L.A. Noire

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Samarius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Samarius »

Bild
Ich lass das einfach mal hier.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

kann man denn jetzt eine klare kaufentscheidung geben? so wie ich das sehe scheiden sich hier die geister an dem game. nur bin ich mittlerweile sehr vorsichtig was games anbelangt zumal das alles ziemlich teuer ist(man hat ja auch noch andere verpflichtungen).
Bild
Bild

Rammsteinfan09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rammsteinfan09 »

Das ist das erste mal, dass ich die Meinung von Herrn Luibl nicht teile :wink:

Ich habe L.A. Noire jetzt zu 33,333% durch und muss sagen: ''Ja, das Spiel gefällt mir!!!''

Ich wollte ja auch keinen GTA-Klon, wo man andauern umherballert...
Das Spiel ist in sich sehr stimmig und beeindruckt mich mit seinen glaubwürdigen Charakteren und der besten Mimik aller Zeiten.
Ich muss zugeben man wird manchmal an der Hand genommen in der Dedektivarbeit, aber dafür ist ja die Abschaltfunktion für das ''Hinweisruckeln'' des Controllers und Melodie auch noch da.
Nach einer gewisen Zeit hat man auch in den Verhören den Dreh raus... Man erkennt es den Gesichtern an, wenn sie lügen.

Also bis jetzt fesselt mich das Spiel und ich bin froh, dass ich es mir vorbestellt habe.

Gruß Rammsteinfan09
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Herumgeisterer hat geschrieben:Versteht doch endlich mal...
...dass manche Menschen eine eigene Meinung haben und nicht alles nachkauen was irgendjemand vorkaut. ;)
Dieser Thread dient dazu über das Spiel und den Test zu diskutieren. Was ist denn so schlimm daran, wenn die Leute es tun? Wenn du 4P-Speichel lecken willst, kannst du Jörg sicher eine PN schreiben. Aber verbiete doch bitte nicht anderen Leuten auch anderer Meinung zu sein. Dazu gibt es diesen Thread. Nicht um zu schreiben: Boah alles super, ihr seid so geil.

Ich halte 4P für Heuchler, aber ich mag das Forum so what? Soll ich jetzt abhauen, weil ich 4P nicht für die Erzengel des Spielejournalismus, sondern eher für das Gegenteil halte?

Wer sich als kritisch bezeichnet, muss auch Kritik abkönnen. Ich habe weiter vorne recht genau geschrieben, warum ich den Test für schlecht halte.

Ich habe das Spiel über 10 Stunden gespielt. Wie weit bist du, dass du mir sagen kannst, dass ich nicht das Recht habe den Test (nicht die Wertung, die ist mir eh egal) zu kritisieren? Ja, das Spiel polarisiert (wenn auch scheinbar nur Jörg, denn alle anderen Tester sind sich ja einig), aber wozu dann der Thread, wenn sowas nicht erwünscht ist? Ich finde diese Einstellung ziemlich kleinkariert.
Zuletzt geändert von Howdie am 21.05.2011 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Captain Nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Nobody »

Ich bin eigentlich immer noch für die Einführung von Silber- und/oder Bronzeawards. Somit können wir die Aufmerksamkeit von beleidigten Menschen und Trolls auf die schimmernd-glänzenden Medaillen lenken um sie zu besänftigen. So scheint es bei denen ja zu funktionieren.

Und nein, ich bashe hiermit keinen. 74 % sind immer noch befriedigend bis gut.

Hölle, F.E.A.R. 2 hat auch eine ähnliche Wertung bekommen, ich war gehyped bis zum geht nicht mehr und habe die Kritikpunkte nachvollzogen. Trotzdem hats mir Spaß gemacht, so hirnlos es auch war.

