Need for Speed: Shift

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Angelsmaycry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angelsmaycry »

???, Spielt Ihr alle mit der Verfolgerkamera?
Ganz ehrlich, wenn ich Grid spiele, im Cockpit, mit meinem Logi Driving Force Ex, und dann darauf Shift, ebenfalls mit Lenkrad, ist mir Shift aber lieber... und direkt danach GT LEgends...
DANN merke ich dass Shift "realistischer ist, denn Grid...
Meine Meinung :-)
In der Verfolgercam kann ich Shift nicht Spielen, Grid schon.
Cockpit funzt bei Shift besser.
(Warscheinlich aufgrund der scheiß cockpit ansicht in Grid)
LG und keine rumgepöbel bitte^^
Angel
Nein ich geb 4Players nicht immer Recht, doch die gefechtsbereiten Argumente eines Jörg zum Beispiel, eröffnen einen besseren Blick auf dessen Meinung und können mich oft auf die Dunkle Seite ziehen^^
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Um es mal zusammenzufassen: Shift ist eine möchtegern-simulation, die nicht annähernd an die klasse eines GTR2, etc. heran kommt.

Ich hoffe ganz stark, dass das nächste NFS wieder wie die ersten werden. Vielleicht auch noch einwenig tuning, aber bitte nicht wieder eine möchtegern-simulation.
Angelsmaycry
Persönliche Nachricht:

Natürlich hat es nicht die Klasse, jedoch ist die Cockpit ansicht ungeschlagen!
Mit einem auge zugedrückt, und den richtigen einstellunge ists auch spaßig zu fahren...:-P
Nein ich geb 4Players nicht immer Recht, doch die gefechtsbereiten Argumente eines Jörg zum Beispiel, eröffnen einen besseren Blick auf dessen Meinung und können mich oft auf die Dunkle Seite ziehen^^
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Hab nun die Demo ohne Fahrhilfen, mit Joystick gespielt, genau wie ich auch Grid spiele.

Mein Eindruck von der Fahrphysik ist eigentlich positiv.
Dass die Autos zum übersteuern neigen kann ich eigentlich nicht bestätigen, man rutscht genausoschnell untersteuernd aus der Kurve.

Der Witz ist:
Der Grenzbereich ist relativ schmal und es wird absolut kein Fehler verziehen. Hat man zu wenig Gaß (oder zuviel Bremse) in der Kurve gehts gradeaus in die Mauer, hat man zu viel Gaß drehts einen weg.
Eigentlich ein durchaus plausibles Verhalten.

Was mir sehr gut gefallen hat, ist der Unterschied zwischen den Fahrzeugen. Wärend die Viper kaum kontrollierbar ist, beim kleinsten Fehler direkt den Aufstand probt und aktiv versucht den Fahrer zu töten, zieht sich der Nissan:GTR dank Allrad sehr souverän durch die Kurven

Natürlich fehlt mir da die persönliche Erfarung um da den Realismus zu bewerten, aber was man so über die Autos weiß und was man so aus Fahrberichten kennt scheint das ganz gut auf die Originale zu passen.

Was an den Spiel echt derbe Nervt sind die anderen Fahrer. Nicht nur, dass die extrem Aggresiv sind, teilweise ausscheren um einen aktiv zu rammen, obendrein scheinen die Autos bei Kollisionen extrem leicht zu sein, sodass man fast immer wenn man ein anderes Fahrzeug berührt direkt den Abflug macht....

Insgesamt, zumal ich 7 mal um die dicke Eiche tanzen musste wobei ich die Unterstützung dreier Age of Empires Priester mit ihrem Hullullu brauchte, um die Demo überhaupt ans laufen zu bekommen, hab ich entschieden erstmal bei Grid zu bleiben, Shift aber im Hinterkopf zu behalten.
Denn die anspruchsvolle Fahrphysik und die Fahzeugliste reitzt mich durchaus, allerdings stehen auf der anderen Seite die nervigen Bots, das magere Schadensmodell und die komische Unfallphysik .

GTR zieh ich grad die Demo, mal sehen wie das so im direkten Vergleich ist
Zuletzt geändert von Shedao am 25.09.2009 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Kerenski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kerenski »

finde die steuerung okay,ist halt schwerer als andere nfs titel,was mich aber aufregt,ich fliege in der nordschleife aus der kurve und werde disqualifiziert wegen abkürzungen? HÄÄÄÄ?? da müssen die dringend nochma nachbessern

Bild
Angelsmaycry
Persönliche Nachricht:

Um GTR zu mögen musst du schon mit Lenkrad spielen
Ist halt die realistischste Sim die es gibt (gran Turismo`s sind KEINE Sim. Punkt), von der Physik betrachtet.
Ich finds einfach irre Packend, wenn ab Tempo 150-160 die Sicht verschwimmt, und ich ins schwitzen komme, da ich im Rückspiegel nichts erkennen kann :-)
Für mich bis jetzt DER Renntitel des Jahres ( nicht sim des Jahres)
Freut euch damit, oder lassts bleiben :-P
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Meinst du mit realistischste sim GTR2 oder Shift?

