Ich lass das einfach mal hier.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
...dass manche Menschen eine eigene Meinung haben und nicht alles nachkauen was irgendjemand vorkaut.Herumgeisterer hat geschrieben:Versteht doch endlich mal...
in dem punkt stimme ich dir vollkommen zu. dieser aspekt ist mir bei vielen anderen 4p tests auch schon negativ aufgeefallen. da beschleicht sich einen das gefühl das nicht das produkt was man in händen hält bewertet wird, sondern die möglichkeiten was man aus diesen spiel hätte machen können. glaub das ist der größte schwachpunkt an 4p. vielleicht solte man diferenzierter darlegen und das nicht ins fazit/wertung mit einfließen lassen!Knallapalla hat geschrieben:
Ich werfe 4players auch nichts vor, nur zum Verständnis. Ich bin nur auf das Zitat eingegangen. Wobei, jetzt wo du's sagst... :wink:
Zu den Tests bei anderen Magazinen: es kommt natürlich ganz darauf an, worauf der Schwerpunkt liegt. Den besten Test, der das Spiel (auch mit seinen Schwächen) sehr gut beschreibt, gibt es meiner Meinung nach bei www.eurogamer.de.
Nur habe ich, wie schon gesagt, das Gefühl, das 4players in den meisten Fällen Wert auf zu vernachlässigende Kleinigkeiten legt; denen wird also eine Bedeutung zugedacht, die sie überhaupt nicht haben müssen.
Am nervigsten finde ich es aber, wenn ich dann Sätze lese wie: "Hier hätten die Entwickler dies und das machen müssen. Zum Beispiel..." Was ist denn hier los? Da frage ich mich doch, sind die Redakteure selbst verhinderte Spieledesigner? Ich könnte mich also theoretisch pausenlos darüber aufregen, dass etwas bewertet wird, was sich der Tester gewünscht hätte, das aber nicht im Spiel auftaucht und deswegen als Minuspunkt gewertet wird. Dass es vieles gibt, was toll in Spielen wäre, ist ja wohl klar. Aber ich bewerte ein Spiel doch nicht nach dem, was es nicht bietet, sondern nach dem, was es bietet. Und im Falle von L.A. Noire mag das quantitativ weniger sein als beispielsweise bei GTA 4, aber qualitativ, huiuiui...
Das wäre ja wie wenn ich mir ein Bild anschaue, auf dem ein Haus abgebildet ist. Ist aber, weil ich lieber Bäume mag, ist das Bild aber automatisch schlecht bzw. nicht so gut, weil kein Baum darauf ist? (Bißchen bescheuerte Metapher vielleicht, aber zu mehr bin ich gerade nicht in der Lage)
sehe ich auch so
...fragt sich wer hier das Kind ist! Es ging doch nur um die Diskussion was andere Wertungen sagen. Zumal es einfach nur logisch ist seine eigene Meinung zu begründen indem man sich quantitative Unterstützung dazu holtKajetan hat geschrieben:Jaja, das übliche "Fresst Scheisse, Milliarden Fliegen können nicht irren"-Argument *schnarch*SuperMario010 hat geschrieben:Danke, das wollte ich eigetnlich auch die ganze Zeit sagen. Ohne jetzt schon absolut von dem game überezugt zu sein. Das was du da sagst ist richtig und vor allem bedenklich. Auf amazon.uk gabs von den User (!) 4.5/5 im Durchschnitt und in Deutschland 4/5.GordonLE hat geschrieben:Mmmh, ich habe bisher eigentlich viel gehalten von den 4players-wertungen, aber der vergleich mit diesen
http://www.spieleradar.de/test/la-noire/0_10709.html
Wertungen stimmt mich doch nachdenklich. Wie kann es denn sein, dass NUR 4players vermeintliche schwächen aufdeckt und ALLE anderen magazine weltweit (siehe liste) dies übersehen ?
Wo liegt denn jetzt der fehler ? Bei 4players oder bei den anderen 33 (!) testern ?!
Meine Güte, dann spiel das Teil doch, wenn es Dir gefällt und kümmer Dich nicht drum, was wer wo wie welche Note für Spiel XYZ vergeben hat ... Kinder! Echt ezzet mal!
Sehe ich ähnlich. 4players polarisiert recht viel. Entweder ist es einfach richtig gut oder eine Enttäuschung. Und ich will 4P jetzt auch garnicht allzu stark kritisieren und ich weiß, dass die Klugheit nicht immer mit der Masse ist. Aber gerade der LA Noire und der Witcher Test lesen sich inhaltlich komplett anders als die von IGN [UK], Joystiq, Eurogamer[UK], Gamepro ... Das sind alles Seiten die ich sehr schätze.Sarrow hat geschrieben:Hallo,
ich lese nun seit geraumer Zeit regelmäßig 4P.
