Call of Duty: Black Ops

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Lipglosskid hat geschrieben:
S3rious Phil hat geschrieben: COD 3 hatte im Multiplayer Fahrzeugunterstützung

Fahrzeuge gab es bei COD United Offensive, dem Addon zum ersten Teil sowie bei COD 5 ( ob es beim Konsolentitel COD 3 auch welche gab weiss ich nicht genau )

die Fahrzeuge wurden allerdings auch sehr schnell auf den meisten Servern abgeschaltet, weil bei COD keiner den Mist haben wollte und ich hoffe das bleibt auch so
Da hast du Recht.. Nur weil ein paar Spieler umbedingt Ihre Fahrzeuge wollen, müssen die nicht zwingend integriert werden.. Wobei ich den Ruf nach Fahrzeugen noch verstehen kann, aber nach einer zerstörbaren Umgebung? Bitte nicht! Stellt euch das doch mal in COD vor?? Ich hoffe schwer dass das nie eingeführt wird, wenn ihr unbedingt mit Fahrzeugen und Destruction kämpfen wollt, geht doch BC2 oder bald BF3 spielen, DAS sind Fahrzeug-Online-Shooter ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich halte die Aussage COD wäre ein MP-Titel für eine Ausrede um den schwachen SP zu relativieren bzw zu entschuldigen. War es denn nicht gerade Call of Duty 1 das diese Art von Storytelling in Shootern eingeführt hat? Wieso wird jetzt jeglicher Bezug dazu einfach mit der Aussage "wer sowas sagt hat keine Ahnung" weitergewunken?
Finde ich doch mehr als dürftig Deine Begründung.
rya.
Luqas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luqas »

Ich werde mir kein Spiel kaufen, dass lediglich ein kleines Grafikupdate und ein paar wenige weniger wichtige Verbesserungen besitzt.
Das Spiel wir mittlerweile im 6 Monate Tackt heraus gebracht und seit Modern Warfare gibt es keine Verbesserungen zu sehn, außer das das Spiel weiterhin an das hervorragende MW anknüpft.
Auch Online tut sich nicht viel, eingeschränkte Dedicated Server und auf die kleinen minimalen Neuerungen kann ich getrost verzichten.

Ich bezahle nicht 50€ für das selbe Spiel mit anderem Namen.

Zudem bin ich kein Freund des Online Modus.
Der läuft mir viel zu unrealistisch ab.
Bevor man schießt sich hinfallen lassen, dann ist man kurz Schussresistent, 20 Schüsse in den Körper für einen Kill,
kein wirklicher Headshot total undbalanced Waffen und kaum benötigten Aimskill.

Das sind Tatsachen die mir leider vom Kauf abraten, allerdings hat da ja jeder eine andere Meinung.

Ich möchte Krieg spielen und kein Action Adventure von daher kann ich mich nur auf Battlefield 3 freuen!
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

hmm ist die version die ic h in östereich kaufen kann denn auf deutsch oder auf english? egkauft wird es so oder so.
aber am meisten haben mir damals cod uo und cod2 spaß gemachtdas waren meine highlights auf dem pc.

mittlerweile spiele ich nur noch konsole seltener mp aber cod und bf bc1/2 waren immer die spiele bei denen die steuerung immer passig war vielleicht immer noch ein bissel besser. selbst wenn dieser teil grottig wäre müsste ich ihn einfach kaufen. zwang :)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ich konnte dem Druck nicht mehr standhalten verdammt...
Ich habe mir jetzt geholt :cry:

Got ich fühle mich so verdammt dreckig, ich war schon duschen und bekomme dieses Gefühl des Schmutzes nicht von meinem Körper.

Es geht mir nicht um den Verlust der 45 Euro für das Spiel, sondern um mein gottverdammtes Seelenheil.

Wie konnte ich es mir kaufen, nachdem ich schon bei MW 2 das Gefühl hatte ich wäre aus dem Sumpf der Kinder und Pubertierenden raus?

