The Elder Scrolls Online - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rainji
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Test

Beitrag von rainji »

Stalkingwolf hat geschrieben: Das Servermodell von GW2 war so das schlimmste was ich je in einem MMO erlebt habe.
Bitte den zweiten Post lesen, weil ich mich unklar ausgedrückt habe. Ich meine die Wartungsfenster und Downzeiten wegen Updates, die in GW2 und GW1 nicht existent sind. Und da sind GW2 und 1 Meilenweit vor allen anderen MMOs. Die Instanzprobleme gibt es eigentlich auch nicht mehr seid mind. 8? Monaten?

Außer natürlich keine Wartungszeiträume, wo die Server stundenlang down sind, ist das schlimmste was du jemals gesehen hast.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Sindri hat geschrieben: Wenn ich mir manche kritiken in den Foren lese:
-In Teso laufen zu viele Spieler rum
-Die Grafik ist schlechter als in Skyrim
-Das lvln dauert zu lange, man kann nicht grinden

Das ist doch lächerlich.An alle Kritiker: Was für ein MMO wollt ihr eigentlich überhaupt? Irgendwie wisst ihr das selber nicht oder?
Die Leute sollten Tera spielen :-)
Leer, gute Grafik, sehr gutes Kampfsystem, (BAM)Monstergrinden bringt viel.

Hätte Tera nicht so ein eingeschränktes Rollen/Waffensystem. Es wäre mein absolut Lieblings MMO.
Ich kann mit dem Asia-Setting im allgemeinen nix anfangen. Tes hat im allgemeinen ein wunderschönes, abendländisches und dunkles Fantasy Setting. Keine quitsche Bunt-Comic Grafik.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Sindri hat geschrieben:Wo hat den Teso bitte eine schlechte Grafik? Das kann man nicht als Geschmackssache abstempeln, das ist einfach nur gehate...und dann wieder so ein dummer Skyrim vergleich:D

Leute wenn ihr Skyrim spielen wollt geht Skyrim spielen. Wenn ihr ein schönes MMO in der Tes-Welt spielen wollt spielt Teso. Ganz einfach.
Wenn ich mir manche kritiken in den Foren lese:

Das ist doch lächerlich.An alle Kritiker: Was für ein MMO wollt ihr eigentlich überhaupt? Irgendwie wisst ihr das selber nicht oder?
Lass das ganz Dumme geblubbe doch mal weg bin doch nicht der einzige der es so sieht alle meine Online bekannte ob Skyrim Spielten oder nur MMOs und sogar aus meinen jetzigen MMOs sowie in vielen Foren beschreiben doch selber 20 Jahre alte Grafik/Langweiliges questen/Tote gegend uä Argumente und mir persönlich ist keiner bekannt der ESO Spielt zu meinen Glück auch einige mit denen ich mehrfach MMOs Spielte.

Ließt du das Deudsche ESO Forum ? und wenn ja was kann man dort lesen
Ließt du das Englische Forum ? und wenn ja was kann man dort lesen

Nach paar Tagen haben die sich gegenseitig Beleidigungen zugeworfen als wenn ESO 6 Monate laufen würde.

ESO muss alle 2-4 Wochen neuen Content liefern sonst ist es am ENDE den das ganze PVP Gezerge jagt mehr Spieler aus dem MMO als mangelnder Content.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Sindri hat geschrieben:Wo hat den Teso bitte eine schlechte Grafik? Das kann man nicht als Geschmackssache abstempeln, das ist einfach nur gehate...und dann wieder so ein dummer Skyrim vergleich:D

Leute wenn ihr Skyrim spielen wollt geht Skyrim spielen. Wenn ihr ein schönes MMO in der Tes-Welt spielen wollt spielt Teso. Ganz einfach.
Wenn ich mir manche kritiken in den Foren lese:

Für ein MMO sieht es sehr gut aus. MMO sind ja meist auch auf PC ausgelegt die nicht High-End sind.

