Dead Space 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

bruchstein hat geschrieben:....aber genauso musst du verstehen, das es Zocker wie mich gibt , die auch bediehnt werden wollen....
Und bis dahin müssen wir dein Geheule in jedem Thread von GT5, über Killzone bis hin zu DS2 ertragen?
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Na denn tschüss Ico..... :wink:
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hmm und warum muß Survival Horror schön eng sein um zu funktionieren? Man könnte ja auch ein zwischending, bzw. größere Areale, Levelschlauch und Erkundung kombinieren. Hmm wo hab ich des schonmal so ähnlich gesehen? Ach stimmt, es war Silent Hill 2! Imho - dicht gefolgt von SH3 - nach wie vor der König im Genre.

DS2 setzt schon wie der Vorgänger eher auch Schockmomente und die zünden bei mir nicht mal im Ansatz. Bzw. anhand der jeweiligen Demo. Ich beobachte mich schon selbst, wie ich mir Mühe gebe daran iwas gruseliges zu finden. Mehr als nen Shooter ises für mich ehrlich gesagt ebenfalls nicht. :wink:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Meine Fresse, die letzten Kapitel sind ja mal richtig beschissen, auf Zealot artet das ja in try and Error deluxe aus, aber naja ich wollte es beim ersten Durchgang ja hart. =)
Nachdem ich jetzt ne halbe Stunde beim Endkampf verreckt bin (fehlendes Medipack sei dank) gönne ich mir ne kurze Kaffeepause um mich danach wieder diesem lächerlichen Kampf zu widmen.
Eigentlich ödet mich DS richtig an, aber wie schon in Resident Evil 4, fesselt mich das Item sammeln und Waffen Upgraden, da kommen wohl meine Diablo Gene durch.
Teil 2 hat sich in einigen Bereichen verbessert aber leider auch verschlechtert, bis auf den Auftritt der Raptoren Necros, bleiben alle Gegner blass, der Regenerator ist nicht unheimlich wie in Teil 1 und verbreitet Panik, er nervt einfach nur und das richtig.
So jetzt muss ich wieder zurück zu diesem verbuggten Endkampf.

Da geht er down, ja nach 8:09 ist es dann doch vollbracht, hat son kleiner Kacker doch glatt nen Medipack gedroppt, Gott hab ihn seelig.
So dann kurz alle Waffen antesten und ab in den Hardcore Modus, möge Windows auf meiner Seite sein!
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Ich hab jetzt erst 8 Chapter duch. Aber abgefahren das Spiel.

Sonnensegel ausrichten und danach der Sturzflug...haha, Weltklasse.

Ach im Grunde kann man gar nicht beschreiben was da alles passiert. Und die Grafik haut mich immer noch um.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

OMG so eben endete mein erster Hardcore Anlauf in Kapitel 6.
Voll mit Medipacks und Munition, nur weil ich zu geitzig war die kleinen Schleimkugeln zu zerballern, die bei Kontakt Sprengkapseln abfeuern. =)
Tja einen übersehen und gute Nacht! :P
Da hätte wohl auch das Upgrade auf 150 HP nicht viel geholfen.
Naja war lustig, morgen starte ich Versuch Nummer 2, da ich natürlich noch nicht speichern wollte.
Ach das erinnert mich an meine guten alten Resident Evil 1-3 Runs ohne Speichern.
Hab teilweise 4-5 Items per TK 10 Minuten mit mir rumgeschleppt, weil mein Inventar immer voll war. =)
Ansonsten ist der Anfang recht einfach, später wird es allerdings sicherlich übel, oder halt bei den kleinen Flugeinlagen, wo man bei einem Fehler sofort Matsche ist.

Wie sind denn eure Hardcore Durchgänge so verlaufen ?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Xchris hat geschrieben:Hmm und warum muß Survival Horror schön eng sein um zu funktionieren? Man könnte ja auch ein zwischending, bzw. größere Areale, Levelschlauch und Erkundung kombinieren. Hmm wo hab ich des schonmal so ähnlich gesehen? Ach stimmt, es war Silent Hill 2! Imho - dicht gefolgt von SH3 - nach wie vor der König im Genre.

DS2 setzt schon wie der Vorgänger eher auch Schockmomente und die zünden bei mir nicht mal im Ansatz. Bzw. anhand der jeweiligen Demo. Ich beobachte mich schon selbst, wie ich mir Mühe gebe daran iwas gruseliges zu finden. Mehr als nen Shooter ises für mich ehrlich gesagt ebenfalls nicht. :wink:
Muss ich zustimmen.
Bis Kapitel 11 habe ich mich nicht einmal irgendwie erschreckt, dazu sind die einfach zu vorhersehbar.
Und das Krabbeln der Necromorphs in irgendwelchen Lüftungsschächten baut auch keine Spannung auf, genauso wenig wie das sinnlose Erscheinen der
Spoiler
Show
toten Freundin
.
Verstehe kein Wort was die von sich gibt
Snowhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snowhawk »

Wenn einem Dead Space 1 schon nicht so ganz gefallen will, dann sollte man eigentlich davon ausgehen, dass sich bei Dead Space 2 auch nicht viel ändert. Dead Space bleibt Dead Space... drann zu glauben, dass es plötzlich ein Adventure ist oder sonst was, ist schon ein wenig Blauäugig.

