Dragon Age: Inquisition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ankh20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Ankh20 »

Eisenherz hat geschrieben:@Ankh20

Nö, es ist eine bodenlose Frechheit, wie EA seine bisherigen DA-Fans behandelt. Erst die schnell hingeschluderte DA2-Abzocke, um schnell noch vom Hype was abzugreifen, und dann dieser zusammenkopierte Mainstream-Titel, der sich überall bedient, aber nichts eigenständiges mehr bietet.
Das Spiel hat 89 bei Metacritic. Seid ihr total bescheuert diese verblödete Haterwertung von 4Players für bare Münze zu nehmen?
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

HitzKooler hat geschrieben:GameStar zB hat ein äußerst kritisches Fazit, gesteht jedoch ein, dass DA:I ein fantastisches Spiel ist.
In der Tat ist das Fazit in der Gamestar sehr kritisch. Nur passt es eben so überhaupt nicht zu den 85 Punkten, die dem Spiel dann gegeben werden. Arsch in der Hose haben und die reine Zahl auch der eigenen Meinung anpassen. Man kann 4Players viel vorwerfen, aber das klappt hier immer. Wenn dem Redakteur das Spiel nicht gefällt, dann wirkt sich das auch deutlich in der Prozentzahl aus.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Ankh20 hat geschrieben:Das Spiel hat 89 bei Metacritic. Seid ihr total bescheuert diese verblödete Haterwertung von 4Players für bare Münze zu nehmen?
Ein Taschentuch für deine Tränen?
Zuletzt geändert von Eisenherz am 17.11.2014 17:28, insgesamt 2-mal geändert.
risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

Ich bin nun auch nicht wirklich immer Fan von den Wertungen bei 4P, allerdings geht das diesmal völlig in Ordnung für mich. Der lange Text legt die Gründe der niedrigen Wertung ganz klar dar und ich bin froh dass ich mich statt für Dragon Age doch für AC entschieden habe.

4P hätte auch AC mit einer sehr niedrigen Wertung bestrafen können, haben Sie aber nicht getan und die Gründe dazu sind auch im Test sehr gut erläutert.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Alter Schwede, ich bin geschockt, finde es aber gleichzeitig sehr gut!! Kaufen werde ich es trotzdem...
In 1-2 Jahen für 10-15 Euro mit allen DLC.
Ich war eigentlich ziemlich wild auf das Spiel und musste mich mal wieder selbst zurückhalten und zur Vernunft rufen. Und wieder sollte ich recht daran tun.
Guter Test, sehr schlüssig erklärt. Ich hab eigentlich, beim lesen, immer auf die Kehrtwende gewartet, dass große "Aber".
Das kam aber nicht. Meine Prognose waren danach so 65-70% gewesen... Krass, dass es nur noch Grütze gibt.
Aber genau das kommt halt dabei heraus, wenn man Spiele am Reißbrett entwickelt, anhand von Ziegruppenbefragungen. Sie verkennen einfach immer das, was die großen Vorbilder richtig gemacht haben. Das übernehmen und weiter entwickeln. Es wäre so einfach..
Aber man nimmt sich immer genau die falschen Elemente und kopiert sie.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 17.11.2014 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

risikofaktor hat geschrieben:Ich bin nun auch nicht wirklich immer Fan von den Wertungen bei 4P, allerdings geht das diesmal völlig in Ordnung für mich. Der lange Text legt die Gründe der niedrigen Wertung ganz klar dar und ich bin froh dass ich mich statt für Dragon Age doch für AC entschieden habe.

4P hätte auch AC mit einer sehr niedrigen Wertung bestrafen können, haben Sie aber nicht getan und die Gründe dazu sind auch im Test sehr gut erläutert.
Genau und deshalb weniger auf die Wertungen achten als auf den Test selbst.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

TheLaughingMan hat geschrieben:
Ankh20 hat geschrieben:Grauenhafter TEst,völlig unrealistische Wertung. Das Spiel hat 89 bei Metacritic.

Es ist eine bodenlose Frechheit. Das Spiel derartig mies zu machen.
Hast du nicht schon bei Destiny so rumgeflennt? :?
Er bezieht sich halt auch auf Metacritics, lass ihn doch in seiner Welt.... :Häschen:
Zuletzt geändert von ZackeZells am 17.11.2014 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

DasGraueAuge hat geschrieben:
HitzKooler hat geschrieben:GameStar zB hat ein äußerst kritisches Fazit, gesteht jedoch ein, dass DA:I ein fantastisches Spiel ist.
In der Tat ist das Fazit in der Gamestar sehr kritisch. Nur passt es eben so überhaupt nicht zu den 85 Punkten, die dem Spiel dann gegeben werden. Arsch in der Hose haben und die reine Zahl auch der eigenen Meinung anpassen. Man kann 4Players viel vorwerfen, aber das klappt hier immer. Wenn dem Redakteur das Spiel nicht gefällt, dann wirkt sich das auch deutlich in der Prozentzahl aus.
Hm... weiß nicht... unter dem Fazit hier könnte alles zwischen 60-80% stehen finde ich... nach 58 klingt das jetzt nicht unbedingt für mich... Aus jörgs sicht, klingt das spiel halt nach nem hübschen, durchschnittlichen Spielchen ohne Tiefgang... und davon gabs die letzten Jahre so einige im 70er Bereich.^^
Bild
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

