Pro Evolution Soccer 2013 - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chaftain
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chaftain »

In diesem Vergleich versteh ich ganz vieles nicht...
Und die meissten Probleme aus Fifa 12 kann ich garnicht erst unterstreichen...ein schneller richtungswechsel ist defintiv drin...man bleibt auch nicht an der Verteidigung hängen wenn man aufpasst...und abgesehen wie blöde wäre es wenn man tatsächlich mit einem Ronaldo öfters durch kommt als mit anderen spielern....letztlich ist es alles pures reaktions und einschätz vermögen...
Dazu kommt das es vllt mehr spass macht schnellen fussball zu spielen...aber da es um realismus geht frag ich mich warum fifa hinsichtlich der spielmechanik ständig so kritisiert wird...richtige situation ausgucken..gut gepasst und Tor...ob es nun im konter is...oder man vor dem gegnerischen Strafraum hin und her passt....
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2013 - Special

Beitrag von Jabberwocky04 »

Cyntiasky hat geschrieben:Fifa ist für mich das letzte rotz Spiel. Fußball auf schienen geht gar nicht. Auch der reale Fußball lebt von Zufall Ereignisse oder Abpraller die ganz Kuriose Spielszenen erzeugen. Und grad da ist Pes Lichtjahre voraus. Dazu ist Fifa im Angriff so einschläfernd lahm das einfach 0 Feeling aufkommt. Kontern ist praktisch gar nicht möglich. (Und mit Kontern mein ich keinen Lupfer von 100 Meter wo die Abwehr einfach stehen bleibt und Messi mit 120 km/h auf das Tor zurrauscht.

Und wie traurig kann man eigentlich sein ein Fußball Spiel Online zusspielen ? Da läd man 3-4 Freunde ein kauft nen Kasten Bier und zockt zusammen auf der Couch. Schließlich will ich meinen Gegner auch mit Chips beschmeißen wenn er ein Tor schießt. Davon abgesehen liebe ich es einfach wie PES gemodet wird da konnte man unter anderem schon zum Saison Start mit dem neuen Datenparket inkl. neuer Trikots loslegen oder zur Euro kam ein kostenloser Patch mit orginalen Scoreboards etc. Bei Fifa bezahlen dafür welche 20 Euro xD Scoreboards ist ein gutes Stichwort finde es viel besser wenn ich das selbe hab was ich auch immer auf Sky sehe und kein Fifa dreck.

Aber leider wird die Casual Meute wieder blind zum Hirnlose Fußball greifen. Egal hauptsache ich hab Spaß mit dem einzig wahren Fußball Spiel. :D

Aus welchen Löchern kommen Leute wie du eigentlich immer gekrochen??

Also nachdem ich mir am WE PES ausgeliehen habe muss ich objektiv sagen, selbst FIFA12 ist besser.
PES mag ja "stellenweise" realistischer rüberkommen, jedoch kann kein Realismus mit solch grottigen Animationen aufkommen. Und das jeder 25 Meter Schuss ins Tor hüpft und ich in drei Tagen Zocken nicht einen Ball neben das tor geschossen habe ist ein weiteres Armutszeugniss.

Von der Atmosphäre, die für jeden Fan der ins Stadion geht wi´chtig ist, brauchen wir gar nicht reden.
Dioe sollen mal animationnen hinbekommen duie besser aussehen als vor 10 Jahren dann kann man bestimmt von Komkurenzkampf reden.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kyaaaaa...objektive eigene Meinung...Wiederspruch ich hör dir trapsen...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Auch wenn einige wenige es nicht verstehen, so finde es trotzdem gut, dass der Test aufgedeckt hat, dass PES vom Gameplay her dem FIFA überlegen ist.
PSN: nigelmaus
Bild
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Duschkopf. hat geschrieben:Auch wenn einige wenige es nicht verstehen, so finde es trotzdem gut, dass der Test aufgedeckt hat, dass PES vom Gameplay her dem FIFA überlegen ist.
Man muss halt Prioritäten setzen. Wenn man auf schnelle Tore steht, dann hat PES natürlich besseres Gameplay, weil man ab dem Mittelfeld nur einen Pass für ein Tor benötigt. Mag man eher weniger Tore kassieren und schießen, dann kämpft man sich lieber durch eine starke Abwehr in FIFA.
Bild
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HardBeat »

5 Sterne haben die Keeper bei Fifa defintiv nicht verdient. Sie sind zwar besser als bei PES, aber nicht so viel. 1 Stern, maximal 2 mehr aber keine 3. Ansonsten stimm ich allem zu.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

greenelve hat geschrieben:Kyaaaaa...objektive eigene Meinung...Wiederspruch ich hör dir trapsen...
Du meinst wohl subjektiv. Objektiv sein bedeutet, die eigene Meinung nicht oder zumindest in sehr geringem Maße der sachlichen Beurteilung einfließen zu lassen.