Falls ich sterben sollte, sagt meiner Freundin das ich sie liebe.
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Scorcher24 hat geschrieben:Ich halte die Aussage COD wäre ein MP-Titel für eine Ausrede um den schwachen SP zu relativieren bzw zu entschuldigen. War es denn nicht gerade Call of Duty 1 das diese Art von Storytelling in Shootern eingeführt hat? Wieso wird jetzt jeglicher Bezug dazu einfach mit der Aussage "wer sowas sagt hat keine Ahnung" weitergewunken?
rya.
Naja, schwach ist ja auch immer relativ.
Man bekommt seit Jahren kinoreife bombast-Action mit hauchdünner Handlung. So war es auch schon bei Teil 1, nur hat der, genau wie Teil 4, alle Leute geflashed, weils mal was neues war (cod 1 die Inszenierung und die Grafik; cod 4 endlich kein WWII mehr, Inszenierung und Grafik).
Nicht mehr und nicht weniger liefern sie heute auch ab.

Außerdem haben sich seit Teil 1 die SP/MP-Anteile in der Zockergemeinde verschoben.
Heute ist onlinespielen so normal wie aufs Klo zu gehen.
Früher hat jeder eher für sich gespielt, höchstens mal im Lan mit Freunden.
Schon deshalb kann man durchaus behaupten, dass der Sp in COD nicht mehr den Stellenwert von früher hat.
MMn kann man es IW (R.I.P.) und Treyarch eher hoch anrechnen, dass sie dem SP immer noch soviel Aufmerksamkeit schenken und sowas abliefern.
Sie könnten ihn auch einfach weglassen, COD würd´sich trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen.

Und ganz ehrlich:
Wer bei diesem Spiel 60 Euro nur für den SP hinlegt, der hat zuviel Geld. Selbst dann, wenn der SP 8 Stunden dauern würde.

Ich würde mal behaupten, dass 95% der Spieler COD ausschließlich online spielen (abgesehen von einem einmaligen Durchmarsch des SP), schon alleine das zeigt, dass Deine Theorie falsch ist (wird zum MP Spiel erklärt, um den schwachen SP zu kaschieren).
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

naja du denkst 95% spielen mp ud 1% sp. deine ojektivität ist eher subjektiev und spiegelt bestimmt nicht die masse wieder sicherlich wird ein hoher teil mp spielen und ja es gibt auch viele die nur mp spielen, ganz bestimmt sogar.aber selbst als wir damals auf dem pc noch jede freie minute mit cod uo mp verbracht haben haben wir immer wieder den sp gespielt....warum? es gab keinen vergleichbaren shooter mit story, gabs kaum oder mitr fällt auch garkeiner ein zu der zeit, jedenfalls in diesem setting.

so nun noch mal wenn ich dieses verfistete game in österreich kaufe isses dann deutsch oder english?ja newin vielleicht? los sag es sag es sag es sag es tu es tu es tu es ^^ XD
CBT1979
Persönliche Nachricht:

meine wertung

Beitrag von CBT1979 »

ich denke CoD:BO wird zwischen 82 und 85 Punkte hier bekommen.
Punktabzüge nicht nur wegen der richtig schlechten deutschen Synchro, sondern, auch weil laut Test etwa 2/3 des Games monotöne Singleplayer anbietet.
Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Game ähnliche Bewertung wie
CoD4 oder MW2 bekommt.
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Black Ops soll gefälligst auf der Titelseite endlich aus dem Rampenlicht verschwinden und dieses endlich einem Test für Two Worlds 2 überlassen :D :twisted:

Worüber ich mir letztens Gedanken machte, waren wieder einmal ein paar Vergleiche zwischen COD und ARMA (jaja ich weiß, schlechter Vergleich weil das eine Arcade und das andere Sim.)

Aber dennoch wäre es meiner Meinung nach besser wenn COD es mit den Hollywoodreifen Spielabläufen nicht mehr so übertreiben würde.

