Es ging ja um's Schreiben, oder?Mojo8367 hat geschrieben:allerdings sind da auch nich wenig zusatzinfos drin
Finde ich nicht.Dak'kon was silent for a moment, and the surface of his blade swam, as if in turmoil.Dak'kon raised the blade from his shoulder and held it before him. As he stared at it, it *sharpened* until it was almost as thin as a piece of paper.sowas lässt sich in nem dialog in nem spiel aber schwer einbaun.As Dak'kon spoke, the edges of the blade corroded slightly, the metal misting and melting along the edges.
Aufwändig, ja.
Das Problem wird eher sein, dass das als "gespielte" Szene eher langatmig wird und man den Spieler damit ausbremst.
Ich persönlich lese mitunter schneller als die Charaktere sprechen, also erwische ich mich gerne dabei, dass ich das Gefasel wegklicke und nur die Untertitel lese.
Genau DANN bekomme ich diese, in diesem Falle nicht unwichtigen, Details allerdings nicht mit.
Ob das dann den nicht wegzudiskutierenden Aufwand wert ist, muss man für sich selber entscheiden.
Ich finde, wer Geld hat, billigen "OMGERISTNACKT!" Slapstick einzubauen, der kann auch Details einbauen.
Und dann kommt noch der gehässige Einwurf, dass das nicht zum Spielfluss eines *AWESOME* Dragon Age passt. Und heutigen Spielern sowieso nicht mehr zumutbar ist.
[Disclosure: Die Texte waren in der Darstellungsform zu seiner Zeit auch eine Zumutung. Wer dem komplett und mit Ruhe folgen konnte, der braucht heute höchstwahrscheinlich eine Brille. Wir hatten ja nix, damals.]