Alsdann.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Samarius hat geschrieben:Bild
Er bringt's aufm Punkt *thumbs.up*
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

Knallapalla hat geschrieben:
Ich werfe 4players auch nichts vor, nur zum Verständnis. Ich bin nur auf das Zitat eingegangen. Wobei, jetzt wo du's sagst... :wink:

Zu den Tests bei anderen Magazinen: es kommt natürlich ganz darauf an, worauf der Schwerpunkt liegt. Den besten Test, der das Spiel (auch mit seinen Schwächen) sehr gut beschreibt, gibt es meiner Meinung nach bei www.eurogamer.de.

Nur habe ich, wie schon gesagt, das Gefühl, das 4players in den meisten Fällen Wert auf zu vernachlässigende Kleinigkeiten legt; denen wird also eine Bedeutung zugedacht, die sie überhaupt nicht haben müssen.

Am nervigsten finde ich es aber, wenn ich dann Sätze lese wie: "Hier hätten die Entwickler dies und das machen müssen. Zum Beispiel..." Was ist denn hier los? Da frage ich mich doch, sind die Redakteure selbst verhinderte Spieledesigner? Ich könnte mich also theoretisch pausenlos darüber aufregen, dass etwas bewertet wird, was sich der Tester gewünscht hätte, das aber nicht im Spiel auftaucht und deswegen als Minuspunkt gewertet wird. Dass es vieles gibt, was toll in Spielen wäre, ist ja wohl klar. Aber ich bewerte ein Spiel doch nicht nach dem, was es nicht bietet, sondern nach dem, was es bietet. Und im Falle von L.A. Noire mag das quantitativ weniger sein als beispielsweise bei GTA 4, aber qualitativ, huiuiui...

Das wäre ja wie wenn ich mir ein Bild anschaue, auf dem ein Haus abgebildet ist. Ist aber, weil ich lieber Bäume mag, ist das Bild aber automatisch schlecht bzw. nicht so gut, weil kein Baum darauf ist? (Bißchen bescheuerte Metapher vielleicht, aber zu mehr bin ich gerade nicht in der Lage) 8)
in dem punkt stimme ich dir vollkommen zu. dieser aspekt ist mir bei vielen anderen 4p tests auch schon negativ aufgeefallen. da beschleicht sich einen das gefühl das nicht das produkt was man in händen hält bewertet wird, sondern die möglichkeiten was man aus diesen spiel hätte machen können. glaub das ist der größte schwachpunkt an 4p. vielleicht solte man diferenzierter darlegen und das nicht ins fazit/wertung mit einfließen lassen!
es hinterläßt wirklich einen faden beigeschmack. das man bei einem kritikpunkt anbringt, so oder so wäre es perfekt ist durchaus legitim, nur sollte man dieses subjektive denken nicht dazu benutzen eine wertung zu ermitteln. denn bei jedem spiel der welt könnte man etwas verbessern!

aber nichtsdesto trotz bin ich mit 4p, abgesehen von einigen vereinzelten ausnahmen (nba2k11 :D) recht zufrieden was die wertung von spielen betrifft, weil sie kritische punkte eines spieles auch in die wertung einfließen lassen. diesen eindruck bekommt man bei anderen seiten/magazinen nicht immer. wie gesagt, da wird zeilenlang kritisiert und schlussendlich kommt doch eine 85+ wertung! und das sollte eigentlich dazu führen glaubwürdigkeit zu verlieren. aber komischer weise misst jeder 4p an genau dieser masse an tests, anstatt sich zu freuen auch mal eine andere sicht der dinge serviert zu bekommen!
Zuletzt geändert von Aeneas am 21.05.2011 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Mann kann zB aucgh später die Falschen leute Verurteilen also stimmt das schonmal alles nicht^^
Bild

Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Hafas hat geschrieben:
Stimmt! LA Noire hat eigentlich einen Award verdient. Best langweilendes Spiel des Jahres - ist doch auch was :lol:

Nicht bös' sein, ist ja nur Spaß.

