Dead Space 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So habe jetzt im HC Modus zum zweiten Mal im Kapitel 8 gespeichert.....etwas früh das 2. Mal.....das nächstemal wird vor der Zentrale gespeichert.....glaube auch der Anfang ist das schwerste, wegen der einfachen Ausrüstung
Stase ist komplett aufgerüstet
Kinek so belassen
Detonator wird nicht gerüstet aber dabei (Rückendeckung)
Impulsgewehr schwerpunkt Primär am aufrüsten
Harpunengewehr schwerpunkt Secundär gerüstet
Energiekanone Schwerpunkt Primär (unverzichtbar)
Munitionsschwerpunkt Impulsg. und Energiekanone
und Medi packs u Mun werden höllisch knapp.....habe halt viel EKnoten gekauft....
Klar gehört DS2 zur Survival Abteilung, ist aber im Endefekt ein simpler Schlauch Shooter, und das Schockellement ist der Witz und die Storry ist oberlahm ( survival braucht ne gute u krasse Storry)...kann null mit Fear1 mithalten, da gab es wirklich abwechslungsreiche Gegner von soldaten über obergeile Mechs bis hin zu der Geisterflut gegen Ende mit total starke Effekten und die Oberzombiemeisterinn war ja nur noch wow....
Das einzigste was mich an dem Game hält ist die Aufrüstorgie und es gibt sonst nicht gescheites zu zocken....Ein bischen mehr Freiheit, mehr Geheimnisse und nicht nur Necros die immer aus der selben kiste hüpfen, dazu die Geschichte mit der Sekte u der der lahmen Freundin etwas ausgebaut u besser in Scene gesetzt und das Ding wäre der Hammer geworden....
@Ico reagier doch nicht immer so kleingeistig.....mensch alter....hast du etwa keine Wünsche od Vorstellungen beim zocken....oder keine Fantasie/Vorstellungskraft......muss man zu allem was Die Gameindustrie eim vorsetzt ja u Amen sagen??????
Stase ist komplett aufgerüstet
Kinek so belassen
Detonator wird nicht gerüstet aber dabei (Rückendeckung)
Impulsgewehr schwerpunkt Primär am aufrüsten
Harpunengewehr schwerpunkt Secundär gerüstet
Energiekanone Schwerpunkt Primär (unverzichtbar)
Munitionsschwerpunkt Impulsg. und Energiekanone
und Medi packs u Mun werden höllisch knapp.....habe halt viel EKnoten gekauft....
Klar gehört DS2 zur Survival Abteilung, ist aber im Endefekt ein simpler Schlauch Shooter, und das Schockellement ist der Witz und die Storry ist oberlahm ( survival braucht ne gute u krasse Storry)...kann null mit Fear1 mithalten, da gab es wirklich abwechslungsreiche Gegner von soldaten über obergeile Mechs bis hin zu der Geisterflut gegen Ende mit total starke Effekten und die Oberzombiemeisterinn war ja nur noch wow....
Das einzigste was mich an dem Game hält ist die Aufrüstorgie und es gibt sonst nicht gescheites zu zocken....Ein bischen mehr Freiheit, mehr Geheimnisse und nicht nur Necros die immer aus der selben kiste hüpfen, dazu die Geschichte mit der Sekte u der der lahmen Freundin etwas ausgebaut u besser in Scene gesetzt und das Ding wäre der Hammer geworden....
@Ico reagier doch nicht immer so kleingeistig.....mensch alter....hast du etwa keine Wünsche od Vorstellungen beim zocken....oder keine Fantasie/Vorstellungskraft......muss man zu allem was Die Gameindustrie eim vorsetzt ja u Amen sagen??????
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na bei 4 Waffen ist es auch nicht verwunderlich, dass du unter Munitionsmangel leidest. =)
Hab jetzt meinen ersten Speicherpunkt in Kapitel 11 gesetzt und bin gut durchgekommen, auch wenn ich 2 mal verficktes Glück gehabt habe.
ACHTUNG, FIESE SUPER TIPPS!
Bin mit Cutter und Laser Beam unterwegs, beide sind voll ausgebaut, des weiteren sind natürlichalle HP Upgrades erforscht.
Man hat praktisch nie Munitionsmangel und die meissten Medipacks muss ich wegen Platzmangel verkaufen.
Der Cutter ist halt der Allrounder, am besten gleich früh bis zum Special alles erforschen, dann die ersten beiden HP Upgrades, danach den Rest vom Cutter.
Dann kann man sich den Laser Beam kaufen und erforscht sofort alles bis zum Special.
Der Stase Bonus vom sekundären Angriff ist einfach nur klasse als Vorbereiter, danach wird getreten oder gecuttert und zur Not gibt es nochmal ne Ladung.
Besonders in den letzten Abschnitten, hilft das Teil ungemein und den Endkampf beendet der Laser Beam ganz gemütlich nach 2 Treffern.
Das restliche Geld steckt ihr einfach in Muni und Medipacks oder kauft euch weitere Power Nodes um eine dritte Waffe oder Stase zu erforschen, aber auch nur wenn euch langweilig ist, denn leichter macht es das Spiel nicht.
Das ganze ist natürlich keine Ganrantie, etwas Geschick und Timing braucht es schon, aber so dürfte der HC Modus einiges an Schrecken verlieren. =)
Hab jetzt meinen ersten Speicherpunkt in Kapitel 11 gesetzt und bin gut durchgekommen, auch wenn ich 2 mal verficktes Glück gehabt habe.