Daher ist es schon ganz schick für ein MMO. Klar ist es nicht gerade jetzt grafisch aktuell für unseren technischen Stand.

Denke zu dem Skyrim sieht besser aus ... ich fand Skyrim allgemein schon immer ein wenig unschön. Da gefiel mir Oblivion besser. Skyrim Texturen sind zu niedrig aufgelöst.

Aber hier haben wir sicherlich auch eine viel größere Karte als Skyrim und denke hier macht es mehr die Quantität als die Quallität.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

na, Bambi Skyrim sieht gemodded einfach um Welten besser aus und hier ist auch das große Problem im Vergleich zu einem MMO, hat Skyrim hier viel mehr Möglichkeiten. HD-Texturen, mehr Details/Vielfalt/Städte/Rüstungen/Animationen usw. Ein gemoddetes Skyrim auf PC: eines der derzeit schönsten Spiele.

zum Bsp.
http://imgur.com/a/kedmC/noscript

oder noch besser:
http://imgur.com/gallery/vULgF/

wäre doch eine Idee gewesen, die Texturen in TESO modbar zu machen. Die Com würde gerade auf den PC hässliche Texturen usw. in kürzester Zeit fixen.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

rainji hat geschrieben:na, Bambi Skyrim sieht gemodded einfach um Welten besser aus und hier ist auch das große Problem im Vergleich zu einem MMO, hat Skyrim hier viel mehr Möglichkeiten. HD-Texturen, mehr Details/Vielfalt/Städte/Rüstungen/Animationen usw. Ein gemoddetes Skyrim auf PC: eines der derzeit schönsten Spiele.

zum Bsp.
http://imgur.com/a/kedmC/noscript

oder noch besser:
http://imgur.com/gallery/vULgF/

wäre doch eine Idee gewesen, die Texturen in TESO modbar zu machen. Die Com würde gerade auf den PC hässliche Texturen usw. in kürzester Zeit fixen.
Gerade diese Bilder machen auf mich ein Toten Eindruck das sind hingestellte oberflächliche Bilder wie hin geklatscht ohne Leben.
Grafik ist nur eine Illusion wenn es toll für jemand aussieht aber ich zieh lebendige Umgebung vor als Bilder hingesetzt und hin geklatscht kann leider derzeit keine Bilder bringen aber mag wie viele diese Form von Grafik nicht.
Es fehlt gerade in deinen Bilder das Leben.......
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

hmm wo fehlt den bei den Naturbildern das Leben. Wenn ich mal im Wald bin sehe ich da nicht alle 2 Meter 50 verschiedene Tierarten. Vielleicht gefällt dir der Stil nicht, aber wirklich leblos sieht es eher in SW:TOR aus. Btw. kann man sowas auf Bildern/Fotos eh nicht zeigen. Denn lebendig wird ein Spiel eher durch Tag/Nachtwechsel, Tonkulisse, Umwelt (Wetter) und NPCs mit einem "Tagesablauf" bzw. guten Animationen, da ist die Grafik eher zweitrangig: siehe Gothic oder Baldurs Gate2.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Aber falls du mehrere Foren ließt müssen dir diese Beschreibungen aber aufgefallen sein,denn viele beschrieben es als Leblos beschrieben mit abstoßender Grafik und war selber in der Beta.
Die NPC sahn wie Zombies aus die versuchten zwanghaft eine Geschichte unterzubringen und dann diese irgendwie Sinnlose geklicke um eine Oberflächliche Sinn der Geschichte zu erzeugen.

Naja SWTOR ist ein nicht gerade gutes Beispiel aber es war Zeitlang Spielbar und hat Massenweise Spieler angelockt zumindest kurzfristig.

Ein gutes beispiel wie man Story bringt ist zb das alte PreCU SWG das man als EMU von swgemu.com noch kostenlos Spielen kann.Es wird einen keine Story aufgezwungen und die Umgebung ist trotz nicht so hocher Grafik noch lebendig und es gibt auch viele Youtubes und wenn man STory Spielen will dann kann man sich zum Jedi hoch arbeiten was aber in der EMU Version sehr schwer wird.

