Need for Speed: Shift

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Shedao hat geschrieben:Also ich hab nun Shift und GTR im direkten vergleich getestet und muss sagen, dass die Unterschiede in der Fahrphysik marginal sind.
Ohne Worte
Bild
BulaBula1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BulaBula1 »

ES LEBE RFACTOR!!!
Angelsmaycry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angelsmaycry »

Oh leck, wie geistreich war das denn jetzt :roll:
Aber ok, ich kenns nicht :oops:
Nein ich geb 4Players nicht immer Recht, doch die gefechtsbereiten Argumente eines Jörg zum Beispiel, eröffnen einen besseren Blick auf dessen Meinung und können mich oft auf die Dunkle Seite ziehen^^
FrankyZR1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrankyZR1 »

Tach auch!
Bin neu hier...
Und muss meinem frust luft verschaffen: Ich bin TOTAL enttäuscht!
Gibt es denn nicht genug Simulatoren? Oder solche die so tun als ob... (Simulanten...) :x
Ich meine ist ja gut gemeint von EA mit neuanfang und so, nach den letzten NFS pleiten.
Aber was ist mit so typen wie mir?
Ich zock doch nur just for fun, spiel rein und gehirn abschalten...
Da waren mir bisher solche Arcade-Games wie NFS gerade recht.
Bin kein Profi, kein denker und kein fanatiker was zocken anbelangt.
Jemand wie ich hat eh schon nur begrenzte auswahl was Spiele angeht.
Aber jetzt ist meine ganze hoffnung auf ein neues NFS dahin...
Ich wünsche mir einfach mehr solche Spiele vom schlage eines MIDNIGHT CLUB LA oder GRAND THAFT AUTO... 8)
Wo man sich nicht immer stumpfsinnig an die Story halten muss...
Hoffe es gibt leute die mich verstehen oder auch meiner meinung sind...
In diesem Sinne.
LG
Angelsmaycry
Persönliche Nachricht:

FrankyZR1 hat geschrieben:Tach auch!
Bin neu hier...
Und muss meinem frust luft verschaffen: Ich bin TOTAL enttäuscht!
Gibt es denn nicht genug Simulatoren? Oder solche die so tun als ob... (Simulanten...) :x
Ich meine ist ja gut gemeint von EA mit neuanfang und so, nach den letzten NFS pleiten.
Aber was ist mit so typen wie mir?
Ich zock doch nur just for fun, spiel rein und gehirn abschalten...
Da waren mir bisher solche Arcade-Games wie NFS gerade recht.
Bin kein Profi, kein denker und kein fanatiker was zocken anbelangt.
Jemand wie ich hat eh schon nur begrenzte auswahl was Spiele angeht.
Aber jetzt ist meine ganze hoffnung auf ein neues NFS dahin...
Ich wünsche mir einfach mehr solche Spiele vom schlage eines MIDNIGHT CLUB LA oder GRAND THAFT AUTO... 8)
Wo man sich nicht immer stumpfsinnig an die Story halten muss...
Hoffe es gibt leute die mich verstehen oder auch meiner meinung sind...
In diesem Sinne.
LG
Auch Tach.
Also 1. Bei NFS muss man doch nicht denken, oder "zeit" investieren...
Die Karriere ist so stumpfsinnig ausgefallen, es existiert gar keine Möglichkeit, sich an eine Story zu "halten" :roll:
2. Was beschwerst du dich über Shift und erwähnst 3 Atemzüge später GTA? WTF?? :?
3.Ich erkenne in deinem Beitrag nicht ein Argument, weshalb der neue Ableger für dich keine Hoffnung mehr ist....
Also, sag doch mal, weshalb du es nicht magst, denn deine paar Sätze beinhalten Null Kritik, sondern nur Vergleiche mit anderen Games (Hirnrissig der Vergleich mit GTA5...)
LG
Angel
Nein ich geb 4Players nicht immer Recht, doch die gefechtsbereiten Argumente eines Jörg zum Beispiel, eröffnen einen besseren Blick auf dessen Meinung und können mich oft auf die Dunkle Seite ziehen^^
FrankyZR1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrankyZR1 »