Vergleichs mit Rennspielen... Wenn wer Formel 1 mag, muss man noch lange nicht Need for Speed gut finden und verlangen, dass dann dort Formel 1 Wagen drinn vorkommen :)

Ich bin Kapitel 7 und muss sagen, wie Teil 1 ein tolles Spiel!
Freu mich auf den zweiten Durchgang auf einen höheren Schwierigkeitsgrad ^^

Ganz klar das Highlight der letzten Jahre für mich.

Borderlands fand ich auch super... muss jetzt darum Dead Space 2 Comicgrafik haben und auf Pandora spielen? Nein... ich wollte ein Dead Space 2 ^^
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sag das mal den Resident Evil Entwicklern... =)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ähem ja... Survival Horror ist nen Action Adventure Sub Genre, aber gut. Darum gings auch nicht wirklich. Ein Spiel wie dieses, da erwarte ich das ich mich ab und an mal gruseln, ekeln, erschrecken etc, kann.

EDIT:
Ach so.... nein der Teil über die größeren Areale war denke ich eher verallgemeinert. Es ging ja darum das Survival Horror angeblich nur schön eng funktionieren kann.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Xchris hat geschrieben:Ähem ja... Survival Horror ist nen Action Adventure Sub Genre, aber gut. Darum gings auch nicht wirklich. Ein Spiel wie dieses, da erwarte ich das ich mich ab und an mal gruseln, ekeln, erschrecken etc, kann.
Nur weil bei dir (oder bei anderen) nicht eingetreten ist heißt das doch nicht dass dieses Ziel global verfehlt wurde.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stimmt auch wenn Dead Space oder Resident Evil 4 mich nicht schocken, sind es trotzdem Survival Horror Games.
Für mich war sogar die Marine Kampagne von Aliens vs. Predator 2 Survival Horror... =)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

ico hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:Ähem ja... Survival Horror ist nen Action Adventure Sub Genre, aber gut. Darum gings auch nicht wirklich. Ein Spiel wie dieses, da erwarte ich das ich mich ab und an mal gruseln, ekeln, erschrecken etc, kann.
Nur weil bei dir (oder bei anderen) nicht eingetreten ist heißt das doch nicht dass dieses Ziel global verfehlt wurde.
Mensch das habe ich auch gar nicht behauptet.
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Raksoris hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:Hmm und warum muß Survival Horror schön eng sein um zu funktionieren? Man könnte ja auch ein zwischending, bzw. größere Areale, Levelschlauch und Erkundung kombinieren. Hmm wo hab ich des schonmal so ähnlich gesehen? Ach stimmt, es war Silent Hill 2! Imho - dicht gefolgt von SH3 - nach wie vor der König im Genre.

Muss ich zustimmen.
Bis Kapitel 11 habe ich mich nicht einmal irgendwie erschreckt, dazu sind die einfach zu vorhersehbar.
Und das Krabbeln der Necromorphs in irgendwelchen Lüftungsschächten baut auch keine Spannung auf, genauso wenig wie das sinnlose Erscheinen der
Spoiler
Show
toten Freundin
.
Verstehe kein Wort was die von sich gibt
Also ich hab mich am Anfang erschreckt, gleich nach dem du die Taschenlampe ... um nicht mehr zu verraten :P
Ich hab mich auch im alten Game nicht groß erschreckt, genau wie im 2er.
Mir gefällts aber trotzdem! Die Waffe immer am Anschlag nie wissen (beim ersten durchlauf) wann und wo ein Vieh kommt und ob mal doch ein Vieh im Fahrsthul hockt...das macht Laune^^

Was mich assi anpisst ,sind diese kleinen ASSI schnellen Viecher die immer in Gruppen angreifen! Wenn du keine Stase hast und auf Hardcore zockst...dann wirds sehr lustig...die machen ja mit abstand den meisten DMG.
ich seh nur so brav aus damit die überraschung nachher größer ist
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Xchris hat geschrieben:
ico hat geschrieben:
Mensch das habe ich auch gar nicht behauptet.
Aha. Und wie erklärst du dir eine nicht erfüllte Erwartung eines Game was dir im Vorfeld Survival Horror verspricht? Für mich heißt das nix anderes dass Dead Space nicht sein Ziel erreicht hat.

Wenn du es als gut investierte Zeit das gamens siehst, dann kann das natürlich sein Ziel erfüllt haben.
Antworten