Need for Speed: Undercover
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- phunkeetown
- Persönliche Nachricht:
Zu ersten: selbst wenn das Teil "Super Police Undercover-agent against all the mother****in' playaz in the whole town *yeah*" hieß, wär das Spiel immer noch genau so bewertet worden. (gehe ich zumindest davon aus)The Dionysos hat geschrieben:Liebes 4Players Team,
ich bin zwar kein Need for Speed Fan und habe seit Most Wanted keines mehr gespielt, aber was mich interessieren täte: Hätte dieses Spiel auch die gleich niedrige Wertung bekommen wäre es kein Need for Speed.
Mit Kritisch und Ehrlich hätte diese Wertung dann nichts mehr zu tun. Zwar Respekt dafür das ihr den Mut aufbringt eine solche Wertung zu veröffentlichen es wird euch aber jede Menge Ärger einbringen den verglichen mit anderen Wertungen seit ihr schon extrem niedrieg.
Aber ich denke nen Einfluss hat der Name schon ein bisschen, weil Need For Speed damals gut war und eigentlich für Qualität stehen sollte. Da das Spiel aber nur ruckelt, dabei noch nichtmal gut aussieht und generell alles da für'n PoPo ist, ist die Wertung wohl in Ordnung.
Wieso soll es Ärger bringen?? Fändest du es besser, wenn sie das Spiel in höchsten Tönen loben würden, es jeder kauft und dann auf einmal jeder feststellt, dass es eigentlich gar nicht soo toll ist, wie hier beschrieben?
DANN wär die kacke richtig am dampfen, mein junger Freund

4 positive Bewertungen, 0 negative:
S.180, 234, 235, 238
S.180, 234, 235, 238
-
- Persönliche Nachricht:
ich sag nur EA.... (elektronischer Ausschuß)
Ich sehe soviel Potential, wie es vergeudet wird! Herrgott noch mal, eine ganze Generation zapft Benzin! Räumt Tische ab! Schuftet als Schreibtisch-Sklaven! Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos? Machen Jobs, die wir hassen! Kaufen dann Scheiße, die wir nicht brauchen! Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte, Leute? Männer ohne Zweck, ohne Ziel! Wir haben keinen großen Krieg! Keine große Depression! Unser großer Krieg ist ein spiritueller? Unsere große Depression ist unser Leben? Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben, dass wir alle irgendwann mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars? Werden wir aber nicht! Und das wird uns langsam klar! Und wir sind kurz, ganz kurz vorm Ausrasten?
-
- Persönliche Nachricht:
@Aläx
ich finde nicht das man das Spiel loben soll aber nur weil eine Serie schlechter wird sollte man sie nicht gleich in den Dreck ziehen. Klar es ist nicht mehr das Maß aller Dinge aber eine Wertung von 50 oder 60 % hätte dies auch schon klar gemacht. Vergleich doch einmal andere Bewertungen die sind bei weitem nicht so negativ ausgefallen wie diese. Hier meint man Michael ist mit dem falschen Fuß aufgestanden.
ich finde nicht das man das Spiel loben soll aber nur weil eine Serie schlechter wird sollte man sie nicht gleich in den Dreck ziehen. Klar es ist nicht mehr das Maß aller Dinge aber eine Wertung von 50 oder 60 % hätte dies auch schon klar gemacht. Vergleich doch einmal andere Bewertungen die sind bei weitem nicht so negativ ausgefallen wie diese. Hier meint man Michael ist mit dem falschen Fuß aufgestanden.
ProStreet war schon schlecht und da hat man einfach erwartet, dassThe Dionysos hat geschrieben:@Aläx
die Entwickler daraus etwas gelernt haben. Doch das haben sie anscheinend nicht.
Wenn ein Spiel nicht mehr ruckelfrei spielbar ist, dann hat es absolut keine
gute Wertung verdient. (ok, es gibt Ausnahmen, aber die gibt's halt auch überall)
Aber das Spiele nicht gescheit entwickeln werden, scheint ja Gang und Gebe zu sein
> siehe: Gothic 3
4 positive Bewertungen, 0 negative:
S.180, 234, 235, 238
S.180, 234, 235, 238
-
- Persönliche Nachricht:
Ein bisschen übertrieben
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich persönlich der ganzen bewertung nicht wirklich zustimmen kann. Das Spiel ist kein haufen schrott. Bei meinem PC läuft es ruckelfrei bei einer auflösung von 1680*1050 und höchsten Einstellungen. Und das obwohl ich keineswegs meinen Rechner als highend rechner bezeichnen würde. Ich hab alle NFS gezockt, und muss sagen ich fand andere Teile der Reihe wesentlich schlechter als den neusten Abkömmling. Most wanted war meiner Meinung nach auch besser, aber was soll ich heut zu Tage ein Spiel spielen woch ich keine richtige Breitbild Auflösung habe, weils zu der zeit nunmal nicht so verbreitet war wie heut zu tage. Ich kann so zumindest kein Spiel zocken. Jeder Hersteller krönt jedes Spiel das sie heut zu tage rausbringen als das Neuste und Beste. Und in den allerwenigsten fällen trifft das auch zu, aber so schlecht ist dieses spiel bei weitem nicht, das man die leute animieren sollte es zurück zu tragen.