Im Ernst - ich bin noch nie vor der PS3 eingepennt. Dank LA Noire durfte ich die Erfahrung jetzt endlich mal machen - danke R*!!
John Preston
Persönliche Nachricht:

Beitrag von John Preston »

Hafas hat geschrieben:
sehe ich auch so

Mein Problem ist, dass sich die Gameswertung, in den letzten Jahren, verändert hat. Früher konnte ich mir sicher sein das die Wertungen stimmen, sprich gute Wertung, gutes Game. Heute ist das unmöglich geworden, weil die Wertungen völlig unterschiedlich sind. Die einen geben 90 % die anderen 74%, der gleiche Autor gibt eine super Wertung, bei einem guten Spiel und eine Wertung für ein noch bessers Spiel.

Anderes Problem, die Spieletester haben eine grosse Verantwortung gegenüber uns Spieler, weil sie die Spieleentwicklung direkt beeinflussen. Das heisst; für neue Technologien und Innovationen haben sie das Zepter in der Hand, sie können die Innovationen mit ihren Wertungen fördern oder vernichten.
Ich bin der Meinung das man Spiele mit neuen Technologien immer belohnen sollte. Und darauf hinweisen ob jetzt die Story oder das Gameplay Auschlag gebend sind. Die Gesichtanimationen sind einfach geil und sollte unbedingt geförtdert werden.
Durch diese Wertung sagt sich der Hersteller, dass sich den Aufwand nicht gelohnt hat und lässt es das nächste mal fallen.

Für mich selber ist die Story, bei einem Spiel, immer noch das wichtigste, erst danach kommt das Gameplay und die Grafik. Leider wird bei den Wertungen heutzutage keine Wert mehr auf die Story gelegt, sondern vorallem aufs Gameplay und auf die Grafik.

Dies führt bei mir dazu, dass ich Games über 90 nur noch kaufe wenn ich mir wirklich sicher bin.

MW 2, GTA 4, Dragon Age 1 +2 z.B. haben mir überhaupt nicht gefallen, während ich die meisten Games mit 75% bis 86% am besten finde. auch viele unter 80%
Daher bin ich froh das 4P und Play3 nur mittelmässige Wertungen vergeben, für mich bedeutet dies, dass es ein einzigartiges super Spiel sein muss. :-)

Bild
Sarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrow »

Hallo,

ich lese nun seit geraumer Zeit regelmäßig 4P.

Warum ? - Nun, mir kam die 4P immer als unabhängig, völlig frei, und als sehr kritisch (was ich als verbraucher sehr begrüße) rüber.

Schon ein Hammer das ich mich hier nur deshalb anmelde, um die Inkompetenz des Testers anzukreiden.

Ich fange an mit dem Witcher Test: Ein großes LOL ?!

Demons Souls (was ich selber besitze) bekommt Platin....was, in aller Welt verhilft diesem Spiel dazu im konkreten Vergleich zu The Witcher 2 ?

Komm mir jetzt keiner mit : Kannste nicht vergleichen...doch kann ich. Beides sind RPG´s.

Wenn mir jetzt einer sagen will das DS in Sachen Grafik, Dramaturgie, Entscheidungen, Atmosphäre, Kampfsystem etc. über The Witcher 2 steht, hat keine Ahnung und sollte besser was anderes zum Hobby machen als das Gaming.

Was hier abgeliefert wurde ist schilchtweg brilliant. Nicht mehr, nicht weniger.

Genauso verhält es sich mit L.A Noir......welch liebe hier in diesem Spiel steckt sucht ihresgleichen....der Tester testet rein Subjektiv...traurig.

Ich weiss, es steckt immer ein gewisser Grad an subjektivität in einem Test, dennoch sollte man nicht die Fakten aus den Augen lassen. Story ( der wesentliche bestandteil des Spiels) ist auf einem Level der seinesgleichen sucht. Die Actioneinlagen dienen zur Auflockerung bzw. eher als Flickenteppich. Ich wette das ein großteil der Meute ein neues GTA erwartet hat....FAIL. Nur akzeptiert es niemand.

