Call of Duty: Black Ops

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Stahlvogel:
Ich weiß auch nicht - bei Filmen klappt's doch (bis auf ein paar Ausnahmen) super, selbst wenn's keine Star-Stimmen sind.
Nur bei Spielen scheint da immer noch gespart zu werden - oder die machen einfach irgendwas falsch :/
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

@$stranger
... wäre es Battlfield.
OK. Hast recht warum sollte eine Serie was neues einführen wenn das alte schon seid 6 ausgaben Mio. fach verkauft wird. Wenn der heutige Gamer spass daran hat hunderte oder tausende st. online durch Straßenschluchten zu gleiten wie auf einem Skateboard (weil das gefühl von laufen habe ich bei Cod kaum) und Explosionen nur ein wenig staub im gelände aufwirbeln da sollte auch nix geändert werden. Ich glaube aber ohne Scherz die Marke könnte viel mehr bieten und ihr Image behalten.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Oh Mann du hast da ein ganz fieses Bild in meinem Kopf erzeugt:
Tony Hawk's Special Ops
Ich sehe es vor mir, Tony Hawk fährt mit der AK-47 im Anschlag auf seinem Board um eine Häuserecke :ugly:

Recht hast du natürlich schon, aber mir kommt es so vor, als ob der eigentliche Shooterteil eines Spiels stark in den Hintergrund rückt, sobald Fahrzeuge dabei sind. Das wäre dann (zumindest für mich) nicht mehr das Spiel, das meinen Erwartungen entspricht.
Dass CoD sich noch weiterentwickeln kann, stimmt natürlich vollkommen ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

{immt09}Centurion-SW hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben:herr centurion, sich machen mir angst....

-------

spawn gegner machen für mich an stellen sinn, wo man bspw. eine stellung halten muss, für einen gewissen zeitraum.
just saying...
Ja klar, da machen sie für mich auch teilweise sinn.
Aber ansonsten, wenn man eine base stürmt z.b.???
Da ist das doch zum kotzen oder wie siehst du das?

PS:
Hast du vorbestellt? Wenn ja: Wann kommt dat endlich?? :D
ah ok, wusste nicht, dass es so extrem ist. das würde mich ehrlich gesagt auch sehr nerven.

hab's gestern bei gamesonly.at bestellt, und lieferstatus is weiterhin "im versandt." nun ja, was will man davon halten, aber klausuren sind erst anfang dezember. insofern hoffe ich, dass es diese woche noch kommt. ansonsten lege ich es mir eben zurück für übernächstes wochenende. ;)
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

http://www.gametrailers.com/video/review-call-of/707271

hört sich für mich stark glaubwürdig an, nur widersprechen gametrailers in jedem punkt 4P. ^^
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
TheUsed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheUsed »

TheUsed hat geschrieben:Also so langsam macht sich 4Players echt lächerlich mit dieser Anti-Playstation-3-Einstellung.

Zitat:

...durchgehend 60 superflüssige Frames pro Sekunde! Dieser Luxus wird allerdings mit einem Verzicht auf hochaufgelöste Texturen erkauft, was auf PS3 stärker auffällt als auf der 360...

Ich habe die Xbox 360 UND die PS3 Version... habe beide heute mit mehreren Freunden bis zur Vietnam Mission gespielt und wir haben ALLE eindeutig gesehen, dass die PS3 Version 1000 mal besser aussieht! Sowas ist mir bei einem Spiel noch nie so extrem ins Auge gefallen wie in dem Fall... und ich bin nicht voreingenommen. Ich mag beide Konsolen... Aber bei 4Players kommt es einem so langsam so vor als wären sie von Microsoft gesponsort.

Herzlichen Glückwunsch!

Edit by Scorcher24: Gelb wegen dem Vorwurf der Käuflichkeit. Siehe Sticky zu dem Thema.
Sorry wegen des Vorwurfs der Käuflichkeit...
Aber dennoch ist es alles andere als unauffällig, dass die PS3 bei 4Players oft unfairer Weise wesentlich schlechter wegkommt als die Xbox 360. Es mag Titel geben, wo das zutrifft... Siehe z.B. Bayonetta oder Red Dead Redemption. Es gibt aber auch Titel die auf der Xbox 360 total grottig im Vergleich zur PS3 Version laufen... Siehe z.B. Resident Evil 5. Das wird jedoch mit keinem Wort erwähnt... ich könnte aber sofort mindestens 20 Tests liefern, in denen es heißt, dass die PS3 Version schlechter läuft als die Xbox 360 Version.

Genug Offtopic. Ich wollte mich nur noch mal dazu äußern...
Ratze88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratze88 »

:?: Kann ich die UK-Version für die 360 problemlos in Deutschland spielen?
Bild
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Hmmm, irgendwie hatte ich zumindest eine halbwegs gute Solokampagne erwartet, da man mich mit FPS auf Speed Online nur relativ kurz begeistern kann. Ich bin echt schwer am hadern, ob ich mir das Ding holen soll... :roll:
GameBoi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GameBoi »

Um wieviel Uhr erscheint der Test zum Multiplayer?
Ich hoffe doch vor 17 Uhr damit ich mir das Spiel eventuell nach Feierabend klarmachen kann ;-)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Man,da bin ich aber froh,dass die Kampagne in der zweiten Hälfte noch anzieht...Das,was ich gestern bis zum Arktiklevel gespielt habe,hat mich nämlich auch nicht vollends überzeugt,da stimme ich hier mit den Aussagen des Testers vollkommen überein-allerdings auch mit den positiven Aussagen!

