Pro Evolution Soccer 2013 - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2013 - Special

Beitrag von Duschkopf. »

geil geil..Jörg am aufklären und butzman heult rum. :mrgreen:
PSN: nigelmaus
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

R_V_D85 hat geschrieben:beide spiele haben ihre vorteile, ich entziehe fifa ja kein prädikat, denn es ist ein gutes spiel, aber was die leute hier und auch sonst gerne schreiben oder sagen, stimmt einfach nicht. aber wenn man deine posts so anschaut, weiß man, dass man sich mit dir nicht sachlich unterhalten braucht =)
Dann liest du nicht alle meine Posts, weil ich Wert auf Argumente lege...auch wenn sie für dich als Leser penetrant oft vorkommen mögen..

Aber ich möchte kurz ein paar Zitate aus deinem Beitrag bringen, und kurz anmerken das der Kommentar jetzt von dir, deutlich neutraler rüberkommt, was mir gut gefällt :D , wo du exakt das Bild bedienst, welches du kritisierst:
"dass sie das spiel einfach nicht können"
..langer teil das PES schwerer und komplexer ist als Fifa..zuviel um einzelne Passagen zu kopieren
"da sind wir wieder bei denen, die das spiel einfach nicht können"
"dass sie das spiel einfach nicht können "
"keine ahnung von fußball haben"
"dass man gegen mich nicht mit einem pass vor meinem tor steht und auf der andern seite spielerisch auseinander genommen wird"
"man muss pes eben üben, denn es ist einfach so komplex"

Damit hälst du dich genau an deine eigenen Worte:
"lächerlich machen sich mal wieder nur die leute, die andere als lächerlich bezeichnen"

ps: für Verbesserungsvorschläge meines Diskussionsstils bin ich natürlich offen, dafür macht es zusehr Spaß sich mit anderen Gamern zu unterhalten...mittlerweile fast mehr als das Spielen selbst...ich werd alt... :cry:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

Dieser Vergleich ist absolut korrekt.
Er zeigt genau DAS auf, was in nahezu allen Tests geschrieben wird:

FIFA hat eine bessere Präsentation, Sound und Lizenzen.
PES ist auf dem Platz aber das DEUTLICH bessere Spiel - in allen Punkten!

Und die Vorteile von FIFA sind eigentlich keine weil es am PC z.B. Seiten wie www.pesedit.com gibt wo man sich 1.+2.Bundesliga und vieles andere runterladen kann (Fangesänge etc.)

Die meisten hier sind FIFA-VOLL-N00BS und haben keine Ahnung, wissen nicht mal wie man Fußball schreibt und glauben sie können mitreden. Ihr seid nichts anderes als lächerliche Massenmarkt-Casual-Fuzzies!! GEHT HEIM !!!
Dahugo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dahugo »

Walter Skinner hat geschrieben:Dieser Vergleich ist absolut korrekt.
Er zeigt genau DAS auf, was in nahezu allen Tests geschrieben wird:

FIFA hat eine bessere Präsentation, Sound und Lizenzen.
PES ist auf dem Platz aber das DEUTLICH bessere Spiel - in allen Punkten!

Und die Vorteile von FIFA sind eigentlich keine weil es am PC z.B. Seiten wie http://www.pesedit.com gibt wo man sich 1.+2.Bundesliga und vieles andere runterladen kann (Fangesänge etc.)

Die meisten hier sind FIFA-VOLL-N00BS und haben keine Ahnung, wissen nicht mal wie man Fußball schreibt und glauben sie können mitreden. Ihr seid nichts anderes als lächerliche Massenmarkt-Casual-Fuzzies!! GEHT HEIM !!!
Durch deine letzten drei Zeilen hast du dich aus dieser Diskussion selbst disqualifiziert, peinlich so ein Verhalten :roll:

Ich kann den Test leider nich wirklich beurteilen, hab bis jetz nur die FIFA 13 Demo gespielt und die hat mir sehr zugesagt. Kann sein das PES spielerisch besser sein mag, aber mich überzeugt einfach das Gesamtpaket, und das ist meiner Meinung nach OHNE Mods o.ä. einfach bei FIFA besser.
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

die Torhüter finde ich bisher bei PES 13 sehr stark. Gute Strafraumbeherrschung, auf der Linie sehr stark, beim Herauslaufen sehr gut. Ab und zu mal ein Blackout - was ich sehr realistisch finde.

Perfekt ausbalanciert sind sie vielleicht nicht, aber 4 Sterne wären hier drin gewesen. Vielleicht hab ich aber auch noch zu wenig Partien gespielt.

Fazit:

in Sachen Gameplay ist PES durch Teil 3 des Vergleichs ganz weit weggezogen. Fifa braucht mittlerweile ein Fernrohr, um PES noch zu sehen, um mal ein Hoeness-Zitat zu bemühen :lol:
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Wenn wir schon bei den Torhütern sind. :wink:
http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/136665692

Nach ein paar weitern offline matches, noch ein Kommentar dazu. Was die KI in einigen Teilen anbiete, geht schon in die Richtung, was einen dann Online erwartet. Die Abwehr steht zwar auch manchmal etwas zu sicher, doch Stellungsfehler der KI gibt es. Ist im Video auch zu sehen, als ich einen Konter spielte. Schade fand ich in der Situation, dass meine Hereingabe etwas zu kurz war und mein Spieler ihr nicht entgegen gelaufen ist.
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DextersKomplize »

Also das verstehe mal einer der will.
Gerader die Schiris bei PES sind immer noch ne mittelschwere Katastrophe, vor allem kann man, nachdem Vorteil gegeben wurde, den Spieler von dem der Pass kam immer noch nach allen Regeln der Kunst umnieten, da gibt es NIE eine gelbe oder rote Karte. Da merke ich nichts von Gedächtnis, aber überhaupt nichts.
phenomenos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phenomenos »

Tja und was sagen die Fifa Freaks nun? Man sieht nach dem dritten Teil ganz klar, dass Fifa nur bei der Präsentation besser ist. Klarer gehts echt nicht. Es wäre ein Skandal wenn Fifa eine bessere Wertung bekommen würde nachdem Vergleich 2 und 3 ganz klar an PES geht
butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

Ich würde es begrüßen, den Thread zu schließen, den Vergleich zu löschen und das ganze auf sich beruhen lassen. Irgendwie reden alle aneinander vorbei - keiner will auch nur den Versuch unternehmen, die Gegenseite zu verstehen... die Trolle kommen aus ihren Höhlen und gießen fleißig Feuer ins Öl.