Es wäre weitaus interessanter den Spielablauf zumindest ein bisschen an die Realität anzulehnen. ARMA Spieler stellen gerne realistische Nachahmungen richtiger Einsätze auf Youtube und was ich da manchmal sehe ist wie ich finde, viel spannender als diese übertriebene Action.

Ein taktisches COD (feuchte Träume), aber so etwas würde vermutlich kaum jemand haben wollen :cry: aber immerhin gibt es ja ARMA
Zuletzt geändert von S3rious Phil am 09.11.2010 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

elex80 hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Ich halte die Aussage COD wäre ein MP-Titel für eine Ausrede um den schwachen SP zu relativieren bzw zu entschuldigen. War es denn nicht gerade Call of Duty 1 das diese Art von Storytelling in Shootern eingeführt hat? Wieso wird jetzt jeglicher Bezug dazu einfach mit der Aussage "wer sowas sagt hat keine Ahnung" weitergewunken?
rya.
Naja, schwach ist ja auch immer relativ.
Man bekommt seit Jahren kinoreife bombast-Action mit hauchdünner Handlung. So war es auch schon bei Teil 1, nur hat der, genau wie Teil 4, alle Leute geflashed, weils mal was neues war (cod 1 die Inszenierung und die Grafik; cod 4 endlich kein WWII mehr, Inszenierung und Grafik).
Nicht mehr und nicht weniger liefern sie heute auch ab.

Außerdem haben sich seit Teil 1 die SP/MP-Anteile in der Zockergemeinde verschoben.
Heute ist onlinespielen so normal wie aufs Klo zu gehen.
Früher hat jeder eher für sich gespielt, höchstens mal im Lan mit Freunden.
Schon deshalb kann man durchaus behaupten, dass der Sp in COD nicht mehr den Stellenwert von früher hat.
MMn kann man es IW (R.I.P.) und Treyarch eher hoch anrechnen, dass sie dem SP immer noch soviel Aufmerksamkeit schenken und sowas abliefern.
Sie könnten ihn auch einfach weglassen, COD würd´sich trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen.

Und ganz ehrlich:
Wer bei diesem Spiel 60 Euro nur für den SP hinlegt, der hat zuviel Geld. Selbst dann, wenn der SP 8 Stunden dauern würde.

Ich würde mal behaupten, dass 95% der Spieler COD ausschließlich online spielen (abgesehen von einem einmaligen Durchmarsch des SP), schon alleine das zeigt, dass Deine Theorie falsch ist (wird zum MP Spiel erklärt, um den schwachen SP zu kaschieren).
Schwach ist subjektiv und ausser neuen Zwischensequenzen stagniert das ganze doch stark. Während in MW1 die AC10 Mission noch eine willkommene Abwechslung war, wurde dies in MW2 mit den Drohnen kompensiert. Aber so wirklich viel Spaß kam dabei bei mir persönlich nicht auf. Mir wären mal wieder Panzerlevel recht oder auch Helikopter fliegen und vieles andere. Man könnte so viel machen, aber wie gesagt: CoD stagniert in dem Bereich leider.
Woher hast Du die Aussage dass 95% der Spieler CoD nur online spielen? Quelle?
Und doch, für mich ist CoD ein Singleplayergame. Eben wegen genannter Stärken im Storytelling seit CoD 1. Ich kaufe es allerdings wegen dem Preis nicht. Ich weiss aber dass versch. Bekannte es kaufen, die es auch gerne mich mal spielen lassen. Von daher ist mir das genug.
rya.
FrankTheRacoon
Persönliche Nachricht:

Alle Jahre wieder

Beitrag von FrankTheRacoon »

Komisch, dass sich hier alle auf ein total simples Copy Paste Produkt aus dem letzten Jahr freuen.

