Wollte damit nicht sagen, dass du homophob oder bi bist. Aber wahrscheinlich stimmt der Satz einfach: "Sind wir nicht alle ein bisschen bi."^^paulisurfer hat geschrieben:Hab ein paar Bücher von Erich Fromm gelesen und für mir zumindest festgestellt das ich nichts auf solche großangelegten Psychotests geben kann. Angeblich ist jeder Mann von Geburt an darauf gepolt seine Mum knallen zu wollen.
Aber von der Sache gebe ich dir da Recht, es sind mit Sicherheit eine Menge Menschen bi, aber 90%!? Das ist doch bloß wieder irgendso sein unterschwellige Psychosache. Egal, bin mit dem Thema durch. Trotzdem danke, interessanter Artikel.
@ Sir Richfield: Dann ist Die Sims genau das richtig für dich. Obwohl das Spiel meiner Ansicht nach auch einfach zu artig ist.
Dragon Age: Inquisition - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Test
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
Nachdem ich das Spiel jetzt durch habe, kann ich mich Jörg in den meisten Kritikpunkten nur anschließen.
Es ist ein oberflächliches Sammelspiel mit vielen belanglosen Inhalten. Die Story ist dünn und spiegelt sich kaum in der immerhin sehr hübschen Welt wider.
Mir kommt es etwas so vor, als habe Bioware eine sehr schöne Welt erschaffen, aber dann keine Ideen gehabt, wie man diese Welt wirklich lebendig werden lassen kann.
Dazu kommt dann noch eine grausame Fummelsteuerung auf dem PC, die selbst Bethesda noch besser hinbekommen hat, enorme Performance-Probleme und ein extrem rudimentäres Skill- und Attributssystem.
Immerhin gibt es Bioware-typische interessante Charaktere und auch nette Momente in der Interaktion mit diesen. Auch einige Zwischensequenzen sind gut gemacht und transportieren durchaus eine gewisse Atmosphäre. Die großen Landschaften (und nein, es ist kein Open-World-Spiel!) sind zwar nur mit viel heißer Luft gefüllt, trotzdem macht das Erkunden Spaß und hat mich zumindest für gut 90 Stunden unterhalten.
Alleine deshalb kann ich mich der sehr niedrigen Wertung von 59% trotz aller Schwächen nicht anschließen. Dafür macht das Spiel zuviel Spaß, dafür bietet es dann doch noch genug Interaktionsmöglichkeiten. Ich denke, mit 70 % wird man diesem Spiel gerecht. Es ist ein gutes Stück besser als der zweite Teil, nur etwas schlechter als der (häufig völlig überbewertete) erste Teil und natürlich meilenweit von "echten" Rollenspielen wie der Baldur's Gate-Reihe, KOTOR, Arcanum oder dem Witcher 1+2 entfernt.
Genre-Fans werden trotz allem unterhalten werden. Aber sie werden auch immer wieder das verschenkte Potenzial sehen. Der Casual-Gamer, für den Bioware dieses Spiel entworfen hat, aber wird gerade eben eher verkrault. Denn wer solche beliebigen 08/15 "Ich laufe, schnetzel und sammel mich durch die Gegend"-Spiele zocken will, der wird eher zu dem in der Hinsicht deutlich besseren Assassin's Creed-Teilen, GTA und Co. greifen. Die haben nicht solche Performance-Einbußen, eine lebendigere Welt und leider auch bessere Stories (zumindest bei Rockstar-Games) zu bieten.
Insofern darf sich Bioware für die Zukunft entscheiden, ob sie Spiele machen wollen, die die Fans des entsprechenden Genres beeindrucken oder ob sie auf dem Massenmarkt mitspielen wollen. Dann muss aber eine Entscheidung her. Ein Mittelding wird nicht funktionieren.
Es ist ein oberflächliches Sammelspiel mit vielen belanglosen Inhalten. Die Story ist dünn und spiegelt sich kaum in der immerhin sehr hübschen Welt wider.
Mir kommt es etwas so vor, als habe Bioware eine sehr schöne Welt erschaffen, aber dann keine Ideen gehabt, wie man diese Welt wirklich lebendig werden lassen kann.
Dazu kommt dann noch eine grausame Fummelsteuerung auf dem PC, die selbst Bethesda noch besser hinbekommen hat, enorme Performance-Probleme und ein extrem rudimentäres Skill- und Attributssystem.
Immerhin gibt es Bioware-typische interessante Charaktere und auch nette Momente in der Interaktion mit diesen. Auch einige Zwischensequenzen sind gut gemacht und transportieren durchaus eine gewisse Atmosphäre. Die großen Landschaften (und nein, es ist kein Open-World-Spiel!) sind zwar nur mit viel heißer Luft gefüllt, trotzdem macht das Erkunden Spaß und hat mich zumindest für gut 90 Stunden unterhalten.
Alleine deshalb kann ich mich der sehr niedrigen Wertung von 59% trotz aller Schwächen nicht anschließen. Dafür macht das Spiel zuviel Spaß, dafür bietet es dann doch noch genug Interaktionsmöglichkeiten. Ich denke, mit 70 % wird man diesem Spiel gerecht. Es ist ein gutes Stück besser als der zweite Teil, nur etwas schlechter als der (häufig völlig überbewertete) erste Teil und natürlich meilenweit von "echten" Rollenspielen wie der Baldur's Gate-Reihe, KOTOR, Arcanum oder dem Witcher 1+2 entfernt.