Am besten wir verteilen noch Waffen und treffen uns auf einer Wiese, wo wir jedem, der nicht unserer Meinung ist, den Schädel verbeulen... das wird ein Spaß :mrgreen:
Wer sich für Ruinen und verlassene Gebäude interessiert, der klickt hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/626846

Bild
Bild

[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]
butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

phenomenos hat geschrieben:Tja und was sagen die Fifa Freaks nun? Man sieht nach dem dritten Teil ganz klar, dass Fifa nur bei der Präsentation besser ist. Klarer gehts echt nicht. Es wäre ein Skandal wenn Fifa eine bessere Wertung bekommen würde nachdem Vergleich 2 und 3 ganz klar an PES geht
Sieh an... ein weiterer Forentroll - da hinten liegen tote Fische - nimm dir einen und geh schön brav wieder in deine Höhle - so ist´s recht ;-)
Wer sich für Ruinen und verlassene Gebäude interessiert, der klickt hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/626846

Bild
Bild

[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]
Feierbiest
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feierbiest »

guter vergleich, auch wenn man schon sehr merkt dass der autor sich nichts sehnlicher wünscht als dass pes fifa wieder vom thron stößt...
Tr0uble
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tr0uble »

Walter Skinner hat geschrieben: Die meisten hier sind FIFA-VOLL-N00BS und haben keine Ahnung, wissen nicht mal wie man Fußball schreibt und glauben sie können mitreden. Ihr seid nichts anderes als lächerliche Massenmarkt-Casual-Fuzzies!! GEHT HEIM !!!
:Flowerpower: Du bist ja so süß. Haste deine Aggressionen von den schmeidigen Bewegungsabläufen, den Tornadopässen oder doch von der Soundkulisse? *Keks gib* :) Das einige nicht verstehen können, dass beide Spiele ihre Vor- und Nachteile haben.. Das will mir nicht in den Kopf.. :D

Einfach niedlich diese Fanboys... Egal aus welchem Lager die auch immer stammen. :Spuckrechts:
"Wenn dir einer blöd kommt, musst du denen noch blöder kommen, sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag..."

-Bernd Stromberg-
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Also ich bin hier nicht der über-Fussball-Experte, schaue mir lieber Spiele im Tv an als das ich mich vor die Konsole setze. Aber wenn ich Fifa anschaue, dann sieht das für mich nach einigermaßen realem Fussball aus, von den Animationen, Passgeschwindigkeit etc zu urteilen. PES sieht für mich irgendwie veraltet und arcade-mäßig aus.

Ob jetzt PES vom Spielaufbau bzw. Spielfluss besser ist will ich gar nicht beurteilen, glaube das ist eher ne Geschmacksfrage. Ich stehe nicht auf nonstop-Action-Angriffsfussball. Ich finde den Kampf im Mittelfeld sehr spannend. Wenn man sich mal durchgerungen hat und dann aufs Tor zuläuft und die Chance hat n Tor zu schießen ist doch nur realistisch. Da freut man sich auch umso mehr wenn es mal geklappt hat. Ich hatte in der Demo schon wahnsinns Gefechte die nachher mit 3:3 ins Elfmeterschießen gingen. Bei mir würde es wohl Fifa werden (wenn ich mich entscheiden müsste).

Dazu muss ich sagen das ich generell nur gegen K.I. spiele, online oder gegen Freunde is nicht.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

phenomenos hat geschrieben:Tja und was sagen die Fifa Freaks nun? Man sieht nach dem dritten Teil ganz klar, dass Fifa nur bei der Präsentation besser ist. Klarer gehts echt nicht. Es wäre ein Skandal wenn Fifa eine bessere Wertung bekommen würde nachdem Vergleich 2 und 3 ganz klar an PES geht
Bla...
Wen interessiert denn der reine Offline Vergleich? Wir sind nicht mehr im Jahr 2001. Dort scheinen aber noch viele PES Spieler zu sein. Der Großteil der hier "PES war schon immer besser als FIFA" Schreier, haben PES damals noch gar nicht gespielt oder gehören zu der Fanboy Fraktion, welche genau das früher den FIFA Spielern immer vorgeworfen haben und jetzt selber welche sind. Der Rest ist eh nicht hier, weil es sie einen Scheiß kümmert was andere denken.

Zumal der zum Test auch Ansichtssache ist, und 4players selber sagt, subjektiv zu bewerten. Und subjektiv heißt eben, die eigene individuelle Meinung zu vertreten. Sieht man ja schon an der Bewertung der Torhüter KI. Wer will da behaupten, dass beim Rest auch nicht falsche Eindrücke herrschen?
Bei Metacritic liegt FIFA gegen PES sicher nicht mit 90% zu 83% vorn weil sie die Lizenzen haben.
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

The Scooby hat geschrieben:Bei Metacritic liegt FIFA gegen PES sicher nicht mit 90% zu 83% vorn weil sie die Lizenzen haben.
+ Fangesänge :mrgreen:
Antworten