DasGraueAuge hat geschrieben:In der Tat ist das Fazit in der Gamestar sehr kritisch. Nur passt es eben so überhaupt nicht zu den 85 Punkten, die dem Spiel dann gegeben werden. Arsch in der Hose haben und die reine Zahl auch der eigenen Meinung anpassen.
Und das geschieht sooo oft. Bei so vielen anderen Magazinen, auf so vielen anderen Plattformen. Ich frage mich wirklich allen Ernstes, wie man 4players ans Bein pinkeln kann, wenn die Wertung am Ende dem entspricht, was man zuvor im Testbericht gelesen hat.
Ankh20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ankh20 »

Eisenherz hat geschrieben:
Ankh20 hat geschrieben: Das Spiel hat 89 bei Metacritic. Seid ihr total bescheuert diese verblödete Haterwertung von 4Players für bare Münze zu nehmen?[/quote

Die Gamercommunity ist eine gottverdammte Schande! Ihr lechzt doch danach Spiele mies zu machen,ihr lauert doch darauf nur damit ihr dann sagen können Ha ich habs ja gesagt! Und wenn das neue DragonAge gut geworden ist dann wird das ganze eben so gedreht dass es plötzlich nen mieses Spiel ist weil....EA.
risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

Alter Sack hat geschrieben:
risikofaktor hat geschrieben:Ich bin nun auch nicht wirklich immer Fan von den Wertungen bei 4P, allerdings geht das diesmal völlig in Ordnung für mich. Der lange Text legt die Gründe der niedrigen Wertung ganz klar dar und ich bin froh dass ich mich statt für Dragon Age doch für AC entschieden habe.

Genau und deshalb weniger auf die Wertungen achten als auf den Test selbst.
Lange Texte lesen. Sowas von 20. Jahrhundert! :roll:
Ankh20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ankh20 »

ZackeZells hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:
Ankh20 hat geschrieben:Grauenhafter TEst,völlig unrealistische Wertung. Das Spiel hat 89 bei Metacritic.

Es ist eine bodenlose Frechheit. Das Spiel derartig mies zu machen.

Hast du nicht schon bei Destiny so rumgeflennt? :?
Er bezieht sich halt auch auf Metacritics, lass ihn doch in seiner Welt.... :Häschen:
Hör zu! THe Last of Us hat 95 bei Metacritic also hat dieses System durchaus seine richtigkeit.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ankh20 hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:
Ankh20 hat geschrieben: Das Spiel hat 89 bei Metacritic. Seid ihr total bescheuert diese verblödete Haterwertung von 4Players für bare Münze zu nehmen?[/quote

Die Gamercommunity ist eine gottverdammte Schande! Ihr lechzt doch danach Spiele mies zu machen,ihr lauert doch darauf nur damit ihr dann sagen können Ha ich habs ja gesagt! Und wenn das neue DragonAge gut geworden ist dann wird das ganze eben so gedreht dass es plötzlich nen mieses Spiel ist weil....EA.
Ja, so sind wir. Wir kaufen uns für tausende Euro Fernseher, Konsolen und Computer um dann jedes einzelne Spiel das erscheint zu hassen und nicht zu erstehen damit wir besagte Geräte niemals nutzen müssen.

Wir sind schon verrückte Hühner! :ugly:
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Vielleicht sind Kritik und Wertung wirklich ungerechtfertigt und deutlich zu niedrig angesetzt. Solange aber als Argument gegen diesen Test lediglich in Dauerschleife vorgehalten wird, daß die korrupten Hypewertungen bei Metacritic höher sind, sehe ich keinen Grund an den 59% zu zweifeln. Habt ihr keine überzeugenden Argumente?

So werde ich jedenfalls erstmal auf einen Kauf von DA:I verzichten :)
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

c452h hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:Erneut der Kniefall vor eurer eigenen Community, die zum großen Teil aus Nörglern und selbsternannten Kritikern besteht. Der größere Zuspruch ist euch damit schoneinmal sicher.
Was sind denn selbsternannte Kritiker? Also unterstellst Du hier dem Kritiker, dass er sich bei seiner Wertung an der Community orientiert? Haltlose Unterstellung, mehr nicht!
Wenn ist es genauso haltlos wie, das jedes Ubisoft oder EA Spiel im Vorfeld runtergeputzt wird. Selbsternannte Kritiker sind sämtliche Foren-Spezis die ein Urteil über ein Spiel fällen, obwohl Sie vielleicht ein paar Videos und Tests gelesen haben. Das hat rein garnichts mit Kritik zu tun, sondern ist einfach nur Provokativ. Nur befinden sich diese Nutzer in der Überzahl.
Schau dir doch den ersten Beitrag von Kajetan an: Woooohooo? Freut er sich tatsächlich über einen schlechten Spieletest, einen Test der das Spiel für viele uninteressanter macht. Er hat keinerlei Vorteil davon, außer der Schadenfreude gegenüber EA. Einfach sinnlos.

AC:U hat 79% bekommen, selbst da freuen sich einige über die "schlechte" Wertung, wollen dem Spiel sogar weitere Prozent aberkennen. Dragon Age ist spielerisch und technich weiter als Teil 2 und bekommt 59% und es wird sich darüber gefreut.
Um Spaß am Hobby geht's einigen hier doch nicht mehr und es brauch mir keiner erzählen, dass Er oder Sie mit der Kritik für zukünftig bessere Spiele sorgen möchte.
Bild
Antworten