Scorcher24 hat geschrieben:Ich halte die Aussage COD wäre ein MP-Titel für eine Ausrede um den schwachen SP zu relativieren bzw zu entschuldigen. War es denn nicht gerade Call of Duty 1 das diese Art von Storytelling in Shootern eingeführt hat? Wieso wird jetzt jeglicher Bezug dazu einfach mit der Aussage "wer sowas sagt hat keine Ahnung" weitergewunken?
Finde ich doch mehr als dürftig Deine Begründung.
rya.
Naja, schwach ist ja auch immer relativ.
Man bekommt seit Jahren kinoreife bombast-Action mit hauchdünner Handlung. So war es auch schon bei Teil 1, nur hat der, genau wie Teil 4, alle Leute geflashed, weils mal was neues war (cod 1 die Inszenierung und die Grafik; cod 4 endlich kein WWII mehr, Inszenierung und Grafik).
Nicht mehr und nicht weniger liefern sie heute auch ab.
Außerdem haben sich seit Teil 1 die SP/MP-Anteile in der Zockergemeinde verschoben.
Heute ist onlinespielen so normal wie aufs Klo zu gehen.
Früher hat jeder eher für sich gespielt, höchstens mal im Lan mit Freunden.
Schon deshalb kann man durchaus behaupten, dass der Sp in COD nicht mehr den Stellenwert von früher hat.
MMn kann man es IW (R.I.P.) und Treyarch eher hoch anrechnen, dass sie dem SP immer noch soviel Aufmerksamkeit schenken und sowas abliefern.
Sie könnten ihn auch einfach weglassen, COD würd´sich trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen.
Und ganz ehrlich:
Wer bei diesem Spiel 60 Euro nur für den SP hinlegt, der hat zuviel Geld. Selbst dann, wenn der SP 8 Stunden dauern würde.
Ich würde mal behaupten, dass 95% der Spieler COD ausschließlich online spielen (abgesehen von einem einmaligen Durchmarsch des SP), schon alleine das zeigt, dass Deine Theorie falsch ist (wird zum MP Spiel erklärt, um den schwachen SP zu kaschieren).