Warum ? - Nun, mir kam die 4P immer als unabhängig, völlig frei, und als sehr kritisch (was ich als verbraucher sehr begrüße) rüber.
Schon ein Hammer das ich mich hier nur deshalb anmelde, um die Inkompetenz des Testers anzukreiden.
Ich fange an mit dem Witcher Test: Ein großes LOL ?!
Demons Souls (was ich selber besitze) bekommt Platin....was, in aller Welt verhilft diesem Spiel dazu im konkreten Vergleich zu The Witcher 2 ?
Komm mir jetzt keiner mit : Kannste nicht vergleichen...doch kann ich. Beides sind RPG´s.
Wenn mir jetzt einer sagen will das DS in Sachen Grafik, Dramaturgie, Entscheidungen, Atmosphäre, Kampfsystem etc. über The Witcher 2 steht, hat keine Ahnung und sollte besser was anderes zum Hobby machen als das Gaming.
Was hier abgeliefert wurde ist schilchtweg brilliant. Nicht mehr, nicht weniger.
Genauso verhält es sich mit L.A Noir......welch liebe hier in diesem Spiel steckt sucht ihresgleichen....der Tester testet rein Subjektiv...traurig.
Ich weiss, es steckt immer ein gewisser Grad an subjektivität in einem Test, dennoch sollte man nicht die Fakten aus den Augen lassen. Story ( der wesentliche bestandteil des Spiels) ist auf einem Level der seinesgleichen sucht. Die Actioneinlagen dienen zur Auflockerung bzw. eher als Flickenteppich. Ich wette das ein großteil der Meute ein neues GTA erwartet hat....FAIL. Nur akzeptiert es niemand.
Für mich spiegelt der Test nur einen Revoluzzer Tester wieder, der krampfhaft SEINEN (!) Standpunkt vertreten möchte und auch nicht im geringsten Bedarf bzw. die Muse hat, sich auf ein solches Projekt einzulassen ( Nein, L.A. Noir ist weit entfernt von Heavy Rain)
UND JA, ICH HABE ES GESPIELT...GENAU WIE THE WITCHER 2
Zu deinem Witcher - DS - Vergleich sag ich nichts, da ich Witcher nicht gespielt habe und bei DS nur zuschauen durfte.Sarrow hat geschrieben:Hallo,
ich lese nun seit geraumer Zeit regelmäßig 4P.
Warum ? - Nun, mir kam die 4P immer als unabhängig, völlig frei, und als sehr kritisch (was ich als verbraucher sehr begrüße) rüber.
Schon ein Hammer das ich mich hier nur deshalb anmelde, um die Inkompetenz des Testers anzukreiden.
Ich fange an mit dem Witcher Test: Ein großes LOL ?!
Demons Souls (was ich selber besitze) bekommt Platin....was, in aller Welt verhilft diesem Spiel dazu im konkreten Vergleich zu The Witcher 2 ?
Komm mir jetzt keiner mit : Kannste nicht vergleichen...doch kann ich. Beides sind RPG´s.
Wenn mir jetzt einer sagen will das DS in Sachen Grafik, Dramaturgie, Entscheidungen, Atmosphäre, Kampfsystem etc. über The Witcher 2 steht, hat keine Ahnung und sollte besser was anderes zum Hobby machen als das Gaming.
Was hier abgeliefert wurde ist schilchtweg brilliant. Nicht mehr, nicht weniger.
Genauso verhält es sich mit L.A Noir......welch liebe hier in diesem Spiel steckt sucht ihresgleichen....der Tester testet rein Subjektiv...traurig.
Ich weiss, es steckt immer ein gewisser Grad an subjektivität in einem Test, dennoch sollte man nicht die Fakten aus den Augen lassen. Story ( der wesentliche bestandteil des Spiels) ist auf einem Level der seinesgleichen sucht. Die Actioneinlagen dienen zur Auflockerung bzw. eher als Flickenteppich. Ich wette das ein großteil der Meute ein neues GTA erwartet hat....FAIL. Nur akzeptiert es niemand.
Für mich spiegelt der Test nur einen Revoluzzer Tester wieder, der krampfhaft SEINEN (!) Standpunkt vertreten möchte und auch nicht im geringsten Bedarf bzw. die Muse hat, sich auf ein solches Projekt einzulassen ( Nein, L.A. Noir ist weit entfernt von Heavy Rain)
UND JA, ICH HABE ES GESPIELT...GENAU WIE THE WITCHER 2
Dito.Howdie hat geschrieben:Sorry, aber hast du jemals in deinem Leben eine echte Rezension (Thema egal) in einer "echten" Tageszeitung gelesen? Anspruch? Sorry, aber da muss ich doch herzlich lachen.David WG hat geschrieben:Jörg geht mit Anspruch an das Thema heran und macht sich nicht viel aus Hypes.