Aber bei ESO hat man doch bestimmte Umstände doch sehr oft gelesen und will sie nicht unbedingt wiederholt Posten.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Sindri hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:
Sindri hat geschrieben: Wenn ich mir manche kritiken in den Foren lese:

Die Leute sollten Tera spielen :-)
Leer, gute Grafik, sehr gutes Kampfsystem, (BAM)Monstergrinden bringt viel.

Hätte Tera nicht so ein eingeschränktes Rollen/Waffensystem. Es wäre mein absolut Lieblings MMO.
Ich kann mit dem Asia-Setting im allgemeinen nix anfangen. Tes hat im allgemeinen ein wunderschönes, abendländisches und dunkles Fantasy Setting. Keine quitsche Bunt-Comic Grafik.
Mag sein, normalerweise ich auch nicht. Aber es ging auch um die 3 Punkte oben. Und Tera hat imo das beste Kampfsystem aller MMOs draussen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

rainji hat geschrieben:hmm wo fehlt den bei den Naturbildern das Leben. Wenn ich mal im Wald bin sehe ich da nicht alle 2 Meter 50 verschiedene Tierarten. Vielleicht gefällt dir der Stil nicht, aber wirklich leblos sieht es eher in SW:TOR aus. Btw. kann man sowas auf Bildern/Fotos eh nicht zeigen. Denn lebendig wird ein Spiel eher durch Tag/Nachtwechsel, Tonkulisse, Umwelt (Wetter) und NPCs mit einem "Tagesablauf" bzw. guten Animationen, da ist die Grafik eher zweitrangig: siehe Gothic oder Baldurs Gate2.
Nene, durch einen Tagesablauf wird nix lebendig, dann wird erst so richtig klar, wie gefaked das ganze ist. Wenn die Leute wie Roboter immer die gleichen Wegpunkte abgrasen, immer dasselbe Gequake von sich geben, dadurch komm ich mir eher wie im Puppentheater vor.

Bg2 hat sowieso keine Tagesabläufe. In Gothic 2 soweit ich mich erinnere zum Glück auch nur rudimentär, der Schmied ist der einzige bei dem ich mich glaube zu erinnern, dass er einen hat. Ich denke, dass er abends halt nicht schmiedet.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Darum Tagesablauf in "", es ist schon ein Unterschied ob NPCs nur rumstehen (wie in vielen MMOs) oder ob sie IDLE-Animationen haben, wie der Schmied in Gothic2. Ob sie Nachts schlafen gehen/ sich bei Regen ins Haus oder unter eine Abdeckung begeben usw. Selbst ein sich mechaisch bewegender NPC ist besser, als einer der nur rumsteht und mit dem man am besten nichtmal interagieren kann.

Und bei BG2 ist es mit den Hintergrundgeräuschen auf den Marktplatz, den Tempelviertel usw. gut gelöst, da dieses sich nicht in den Vordergrund drängen, keine Ahnung warum hier alle immer gleich versuchen das Negativste aus allem rauszusuchen.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tera ist heute auch nicht unbedingt mehr zu empfehlen was Tera aber durchaus Interessant macht ist halt das Klassen setting aber viele Billige Erweiterungen haben halt auch viele Spieler dann verlassen.
Extrem Casualiesiert liegt Tera eher im Sterben.
Tera ist eher ein Lückenfüller und kann man auch gut Kostenlos Spielen und gibt soweit auch kein P2W System aber das Leveln ist extrem Casualiesiert und das PVP ist nicht gerade gelungen :D

Aber ausser SWG EMU könnte ich derzeit kein MMO Empfeheln aber mal abwarten was ind iesen Jahr noch kommt.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

rainji hat geschrieben:Darum Tagesablauf in "", es ist schon ein Unterschied ob NPCs nur rumstehen (wie in vielen MMOs) oder ob sie IDLE-Animationen haben, wie der Schmied in Gothic2. Ob sie Nachts schlafen gehen/ sich bei Regen ins Haus oder unter eine Abdeckung begeben usw. Selbst ein sich mechaisch bewegender NPC ist besser, als einer der nur rumsteht und mit dem man am besten nichtmal interagieren kann.