Ich hab FIFA jetzt seit gestern und muss tatsächlich gestehen, dass das offline Spiel gegen die CPU nicht so viel Spaß macht wie Online. Bei FIFA12 hab ich gefühlt auch 95% meiner matches online gespielt und es machte mir um einiges mehr Spaß als bei PES12. Bei PES haben die meisten, weil es effektiv war, ihr ping-pong spiel aufgezogen und hohe Bälle in de Lauf gespielt, welche man als Verteidiger kaum verteidigen konnte. FIFA hatte dort auch ein paar schwächen, welche den Spielspaß aber nicht so stark abschwächten.
Bin ich gespannt, wie das online Spiel bewertet wird.
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

Was hier einige Fanboys für einen Müll von sich geben - alle Achtung! Die Krönung setzt aber 4Players auf, die in dritten Teil dieses super Vergleiches PES ganze 5 Sterne für die Defensiv-KI vergeben. Das setzt diesem Vergleich die unrühliche Krone auf und disqualifiziert den/die Tester - da spreche ich euch jegliche Objektivität und auch den Sachverstand ab.

Das 4Players oftmals Dinge anders sehen, als die Konkurrenz - aber dieser Vergleich ist an Fehleinschätzungen kaum mehr zu überbieten.

Die Bewegungen und die Reaktion der Spieler ist lahm und träge im Vergleich zu Fifa - die Bewegungen dermaßen hölzern (wie seit Jahren). Der Spielaufbau wurde ja bereits mehrfach bemängelt - Pässe wie beim Eishockey, Fernschüsse und Heber die Übermächtig sind, etc. - die Liste der Mängel von PES ist lang - die Stagnation wird immer wieder bemängelt und trotzdem ist PES besser als Fifa. Sorry, aber das ist lächerlich!!! Auch Wertungen von über 85% für dieses Spiel sprechen eine deutliche Sprache - die Masse gibt sich mit Mittelmaß zufrieden und die Tester stimmen in diesen Chor fröhlich mit ein.

Welches Spiel hier besser ist, ist mir sowas von egal - aber hört auf, Shice wie Gold zu behandeln und bewertet Spiele anhand von Tatsachen. Wer für den Test und diesen Vergleich zuständig ist, sollte ausgepeitscht werden. Wo ist hier die harte Kritik geblieben, die 4Players bisher immer augezeichnet hat???

Nehmt euch mal den Vergleich hier als Vorbild - diese Tests zeigen, wie man sich mit einem Spiel/Thema auseinandersetzt.

http://www.gamersglobal.de/video/fifa-1 ... s-pes-2013
Wer sich für Ruinen und verlassene Gebäude interessiert, der klickt hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/626846

Bild
Bild

[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SixBottles »

omg is das lächerlich... dagegen is ja jeder bild-artikel ein prunkvolles mahnmal investigativen journalismuses -.-
Las51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Las51 »

butzman hat geschrieben:Was hier einige Fanboys für einen Müll von sich geben - alle Achtung! Die Krönung setzt aber 4Players auf, die in dritten Teil dieses super Vergleiches PES ganze 5 Sterne für die Defensiv-KI vergeben. Das setzt diesem Vergleich die unrühliche Krone auf und disqualifiziert den/die Tester - da spreche ich euch jegliche Objektivität und auch den Sachverstand ab.

Das 4Players oftmals Dinge anders sehen, als die Konkurrenz - aber dieser Vergleich ist an Fehleinschätzungen kaum mehr zu überbieten.