Für mich spiegelt der Test nur einen Revoluzzer Tester wieder, der krampfhaft SEINEN (!) Standpunkt vertreten möchte und auch nicht im geringsten Bedarf bzw. die Muse hat, sich auf ein solches Projekt einzulassen ( Nein, L.A. Noir ist weit entfernt von Heavy Rain)

UND JA, ICH HABE ES GESPIELT...GENAU WIE THE WITCHER 2
SuperMario010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuperMario010 »

Kajetan hat geschrieben:
SuperMario010 hat geschrieben:
GordonLE hat geschrieben:Mmmh, ich habe bisher eigentlich viel gehalten von den 4players-wertungen, aber der vergleich mit diesen

http://www.spieleradar.de/test/la-noire/0_10709.html

Wertungen stimmt mich doch nachdenklich. Wie kann es denn sein, dass NUR 4players vermeintliche schwächen aufdeckt und ALLE anderen magazine weltweit (siehe liste) dies übersehen ?

Wo liegt denn jetzt der fehler ? Bei 4players oder bei den anderen 33 (!) testern ?!
Danke, das wollte ich eigetnlich auch die ganze Zeit sagen. Ohne jetzt schon absolut von dem game überezugt zu sein. Das was du da sagst ist richtig und vor allem bedenklich. Auf amazon.uk gabs von den User (!) 4.5/5 im Durchschnitt und in Deutschland 4/5.
Jaja, das übliche "Fresst Scheisse, Milliarden Fliegen können nicht irren"-Argument *schnarch*

Meine Güte, dann spiel das Teil doch, wenn es Dir gefällt und kümmer Dich nicht drum, was wer wo wie welche Note für Spiel XYZ vergeben hat ... Kinder! Echt ezzet mal! :)
...fragt sich wer hier das Kind ist! Es ging doch nur um die Diskussion was andere Wertungen sagen. Zumal es einfach nur logisch ist seine eigene Meinung zu begründen indem man sich quantitative Unterstützung dazu holt ;) Denn was du anscheiend vergisst: "diskussion" ist der Sinn des Forums!
SuperMario010
Persönliche Nachricht:

Sarrow hat geschrieben:Hallo,

Warum ? - Nun, mir kam die 4P immer als unabhängig, völlig frei, und als sehr kritisch (was ich als verbraucher sehr begrüße) rüber.

Schon ein Hammer das ich mich hier nur deshalb anmelde, um die Inkompetenz des Testers anzukreiden.

Demons Souls (was ich selber besitze) bekommt Platin....was, in aller Welt verhilft diesem Spiel dazu im konkreten Vergleich zu The Witcher 2 ?

Komm mir jetzt keiner mit : Kannste nicht vergleichen...doch kann ich. Beides sind RPG´s.

Wenn mir jetzt einer sagen will das DS in Sachen Grafik, Dramaturgie, Entscheidungen, Atmosphäre, Kampfsystem etc. über The Witcher 2 steht, hat keine Ahnung und sollte besser was anderes zum Hobby machen als das Gaming.

Was hier abgeliefert wurde ist schilchtweg brilliant. Nicht mehr, nicht weniger.

Genauso verhält es sich mit L.A Noir......welch liebe hier in diesem Spiel steckt sucht ihresgleichen....der Tester testet rein Subjektiv...traurig.

Ich weiss, es steckt immer ein gewisser Grad an subjektivität in einem Test, dennoch sollte man nicht die Fakten aus den Augen lassen. Story ( der wesentliche bestandteil des Spiels) ist auf einem Level der seinesgleichen sucht. Die Actioneinlagen dienen zur Auflockerung bzw. eher als Flickenteppich. Ich wette das ein großteil der Meute ein neues GTA erwartet hat....FAIL. Nur akzeptiert es niemand.