-
- Persönliche Nachricht:
@Spiritwolf
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich persönlich der ganzen bewertung nicht wirklich zustimmen kann. Das Spiel ist kein haufen schrott. Bei meinem PC läuft es ruckelfrei bei einer auflösung von 1680*1050 und höchsten Einstellungen. Und das obwohl ich keineswegs meinen Rechner als highend rechner bezeichnen würde. Ich hab alle NFS gezockt, und muss sagen ich fand andere Teile der Reihe wesentlich schlechter als den neusten Abkömmling. Most wanted war meiner Meinung nach auch besser, aber was soll ich heut zu Tage ein Spiel spielen woch ich keine richtige Breitbild Auflösung habe, weils zu der zeit nunmal nicht so verbreitet war wie heut zu tage. Ich kann so zumindest kein Spiel zocken. Jeder Hersteller krönt jedes Spiel das sie heut zu tage rausbringen als das Neuste und Beste. Und in den allerwenigsten fällen trifft das auch zu, aber so schlecht ist dieses spiel bei weitem nicht, das man die leute animieren sollte es zurück zu tragen.
Endlich mal eine objektive Meinung!!!! nur weil es heißt NfS war mal besser heißt es nicht das es eine grottenschlecht Bewertung verdient hätte.
Endlich mal eine objektive Meinung!!!! nur weil es heißt NfS war mal besser heißt es nicht das es eine grottenschlecht Bewertung verdient hätte.
Zuletzt geändert von The Dionysos am 03.12.2008 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe ja nichts gegen harte Tests bzw. Bewertungen, jedoch muss man insgesamt eine Linie erkennen können und die Bewertungen müssen konstant sein, so dass die einzelnen Bewertungen nachvollziehbar sind.
Das fehlt mir bei 4P etwas.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ein Spiel (es sei denn, es hat unbestritten seine mind. 80%) gleich mal 20-30 % weniger bekommt, wenn der Tester mit dem falschen Bein aufgestanden ist oder der Kaffee gerade sch.eisse schmeckt.
Das neueste NFS ist sicherlich schlecht, keine Frage. Auch die technischen Bugs sind eine Sauerei.
Aber ganz ehrlich, 37%?
Niemals, ich habe schon in meinem Leben schon so viele schlechte Spiele gespielt (gerade zu NES, Saturn, Dreamcast-Zeiten), dann müssten diese Titel ja -27% bekommen.
Das extremste Beispiel ist für mich hier immer noch Pro Evo 2008.
Dieses Spiel, eine Dreistigkeit von Konami, staubt hier mal eben über 90 % ab.
Is klar...
Jetzt werden die Tester natürlich kommen und schreiben:
"Ja, leider haben wir den Fehler gemacht und die Onlinefunktionalität nicht mitbewertet, sonst hätte es natürlich weniger bekommen.!"
Sicherlich...
Nur das Spiel war auch ganz abgesehen von der Onlinespielbarkeit eine Frechheit.
Tartanbahnen waren nicht zu ende Programmiert, am laufenden Bande schlugen 35 Meterschüsse in den Winkel ein, Tore konnte man durch 2 simple Tricks wie am Fließband schießen, viel zu schnell etc. etc. etc.
Eine absolute Katastrophe für Simulationsfans.
(So übrigens auch der Tenor der meisten Hardcore-Pes-Fans)
Anderes Bsp:
Tomb Raider Underworld.
60%?
Dieses Spiel hat - wenn man konstant sehr hart bewertet - vielleicht keine 80% verdient.
Aber 60%-
lächerlich, ehrlich.
Gegenbeispiel:
Assassins Creed:
84%?
Ein Grafikblender sondergleichen mit seeeehr vielen Bugs, einer total einseitigen Missionsstruktur und einem Cliffhanger, der an Dreistigkeit wohl kaum zu überbieten ist.
Dem Spiel kann man 84 % geben, aber nicht, wenn man so "kritisch, ehrlich, aktuell" ist, wie es sich 4P auf die Fahnen schreibt.
Demnach hätte dieses Spiel allerhöchsten 75% bekommen dürfen.
Genau das gleiche bei dem Bourne Komplott:
81%
"Kritisch Ehrlich Aktuell"?
Zwischen diesem einseitigen Titel, bei dem die ach so intensiven Kämpfe nach 30 Min. eintönig werden und Tomb Raider Underworld sollen 21(!!!)% Unterschied liegen?
Oh, Mann...
So könnte man noch viele Beispiele aufzählen, die die Ungereimtheiten der Tests aufführen, das lass ich jetzt aber.
Will mich dazu nicht weiter auslassen-
was ich sagen will:
Harte Bewertungen sind gut, aber manche Sachen von 4P kann man letztlich nicht nachvollziehen.
Da fehlt mir die Struktur.
