Wie lange hast du dafür gebraucht?4P|Zierfish hat geschrieben:so Spiel zu 100% durch (IGN sei dank)
Metroid: Other M
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Das ist als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht oder FIFA mit CoD!coltrane1000 hat geschrieben:Ich könnte jetzt seitenlang schreiben wieso die Wertung lächerlich ist, aber ich sags mal so: Other M hat 11% weniger bekommen als Wii Sports, und das sagt ja wohl alles über die Intelligenz der Tester hier. Der Test liest sich so, als hätte das Spiel überhaupt nichts zu bieten außer ein paar Kritikpunkten die alle den Weltuntergang bedeuten. Zugegeben, es mag nicht an die Primes heranreichen, aber es gehört trotzdem mühelos in die Liga der besseren Wii Spiele. Alles unter 80% ist nicht objektiv erklärbar.

p.s ich bin allerdings auch nciht mit allen Test`s auf 4Players zufrieden...

Make Games and Love! Not WAR!
PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! 

- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie schwierig ist es, zu kapieren, dass das einzige, was objektiv erklärbar ist, der Fakt ist, dass Geschmäcker verschieden sind und ein Jörg Luibl sein Spielerlebnis bei Other M nunmal als nicht besser als 69/100 empfunden hat?coltrane1000 hat geschrieben:Alles unter 80% ist nicht objektiv erklärbar.
Meine Güte.
Soll er in dem Test lügen, weil seine Objektivitätssensoren wittern, dass dem Gros eine Wertung jenseits der 80 Punkte genehmer und "realistischer" wäre?
Wenn eines absurd ist, dann, über das Genussempfinden anderer Leute zu urteilen - gesetzt den Fall, dieses Genussempfinden schließt nicht gerad grundsätzlich ethisch verwerfliche Haltungen wie Pädosexualität oder Rassismus ein. An solchen Tendenzen sollte der Test aber wohl vorbeischrappen.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nachvollziehen.SeniorDingDong hat geschrieben:Ich empfand das mit dem Baby Geschrei eher als typisch japanisches Element und damit etwas an meinem Geschmack vorbei
Aber das scheint allgemein Other Ms "Problem" zu sein. Es ist ein japanisches Spiel. Woanders las ich den gar nicht so falschen Hinweis, dass nur "der Westen" ein Problem mit Adams Freigaben hat.
Die eher obrigkeitshörigen Japaner (Klischee, ich weiß. Aber Other M ist voll damit, warum nicht auch hier?) finden das wohl völlig normal, dass man nur tut, was einem gesagt wird.
Und es ist ja nicht so, als würde sich Samus nicht bewußt sein, dass diese Kontrolle sie aufhält. Die Freischaltung des Spacejumps incl. Screw Attack kommentiert sie auch mit "Any Objections, Adam?". Das müsste für Japaner dann totally badass sein.
@Supercyzer: Danke, aber wenn Du nicht nur über die Beiträge fliegen würdest hättest Du festgestellt, dass mir das klar war und ich inzwischen 100% habe.

Ich gebe hiermit übrigens zu, dass ich in einem der letzten Videos ein wenig einen Kloß im Hals hatte. Die Szene war dann doch gut gemacht. Naja, bis ein anderes, Metroid typisches Element zuschlug. Das zeigt dann sehr deutlich, dass Zero Mission zur "richtigen" Geschichte gehört. Es ist sogar der "richtige" Waffensound.
Damit will ich sagen, die haben sich schon alle erdenkliche Mühe gegeben, dass Other M ein echtes Metroid ist. Von jedem Metroid ist was dabei (Auch von Prime, wenn auch "nur" die 1st Person Perspektive).
Es spaltet dennoch die Fanbase.
Edit: Ich finde es übrigens völlig richtig, wenn eine Wertung diskutiert wird. Wenn man Argumente bringen kann, die die eigene Meinung stützen.
Denn dann können sich andere potentielle Spieler eher ein Bild machen.
Sinnfreies "Die sind alle doof weil nur wenig % und ich weiß das, bevor ich das Spiel selber gespielt habe!" bashing ist allerdings unter aller Sau und bringt niemanden weiter.
-
- Persönliche Nachricht:
Erneut lächerlich
zu dieser 'Kritik' gibt es nur ein Kommentar: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH

- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
@No Cars Go
Wieso ist es aber im Gegenzug so schwer zu verstehen, dass sich auch eine Kritik einer Kritik aussetzten muss. Die Kritik ist ein Teil des künstlerischen Gesamtkonzepts und ist somit durchaus zur Kritik freigegeben. Ein Magazin wie 4p, dass sich so sabbernd auf die eigene Meinung schmeißt und so blind den wahren analytischen Teil auslässt und FAST unmittelbar zur Fehleranalyse übergeht, muss auch akzeptieren, dass seine Leser sich auf das gleiche Recht berufen.
Und da ich auch ein Metroid Fan bin, kann ich, auch ohne OM komplett zu kennen, sehen, dass eine Punkte an dem Test ein wenig obstrus und arg zusammengestammelt wirken. Da dass nun auch fast genauso in dem Spiel selbst passiert, also das arge Zusammenstammeln einiger Punkte, verstehe ich nun nicht, warum das eine dafür kritisiert werden darf und das andere nicht...
Wieso ist es aber im Gegenzug so schwer zu verstehen, dass sich auch eine Kritik einer Kritik aussetzten muss. Die Kritik ist ein Teil des künstlerischen Gesamtkonzepts und ist somit durchaus zur Kritik freigegeben. Ein Magazin wie 4p, dass sich so sabbernd auf die eigene Meinung schmeißt und so blind den wahren analytischen Teil auslässt und FAST unmittelbar zur Fehleranalyse übergeht, muss auch akzeptieren, dass seine Leser sich auf das gleiche Recht berufen.
Und da ich auch ein Metroid Fan bin, kann ich, auch ohne OM komplett zu kennen, sehen, dass eine Punkte an dem Test ein wenig obstrus und arg zusammengestammelt wirken. Da dass nun auch fast genauso in dem Spiel selbst passiert, also das arge Zusammenstammeln einiger Punkte, verstehe ich nun nicht, warum das eine dafür kritisiert werden darf und das andere nicht...

-
- Persönliche Nachricht:
[/quote]Das ist als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht oder FIFA mit CoD!
Absolut schwachsinnig...
[/quote]
Oh wie schön, die allseits beliebte Äpfel und Birnen-Fraktion ist wieder da. Zur Erklärung, ich habe Wii Sports deswegen genannt, weils jeder kennt. Ich hätte mir genau so gut jedes andere Spiel raussuchen können das höher bewertet wurde.
Nochmal im Klartext, diese Wertung hat ausschließlich folgende Gründe: Provokation, Aufmerksamkeit erregen und Frust rauslassen. Jeder der das anders sieht, hat das Spiel nicht gespielt. Aber manche scheinen eine absurde Freude daran zu haben wenn auf der Konkurrenzkonsole ein Spiel scheinbar abkackt. So nach dem Motte, ich bin zwar eigentlich Bayern Fan, aber ich freue mich viel mehr wenn die Schalker verlieren. Eine Wertung sollte einem Spiel gerecht werden, indem mehrere Tester einen Kompromiß aushandeln. Und nicht, naja ich bin enttäuscht und deswegen ziehe ich gleich mal 20% ab.
Diese Wertung hat für einen potenziellen Käufer keinerlei Wert, sondern ist ausschließlich Seelenbalsam für die notorischen Miesmacher.

Oh wie schön, die allseits beliebte Äpfel und Birnen-Fraktion ist wieder da. Zur Erklärung, ich habe Wii Sports deswegen genannt, weils jeder kennt. Ich hätte mir genau so gut jedes andere Spiel raussuchen können das höher bewertet wurde.
Nochmal im Klartext, diese Wertung hat ausschließlich folgende Gründe: Provokation, Aufmerksamkeit erregen und Frust rauslassen. Jeder der das anders sieht, hat das Spiel nicht gespielt. Aber manche scheinen eine absurde Freude daran zu haben wenn auf der Konkurrenzkonsole ein Spiel scheinbar abkackt. So nach dem Motte, ich bin zwar eigentlich Bayern Fan, aber ich freue mich viel mehr wenn die Schalker verlieren. Eine Wertung sollte einem Spiel gerecht werden, indem mehrere Tester einen Kompromiß aushandeln. Und nicht, naja ich bin enttäuscht und deswegen ziehe ich gleich mal 20% ab.
Diese Wertung hat für einen potenziellen Käufer keinerlei Wert, sondern ist ausschließlich Seelenbalsam für die notorischen Miesmacher.
Jemand hätte Jörg sagen sollen, dass das Spiel nicht Metroid PRIME: Other M heisst 
das Spiel hat so seine Schwächen, ist klar. Jedoch ist der Test meiner Meinung nach zu negativ ausgefallen. Es gibt genug leute die sich von solchen Wertungen abschrecken lassen. Und wenn ich so guck welche spiele sonst die knapp 70 erreichen. Passt Other M nicht so wirklich da rein.
Wer ein Prime erwartet wird enttäuscht sein, wer keine Angst hat ma was auszprobieren wird erfreut sein.