Shift ist als renntitel garnicht mal so schlecht, aber wenn ich bei manchen z.B. "realistische physik" höre, dann weiß ich nicht, was manche hier unter realistisch verstehen.

Außerdem ist es nicht mehr ein richtiges NFS.

Naja, ich hoffe das die NFS serie irgendwann wieder zu ihren wurzeln zurückkehrt und die entwickler nicht mehr verzweifelt versuchen irgendwelche spiele nachzumachen.

Bis dahin gilt aber: NFS R.I.P :cry:
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Kann mir das mal einer erklären:

Arcade, heisst ja im grunde, ein "unreales" bzw. vereinfachtes Gameplay, richtig?
Simulation "versucht" so realistisch wie möglich zu sein... was ist shift? das Gameplay ist ja nicht mal ansatzweise realistisch aber auch nicht arcadig vereinfacht, also WTF is it?! mal erlich, jedes Auto fühlt sich an wie ein Übertreiber-Muscle Car, selbst die Sportwagen fahren sich wie auf Eis, Grip, nööö! überall rutscht und driftet das Ding, sorry. Im Großen ist Shift wirklich gut, Grafik, Fuhrpark, Physik, ALLES Super aber was bringt das, wenn die Autos unfahrbar sind?
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

silverarrow hat geschrieben:Kann mir das mal einer erklären:

Arcade, heisst ja im grunde, ein "unreales" bzw. vereinfachtes Gameplay, richtig?
Simulation "versucht" so realistisch wie möglich zu sein... was ist shift? das Gameplay ist ja nicht mal ansatzweise realistisch aber auch nicht arcadig vereinfacht, also WTF is it?! mal erlich, jedes Auto fühlt sich an wie ein Übertreiber-Muscle Car, selbst die Sportwagen fahren sich wie auf Eis, Grip, nööö! überall rutscht und driftet das Ding, sorry. Im Großen ist Shift wirklich gut, Grafik, Fuhrpark, Physik, ALLES Super aber was bringt das, wenn die Autos unfahrbar sind?
Du hast so recht!
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Also ich hab nun Shift und GTR im direkten vergleich getestet und muss sagen, dass die Unterschiede in der Fahrphysik marginal sind.
Shift ist etwas sensibler, die Autos übersteuern mehr, während sich GTR etwas träger spielt und die Fahzeuge eher untersteuern.
Was nun realer ist mag ich net beurteilen, da ich noch nie nen Auto mit so viel Leistung gefahren bin.
Vorstellbar und plausibel erscheint mir beides.

Natürlich ist GTR detailierter, mit Tankinhalt, Reifenverschleiß etc, wobei diese Dinge in meinen Augen eher Ballast darstellen.
Klar ist das realistischer, aber trotzdem zerstört es den Spielfluss und kann ne Spielesession unnötig in die Länge ziehen.

Bei Grid fand ichs schon super, dass man einfach loslegen kann und Shift scheint mir da einfach eine detailiertere Version des gleichen Prinzips zu sein.
Man konzentriert sich auf das was Spaß bringt und lässt weg was den Spielfluss stört.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Shedao hat geschrieben:Also ich hab nun Shift und GTR im direkten vergleich getestet und muss sagen, dass die Unterschiede in der Fahrphysik marginal sind.
Shift ist etwas sensibler, die Autos übersteuern mehr, während sich GTR etwas träger spielt und die Fahzeuge eher untersteuern.
Was nun realer ist mag ich net beurteilen, da ich noch nie nen Auto mit so viel Leistung gefahren bin.
Vorstellbar und plausibel erscheint mir beides.

Natürlich ist GTR detailierter, mit Tankinhalt, Reifenverschleiß etc, wobei diese Dinge in meinen Augen eher Ballast darstellen.
Klar ist das realistischer, aber trotzdem zerstört es den Spielfluss und kann ne Spielesession unnötig in die Länge ziehen.

