iPad 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Vornehmlich, weil sie nicht so krampfhaft versuchen Apple zu kopieren.
Das ist etwas, dass mich momentan auch extrem stört -wenn ich mich eines Tages aus irgendwelchen Gründen tatsächlich gegen Apple wende wird es kein Pluspunkt sein wenn ein Gerät versucht "so ähnlich wie möglich" zu sein. Besonders im Bereich der MP3 Player fand ich es ne zeitlang schlimm wie jederHersteller meinte nen iPod nachbauen zu müssen- mittlerweile ist es ja besser geworden und siehe da es kamen etliche Produkte auf den Markt, wo ich schon ins grübeln kam die mir zu holen als Alternative zum iPod - fand z.B. diese Sony Teile toll wo alles im Kopfhörer verbaut war mit dem gebürsteten Edelstahl (http://www.itechnews.net/wp-content/upl ... player.jpg).

Aber ich finde ohnehin, dass in Sachen Design neben Apple und vielleicht mitunter Sony nicht viele Hersteller so richtig mithalten. Wobei Ausnahmen die Regel bestätigen - dieses Adam Tablet finde ich RICHTIG sexy rein optisch (http://www.gadgetrivia.com/photos/o/453 ... tablet.jpg). Wenn das vom Preis her auch so bei 500,- Euro liegt, die Leistung halbwegs stimmt und das Gewicht passt und das silberne Alu wird dann könnte es sein, dass mein iPad einen Bruder bekommt einfach weil ichs so schick finde und zum Android besser kennenlernen :)
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Dr. ico hat geschrieben:Lustig dass du sagst sie würden Apple nicht kopieren.
Das meinte ich mit "nicht unbedingt in die Kategorie" (der nicht Kopierer) fällt. Zugegeben, der Bezug war schwammig. :)
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Ich finde Produkte von Blackberry sind gute Alternativen. Vornehmlich, weil sie nicht so krampfhaft versuchen Apple zu kopieren. Ich mein, Samsung geht ja bis zum Verpackungsdesign. Das ist auch so ein Punkt, den ich Win7 Phone hoch anrechne, auch wenn ich es nicht besonders toll finde.

Obwohl es nicht unbedingt in die Kategorie fällt, könnte bspw. das Playbook ein interessantes Konkurrenzprodukt werden, weil es eben auch sinnvoll mit dem passenden Smartphone zusammenarbeitet:
http://us.blackberry.com/playbook-tablet/

Hab mich jetzt allerdings nicht großartig mit den Specs oder dem Preis auseinandergesetzt.
Blackberry ist ja wohl der dreisteste Kopierer von allen. Hat doch vor kurzem vorgestellt das es eine App auf dem playbook geben wird mit dem man dann Android Apps laden und starten kann. Da beide Systeme auf Linux basieren soll das ganze recht flott und einfach funktionieren. Und Google kann nichts dagegen machen da Android ja Open Source ist
Deshalb habe ich ein paar Posts vorher ja auch meine Aussagen auf den Arbeitsbereich beschränkt. Hier ist diese Art von Tablet sehr sinnvoll, da ein normales Business-Notebook für Präsentationen eher ungeeignet ist, da man ja einen Monitor zwischen sich und den Gesprächspartnern hat. Wenn es um die private Nutzung geht, würden meine Aussagen natürlich in eine ganz andere Richtung gehen, da ist es wirklich reine Geschmackssache was man nimmt und das Hauptargument z.b. für meine Etnscheidung wären: Die Spiele. Und hier legt das Ipad zur Zeit eben gewaltig vor, da liegt der größte Vorteil der Androiden nur in der Nutzung von Emulatoren.
Das ist aber kein echtes Tablet sondern eher ein normaler Laptop mit Touch bedienung. Sowas gibt es ja schon seit Jahren, denke aber nicht das es sich jemals durch setzen wird. Der Größte Vorteil der Tablets ist ja das sie mobil sind, der Akku hält lange, geringes gewicht und ich brauch keine externe Hardware wie Tastatur und Maus mitschleppen.
[/code]
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Nightfire123456 hat geschrieben: Das ist aber kein echtes Tablet sondern eher ein normaler Laptop mit Touch bedienung. Sowas gibt es ja schon seit Jahren, denke aber nicht das es sich jemals durch setzen wird. Der Größte Vorteil der Tablets ist ja das sie mobil sind, der Akku hält lange, geringes gewicht und ich brauch keine externe Hardware wie Tastatur und Maus mitschleppen.
Tjaja - so jemanden hätten se mal in der R&D Abteilung vor Baubeginn einstellen sollen. Wunderschön zusammengefasst warum das hier keine Verkaufsrekorde brechen wird und was "das Tablet" ausmacht oder ausmachen sollte...
Bild
johndoe802382
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe802382 »

Hat jemand ne Antwort, wie man die Videos hier über ipad2 anschauen kann. Eigne funktionieren die anderen nicht.
Danke...
Antworten