Das fehlt mir bei 4P etwas.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ein Spiel (es sei denn, es hat unbestritten seine mind. 80%) gleich mal 20-30 % weniger bekommt, wenn der Tester mit dem falschen Bein aufgestanden ist oder der Kaffee gerade sch.eisse schmeckt.
Das neueste NFS ist sicherlich schlecht, keine Frage. Auch die technischen Bugs sind eine Sauerei.
Aber ganz ehrlich, 37%?
Niemals, ich habe schon in meinem Leben schon so viele schlechte Spiele gespielt (gerade zu NES, Saturn, Dreamcast-Zeiten), dann müssten diese Titel ja -27% bekommen.
Das extremste Beispiel ist für mich hier immer noch Pro Evo 2008.
Dieses Spiel, eine Dreistigkeit von Konami, staubt hier mal eben über 90 % ab.
Is klar...
Jetzt werden die Tester natürlich kommen und schreiben:
"Ja, leider haben wir den Fehler gemacht und die Onlinefunktionalität nicht mitbewertet, sonst hätte es natürlich weniger bekommen.!"
Sicherlich...
Nur das Spiel war auch ganz abgesehen von der Onlinespielbarkeit eine Frechheit.
Tartanbahnen waren nicht zu ende Programmiert, am laufenden Bande schlugen 35 Meterschüsse in den Winkel ein, Tore konnte man durch 2 simple Tricks wie am Fließband schießen, viel zu schnell etc. etc. etc.
Eine absolute Katastrophe für Simulationsfans.
(So übrigens auch der Tenor der meisten Hardcore-Pes-Fans)
Anderes Bsp:
Tomb Raider Underworld.
60%?
Dieses Spiel hat - wenn man konstant sehr hart bewertet - vielleicht keine 80% verdient.
Aber 60%-
lächerlich, ehrlich.
Gegenbeispiel:
Assassins Creed:
84%?
Ein Grafikblender sondergleichen mit seeeehr vielen Bugs, einer total einseitigen Missionsstruktur und einem Cliffhanger, der an Dreistigkeit wohl kaum zu überbieten ist.
Dem Spiel kann man 84 % geben, aber nicht, wenn man so "kritisch, ehrlich, aktuell" ist, wie es sich 4P auf die Fahnen schreibt.
Demnach hätte dieses Spiel allerhöchsten 75% bekommen dürfen.
Genau das gleiche bei dem Bourne Komplott:
81%
"Kritisch Ehrlich Aktuell"?
Zwischen diesem einseitigen Titel, bei dem die ach so intensiven Kämpfe nach 30 Min. eintönig werden und Tomb Raider Underworld sollen 21(!!!)% Unterschied liegen?
Oh, Mann...
So könnte man noch viele Beispiele aufzählen, die die Ungereimtheiten der Tests aufführen, das lass ich jetzt aber.
Will mich dazu nicht weiter auslassen-
was ich sagen will:
Harte Bewertungen sind gut, aber manche Sachen von 4P kann man letztlich nicht nachvollziehen.
Da fehlt mir die Struktur.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
omg
bei re4 für pc handelte es sich ja auch wieder um unfertige software, die erstmal von den fans auf aktuellen stand gebracht wurde.
also bei der wertung kann man nichts aussetzen, das war eine frechheit von capcom, einfach nur einen billigen port als vollpreis rauszuhauen (ps2-grafik, da sah die gamecube-variante ja besser aus
).
bei re4 für pc handelte es sich ja auch wieder um unfertige software, die erstmal von den fans auf aktuellen stand gebracht wurde.
also bei der wertung kann man nichts aussetzen, das war eine frechheit von capcom, einfach nur einen billigen port als vollpreis rauszuhauen (ps2-grafik, da sah die gamecube-variante ja besser aus

Naja, mittlerweile habe ich das Gefühl, als missbraucht 4P ihre Wertungen als Signalgeber. Was man dabei vergisst, ist, dass die Verlässlichkeit und "Kontinuierlichkeit" flöten geht und man als Leser total verunsichert ist, ob es sich bei der Wertung um ein Signal oder einer tatsächlichen Bewertung handelt.
Ihr müsst schon aufpassen, eure Seriösität nicht gänzlich aufs Spiel zu sehen, sonst wechseln viele Leser auf alternative Seiten. Diese haben zwar nicht so gravierende Wertungsunterschiede, sind aber ein wenig "konsistenter".
Vllt. war das eurerseits nicht beabsichtigt, aber in der letzten Zeit weiß ich nicht, wie ich mit den teils krassen Wertungen von 4P umgehen soll. Sie tragen nur bedingt zur Kaufentscheidung bei...
Ihr müsst schon aufpassen, eure Seriösität nicht gänzlich aufs Spiel zu sehen, sonst wechseln viele Leser auf alternative Seiten. Diese haben zwar nicht so gravierende Wertungsunterschiede, sind aber ein wenig "konsistenter".
Vllt. war das eurerseits nicht beabsichtigt, aber in der letzten Zeit weiß ich nicht, wie ich mit den teils krassen Wertungen von 4P umgehen soll. Sie tragen nur bedingt zur Kaufentscheidung bei...