ja von einem der schlechtesten spiele die ich je gespielt(nicht objektiv, sonderm vom spontanen empfinden her) habe zu ganz ok... der einstieg rund im die hinterlande is echt mit das furchtbarste was ich je gespielt hab - eine Vergewaltigung an all dessen, was mir an diesem Genre heilig ist -, danach wurde es schon besser... aber von nem guten Spiel is das ding noch meilenweit entfernt.Christoph W. hat geschrieben:Das Spiel wird im weiteren Verlauf besser und besser....
Dragon Age: Inquisition - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Test
Wiederbeleben hat 60 Sekunden Cooldown und ist der Ultimate-Spell im Support-Tree._Semper_ hat geschrieben:aus interesse: warum lässt man ihn nich erneut sterben und belebt dann einfach wieder? kostet ja nur paar sekunden.winterblink hat geschrieben:2) wer stirbt und wiederbelebt wird, wird idR mit ca. 15-20% hitpoints wiederbelebt - eine der potions zu verbrauchen ist also ein muss, was gerade in den drachenkämpfen (je nach schwierigkeitsgrad und level) durchaus das aus bedeuten kann, da die am ende fehlt.
btw wie wird loretechnisch erklärt, dass plötzlich keiner mehr heilmagie casten kann? wurde das als blutmagie gebrandmarkt?
Und wie gesagt - Wenn man Leute im Kampf manuell wieder aufhebt haben sie vlt. 5% Lebensenergie
Loremäßig wird leider nichts erklärt.
IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man kann die Leute auch ohne Zauber wiederbeleben. Einfach hingehen und die F bzw. die benutz Taste gedrückt halten
Dinge die ich selbst rausfinden musste. F Taste ist Benutzen, Aufheben, Ansprechen, wenn man danaben steht. Leertaste ist Kodex wegklicken oder alle Gegestände mitnehmen, wenn man was lootet.
Wenn man die Dinge einsetzt, dann wird der Spielfluss ein klitzeklein wenig mehr erträglicher
Dinge die ich selbst rausfinden musste. F Taste ist Benutzen, Aufheben, Ansprechen, wenn man danaben steht. Leertaste ist Kodex wegklicken oder alle Gegestände mitnehmen, wenn man was lootet.
Wenn man die Dinge einsetzt, dann wird der Spielfluss ein klitzeklein wenig mehr erträglicher
Ich will nicht spoilern aber mir wurde eine Romanze "aufgezwungen" weil ich wohl zu nett zu dieser Person war. Nachdem ich mich darauf eingelassen habe erschien oben rechts: 0/1 Geschenk 1, 0/1 Geschenk 2, 0/1 Geschenk 3 damits weiter geht.winterblink hat geschrieben: wat? wo zur hölle siehst du ein "x von n erfüllt" bei den romanzen oder bei der mainstory? (ok, bei letzterem kann es noch kommen, bin gefühlt etwa bei der hälfte (festung geschafft))
Warum? pfffft
Warum gerade diese Geschenke? pfffft
Ich gebe zu, neben den einfallsreichen x/n quests kommen natürlich noch die "finde was beim Ausrufezeichen --> bringe es zur Raute"-Quests. Würde einmal sagen so im verhältnis 30% - 70%.winterblink hat geschrieben: zu "x von n" bei den nebenquests: die gibts ab und zu (und auch mir etwas zu häufig), aber bei dir klingt es ja, als wären das gefühlt 90% der quests? kann ich mich nicht erinnern, dass das so massiv ist.
Aber da wir ja hier zum ersten Mal die 2.500er Marke knacken wollen... Wie wäre es mit einem kleinen Forenspiel?
Du suchst Dir ein Open-World Gebiet aus und nennst mir eine Quest/Aktivität die nicht ins Schema F passt (x/n - a nach b). Dann nenne ich Dir mindestens 9 Gegenquest um zu zeigen, dass 90% sogar noch zu niedrig ist. Um fair zu bleiben würde ich die Requisition-Quests nicht nennen.
Es gibt meiner Erfahrung nach nur ein Gebiet wo Du gewinnen kannst: Hissing Wastes, weil es hier 6(?) Quests gibt die aus der Reihe fallen (aber natürlich 6x die gleiche).
Edith sagt: Spoilergefahr ist nicht angesagt, da sämtliche dieser Aktivitäten natürlich absolut belanglos und ohne irgendeine Auswirkung auf den Spielablauf sind
Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
So hab jetzt auch 40 Stunden auf dem Buckel noch nicht alles entdeckt und nicht alle Gebiete freigeschaltet aber es wird wirklich besser. Nach den Auf und Abs am Anfang des Spiels muss ich mittlerweile sagen das es sich auf Solide eingependelt hat. Es ist für mich nie und nimmer ne 90/100 wie in vielen Magazinen aber auch nicht eine 59/100 ... irgendwo dazwischen würde ich es ansiedeln. Falls man Wert auf die Zahlen legt.Steppi Steppenwälder hat geschrieben:ja von einem der schlechtesten spiele die ich je gespielt(nicht objektiv, sonderm vom spontanen empfinden her) habe zu ganz ok... der einstieg rund im die hinterlande is echt mit das furchtbarste was ich je gespielt hab - eine Vergewaltigung an all dessen, was mir an diesem Genre heilig ist -, danach wurde es schon besser... aber von nem guten Spiel is das ding noch meilenweit entfernt.Christoph W. hat geschrieben:Das Spiel wird im weiteren Verlauf besser und besser....