Für mich spiegelt der Test nur einen Revoluzzer Tester wieder, der krampfhaft SEINEN (!) Standpunkt vertreten möchte und auch nicht im geringsten Bedarf bzw. die Muse hat, sich auf ein solches Projekt einzulassen ( Nein, L.A. Noir ist weit entfernt von Heavy Rain)

Sehe ich ähnlich. 4players polarisiert recht viel. Entweder ist es einfach richtig gut oder eine Enttäuschung. Und ich will 4P jetzt auch garnicht allzu stark kritisieren und ich weiß, dass die Klugheit nicht immer mit der Masse ist. Aber gerade der LA Noire und der Witcher Test lesen sich inhaltlich komplett anders als die von IGN [UK], Joystiq, Eurogamer[UK], Gamepro ... Das sind alles Seiten die ich sehr schätze.

Ich habe oft das Gefühl, dass wenn das Spiel dem tester hier bei 4P nicht direkt gefällt hat dieser keine große Lust sich weiter damit zu beschäftigen. Und dann kommt hier sowas oberflächiges wie de L.A.N Test raus.

Dieser Eindruck hat sich gefestigt als 4P sich von Anfang an gegen Kinect wandte und sich schließlich so oberflächig mit der Technologie beschäftigte, dass sie sie glatt nicht richtig kalibrietr haben.

ich empfehle den Test bei euragamer.de oder .net. Der ist schlüssiger und mit mehr Herz. Wohingegen der hier vorliegende Text mehr á la Fließband ist.

Nur zum Verständis: Ich perönlich sehe LA N nicht als mega Erfüllung da ich leiber schiße als Verhöre führe. Aber selbst aus dieser Porisiton sehe ich in dem Spiel ein anwärter auf den GOTY. bei 4players wirds auf jedenfall Portal. Das ist jz schon klar.

Denn diesen Hype sind sie mitgegangen (also nur soviel dazu).
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Sarrow hat geschrieben:Hallo,

Zu deinem Witcher - DS - Vergleich sag ich nichts, da ich Witcher nicht gespielt habe und bei DS nur zuschauen durfte.

Aber nun zu LA Noire - Eins stimmt, ich habe vor LA Noire nochmals GTA IV durchgespielt um mich wieder in Open World Gaming einzufinden, aber habe keinesfalls ein neues GTA erwartet. Ich habe das erwartet was das Spiel sein wollte nämlich ein Spiel in dem ich Beweise suche, intelligent kombiniere und ein bisschen Action. Was bekam man? Die aufgelisteten Aspekte, aber in einer billigen Umsetzung. Ich finde die Schusspassagen in R*-Games sowieso lame, womit die Action schon teilweise draußen ist. Die Hinweise inkl. kombinieren scheinen nach Durchlesen von vielen Tests einfach-mittel. Meinst du der Beruf eines Detektivs ist einfach? Und wenn die Rätsel einfach sind, sollte man wenigstens keine Vibration einbauen, das einen auf die Beweise aufmerksam macht. Ich will kein Spiel, das selbst ein Blinder, Tauber mit 'nem IQ von 12 schafft.

Ich finde die Wertung sehr gut. Eine der Wertung die ich endlich mal nachvollziehen kann. MK fand ich unterbewertet von euch. F1, MvsC 3, Hot Pursuit,... überbewertet.

Aber das ist mal ein guter Test, der sich nicht dadurch beeinflussen lässt, dass auf dem Cover ein R* ist und dass eine "Revolution" à la "Gesichtsanimation" auftritt!
Greatest of all times:
1. Uncharted 2
2. Rayman Origins
3. Starcraft 2
4. Red Dead Redemption
5. Vanquish
SuperMario010
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:
David WG hat geschrieben:Jörg geht mit Anspruch an das Thema heran und macht sich nicht viel aus Hypes.
Sorry, aber hast du jemals in deinem Leben eine echte Rezension (Thema egal) in einer "echten" Tageszeitung gelesen? Anspruch? Sorry, aber da muss ich doch herzlich lachen.
Dito.
Antworten