rainji hat geschrieben:Darum Tagesablauf in "", es ist schon ein Unterschied ob NPCs nur rumstehen (wie in vielen MMOs) oder ob sie IDLE-Animationen haben, wie der Schmied in Gothic2. Ob sie Nachts schlafen gehen/ sich bei Regen ins Haus oder unter eine Abdeckung begeben usw. Selbst ein sich mechaisch bewegender NPC ist besser, als einer der nur rumsteht und mit dem man am besten nichtmal interagieren kann.
Und bei BG2 ist es mit den Hintergrundgeräuschen auf den Marktplatz, den Tempelviertel usw. gut gelöst, da dieses sich nicht in den Vordergrund drängen, keine Ahnung warum hier alle immer gleich versuchen das Negativste aus allem rauszusuchen.
Ich kenne nur Wegrouten-Abtrampler a la Fallout 3, die machen jeden Tag dasselbe. Ich habe da ein sehr witziges Erlebnis aus Fallout 3, irgendwie hats einer der Questgeber geschafft, glücklicherweise nur so nen Kerl dem man Altmetall geben konnte, auf dem kreisförmigen Weg den er jeden Tag gewissenhaft ablief zu sterben, er ist wohl nen Abhang runtergerutscht oder so. So was passiert einen nie bei statischen NPCs. Außerdem findet man sie schneller wieder, wenn sie eben nicht herumlaufen, als wären sie Zombies, ich hasse es die Deppen zu suchen, nur weil sie wieder ihre Routen abgehen müssen.
Wenn du mit Idle-Animationen das Schmieden des Schmieds meinst, das war in Ordnung.
In MMOs gibt es doch sowieso nichts uninteressanteres als NPCs. Wenn man sie nicht als Questgeber braucht, will man sie gar nicht sehen, weil sie einen höchstens noch den Weg versperren. Manchmal sind sie zu gebrauchen als Mob Killer, wenn man zu starke Gegner angezogen hat.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."