Ich habe mich nicht über die "Qualität" von Shift beschwert... Die ist jedenfalls besser als die der letzten 2 NFS titel.
Mir ghet es mehr um das Genre in das Shift rein gerutscht ist...
Wo sind die Verfolgungsjagten mit der Polizei?
Wo kann ich einfach nur stumpfsinning in der City rum cruisen wenn ich mal kein bock auf rennen habe? Oder mich stundelang mit dem Aussehen und der Leistung meines Wagens beschäftigen...
Und Midnight Club und Grand Thaft Auto habe ich nur erwähnt um meinem Spielegeschmack ausdruck zu verleihen...
Und ich Übe auch keine Kritik an anderen Personen oder Spielen aus.
Ich will damit nur sagen das ich einen anderen geschmack habe was spiele
anbelangt!
Ich stehe nicht wirklich auf Ego-Shooter, Sport spiele sind kein anreiz, da ich in meiner Freizeit genug Sport treibe und Fahrsimulatoren langweilen mich sehr schnell.
Ich mag halt die art von spiele wo man auch Handlungsfreiraum ausserhalb der Story hat...
Ich bin von NFS Shift nur enttäuscht weil es nicht dem entspricht was ICH von einem "Need For Speed" erwarte bzw. erwartet habe.
Das Pro Street habe ich damals auch nach einer stunde Zocken wieder eingetauscht...
Geschmäcker sind zum Glück verschieden :!:
Ich möchte einfach nur völlig Unverbindlich meine Meinung an Gleichgesinnte äussern.
Mfg
Angelsmaycry
Persönliche Nachricht:

Achsoooo
:D
Jetzt verstehe ich auch deine Sicht!
Da hast du wohl recht... Diese Möglichkeiten die du verlangst gibt es in Shift nicht mehr...
Ach übrigens, sind die Rennen das ganze Spiel hindurch so Kurz (mehr als 2 Runden sind eher selten) oder erhöt sich dass noch?
Mhhh und ein solches Genre das du suchst ist eher Mau.
GTA und die 3 nfs "Open World" Teile sind auch das einzigste was mir einfällt.
Sry :lol:
FrankyZR1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrankyZR1 »

Naja, wie sich das Shift entwickelt kann ich leider nicht sagen.
Habe es zurück gegeben, zum glück kennen mich die mich die jungs vom "GameStop" mittlerweile... 8)
Ich Hoffe halt auch nach wie vor das vielleicht etwas von Midnight Club nach gereicht wird...
Ja, ist halt etwas schwierig mit meinem Spielegeschmack...
Gruss an alle Zocker da draussen!
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

Xephirr hat geschrieben:ololololol das sagt der ober Weit-denker xD Ich darf dich doch an deinen ersten Kommentar erinnern oder?
Ja darfst du!! Es muss doch auch einen grund haben, warum ich es so kurz fasse.
housemusic91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von housemusic91 »

Bin ich eigentlich der einzige, den die schreckliche Kamera Steuerung beim Optik Tuning stört? Ich mein, ich weiß das Nfs Shift kein Underground ist und nicht mehr viel Wert auf optisches Tuning legt, aber die Entwickler können mir nicht sagen sie wären nicht in der Lage gewesen ne drehbare Kamera evtl. mit Zoomfunktion in das Spiel zu bauen :roll: Diese statische Kamera stört einfach nur, besonders wenn man Übergänge von der Motorhaube zum Frontspoiler bzw. zu den Seiten machen will, muss man einfach alles schätzen. Wenn die Kamera wenigstens stehen bleiben würde das man sie ausrichten kann, aber nichmal das geht man muss den stick die ganze zeit halten. Also in dem Punkt hat das Spiel auf vollster Linie verkackt :evil:
Aber ansonsten find ichs sehr gut :P
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Ich finde die Physik vorallem vom Fahrwerk sehr bescheiden, bin im Rennen auf Spa mit dem Carrera GT ja total verzweifelt weil man eingangs EuRouge wegen ner mini Bodenwelle total die Kontrolle verliert und es nur noch gerade aus geht und das bei dem Auto mit dem so ziemlich besten Fahrwerk? Bei den Gegner scheints zu funktionieren die Fahren da durch wie auf Schienen
p-blackbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p-blackbox »