Die Bewegungen und die Reaktion der Spieler ist lahm und träge im Vergleich zu Fifa - die Bewegungen dermaßen hölzern (wie seit Jahren). Der Spielaufbau wurde ja bereits mehrfach bemängelt - Pässe wie beim Eishockey, Fernschüsse und Heber die Übermächtig sind, etc. - die Liste der Mängel von PES ist lang - die Stagnation wird immer wieder bemängelt und trotzdem ist PES besser als Fifa. Sorry, aber das ist lächerlich!!! Auch Wertungen von über 85% für dieses Spiel sprechen eine deutliche Sprache - die Masse gibt sich mit Mittelmaß zufrieden und die Tester stimmen in diesen Chor fröhlich mit ein.

Welches Spiel hier besser ist, ist mir sowas von egal - aber hört auf, Shice wie Gold zu behandeln und bewertet Spiele anhand von Tatsachen. Wer für den Test und diesen Vergleich zuständig ist, sollte ausgepeitscht werden. Wo ist hier die harte Kritik geblieben, die 4Players bisher immer augezeichnet hat???

Nehmt euch mal den Vergleich hier als Vorbild - diese Tests zeigen, wie man sich mit einem Spiel/Thema auseinandersetzt.

OMG, soviel Text und NULL Inhalt. Ein einfaches "Ich liebe Fifa über alles und PES geht mir am A**** vorbei" hätte es auch getan...
Bild
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

The Scooby hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Kyaaaaa...objektive eigene Meinung...Wiederspruch ich hör dir trapsen...
Du meinst wohl subjektiv. Objektiv sein bedeutet, die eigene Meinung nicht oder zumindest in sehr geringem Maße der sachlichen Beurteilung einfließen zu lassen.
Wo ist supjektiv eigene Meinung ein Wiederspruch? Und mein Vorposter spricht von objektiv, meint aber rein seine Meinung....

"kann kein Realismus mit solch grottigen Animationen aufkommen"
" jeder 25 Meter Schuss ins Tor hüpft "
"ich in drei Tagen Zocken nicht einen Ball neben das tor geschossen"
ist alles persönliche Meinung...subjektive Wahrnehmung...

"nachdem ich mir am WE PES ausgeliehen habe muss ich objektiv sagen, selbst FIFA12 ist besser." <- Wiederspruch...eigenes Empfinden nicht objektiv -.- (nicht im zusammenhang der diskussion fifa vs pes)
Zuletzt geändert von greenelve am 26.09.2012 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

R_V_D85
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von R_V_D85 »

die fifa trolls sind hier aber auch wieder am werk. also ich hab nun mittlerweile recht viel pes gespielt, sowohl offline, als auch online und kann den meisten punkten des vergleichs zustimmen. ich kann auch die leute verstehen, die es anders sehen, aber das kommt daher, dass sie das spiel einfach nicht können. pes muss man üben, gerade pes ist harte arbeit und dieses jahr war die eingewöhnung wieder richtig schwer und so sollte das auch sein. ich spiele ebenso jedes jahr fifa, es landet nur ganz schnell in der ecke, denn man muss auf kaum etwas achten. fifa 12 hab ich zum ersten mal online gespielt und da fifa seit jahren kaum länger als 2 wochen mein interesse geweckt hat, dachte ich mir ich werde keine chance haben. denkste ... es ist genau wie offline, wer einigermaßen was mit fußball am hut hat legt das spiel ein, spielt, gewinnt. und bei der fifa 13 demo war es genau so. demo angeschmissen, direkt weltklasse, locker gewonnen und alles läuft sofort von der hand.

bei pes 13 bin ich jetzt nach geschätzten 50 spielen so weit, dass ich die steuerung und alles richtig drauf habe und vom computer auf profi nicht mehr vorgeführt werde. online läuft das ganze wesentlich besser, denn die KI in pes ist einfach richtig stark, besser als jeder gegen den ich bis jetzt online gespielt habe. und da sind wir wieder bei denen, die das spiel einfach nicht können. es kann funktionieren, dass man mit einem pass sofort vor dem tor ist, aber nur wenn der verteidigende nicht spielen kann und der angreifer auch nichts kann, außer den ball nach vorne schlagen. ist in der realität genau so, dass man mit einem pass durch ist, wenn sich die verteidigung nur dämlich genug anstellt. in fifa ist es ja nunmal wirklich roboterhaft und das wird sich wohl nie ändern, denn das ist schon immer so. die mannschaften stehen immer perfekt wie in stein gemeißelt und die bälle werden krakenhaft abgefangen.