Ich kann mich Rickenbacker nur anschliessen, solche einfallslosen Firmen muss man mit Kaufverzicht und schlechten Benotungen auf Bewertungsplattformen zu besserer Qualität und Kreativität zwingen!
FrankTheRacoon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrankTheRacoon »

Luqas hat geschrieben:Ich werde mir kein Spiel kaufen, dass lediglich ein kleines Grafikupdate und ein paar wenige weniger wichtige Verbesserungen besitzt.
Das Spiel wir mittlerweile im 6 Monate Tackt heraus gebracht und seit Modern Warfare gibt es keine Verbesserungen zu sehn, außer das das Spiel weiterhin an das hervorragende MW anknüpft.
Auch Online tut sich nicht viel, eingeschränkte Dedicated Server und auf die kleinen minimalen Neuerungen kann ich getrost verzichten.

Ich bezahle nicht 50€ für das selbe Spiel mit anderem Namen.

Zudem bin ich kein Freund des Online Modus.
Der läuft mir viel zu unrealistisch ab.
Bevor man schießt sich hinfallen lassen, dann ist man kurz Schussresistent, 20 Schüsse in den Körper für einen Kill,
kein wirklicher Headshot total undbalanced Waffen und kaum benötigten Aimskill.

Das sind Tatsachen die mir leider vom Kauf abraten, allerdings hat da ja jeder eine andere Meinung.

Ich möchte Krieg spielen und kein Action Adventure von daher kann ich mich nur auf Battlefield 3 freuen!
Absolut meine Meinung!
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Es steht zwar noch keine Wertung da, aber wie zur Hölle kann es sein, dass bei den Minuspunkten ganze FÜNF MAL die Sprachausgabe kritisiert wird? Ist das noch niemandem aufgefallen? Noch dazu treffen mindestens (!) vier davon ausschließlich auf die deutsche Version zu. Vielleicht sollte man das in Klammern setzen und die Originalversion bewerten, die in der Hinsicht natürlich viel besser ist. Meiner Meinung nach verfälscht das sogar etwas die Wertung, weil ein großer Teil der Spieler die Importversion hat.
- größtenteils unpassende Sprachausgabe
- ausschließlich deutsche Sprachausgabe
- akzentverseuchte »russische« Sprachausgabe
- nervender Reznov- Sprecher
- keine lippensynchrone Sprache
Junko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Junko »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Es steht zwar noch keine Wertung da, aber wie zur Hölle kann es sein, dass bei den Minuspunkten ganze FÜNF MAL die Sprachausgabe kritisiert wird? Ist das noch niemandem aufgefallen? Noch dazu treffen mindestens (!) vier davon ausschließlich auf die deutsche Version zu. Vielleicht sollte man das in Klammern setzen und die Originalversion bewerten, die in der Hinsicht natürlich viel besser ist. Meiner Meinung nach verfälscht das sogar etwas die Wertung, weil ein großer Teil der Spieler die Importversion hat.
- größtenteils unpassende Sprachausgabe
- ausschließlich deutsche Sprachausgabe
- akzentverseuchte »russische« Sprachausgabe
- nervender Reznov- Sprecher
- keine lippensynchrone Sprache
Klar, 5mal die Sprache zu kritisieren ist etwas krass, aber ich persönlich halte das für wichtig. Allein die Lippensynchro ist ja schon seit Jahren Standardsache geworden, wer das heute nicht hinkriegt sollte den Beruf wechseln... (Ausname: JRPGs, Japaner haben generell mehr Wörter als wir, da wird Lippsynchro kniffliger)

Und wenn wirklich der Großteil der Spieler die Importversion hat, dann ist das einfach nur traurig. Ihr wollt keine schlechte deutsche Synchro und keine Zensur das ist selbstverständlich, aber wie sehr soll Deutschland noch "amerikanisch werden"? Mir reicht es schon dass Pro7 dauernd mit ihrem Pseudoenglisch daherkommt, oder sollen wir gleich Englisch statt Deutsch als unsere Muttersprache übernehmen? Sorry ich reagiere auf das Thema immer recht gereizt, ich will hier niemanden angreifen ._.

Zu CoD schreib ich noch was sobald das Spiel bei mir ankommt und mein Bruder mich zocken lässt.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Wer noch mehr aus dem Spiel holen will:

http://www.gametrailers.com/video/freep ... ats/707091

2 freischaltbare Minigames.
Antworten