ACHTUNG, FIESE SUPER TIPPS!
Bin mit Cutter und Laser Beam unterwegs, beide sind voll ausgebaut, des weiteren sind natürlichalle HP Upgrades erforscht.
Man hat praktisch nie Munitionsmangel und die meissten Medipacks muss ich wegen Platzmangel verkaufen.
Der Cutter ist halt der Allrounder, am besten gleich früh bis zum Special alles erforschen, dann die ersten beiden HP Upgrades, danach den Rest vom Cutter.
Dann kann man sich den Laser Beam kaufen und erforscht sofort alles bis zum Special.
Der Stase Bonus vom sekundären Angriff ist einfach nur klasse als Vorbereiter, danach wird getreten oder gecuttert und zur Not gibt es nochmal ne Ladung.
Besonders in den letzten Abschnitten, hilft das Teil ungemein und den Endkampf beendet der Laser Beam ganz gemütlich nach 2 Treffern.
Das restliche Geld steckt ihr einfach in Muni und Medipacks oder kauft euch weitere Power Nodes um eine dritte Waffe oder Stase zu erforschen, aber auch nur wenn euch langweilig ist, denn leichter macht es das Spiel nicht.
Das ganze ist natürlich keine Ganrantie, etwas Geschick und Timing braucht es schon, aber so dürfte der HC Modus einiges an Schrecken verlieren. =)
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ricki du Killer......der Cutter u der Laserbeamer gefallen mir nichts so, obwohl sie beide geile zusatzdinger haben wenn voll aufgerüstet....nur 2 Waffen ist mir zuweing...lol.....ich spiel da lieber rum...und die Energiekanone haut verdammt viel weg, auch ohne voll aufgerüstet zu sein..... :wink:
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klar, die Energie Kanone, habe ich schon in Teil 1 geliebt. =)
Zum rumprobieren hatte ich ja den Zealot Durchgang, bei Hardcore ging es mir um die Sicherheit.
Wobei man natürlich auch mit anderen Kombis gut durchkommt.
Meine ist aber relativ Idioten sicher. =)
Nach der HC Runde gibt es dann eine mit Stase und Schlagen only!
Wobei, dass geht ja leider nicht. =/
Zum rumprobieren hatte ich ja den Zealot Durchgang, bei Hardcore ging es mir um die Sicherheit.
Wobei man natürlich auch mit anderen Kombis gut durchkommt.
Meine ist aber relativ Idioten sicher. =)
Nach der HC Runde gibt es dann eine mit Stase und Schlagen only!

Wobei, dass geht ja leider nicht. =/
Aha. Und wie erklärst du dir eine nicht erfüllte Erwartung eines Game was dir im Vorfeld Survival Horror verspricht? Für mich heißt das nix anderes dass Dead Space nicht sein Ziel erreicht hat.
Hatts auch bei mir nicht. Was willste eigentlich? Das ich nun so tu als ob ich mir beim DS2 spielen übelst in die Hose scheiße nur damits keine Kratzer abbekommt? Bzw. spricht des DS2 ja noch lange nicht das Genre ab. Es gibt ja durchaus genügend Stellen in DS2 die gruselig/erschreckend/eklig sein sollen.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bin jetzt gerade kurz vor meinem geplanten dritten Speicherpunkt durch Leichtsinn zerlegt worden....verdammte Scheisse....
da geht einfach zuviel Zeit verloren......mache jetzt mal ein par Tage ne kreative Pause.....
da geht einfach zuviel Zeit verloren......mache jetzt mal ein par Tage ne kreative Pause.....

- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In der Halle nach der Bohreraktion wenn man das Tor öffnen muss, praktisch vor dem Regierungssitz......da kommen nach der ersten Welle doch noch ständig Nachzügler ( ich wusste es ) , bin aber trozdem zu schnell zum Tor gegangen und dann haben sie mich in die Zange genommen u geschreddert......die ver....ten Schleimbeutel......egal....
Den HC Modus schenke ich mir.....vielleicht nochmal den Fanatiker Modus......irgend wann mal....
EDIT wenn sie mal ein anstädiges DLC bringen wo die überall verschlossenen Türen öffnet....und hinter jeder Türe man auf informationen stösst, die in der Summe auf einen streng Geheimen Bereich (grussel)
der Sekte hinweist der natürlich untersucht werden muss....
Den HC Modus schenke ich mir.....vielleicht nochmal den Fanatiker Modus......irgend wann mal....

EDIT wenn sie mal ein anstädiges DLC bringen wo die überall verschlossenen Türen öffnet....und hinter jeder Türe man auf informationen stösst, die in der Summe auf einen streng Geheimen Bereich (grussel)

Ich brauch mal kurz eure Hilfe. Ich komme nicht weiter in Kapitel 8 wo ich so ein großes tor öffnen muss in einem Anti Gravitations Raum.
Ich kann mir aus einem Schrank endlos diese zündenden Raketen nehmen.
Habe davon auch mehrere aufs Tor geschossen, aber es geht nicht auf....
Was muss ich da tun ?
Ich kann mir aus einem Schrank endlos diese zündenden Raketen nehmen.
Habe davon auch mehrere aufs Tor geschossen, aber es geht nicht auf....
Was muss ich da tun ?

- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
du musst ein treibsatz am Tor anbringen ( mit Tele packen und hinschweben)u dann draufschiessen od ein gegenstand draufschleudern (damit zündest du die Dinger u das tor schwingt auf)
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei 4P gibts doch bei DS2 bei den Hilfen auch den Punkt Guides u dort info über den HC Modus mittels eines Links zu einenem User Namens moonable der den HC Modus ohne zu speichern alleine mit der Puls Rifle in 5,irgendwas durch zockt......das ist in meinen Augen ein Fak weil mittendrinn hat er auf einmal eine fast voll aufgerüstetze waffe (dazu lässt er auch einige Energieknoten liegen)....ebenso fehlt ein entscheidender Abschnitt, u zwar der, wo man die Tanks zur explosions bringen muss denn je nach Modus muss man verschieden oft die Tanks mit den mit den roten explosiven Fässern attakieren, und da hat er todsicher geschummelt....des weiteren sind in den letzten Abschnitten mit dem sich regenerierendem Morph zuwenig Gegner da.......auch wurde er ein paarmal von dem Morph mit dem leuchtendem explosivarm erwischt, u das überlebt man nicht, selbst mit voller Energieleiste mit dieser Rüstung.....und das er nicht die Belohnung zeigt wirkt auch nicht gerade überzeugend.....aber er zeigt den gespeicherten HC durchgang an
Zu 90% ist das für mich ein Fake, getürkt wurde da ganz sicher.....auch wenn er sich in den Levels astrein auskennt u er wirklich schnell u gut ist....vielleicht täusche ich mich auch, aber es sind zuviele Fragezeichen da.....
Zu 90% ist das für mich ein Fake, getürkt wurde da ganz sicher.....auch wenn er sich in den Levels astrein auskennt u er wirklich schnell u gut ist....vielleicht täusche ich mich auch, aber es sind zuviele Fragezeichen da.....
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hm er zeigt den Anfang und das Ende nicht, dass stimmt schon.
Aber er sieht schon erfahren genug aus, dass er es auch wirklich geschafft hat und das er einige Knoten liegen lässt, ist natürlich dumm, aber er braucht jaauch nicht viele um die Rifle zu maxen.
Wie gesagt, Hardcore ist nicht wirklich schwer, ich würde gerne mal ein Zealot Run sehen, den jemand ohne zu sterben durchspielt, dass wäre mal was. =)
Aber er sieht schon erfahren genug aus, dass er es auch wirklich geschafft hat und das er einige Knoten liegen lässt, ist natürlich dumm, aber er braucht jaauch nicht viele um die Rifle zu maxen.
Wie gesagt, Hardcore ist nicht wirklich schwer, ich würde gerne mal ein Zealot Run sehen, den jemand ohne zu sterben durchspielt, dass wäre mal was. =)
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Rickenbacher hast den HC Modus jetzt geschaft?
ich bin gerade dabei es so zu machen wie er , also nur die Rifle u muss sagen es flutscht schon...bin jetzt in der Kirche u hab jetzt ne gute std gebraucht...noch nicht gespeichert.....
beim Fanatiker(Zeolot) Durchgang habe ich es geschafft durchzukommen u nur 1mal zu sterben....allerdings mit der besten Rüstung u voll aufgerüstete waffen....
wenn ich jetzt im HC vor dem 8 Level draufgehe wars das endgültig :wink:
Aber gerade im HC Modus kommt die Einseitigkeit des Games voll zum Vorschein.....trotz allem ist er im SP noch der beste und der längste, (14std beim ersten zocken) Shooter auf der PS3 und K3 wird da nicht rann kommen, egal bei was , Sound, Feeling, Kreativität, Optik, Länge, ok der MP ist klar besser.....egal, aber für mich ist DS2 klar ein Shooter, Survival u Horror seh ich da jetzt nur minnimal....
ich bin gerade dabei es so zu machen wie er , also nur die Rifle u muss sagen es flutscht schon...bin jetzt in der Kirche u hab jetzt ne gute std gebraucht...noch nicht gespeichert.....
beim Fanatiker(Zeolot) Durchgang habe ich es geschafft durchzukommen u nur 1mal zu sterben....allerdings mit der besten Rüstung u voll aufgerüstete waffen....
wenn ich jetzt im HC vor dem 8 Level draufgehe wars das endgültig :wink:
Aber gerade im HC Modus kommt die Einseitigkeit des Games voll zum Vorschein.....trotz allem ist er im SP noch der beste und der längste, (14std beim ersten zocken) Shooter auf der PS3 und K3 wird da nicht rann kommen, egal bei was , Sound, Feeling, Kreativität, Optik, Länge, ok der MP ist klar besser.....egal, aber für mich ist DS2 klar ein Shooter, Survival u Horror seh ich da jetzt nur minnimal....
Zuletzt geändert von bruchstein am 17.02.2011 11:07, insgesamt 5-mal geändert.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bin grade beim zweiten Durchgang auf HC, wie gesagt den ersten mit Cutter + Beamer, jetzt mal mit der Forcegun only. =)
Ja gut Zealot mit allen Upgrades ist natürlich nicht mehr ganz so schwer, aber wenn man blank startet, geht das gut ab.
Ja sterben kann man immer und das frustet natürlich, aber das kenne ich schon von der PS1 und Resident Evil oder dem Hardcore Modus in Diablo 2, man gewöhnt sich daran.^^
Solche Spiele mag ich auch nur, wenn sie richtig hart sind, ich geißel mich gerne selbst!
Dead Space funktioniert genau wie Resident Evil 4, wobei man auch jeden normalen Shooter als Survival Horror bezeichnen kann, z.b F.E.A.R 1.
Aber das stuft nun mal jeder anders ein, für mich geht es schon als Survival Horror durch, aber hier gibt es für mich auch riesige Unterschiede.
Ja gut Zealot mit allen Upgrades ist natürlich nicht mehr ganz so schwer, aber wenn man blank startet, geht das gut ab.
Ja sterben kann man immer und das frustet natürlich, aber das kenne ich schon von der PS1 und Resident Evil oder dem Hardcore Modus in Diablo 2, man gewöhnt sich daran.^^
Solche Spiele mag ich auch nur, wenn sie richtig hart sind, ich geißel mich gerne selbst!

Dead Space funktioniert genau wie Resident Evil 4, wobei man auch jeden normalen Shooter als Survival Horror bezeichnen kann, z.b F.E.A.R 1.
Aber das stuft nun mal jeder anders ein, für mich geht es schon als Survival Horror durch, aber hier gibt es für mich auch riesige Unterschiede.