Bei Grid fand ichs schon super, dass man einfach loslegen kann und Shift scheint mir da einfach eine detailiertere Version des gleichen Prinzips zu sein.
Man konzentriert sich auf das was Spaß bringt und lässt weg was den Spielfluss stört.
Genau, weil du noch nie ein Auto mit soviel Power gefahren bist, glau mir....ich als Motorsportbegeisterter , durfte dank diverser Promo und Automobil Veranstalltungen hinter richtige PS-monster ran (unvergesslich Lamborghini Gallardo) Da explodiert das Ding, bist kaum im 3. schon auf 100 , das ist einfach unglaublich. Diese 3 min. werd ich nie vergessen. Aber selbst die Mittelklasse Autos steuern sich soooo unreal bei Shift. (in der Türkei mal mit nem A4 über ne Teststrecke gerast) klar rutscht das auto in schnellen Kurven mannchmal, wenn du zu schnell unterwegs bist, aber NIE so übertrieben wie in shift.

wenn das spiel dir Tdem spaß macht, isses aber egal, logisch^^
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

silverarrow hat geschrieben:Genau, weil du noch nie ein Auto mit soviel Power gefahren bist, glau mir....ich als Motorsportbegeisterter , durfte dank diverser Promo und Automobil Veranstalltungen hinter richtige PS-monster ran (unvergesslich Lamborghini Gallardo) Da explodiert das Ding, bist kaum im 3. schon auf 100 , das ist einfach unglaublich. Diese 3 min. werd ich nie vergessen. Aber selbst die Mittelklasse Autos steuern sich soooo unreal bei Shift. (in der Türkei mal mit nem A4 über ne Teststrecke gerast) klar rutscht das auto in schnellen Kurven mannchmal, wenn du zu schnell unterwegs bist, aber NIE so übertrieben wie in shift.

wenn das spiel dir Tdem spaß macht, isses aber egal, logisch^^
Ich denk mal nen realistisches Fahererlebnis zu erzeugen ist so gut wie unmöglich. Mir gings halt in erster Linie darum, dass man ständig ließt wie ultra super mega realistisch GTR ist. Daher hab ich nun mal nen Vergleich angestellt und hab halt festgestellt, dass sich die Spiele von der Physik her nichts nehmen.

Und leider macht mir Shift insgesamt keinen Spaß. Das Fahrverhalten gefällt mir sehr gut, auch weil die Unterschiede zwischen den fahzeugen sehr groß sind.
Leider ist die Rüpel KI in Kombination mit der Komischen Unfall-Physik in meinen augen Frust pur wodurch sich das Spiel wieder disquaifiziert.
Angelsmaycry
Persönliche Nachricht:

gargaros hat geschrieben:Meinst du mit realistischste sim GTR2 oder Shift?

Shift ist als renntitel garnicht mal so schlecht, aber wenn ich bei manchen z.B. "realistische physik" höre, dann weiß ich nicht, was manche hier unter realistisch verstehen.

Außerdem ist es nicht mehr ein richtiges NFS.

Naja, ich hoffe das die NFS serie irgendwann wieder zu ihren wurzeln zurückkehrt und die entwickler nicht mehr verzweifelt versuchen irgendwelche spiele nachzumachen.

Bis dahin gilt aber: NFS R.I.P :cry:
Natürlich GTR
Ich bin im RL auch schon den Focus ST und den Shirocco gefahren, klar verhalten sich die autos anders als im spiel.
Das ganz simple Problem bei Shift besteht darin, das der Grip einen Tick zu niedrig ist, die Schwelle zw. Grenzbereich der Reifen und wegrutschen sind zu minimal.
Bin mal gespannt wie Forza 3 das meistert, dort ist selbst das Gummi unter einer Physik berechnet, sodass sich bei schnellen Kurven die Felge über das Gummi "schiebt"
Dann! haben wir ein realistisches Rennspiel
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Angelsmaycry hat geschrieben:Ich bin anderer meinung.

*Hach* ich träume von einem Spiel, das einfach ALLES in Ego darstellt..
Sprich: Städte und Aufträge like GTA 4, mittendrin Perspektive/Gefühl alla COD 4 /vielleicht 6, wenn ich ins Auto einsteige, einen nahtlosen Übergang ins detailierte Cockpit siehe NFS Shift mit der Physik eines GT Legends (GTR-2). Grafisch das Niveau eines "Rage" (wenns das Spiel hält, was die Vid`s versprechen) und eine KI... nun ja, die einfach eine KI ohne das "K" ist 8)
So genug geträumt :P

!!!!! :D Oh mann allein die Vorstellung lässt mir schon das Wasser im Mund zusammen laufen.^^
Vieleicht is ja GTA 5 so. 8)

X_Airborne_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_Airborne_X »

[zwecklos. :roll:
Michael MAG GT5 nicht.
Michael LIEBT seine XBox360.
Daher hasst Michael die PS3. (Reflex - Michael ist noch sehr jung... :roll: )
Daher hat Michael ein Problem mit seiner Wahrnehmung.
Michael ist bekannt für seine Fanboy-Wertungen.

...wie wir in den nächsten Monaten noch schmerzhaft erfahren werden...

Ich jedoch nicht mehr. Denn ich bin raus hier. :twisted:
Pluralität heißt das Zauberwort! :wink:[/quote]

Na heul doch...Is ja kein Kaufzwang...Ich liebte NFS...Und Shift macht wenigstens im ansatz wieder Spaß.Endlich wieder n Grund sein Driving Force auszupacken...
Antworten