Das Positive was mir auffällt ist das sie nach dem echt überdreisten Recycling von DA2 was Dungeons und Gebiete anging sich dieses mal wirklich richtig Mühe gegeben haben. Schade finde ich das man seine Attribute nicht mehr selbst steigern kann dafür ist das Crafting aber wesentlich besser geworden. Die alte Bioware-Krankheit das man selbst Banales zu Tode quatscht ist aber immer noch da . nur Schade das man die Dialoge nicht abbrechen kann. Die quasseln einfach weiter. Selbst das übermäßige Sammeln ist nicht ganz so schlimm wie z.B. in AC da man die Dinge ja wenigstens sinnvoll verwenden kann. Also mittlerweile ist es OK wenn man den Einstieg überstanden hat. Das die Umwelt nur bedingt auf einen reagiert und einige andere Punkte in der Kritik fallen im Laufe des Spiels nicht mehr so schwer ins Gewicht. Vielleicht stumpft man auch ab
Ist so wie in der Drachenbeinthron-Saga von Tad Williams, die ersten 100 Seiten sind wohl die härtesten in der Fantasy-Welt aber danach gehts ab. Gut bei DA:I wirds dann nicht brillant wie bei Tad Williams aber solide.
Hab mich mittlerweile angefreundet mit dem Spiel. Hat aber gedauert.
Auch noch positiv zu erwähnen ist das es ziemlich Bugfrei ist was die technische Seite angeht (muss man ja heutzutage leider erwähnen). Es gibt ein paar kleinere Grafikbugs und das Verhalten der Gefährten sieht manchmal eigenartig aus aber technisch läufts extrem gut und das bein einem nur knapp 200mb Day-One-Patch
- Sage Frake
- Persönliche Nachricht:
Ich habe eine Frage zu den Wertgegenständen. Kann man die bedenkenlos verkaufen, oder braucht man die für spätere Quests? Es sind nicht die Gegenstände gemeint, welche man bei der Dame am Tisch abgeben kann, die auch unter Wertgegenstände aufgelistet sind. Danke an die Community.
Bei mir leider nicht. Ich spiele auf dem PC und wurde von Anfang an von Abstürzen geplagt. In meinen 15 Stunden Spielzeit hatte ich schätzungsweise auch so 15 Abstürze. Und mittlerweile kann ich das Game nicht mehr starten, weil es während des ladens abstürzt. Damit steh ich nicht alleine (http://answers.ea.com/t5/Dragon-Age-Inq ... -p/4008007) und muss nun auf einen Patch warten, weil nichts hilft. Ich habe es schon lange nicht mehr erlebt, dass ich ein Game aufgrund spielseitiger technischer Probleme nicht spielen kann. Das war wohl nix...Alter Sack hat geschrieben: Auch noch positiv zu erwähnen ist das es ziemlich Bugfrei ist was die technische Seite angeht (muss man ja heutzutage leider erwähnen). Es gibt ein paar kleinere Grafikbugs und das Verhalten der Gefährten sieht manchmal eigenartig aus aber technisch läufts extrem gut und das bein einem nur knapp 200mb Day-One-Patch
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das tut mir leid.JunkieXXL hat geschrieben:Bei mir leider nicht. Ich spiele auf dem PC und wurde von Anfang an von Abstürzen geplagt. In meinen 15 Stunden Spielzeit hatte ich schätzungsweise auch so 15 Abstürze. Und mittlerweile kann ich das Game nicht mehr starten, weil es während des ladens abstürzt. Damit steh ich nicht alleine (http://answers.ea.com/t5/Dragon-Age-Inq ... -p/4008007) und muss nun auf einen Patch warten, weil nichts hilft. Ich habe es schon lange nicht mehr erlebt, dass ich ein Game aufgrund spielseitiger technischer Probleme nicht spielen kann. Das war wohl nix...Alter Sack hat geschrieben: Auch noch positiv zu erwähnen ist das es ziemlich Bugfrei ist was die technische Seite angeht (muss man ja heutzutage leider erwähnen). Es gibt ein paar kleinere Grafikbugs und das Verhalten der Gefährten sieht manchmal eigenartig aus aber technisch läufts extrem gut und das bein einem nur knapp 200mb Day-One-Patch
Ich spiele auf der Konsole und muss sagen das ich angenehm überrascht war was die technische zuverlässigkeit (bis jetzt) anging.
