Hier ich, ich hab die antwort: 42brent hat geschrieben:Wozu dann einen Test lesen, wozu überhaupt testen, wozu eine Kommentarfunktion und wieso schreibst du dann was?
Max Payne 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Max Payne 3 - Test
Das erinnert mich an die Endgegner aus Teil 1. Denen durfte man auch gerne mal ein paar Magazine in den Kopf jagen bis mal ruhe warHowdie hat geschrieben: @MP: Ich fand die erste Stunde ganz gut. Was mich am meisten stört, ist dass der Schwierigkeitsgrad über Kugeln definiert wird. Wenn ich einem Gegner 5 Kugel mit ner Uzi in die Weste blase, hat der doch bitte liegen zu bleiben... vor allem wenn der nur ein Shirt und offensichtlich keine schusssichere Weste anhat. Das ist leider extrem albern. Aber sonst sieht es nett aus. Max ist so wie man ihn kennt... passt soweit.

Howdie hat geschrieben:Ich hatte damals meine 3DFX-Karte für viel Geld gekauft und wie viele Spiele haben die unterstützt? Turok... dann erstmal nix und dann kamen noch ein paar. Spiele sind erst seit dem Siegeszug der Konsolen auf High-End ausgelegt. Vor der PS2 funtkionierte jedes Spiel auf nem Mittelklasserechner. Und hin und wieder gab es mal Games die neue Technik eingeführt haben wie Turok (3DFX) oder Star Wars Rebel Assault (CD-Rom). Aber eigentlich ist dieser High-End-Wahn der PC-Spiele erst als Konkurrenz zu den Konsolen gekommen. Nicht weil die Konsolen gebremst hätten, sondern weil sich der PC-Markt bedroht fühlte...Aeneas hat geschrieben:früher gabs sowas nicht, ergo war jedes pc spiel auf ein toprechner ausgelegt, ergo die innovationsgeschwindigkeit der spiele(grafik) viel schneller als heutzutage!
naja das verstehen pc fans nicht. das es sich heutzutage nicht mehr lohnt für high end zu produzieren weil die entwicklungskosten so hoch sind.
mit jeder neuen konsolen genaration subventionieren dann die hersteller erstmal den nächsten grafischen sprung mit sehr viel geld.
ein normaler entwickler / publisher kann es sich nicht leisten ein spiel zu entwicklen mit einem budget von sagen wir ~100 millionen und einer möglichen zielgruppe von 1 millionen pc gaming enthusiasten die eine entsprechende hardware haben.
die meisten die jetzt immer auf den konsolen rumhacken wären die ersten die anfangen zu heilen wenn das nächste must have pc spiel ne mindestvorausetzung von ~8gb und ne gtx680 hätten und ein halbes jahr später das vom nächsten spiel nochmal verdoppelt wird

Oh geht das wieder los, als ob die Story von Max Payne grossartig besser war als die in Die Hard.Stereomud hat geschrieben: Generation Cod will das einseitige Actionspektal und das reicht ihnen. Will ich nichts gegen sagen, jedem das was ihm beliebt. Mir ist das allerdings zu einseitig!
Ich will in jedem guten Spiel eine mitreißende Story haben, was ich auch meist in anderen vergleichbaren Medien suche (Film, Buch, etc.). Ich mag auch mal nur einen BallerFilm aller Stirb Langsam gucken, aber als Dauerkost könnte ich das nicht.
Die meisten mitreissenden Spielestories sind bei genauerer betrachtung bei weitem nicht so genial wie immer getan wird. Max Payne hatte ne stinknormale Rachestory
- aGamingDude
- Persönliche Nachricht:
Ich bin der Meinung, man liest einen Test um sich ein Bild eines Außenstehenden zum vorliegenden Spiel zu holen. Diese Meinung kann/soll man ja auch gerne in die eigene Überlegung mit einbeziehen.brent hat geschrieben:Wozu dann einen Test lesen, wozu überhaupt testen, wozu eine Kommentarfunktion und wieso schreibst du dann was?FloOnStage hat geschrieben:...es trotz mäßiger 4P-Wertung. Ihr wart Max Payne Fan? SPIELT ES!
Spielt es und beklagt euch DANN und BITTE nicht VORHER!
Danke.
Ich bin aber nicht der Meinung, nur weil ein Test das Spiel befriedigend (!) einstuft, es gleich abzuschreiben.
Der Tester war mit der Story nicht zufrieden - sehen andere Tester anders.
Der Tester war mit dem Leveldesign nicht zufrieden - sehen andere Tester anders.
...
usw.
Nenn mich sensibel, aber mich stören diese Leute die Leben und Sterben an einem Test fest machen, ohne wie geasgt selber mal gespielt zu haben.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Along with the good
Grows less understood
Aber wozu denn, wenn der Großmeister persönlich sagt, dass es sich nicht lohnt. Ich bin ja eh verschrien als 4P-Hater (was eigentlich nicht mal so stimmt), aber du kannst von den Jungs teilweise einfach nicht erwarten, dass sie mal ne andere Meinung als Jörg haben. Da sind alle anderen Mags gekauft... blablabla... Jörg du sprichst mir aus der Seele (obwohl ich das Spiel nicht gespielt habe) blablabla... alles nur doofer Hype und 4P lässt sich nicht blenden blablabla...FloOnStage hat geschrieben:Spielt es und beklagt euch DANN und BITTE nicht VORHER!
Sicher ist das Spiel nicht perfekt. Aber genauso sicher sind hier andere Games im Vergleich gnadenlos überbewertet. Siehe COD. Das tut sich alles nix, aber was macht man nicht alles um die Instanz am Leben zu halten, die eine davor bewahrt sich selbst mal ne Meinung zu bilden.