Und bei BG2 ist es mit den Hintergrundgeräuschen auf den Marktplatz, den Tempelviertel usw. gut gelöst, da dieses sich nicht in den Vordergrund drängen, keine Ahnung warum hier alle immer gleich versuchen das Negativste aus allem rauszusuchen.
Ich kenne nur Wegrouten-Abtrampler a la Fallout 3, die machen jeden Tag dasselbe. Ich habe da ein sehr witziges Erlebnis aus Fallout 3, irgendwie hats einer der Questgeber geschafft, glücklicherweise nur so nen Kerl dem man Altmetall geben konnte, auf dem kreisförmigen Weg den er jeden Tag gewissenhaft ablief zu sterben, er ist wohl nen Abhang runtergerutscht oder so. So was passiert einen nie bei statischen NPCs. Außerdem findet man sie schneller wieder, wenn sie eben nicht herumlaufen, als wären sie Zombies, ich hasse es die Deppen zu suchen, nur weil sie wieder ihre Routen abgehen müssen.

Wenn du mit Idle-Animationen das Schmieden des Schmieds meinst, das war in Ordnung.

In MMOs gibt es doch sowieso nichts uninteressanteres als NPCs. Wenn man sie nicht als Questgeber braucht, will man sie gar nicht sehen, weil sie einen höchstens noch den Weg versperren. Manchmal sind sie zu gebrauchen als Mob Killer, wenn man zu starke Gegner angezogen hat.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Shackal hat geschrieben:Es fehlt gerade in deinen Bilder das Leben.......
Ja gut, und im Original fehlt jede Qualität. Ich würde sogar sagen, dass es fast egal ist, was man installiert, es kann nur besser sein als Blocky Skyrim.
Bild
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Shackal hat geschrieben: Lass das ganz Dumme geblubbe doch mal weg bin doch nicht der einzige der es so sieht alle meine Online bekannte ob Skyrim Spielten oder nur MMOs und sogar aus meinen jetzigen MMOs sowie in vielen Foren beschreiben doch selber 20 Jahre alte Grafik/Langweiliges questen/Tote gegend uä Argumente und mir persönlich ist keiner bekannt der ESO Spielt zu meinen Glück auch einige mit denen ich mehrfach MMOs Spielte.

Ließt du das Deudsche ESO Forum ? und wenn ja was kann man dort lesen
Ließt du das Englische Forum ? und wenn ja was kann man dort lesen

Nach paar Tagen haben die sich gegenseitig Beleidigungen zugeworfen als wenn ESO 6 Monate laufen würde.

ESO muss alle 2-4 Wochen neuen Content liefern sonst ist es am ENDE den das ganze PVP Gezerge jagt mehr Spieler aus dem MMO als mangelnder Content.
Immer diese Online Freunde und Flamer in Foren, die rum blöcken und mit dies und das nicht zufrieden sind. Das ist Mickey-Mouse Scheisse und dummes rum geheule.
Ich war auch in den Englische Foren öfter unterwegs und komischerweise sehe ich da keine übelsten Flames etc. Einbildung ist auch ne Bildung wa?
Die einzige Kritik, die öfters angesprochen wird, ist die mit der Abmahnung und da gebe ich den Kritikern auch Recht.
Ja komisch mein Freundeskreis findet die Grafik für ein MMO wunderbar und ausreichend. Es ist stimmig. Aber natürlich sind deine Freunde und Online-Bekanntschaften repräsentativer.
Komisch genau ich freue mich jetzt schon auf das PvP-Gezerge. Und die paar mal die ich mitgemacht habe waren ziemlich geil. Besser als das Drecks WoW-PvP oder Swtor-PvP.
Antworten