Man kann sie bedenkenlos verkaufen, aber braucht sie teilweise für die Requisition Quests in den Maps. Die natürlich völlig belanglos sind und nur ein wenig Power geben, doch dafür braucht man teils auch die nicht gelb markierten Wertgegenstände.Sage Frake hat geschrieben:Ich habe eine Frage zu den Wertgegenständen. Kann man die bedenkenlos verkaufen, oder braucht man die für spätere Quests? Es sind nicht die Gegenstände gemeint, welche man bei der Dame am Tisch abgeben kann, die auch unter Wertgegenstände aufgelistet sind. Danke an die Community.
Womit wir bei einer weiteren tollen Designentscheidung wären: Riesen Festung und nicht eine einzige Truhe um Krempel zu verstauen. Und im Gegensatz zu DA:O sagen die Entwickler diesmal sogar noch: Keine Ahnung ob und wenn ja wann wir einen Storage Chest implementieren.
Wer hätte auch darauf kommen können, dass ein max. 90 Slot Inventory unter Umständen nicht ausreichen könnte
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ja das ist mir auch negativ aufgefallen. Vor allem weil man ja teilweise auch nicht alles verkaufen will. Irgendwann schleppt man ein Grundinventar von 30 Teilen mit sich rum was schon etwas nervt.Ivan1914 hat geschrieben:Man kann sie bedenkenlos verkaufen, aber braucht sie teilweise für die Requisition Quests in den Maps. Die natürlich völlig belanglos sind und nur ein wenig Power geben, doch dafür braucht man teils auch die nicht gelb markierten Wertgegenstände.Sage Frake hat geschrieben:Ich habe eine Frage zu den Wertgegenständen. Kann man die bedenkenlos verkaufen, oder braucht man die für spätere Quests? Es sind nicht die Gegenstände gemeint, welche man bei der Dame am Tisch abgeben kann, die auch unter Wertgegenstände aufgelistet sind. Danke an die Community.
Womit wir bei einer weiteren tollen Designentscheidung wären: Riesen Festung und nicht eine einzige Truhe um Krempel zu verstauen. Und im Gegensatz zu DA:O sagen die Entwickler diesmal sogar noch: Keine Ahnung ob und wenn ja wann wir einen Storage Chest implementieren.
Wer hätte auch darauf kommen können, dass ein max. 90 Slot Inventory unter Umständen nicht ausreichen könnte
- Sage Frake
- Persönliche Nachricht:
Ok, danke. Ja, stimmt, das hätte den Entwicklern nichts gekostet noch schnell eine Truhe zu implementieren. Verstehe es auch nicht, weshalb die das nicht gemacht haben.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Oh, das kann ich erklären!!Sage Frake hat geschrieben:Ok, danke. Ja, stimmt, das hätte den Entwicklern nichts gekostet noch schnell eine Truhe zu implementieren. Verstehe es auch nicht, weshalb die das nicht gemacht haben.
DAS ist der Teil für die Retro Spieler. Das ist der Teil, wo die halt zu den "Wurzeln" zurück wollten.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ja mussten sie auch machen um nicht die Bodenhaftung zu verlieren wo sie doch jetzt mit dem "Springen" ein ganz neues Killerfeature eingeführt haben das neue Maßstäbe setzen wird was das Gameplay angeht.Sir Richfield hat geschrieben:Oh, das kann ich erklären!!Sage Frake hat geschrieben:Ok, danke. Ja, stimmt, das hätte den Entwicklern nichts gekostet noch schnell eine Truhe zu implementieren. Verstehe es auch nicht, weshalb die das nicht gemacht haben.
DAS ist der Teil für die Retro Spieler. Das ist der Teil, wo die halt zu den "Wurzeln" zurück wollten.
- Sage Frake
- Persönliche Nachricht:
Wie bitte? Man kann springen? Was habe ich die letzten 40h gemacht? Jetzt muss ich nochmals anfangen....Alter Sack hat geschrieben:Ja mussten sie auch machen um nicht die Bodenhaftung zu verlieren wo sie doch jetzt mit dem "Springen" ein ganz neues Killerfeature eingeführt haben das neue Maßstäbe setzen wird was das Gameplay angeht.Sir Richfield hat geschrieben:Oh, das kann ich erklären!!Sage Frake hat geschrieben:Ok, danke. Ja, stimmt, das hätte den Entwicklern nichts gekostet noch schnell eine Truhe zu implementieren. Verstehe es auch nicht, weshalb die das nicht gemacht haben.
Made my day!Sir Richfield hat geschrieben:Oh, das kann ich erklären!!Sage Frake hat geschrieben:Ok, danke. Ja, stimmt, das hätte den Entwicklern nichts gekostet noch schnell eine Truhe zu implementieren. Verstehe es auch nicht, weshalb die das nicht gemacht haben.