Das Leben ist ein Spiel...
Playing for the high one, dancing with the devil,
Going with the flow, it's all the game to me!
Ach ja: Feuer hat keine Auswirkung auf Holz und Diebstahl wird nicht bestraft. Was ich sagen will? Ach ist doch alles egal, solange die Games Spaß machen.^^ Soll Jörg so seine Brötchen verdienen, mich die ganzen Coregamer (die gerade mal 15 sind) als Noob beschimpfen, der keinen Anspruch hat, obwohl ich schon Elite gespielt habe als deren Eltern noch keinen Schulabschluss hatten. Ist doch alles egal.^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Die Hard ist ja auch schon von der erzählweise her eine der guten Action Storys. So war es halt damals auch auf dem PC mit Max Payne...AlastorD hat geschrieben:
Oh geht das wieder los, als ob die Story von Max Payne grossartig besser war als die in Die Hard.
Die meisten mitreissenden Spielestories sind bei genauerer betrachtung bei weitem nicht so genial wie immer getan wird. Max Payne hatte ne stinknormale Rachestory
Weiss nicht wo ich behauptet habe das die Story großartig intellektuell sein muss? Nein, sie muss gut erzählt und spannend sein. Wenn die geschicht nur vor sich hin plätschert um das Actiongerüst zu tragen ist dies als Dauerkost einfach eintönig, da sich das Spielgefühl auf die Actionsequenzen begrenzt und ich keineswegs an der Story interessiert bin

- aGamingDude
- Persönliche Nachricht:
/signHowdie hat geschrieben:Aber wozu denn, wenn der Großmeister persönlich sagt, dass es sich nicht lohnt. Ich bin ja eh verschrien als 4P-Hater (was eigentlich nicht mal so stimmt), aber du kannst von den Jungs teilweise einfach nicht erwarten, dass sie mal ne andere Meinung als Jörg haben. Da sind alle anderen Mags gekauft... blablabla... Jörg du sprichst mir aus der Seele (obwohl ich das Spiel nicht gespielt habe) blablabla... alles nur doofer Hype und 4P lässt sich nicht blenden blablabla...FloOnStage hat geschrieben:Spielt es und beklagt euch DANN und BITTE nicht VORHER!
Sicher ist das Spiel nicht perfekt. Aber genauso sicher sind hier andere Games im Vergleich gnadenlos überbewertet. Siehe COD. Das tut sich alles nix, aber was macht man nicht alles um die Instanz am Leben zu halten, die eine davor bewahrt sich selbst mal ne Meinung zu bilden.Gäbe es 4P nicht wäre es sonstwer. Da wird auf Mainstream geschimpft und trotzdem werden die Games gefeiert. Da werden Innovationen gefordert und wenn es ein Spiel mal macht bestraft, weil der Vorgänger ja so viel besser war. Da werden Casual-Titel (Journey) gehypted und Mainstream-Titel fürs casual sein abgestraft (Mass Effect 2+3). Da gibt´s nen heißen Herbst, der eher ein laues Lüftchen ist und Interviews ohne Antworten. Spiele ohne Gameplay (Heay Rain, das ich durchaus mag) hochgelobt und Spiele mit mehr (aber aus Augen des Testers zu wenig Gameplay) abgestraft (LA Noire)... ich könnte ewig weitermachen.^^
Das Leben ist ein Spiel...
Playing for the high one, dancing with the devil,
Going with the flow, it's all the game to me!
Ach ja: Feuer hat keine Auswirkung auf Holz und Diebstahl wird nicht bestraft. Was ich sagen will? Ach ist doch alles egal, solange die Games Spaß machen.^^ Soll Jörg so seine Brötchen verdienen, mich die ganzen Coregamer (die gerade mal 15 sind) als Noob beschimpfen, der keinen Anspruch hat, obwohl ich schon Elite gespielt habe als deren Eltern noch keinen Schulabschluss hatten. Ist doch alles egal.^^
DANKE!