Was mich "auf den ersten Blick" vollkommen überzeugt hat sind die Multiplayer-Maps!...die fand ich wirklich sehr gelungen.
Zum Balancing,Waffenauswahl,Perks etc. kann ich natürlich noch nichts sagen.
Heute Abend wird allerdings weitergezockt...aber sowas von.
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Plastikgitarre hat geschrieben:Ich glaube dieses Cod kommt für mich nicht in frage. Habe damals MW 1 echt geliebt jetzt aber keine Lust mehr das immer selbe Gamepaly vor anderer Kulisse zu zocken. Wenn CoD mal eine richtig fette Fahrzeug unterstützung + zerstörbare umgebung bekommt bin ich wieder dabei.
COD 3 hatte im Multiplayer Fahrzeugunterstützung und ich muss zugeben, dass es nicht nur sehr gut zur Atmo beigetragen hat wenn ein Sherman durch die engen Gassen ratterte und sämtliche Noob Gruppen zefetzt hat, aber es IMO auch das Gameplay im MP stark verbessert hat.

Unbalanced war das ganze nicht so sehr da es zahlreiche Maßnahmen gegen Fahrzeuge gab und die Steuerung solcher natürlich erst erlernt werden musste und desweiteren die Koordination der restlichen Besatzung stimmen musste.

Lediglich manchmal wurde das ganze dann etwas zu chaotisch :wink:
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

S3rious Phil hat geschrieben: COD 3 hatte im Multiplayer Fahrzeugunterstützung

Fahrzeuge gab es bei COD United Offensive, dem Addon zum ersten Teil sowie bei COD 5 ( ob es beim Konsolentitel COD 3 auch welche gab weiss ich nicht genau )

die Fahrzeuge wurden allerdings auch sehr schnell auf den meisten Servern abgeschaltet, weil bei COD keiner den Mist haben wollte und ich hoffe das bleibt auch so
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Wahrscheinlich interessierts eh keinen, weil sich lieber alle zubashen.
Ich sags trotzdem:
Habe seit Freitag die UK-PS3 Version. Bis gestern konnte man problemlos MP zocken, wenn man die Systemsprache auf französisch umgestellt hat. Englisch ging nicht. Das lag daran, weil für die französische Version schon ein Patch vorlag, für die englische Version nicht. Dieser wurde aber gestern nachgereicht, sodass man die PS3-UK Version jetzt endlich auch ganz normal auf englisch im MP zocken kann.
Damit hat sich auch die Frage erledigt, ob die internationalen Konsolenversionen auch hier in Deutschland via Patches supported werden...
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

catweazel hat geschrieben: hätte ich genauer sagen sollen, aber das war meine frage. warum nicht? ;)

ich sehe ja, dass wir beide unterschiedliche ansichten bezüglich es single players haben, aber ich glaube, dass bei so ziemlich jeder wertung von mw1 und auch mw2 der SP einen erheblichen anteil ausgemacht hat. du gehst ja schon von vornherein davon aus, dass der single player von jedem sehr schlecht aufgenommen wird und eine wertung so nicht auf dem SP beruhen sollte. spielemagazine sollten natürlich auf SP und MP basis die wertung bestimmen, da hast du vollkommen recht (SC bsp.).

Nö, haben wir überhaupt nicht.. Ich spiele gerne Singleplayer in MW2, aber das ist nunmal nicht der Schwerpunkt in dem Spiel.. Der Schwerpunkt der Entwicklung wurde auf MP gelegt, genau so wie bei BC2 auch ;)..
aber ganz ehrlich, ich hatte schon mal mit dem gedanken gespielt einen lesertest zu MW2 zu verfassen, beruhend ausschließlich auf dem SP, da zum MP schon alles gesagt ist bzw. jeder ihn ausgiebig kennt... hätte ich da deinen daumen nach oben soweit er gut geschrieben wäre?! :P
Er kann auch negativ geschrieben sein, du würdest (insofern es gut geschrieben ist :P) einen Daumen nach oben kriegen ;).. Ich bewerte nicht andere Meinungen negativ, nur weil sie mir nicht passen :P..

Der SP soll einen erheblichen Anteil ausmachen? Vergleichen wir das mal, Teil 1 BO Test, 2 Seiten ;).. Ich schätze, der gesamte Test wird auf über 5 Seiten kommen.. Der MP macht halt einfach ca. 70% in dem Spiel aus ;)..
Bild
Bild
Bild
Bild
roland2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roland2000 »

JUHU, die Post war gerade da!! Na dann will ich mal sehen, wie das so in Wirklichkeit ausschaut..
Antworten