das Spiel hat so seine Schwächen, ist klar. Jedoch ist der Test meiner Meinung nach zu negativ ausgefallen. Es gibt genug leute die sich von solchen Wertungen abschrecken lassen. Und wenn ich so guck welche spiele sonst die knapp 70 erreichen. Passt Other M nicht so wirklich da rein.
Wer ein Prime erwartet wird enttäuscht sein, wer keine Angst hat ma was auszprobieren wird erfreut sein.
scheinbar mit erfolg, wenn man dein Text so liestcoltrane1000 hat geschrieben: Nochmal im Klartext, diese Wertung hat ausschließlich folgende Gründe: Provokation, Aufmerksamkeit erregen und Frust rauslassen. .

2 Tipps: ...
1. 4Players ist schlicht und ergreifend dafür bekannt, und macht keinen Hehl drauß, das ihre Bewertungen höchstgradig "nicht" Objektiv sind. (Subjektiv wäre auch irgendwie der falsche Begriff

2. Wenn du Kritisierst: kritisier nicht die Zahl die Hinten dran steht ... das ist das noch am wenigsten Angreifbare ... da sie im grunde genau nichts aussagt ... Kritisiere das geschriebene, kritisiere einfach falsche oder merkwürdige Contra/Pro-Punkte ... Kritisiere Inhaltliche Fehler im Text ... aber doch bitte nicht einfach die dumme Zahl da hinten dran ... so machst du dich selbst nur lächerlich

.
.
.
@Topic: das Spiel hat mindestens verfluchte 78,952 Prozent verdient!!!

btw: um nochmal auf mein "miese Regie" ding zurück zu kommen:
die Ingame-Cut-Scenes bleiben weiterhin einfach nur grottig ... aber die Videosequenzen ... wow .. die sind wirklich gut... (Regietechnisch) ... da merkt man wirklich dass da unterschiedliche Teams am werkeln waren ... wobei ich egientlich dachte, das es für sowas nur eine Person gibt, die oben drüber steht?!
-
- Persönliche Nachricht:
das kampfsystem funktioniert prima, team ninja hat da ganze arbeitet geleistet, auch der wechsel in die ego sicht klappt reibungslos, wer da stillstand sieht, hat noch nicht verstanden wie das ganze funktionieren soll.
den raketen und lebensenergie vorrat wieder aufzuladen gleicht das nachladen einer waffe, haben sie stielvoll umgesetzt.
alles im allem passt das kampfsystem wie die faust aufs auge zu metroid, endlich bewegt sich samus wie es semtliche bilder, covers und videos erahnen lassen.
wie so etwas mit 69% bewerten kann, ist mir absolut unverständlich
den raketen und lebensenergie vorrat wieder aufzuladen gleicht das nachladen einer waffe, haben sie stielvoll umgesetzt.
alles im allem passt das kampfsystem wie die faust aufs auge zu metroid, endlich bewegt sich samus wie es semtliche bilder, covers und videos erahnen lassen.
wie so etwas mit 69% bewerten kann, ist mir absolut unverständlich

-
- Persönliche Nachricht:
http://g4tv.com/videos/48319/metroid-other-m-review/
Hab das Spiel noch nicht gespielt und wollte es mir eigentlich noch zulegen aber dieses Review (s.o.) gibt mir echt zu denken. Will ich wirklich eine Weicheisamus spielen???
Hab das Spiel noch nicht gespielt und wollte es mir eigentlich noch zulegen aber dieses Review (s.o.) gibt mir echt zu denken. Will ich wirklich eine Weicheisamus spielen???