Caphalor hat geschrieben:Ich muss Steam hier verteidigen, dass es geschnitten und nur auf deutsch ist steht zumindest bei mir direkt über dem Kauf Button:
Es ist also nicht so, dass man die Katze im Sack kauft...
Dass wir hier überhaupt eine eigene "low violence" Version haben ist nicht die Schuld von Steam.
Ich werde mir New Vegas wohl irgendwann im November importieren, bis dahin gibts hoffentlich noch mehr Patches.
Es steht NICHT, weder gross noch klein, auf der Boxversion von FONV. Es ist also sehrwohl eine Katze im Sack.
Also ich finde das Spiel wirklich Klasse, allerdings habe ich ein kleines Problem:
Habe alle Details auf maximum geschraubt und das Spiel läuft auch eigentlich gut damit, bis auf die Tatsache, dass ich in der freien Welt alle paar Sekungen einen ganz kurzen Miniruckler bekomme, also wie ein typischer Laderuckler. Das SPiel ist so zwar auch noch spielbar, aber es nervt schon, wenn das Spiel immer wieder mal ganz kurz stockt.
Habe den Fix für Nvidia Karten durchgeführt, aber ich will einfach nicht glauben, dass meine 4GB Ram für das Spiel nicht ausreichen bei max Details. Hat da Jemand Erfährungen? Ich hab zwar die Ram-lastigste OS-Kombination, die es gibt (Vista unter 64 Bit) aber bisher hat der Ram noch für jedes Spiel gereicht.
Google mal nach dem contig tool. Gibts bei Microsoft. Damit kann man einzelne Ordner auf der Festplatte defragmentieren und zwar so, dass sie "hintereinander" angeordnet werden. Hat mir schon oft bei Open World Spielen geholfen.
rya.
Caphalor hat geschrieben:Ich muss Steam hier verteidigen, dass es geschnitten und nur auf deutsch ist steht zumindest bei mir direkt über dem Kauf Button:
Dass wir hier überhaupt eine eigene "low violence" Version haben ist nicht die Schuld von Steam.
Ich werde mir New Vegas wohl irgendwann im November importieren, bis dahin gibts hoffentlich noch mehr Patches.
Es steht NICHT, weder gross noch klein, auf der Boxversion von FONV. Es ist also sehrwohl eine Katze im Sack.
Es sollte aber jedem den sowas wie zensur interesiert klar sein dass NW geschnitten ist
ich mein jeder weis dass F3 geschnitten ist und new vegas setzt die selben effekte ein (ist stellweiße sogar brutaler)
Es sollte aber jedem den sowas wie zensur interesiert klar sein dass NW geschnitten ist
ich mein jeder weis dass F3 geschnitten ist und new vegas setzt die selben effekte ein (ist stellweiße sogar brutaler)
Es ging nicht darum, dass es geschnitten ist, sondern es nur eine Sprachausgabe gibt, nämlich die deutsche. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo das der Fall war. SFVI, RE5, BFBC2, MafiaII, CiV, Dragon Age Origins/Awakening etc.
Das sollte nicht klar sein, wenn etwas nicht so ist wie es sein sollte dann muss es gekennzeichnet sein! Nicht jeder hängt den ganzen Tag in Foren rum und diskutiert welches Spiel CUT oder UNCUT ist. Laut Handels gesetzt und Verbraucherschutz muss es das sogar, nur mal so zur Info!
tormente hat geschrieben:
Das sollte nicht klar sein, wenn etwas nicht so ist wie es sein sollte dann muss es gekennzeichnet sein! Nicht jeder hängt den ganzen Tag in Foren rum und diskutiert welches Spiel CUT oder UNCUT ist. Laut Handels gesetzt und Verbraucherschutz muss es das sogar, nur mal so zur Info!
Quelle?
Nur weil ein Spiel in anderen Länden mehr Gewalt enthält, heisst nicht dass es in Deutschland auch so ist. Nur wenn auf der Box steht "Köpfe abschiessbar" als Feature, dann muss es drin sein. Das tut es aber nicht. Daher ist § 243 BGB und § 360 HGB hier nicht zutreffend.
Andere §§ zu dem Thema sind mir grade nicht bekannt.
rya.
tormente hat geschrieben:
Es ging nicht darum, dass es geschnitten ist, sondern es nur eine Sprachausgabe gibt, nämlich die deutsche. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo das der Fall war. SFVI, RE5, BFBC2, MafiaII, CiV, Dragon Age Origins/Awakening etc.
Da muss ich für tormente mal kurz ne lanze brechen. cut/uncut, steam/no-steam hin oder her, es kann i.m.a. wirklich nicht sein, dass aufm pc nur eine tonspur angeboten wird. zumindest so lange nicht, wie die deutsche spur sich auf rtl2 niveau bewegt. hatte mit einer "internationalen" version auch eine begegnung mit der deutschen variante und war.. naja, eher abgetan. somit ist tormentes frust mehr als verständlich.
@tormente:
bevor du ne abmahnung bekommst und du english speaking scheinbar beherrschst..
www.
alles in " eglisch, da bekommst du preiswert die passende version
Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Da es ja eine Diskusion bereits gibt, zwei Fragen von mir.
Ich komme recht günstig an die britische Version von Fallout New Vegas ran. Bereits bei Fallout 3 hatte ich mir gewünscht, es lieber auf einem Computer zu spielen.
Die erste Frage ist natürlich ob die englische Version tatsächlich unzensiert ist wenn ich den Inhalt der Disc auf meinem deutschen System installiere.
Die zweit Frage wäre, was für Abenteuer ich bestreiten muss damit das Spiel läuft. Muss ich das Spiel noch bei Steam registrieren? Oder nervt so etwas wie SecuRom? Das würde mir gleich wieder den Spielspaß verderben.
Tut mir leid wenn ich die Frage stelle, und darauf schonmal eingegangen wurde. Aber bei dem ganzen Chaos hier im Thread blicke ich selbst nicht durch. Noch habe ich dem Shop mein Geld für den britischen Import nicht gezahlt. Daher wollte ich lieber fragen. Erst jetzt merke ich wie lange ich schon keine Games mehr für den Computer gekauft habe.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Steam muss installiert werden. Ohne Steam gehts nicht.
Ja, das Spiel bleibt uncut, wurde hier bereits bestätigt.
Kann mich natürlich nur auf das verlassen, was die User hier melden. Keine Gewähr dass es stimmt. Im Internet wird viel erzählt :p.
rya.
Ich denke mal das es unzensiert sein wird. Immerhin war dies zumindest bei meinem Left 4 Dead 2 so.
Gegen Steam habe ich eigentlich nichts einzuwenden. Natürlich nervt es mich manchmal, aber dafür kann man wenigstens ohne DVD spielen und hat von überall Zugriff darauf. Trotzdem vermisse ich es irgendwie. Disc ins Laufwerk, CD Key eingeben, installieren, auf die Readme verzichten, spielen. Nostalgisch.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Da es bereits seit dem ersten Releasetag einen zu 100% funktionierenden Uncut Patch für die deustche Version gibt und diese rund 15 € günstiger ist als eine importierete Ösi Version, würde ich in jedem Fall die deutsche kaufen. Hab NV auch über Steam erworben und spiele es uncut,