ich muss also wirklich immer lachen, wenn leute auf pes schimpfen und mit ihren "argumenten", die meist ohnehin keine sind, nur zeigen, dass sie das spiel einfach nicht können und keine ahnung von fußball haben. ich stelle mich gerne zur verfügung und gehe jede wette ein, dass man gegen mich nicht mit einem pass vor meinem tor steht und auf der andern seite spielerisch auseinander genommen wird. es kommt leider sehr oft vor, dass spieler einfach immer nur den ball lang nach vorne hauen und dann beten. manche machen das 90 min lang, bei denen frage ich mich auch, wieso die überhaupt spielen, denn so kann es nun doch wirklich keinen spaß machen.

also mal an alle, dann spielt doch richtig, dann macht das auch spaß und kann ein fußballerlebnis bieten, an das fifa bei weitem nicht heran kommt. ich habe die verkaufsversion von fifa 13 noch nicht gespielt, es scheint natürlich besser geworden zu sein, aber wirklich nur minimale kleinigkleiten, während die grundprobleme des spielprinzips weiter bestehen und es immer noch ein spiel ist a la: einlegen, spielen, gewinnen. es ist für schnellen spaß gedacht, man muss keine patches installieren, hat alles auf dem presentierteller und braucht sich nicht lang eingewöhnen.

lächerlich machen sich mal wieder nur die leute, die andere als lächerlich bezeichnen, aber selber überhaupt keine stichhaltigen punkte benennen können bzw diese total an den haaren herbeigezogen sind. wie gesagt, ich kann manche eurer kritikpunkte verstehen, weil ich manches davon am anfang auch dachte, aber wie gesagt man muss pes eben üben, denn es ist einfach so komplex, dass man nach 4-5 spielen nicht mal ansatzweise das raus holen kann, was das spiel in allen bereichen zu bieten hat.

was ich mich jedoch immer wundere, wo sind die eishockey pässe, die so extrem stark sein sollen?! die pässe sind eher ziemlich gediegen ... man muss die anzeige schon ziemlich durchziehen, wenn da mal ein weiter pass mit druck kommen soll. also ich habe bis jetzt keinen einzigen unrealistisch starken pass gesehen, eher anders herum, wenn man von fifa gewohnt ist, den passknopf nur mal kurz an zutippen und der ball sein ziel schon findet, weil er kein eigenleben hat
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

R_V_D85 hat geschrieben:blabal ihr Fifa Trolle blabla....ich PES Troll blalabla ich supergut im Spiel und ihr könnt es nicht, habt keine Ahnung vom Fussball, deswegen hab ich recht blabla
:Daumenrechts:*

*einen Facebook Daumenhoch hab ich nicht gefunden, ich hoffe das reicht dir :Häschen:

R_V_D85
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von R_V_D85 »

beide spiele haben ihre vorteile, ich entziehe fifa ja kein prädikat, denn es ist ein gutes spiel, aber was die leute hier und auch sonst gerne schreiben oder sagen, stimmt einfach nicht. aber wenn man deine posts so anschaut, weiß man, dass man sich mit dir nicht sachlich unterhalten braucht =)
butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

Las51 hat geschrieben:
butzman hat geschrieben:Was hier einige Fanboys für einen Müll von sich geben - alle Achtung! Die Krönung setzt aber 4Players auf, die in dritten Teil dieses super Vergleiches PES ganze 5 Sterne für die Defensiv-KI vergeben. Das setzt diesem Vergleich die unrühliche Krone auf und disqualifiziert den/die Tester - da spreche ich euch jegliche Objektivität und auch den Sachverstand ab.

OMG, soviel Text und NULL Inhalt. Ein einfaches "Ich liebe Fifa über alles und PES geht mir am A**** vorbei" hätte es auch getan...
Bitte erst meinen Beitrag lesen und dann antworten. Ich habe etliche Punkte aufgezählt - Inhalt ist mehr als genug vorhanden. Dein Beitrag trägt rein gar nichts zum Thema bei... soviel dazu^^
Wer sich für Ruinen und verlassene Gebäude interessiert, der klickt hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/626846

Bild
Bild

[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]
Antworten