Genre-Fans werden trotz allem unterhalten werden. Aber sie werden auch immer wieder das verschenkte Potenzial sehen. Der Casual-Gamer, für den Bioware dieses Spiel entworfen hat, aber wird gerade eben eher verkrault. Denn wer solche beliebigen 08/15 "Ich laufe, schnetzel und sammel mich durch die Gegend"-Spiele zocken will, der wird eher zu dem in der Hinsicht deutlich besseren Assassin's Creed-Teilen, GTA und Co. greifen. Die haben nicht solche Performance-Einbußen, eine lebendigere Welt und leider auch bessere Stories (zumindest bei Rockstar-Games) zu bieten.
Insofern darf sich Bioware für die Zukunft entscheiden, ob sie Spiele machen wollen, die die Fans des entsprechenden Genres beeindrucken oder ob sie auf dem Massenmarkt mitspielen wollen. Dann muss aber eine Entscheidung her. Ein Mittelding wird nicht funktionieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Also meine Güte... 2500 Posts... vielleicht sollte der eine oder andere mal n Buch lesen wenn er Weisheit und Tiefsinn sucht..
Des is doch nur ein Kackspiel.. mehr nicht.
Und das war dann Post 2627. :wink:Appache hat geschrieben:Also meine Güte... 2500 Posts... vielleicht sollte der eine oder andere mal n Buch lesen wenn er Weisheit und Tiefsinn sucht..
-
- Persönliche Nachricht:
ja man, aber nicht mehr oder weniger sinnvoll als der rest..
irgendwann muss doch mal gut sein.. und wir hier manche tun.. als handle es sich um den ersehnten aber nicht bekommenen stein der weisen...
ist doch nur ein kack Computerspiel... herjeee... irgendwann is aber au mal gut
irgendwann muss doch mal gut sein.. und wir hier manche tun.. als handle es sich um den ersehnten aber nicht bekommenen stein der weisen...
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ui ui ui, Rockstar muss sich ja nach San Andreas Zeiten mächtig ins Zeug gelegt haben. Bis dahin habe ich von guter Story nichts mitbekommen, da ging es doch immer um grenzdebile Schläger, pseudo kewle Gangster und heiße Babes. Und eine riesige inhaltsleere Welt, gefüllt mit noch ein paar Fußgängerpuppets. Und das Spielprinzip waren ein paar Geschicklichkeitsübungen mit Zeitdruck als Missionen getarnt.Henni79 hat geschrieben: Die haben nicht solche Performance-Einbußen, eine lebendigere Welt und leider auch bessere Stories (zumindest bei Rockstar-Games) zu bieten.
Ruhe bitte, RUHE BITTE.Appache hat geschrieben:ja man, aber nicht mehr oder weniger sinnvoll als der rest..
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
-
- Persönliche Nachricht:
...dei Gosche!FuerstderSchatten hat geschrieben:
Ruhe bitte, RUHE BITTE.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
In the post 3535Temeter hat geschrieben:Und das war dann Post 2627. :wink:
Ain't gonna need to tell the truth, tell no lie
Everything you think, do and say
is in the RPG you played today.
Geiler Post Sir Richfield!
Damit wird der Thread wohl beerdigt. Hoffentlich sehen wir uns erst bei Dragon Age 4 wieder und nicht schon bei Witcher 3.
P.S.:
Hab übrigens gestern versucht eine zweite Runde DA:I zu starten um andere Entscheidungen auszuprobieren. Unmöglich. Es geht einfach nicht, auch wenn es mir für die Storyteller leid tut. Ich kann mich absolut nicht motivieren Bei DA:O war der Abspann noch nicht mal abgelaufen, da hatte ich schon den nächsten Durchlauf im Kopf - trotz aller Negativaspekte.
Damit wird der Thread wohl beerdigt. Hoffentlich sehen wir uns erst bei Dragon Age 4 wieder und nicht schon bei Witcher 3.
P.S.:
Hab übrigens gestern versucht eine zweite Runde DA:I zu starten um andere Entscheidungen auszuprobieren. Unmöglich. Es geht einfach nicht, auch wenn es mir für die Storyteller leid tut. Ich kann mich absolut nicht motivieren Bei DA:O war der Abspann noch nicht mal abgelaufen, da hatte ich schon den nächsten Durchlauf im Kopf - trotz aller Negativaspekte.
Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Modern Game Journalism
Das alte Lied
Das alte Lied
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
Absolutes Top Spiel, komm gar nicht mehr von der Konsole weg!
Brauch sich meiner Meinung nach auch nicht vor DA:O verstecken, ist min. auf dem selben Level!
Brauch sich meiner Meinung nach auch nicht vor DA:O verstecken, ist min. auf dem selben Level!
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, bitte nicht.Ivan1914 hat geschrieben:Damit wird der Thread wohl beerdigt.
Nur noch ~200 Posts nämlich und er wäre die neue #1.
Spoiler
Show
Ich frag mich, was den Thread jetzt so aufgebläht hat. Das Ding wuchs und wuchs und wuchs, ich nehme mal an, dass es fast ausschließlich an der kontroversen Wertung lag.
Congratulations on a job well done, 4players.
Congratulations on a job well done, 4players.
Okay, dann drücke ich den Counter auch noch einmal nach oben Hat schon jemand Smash gespielt? Ist ein viel besseres RPG als Inquisition
Gamer since 1992.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ein Vergleich ME2 <-> DA:I wäre im Licht der Threadkonkurrenz wohl sinnvoller.
Wobei nicht alles, was hinkt ist ein Autovergleich?!
Wobei nicht alles, was hinkt ist ein Autovergleich?!