The evil will die
Along with the good
Grows less understood
Along with the good
Grows less understood
die aber genial erzählt wurde. im grunde wurde schon so gut wie jede geschichte in filmen und büchern erzählt. heutzutage kommt es in erster linie darauf an, variationen bereits bekannter themen gekonnt umzusetzen und in meinen augen, für ein videospiel, haben es die ersten zwei max paynes ganz gut hingekriegt.AlastorD hat geschrieben:Oh geht das wieder los, als ob die Story von Max Payne grossartig besser war als die in Die Hard.Stereomud hat geschrieben: Generation Cod will das einseitige Actionspektal und das reicht ihnen. Will ich nichts gegen sagen, jedem das was ihm beliebt. Mir ist das allerdings zu einseitig!
Ich will in jedem guten Spiel eine mitreißende Story haben, was ich auch meist in anderen vergleichbaren Medien suche (Film, Buch, etc.). Ich mag auch mal nur einen BallerFilm aller Stirb Langsam gucken, aber als Dauerkost könnte ich das nicht.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das Elite für mich ein Spiel auf dem C64 (falls unbekannt, Google hilft) und kein COD-Kram ist.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
-
- Persönliche Nachricht:
Hast du es überhaupt schon gespielt?glacios-rex hat geschrieben:Dass MP3 ein Flop wird, war schon im ersten Trailer zu erkennen, aber ganz ehrlich: Max Payne hatte seine Zeit, es war herausragend, sicherlich eines der besten aller Zeiten, aber der Drops ist gelutscht, alles wurde erzählt, alles 100mal seitdem wiedererlebt.
Das einzig richtige für solche eine geniale Serie wäre gewesen, ihr ein Mausoleum zu bauen und in Frieden ruhen zu lassen. Ein MP kann heutzutage nicht mehr herausstechen weder durch Technik noch durch Spielelemente.
Im Übrigen war nach Teil I schon alles gesagt. In Teil II grenzte es auch schon an Ausschlachtung. Ein Charakter wie Max ist kein Serientyp, dazu ist er zu markant.

hehe meinst du bist der einzige hier der den brotkasten hatte?Howdie hat geschrieben:Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das Elite für mich ein Spiel auf dem C64 (falls unbekannt, Google hilft) und kein COD-Kram ist.

Die wertung deckt sich zumindest mit dem, was ich im die ersten 10 minuten video gesehn hab.
Nee, da wird kein vollpreis für bezahlt.
Ps: Dazu hätte es diese wertung nichtmal gebraucht, das vid hat gereicht. ^^
An einen Max Payne hab ich als fan einfach einen gewissen anspruch. Wenn der mir verwässert wird ist das bitter. Das gameplay ist wie in den ersten beiden tielen nur ne nette nebensache für mich.
Der für mich tragende part gefällt mir nicht.
Nee, da wird kein vollpreis für bezahlt.
Ps: Dazu hätte es diese wertung nichtmal gebraucht, das vid hat gereicht. ^^
An einen Max Payne hab ich als fan einfach einen gewissen anspruch. Wenn der mir verwässert wird ist das bitter. Das gameplay ist wie in den ersten beiden tielen nur ne nette nebensache für mich.
Der für mich tragende part gefällt mir nicht.
Zuletzt geändert von ItsPayne am 16.05.2012 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
ich ging immer davon aus, dass tests als kaufberatung dienen sollen. man macht sich kundig ob ein spiel in etwa den erwartungen entspricht und entscheidet ob man dafür geld ausgeben möchte oder lieber nicht. leute, die so verfahren, schenken reviews natürlich eine größere beachtung, was auch sinn macht.FloOnStage hat geschrieben:Ich bin der Meinung, man liest einen Test um sich ein Bild eines Außenstehenden zum vorliegenden Spiel zu holen. Diese Meinung kann/soll man ja auch gerne in die eigene Überlegung mit einbeziehen.brent hat geschrieben:Wozu dann einen Test lesen, wozu überhaupt testen, wozu eine Kommentarfunktion und wieso schreibst du dann was?FloOnStage hat geschrieben:...es trotz mäßiger 4P-Wertung. Ihr wart Max Payne Fan? SPIELT ES!
Spielt es und beklagt euch DANN und BITTE nicht VORHER!
Danke.
Ich bin aber nicht der Meinung, nur weil ein Test das Spiel befriedigend (!) einstuft, es gleich abzuschreiben.
Der Tester war mit der Story nicht zufrieden - sehen andere Tester anders.
Der Tester war mit dem Leveldesign nicht zufrieden - sehen andere Tester anders.
...
usw.
Nenn mich sensibel, aber mich stören diese Leute die Leben und Sterben an einem Test fest machen, ohne wie geasgt selber mal gespielt zu haben.
Ne, aber die erwähnten 4P-Fanboys sind in der Regel noch nicht so alt und kennen Elite nur von COD.^^ Ab nem gewissen Alter lässt man sich ja nicht mehr so beeinflussen.psyemi hat geschrieben:hehe meinst du bist der einzige hier der den brotkasten hatte?Howdie hat geschrieben:Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das Elite für mich ein Spiel auf dem C64 (falls unbekannt, Google hilft) und kein COD-Kram ist.
Ui! Das hat natürlich Signalwirkung... nahezu Sprengkraft. Die argumentative Tiefe ist für keinen User hier zu übersehen! Gratulation!Die wertung deckt sich zumindest mit dem, was ich im die ersten 10 minuten video gesehn hab.