Ich hasse zwei Dinge bei dem Spiel:
- die totale übertriebene Übersteuerung der Autos
- UND das Hoppeln der Fahrzeuge auch auf Geraden. Das Verhalten erinnert eher an Hasen. Und in schnellen Kurven hat man keine Chance mehr. Dieses Hoppeln und Springen des Auto ist einfach zum Kotzen.

Wären diese zwei Dinge nicht, wäre das Fahrverhalten wirklich gut..... aber so nicht zu gebrauchen.

75% Wertung von mir.
raz0rback2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 »

IceOnly2 hat geschrieben:Konsole: Kein Splitscreen?
PC: Kein LAN? WTF 8O
Zu einem Rennspiel gehört ein ordentlicher Multiplayer Modus. Wenn der nicht mal drinne ist, ist das niocht mal ein Kauf für mich wert. Hab doch kein Bock nur gegen die KI zu daddeln. Nö, nicht mit mir. 86% hin oder her.
Weiß nicht was die HErsteller dazu veranlasst, diese immer weg zulassen.
LAN Modus ist mit dem neuesten Patch möglich

Wollts nur ma erwähnen ;)
mathesb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mathesb »

War auch erst skeptisch, weil mir die letzten Nfs-Spiele garnicht gefallen haben, das letzte was ich super fand war Undergrond 1 wegen der Fast and the Furious Thematik.
Ich habe mir Shift dann für PC geholt und ich finde auch, dass es sich gelohnt hat, mit der Serie geht es wieder Bergauf, gute Grafik, kerniger Motorensound und ein beklemmend realistisches Mittendringefühl, wenn man einen derben Crash baut.
Es läuft stets flüssig, Slowdowns wie in den beiden furchtbaren Vorgängern gibt es nicht mehr, einzig wenn man es mit AA übertreibt geht die Framerate trotz Quadcore und 280GTX ziemlich in den Keller, aber gut, wer's braucht.
Ich habe auch von Vielen gehört, dass ihre USB-Tastaturen im Spiel nicht funktionieren... Das XBox Pad wird sofort als solches erkannt und die Standardbelegung ist eigentlich schon ideal.
Das Fahrverhalten an sich ist im ersten Moment eher ungewohnt, gerade wenn man gerade noch Dirt 2 gespielt hat, wo man wirklich jederzeit glaubt ein gewichtiges Auto zu fahren, aber geht nach ein paar Minuten schon gut von der Hand.

Ich kann nur Allen raten, die ein gutes Rennspiel suchen Shift eine Chance zu geben =)
Clint_E
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint_E »

Ich kann nur was zur PS3 Version sagen und bin schon enttäuscht. Ich stand vor DIRT2 und SHIFT. Habe mich dann für letzteres entschieden und irgendwie bereue ich es.

PS3-Version:

1. Disc einlegen
2. Update downloaden (Server voll?) ~10Minuten
3. Zwangsinstallation über 15 Minuten
4. Spiel starten, Ladebildschirm 1 Minute
5. Der Ladebildschirm vor jedem Rennen geht auch eine gefühlte Minute.

Technisch soll das Game der Hammer sein? Wie bitte?
Die Fahrzeuge sehen gut aus aber keineswegs Hammer. Doch die Strecken sind teilweise alles andere als schön. Dazu läuft das Game niemals auf richtigen 30FPS. Eher im unteren 20er Bereich. Für mich ist es von der Optik auf GRID-Niveau, die Autos sehen wohl besser aus. Dafür läuft GRID 10 mal flüssiger. Dazu noch dieses komische rumgerutsche der Autos.
Für echte Rennspieler: Unspielbar.
Für Funracer: Wer 70€ über hat...
Antworten