor Kommerzspielen wie GH anzusiedeln.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ableger sind keine Nachfolger, find ich jedenfalls. Von denen erwarte ich nicht, dass sie die Serie vorannbringen - muss man natürlich nicht so sehen, tu ich aber ;)

²R._B.
Jetzt argumentierst du aber ganz anders als vorhin noch. Was natürlich nichts daran ändert, dass das komplett subjektive Eindrücke sind, die keinerlei Aussagekraft für die Allgemeinheit bilden.
Aber gut, weiß ich wenigstens, dass ich mir die Mühe hätte sparen können...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
ReD_BuLL88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReD_BuLL88 »

Weil es zum Teufel nochmal einfach längerfristig Bock macht! Weil es eine rieeeeeeßen Community hat ,weil der Multiplayer bis auf die Dedicated Server brilliant ist,desweiteren jaaaa es ist der 6 Teil einer grandiosen Erfolgsgeschichte das müssen sich die härtesten Kritiker auch eingestehen desweiteren spielten die meisten Teile im 2-Weltkrieg und nicht in der Gegenwart, nochmal...es ist verdammt nochmal ein Egoshooter und kein Rollenspiel !Deswegen kann man in so ein Spiel auch keine freie Welten oder sonstiges einbauen,vorallem da der Mainstream auf den Online Mod ausgelegt ist den zu 85% wird das Spiel wegen dem grandiosem Online Mod gekauft.

Du willst mir weiß machen GH5 ist inovativer im Vergleich zu MW2?Mal abgesehen davon das es komplett andere Spiele sind,ist es natürlich sehr einfach zu sagen das Gh5 besser sei da man jetzt auch in einer Band spielen kann TOOLL APPLAUS DAZU,aber mal ehrlich auf Plastikgitarren wild rummhämmern ohne jedes Gefühl für die Musik die man da runterballert soll Inovation sein? NE nie im Leben,MW2 hat nicht viel neues gebracht,aber es ist immernoch um Längen vorspielen wie GH anzusiedeln.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Du willst mir weiß machen GH5 ist inovativer im Vergleich zu MW2?Mal abgesehen davon das es komplett andere Spiele sind,ist es natürlich sehr einfach zu sagen das Gh5 besser sei da man jetzt auch in einer Band spielen kann TOOLL APPLAUS DAZU,aber mal ehrlich auf Plastikgitarren wild rummhämmern ohne jedes Gefühl für die Musik die man da runterballert soll Inovation sein? NE nie im Leben,MW2 hat nicht viel neues gebracht,aber es ist immernoch um Längen vor Kommerzspielen wie GH anzusiedeln.
Du möchtest doch wohl nicht ernsthaft die Diskussion anfangen Spiele wie RB bzw. GH wären schlecht, nur weil man auf Buttons rumdrückt.
Ich bezweifle das du die Games überhaupt mal länger gespielt hast....

Wieso spielst du MW2? Du bist 21 mach doch nen Waffenschein und baller im Wald rum.
Paintball wär auch ne Alternative :roll:
ReD_BuLL88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReD_BuLL88 »

Moskito...darf ich dir mal eins sagen,ich hatte GH I,II,III,GH Metallica.... nur soviel dazu,deshalb kann ich mir schon deutlich ein Bild von GH machen....

Tolles Argument mit dem Paintball sehr lustig...

Du magst Musik?Dann lern doch richtig Gitarre zu spielen oder Schlagzeug oder werde Sänger... man was für eine Aussage sorry,warum spiele ich das Spiel schon? Na weils einfach Spass macht...
ReD_BuLL88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReD_BuLL88 »

Moskito...darf ich dir mal eins sagen,ich hatte GH I,II,III,GH Metallica.... nur soviel dazu,deshalb kann ich mir schon deutlich ein Bild von GH machen....

Tolles Argument mit dem Paintball sehr lustig...

Du magst Musik?Dann lern doch richtig Gitarre zu spielen oder Schlagzeug oder werde Sänger... man was für eine Aussage sorry,warum spiele ich das Spiel schon? Na weils einfach Spass macht..Hast du dich denn mit MW2 genauers auseinander gesetzt?.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Netter Doublepost

Ich soll ein "richtiges" Instrument lernen?
Ich spiele seit 3 Jahren Schlagzeug, seit kurzem auch in ner Band.

Rockband spiele ich mit nem ~2000€ teuren E-Kit von Roland.
ReD_BuLL88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReD_BuLL88 »

Das ist doch schön,deswegen spiele ich trotzdem MW2 aus überzeugung,bin deshalb weder ein potenzieller Amokläufer noch ein schießwütiger Gamer nur weil ich MW2 spiele
ReD_BuLL88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReD_BuLL88 »

Ich komme mir hier eben nur vor als ob ich mich schämen müsste dieses Spiel zu spielen?Wegen der ach so großen Gewaltverherrlichung was nunmal eben ein Kriegsschauplatz Egoshooter so ansich hat,kann mich im übrigen nicht daran erinnern das die GoW Spieler so runtergebuttert wurden letztes Jahr obwohl dieses Spiel gelinde gesagt hart an der Grenze zum to much ist....Naja sehe schon hier gibts nur 2 Möglichkeiten,entweder man liebt MW2 oder man kanns nicht ausstehen ich gehöre wie viele zur ersteren Kategorie und muss mir deshalb überhaupt kein schlechtes Gewissen einreden.In diesem Sinne allen ein schönes neues Jahr und auf gute neue Spiele :cool
Zuletzt geändert von ReD_BuLL88 am 02.01.2010 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Skrunch hat geschrieben: Innovative Titel kaum eine Chance haben auf dem markt zu bestehen..
Nicht die Egoshooter, es sind die Leute, die diese kaufen :P. Wobei es ja auch interessante Shooter wie Bioshock gibt ;)
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Antworten