L.A. Noire

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Lest doch mal die Post der Hardcore LANoire verteidiger durch .....alleine schon daran kann man erkennen, das das Game Schrott ist. das ist ne reine Trotzkistchen Argumentation in ner Endlosschleife für 15 jährige...... :wink:
Zuletzt geändert von bruchstein am 21.05.2011 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Also...

L.A. Noire kann man eigentlich als den ersten seiner Art einstufen. Es ist sozusagen ein Prototyp, man hat versucht in einem gewissen Bereich, hier eben die Mimik, etwas komplett neues einzuführen, etwas weiterzuentwickeln, was es in dieser Form eben vorher noch nicht gab. Man hatte sein Augenmerk bei der Entwicklung eben nur auf die Mimik und alles drum herum ein wenig beiseite gelegt. Die Tatsache, dass es Mimik in dieser Art bisher in einem Videospiel noch nicht gab und das L.A. Noire damit einen neuen Grundstein gelegt hat, kann man dem Spiel nicht nehmen.

Es ist wie damals bei Crysis, dort lag die Spielrevolution eben in der Grafik, man kann jetzt über das Gameplay streiten wie man will, aber die Grafik war nunmal das Hauptaugenmerk bei Crysis und dass dieses Spiel eben auch die Grafik in einer völlig neuen Qualität eingeführt hat, kann man auch diesem Game nicht nehmen.

Oder Mirrors Edge, was der Bezeichnung Jump & Run einen völlig neuen Ansatz gab, dem entsprechend wurde auch da das drum herum vernachlässigt.

Oder Heavy Rain, es hat sozusagen ein neues Genre geschaffen. Ich bin kein Fan des Spiels, weil Spiele eben primär keine Filme sein sollten, aber dennoch hat es Maßstäbe gerade im Story-Telling gesetzt.

Und so ist es nun eben auch mit L.A. Noire, es wurde sich nur auf einen bestimmten Aspekt konzentriert und dieser bis zur Perfektion entwickelt, alles andere kam dann ein wenig zu kurz. Klar, dass dann etwas fehlt, alles zu monoton wirkt, aber ich finde, es ist in dieser Hinsicht ein bemerkenswertes Spiel - ohne es bisher gespielt zuhaben - und diesen "Mimik-Erfolg" hat das Spiel jetzt inne.
L.A. Noire 2, wenn es denn eine Fortsetzung geben sollte, hat ja dann den Grundstein für die Mimik, man muss nicht wieder alles von vorne machen und da kann man sich dann auch auf das drum herum konzentrieren und ich denke, dann wird das Spiel auch der Erfolg, der es eigentlich mit Teil 1 schon werden sollte. Aber das Spiel steckt sozusagen noch in den Kinderschuhen.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Howdie hat geschrieben:
David WG hat geschrieben:Jörg geht mit Anspruch an das Thema heran und macht sich nicht viel aus Hypes.
Sorry, aber hast du jemals in deinem Leben eine echte Rezension (Thema egal) in einer "echten" Tageszeitung gelesen? Anspruch? Sorry, aber da muss ich doch herzlich lachen.
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dannyman hat geschrieben:Also...

L.A. Noire kann man eigentlich als den ersten seiner Art einstufen. Es ist sozusagen ein Prototyp, man hat versucht in einem gewissen Bereich, hier eben die Mimik, etwas komplett neues einzuführen, etwas weiterzuentwickeln, was es in dieser Form eben vorher noch nicht gab. Man hatte sein Augenmerk bei der Entwicklung eben nur auf die Mimik und alles drum herum ein wenig beiseite gelegt. Die Tatsache, dass es Mimik in dieser Art bisher in einem Videospiel noch nicht gab und das L.A. Noire damit einen neuen Grundstein gelegt hat, kann man dem Spiel nicht nehmen.

Es ist wie damals bei Crysis, dort lag die Spielrevolution eben in der Grafik, man kann jetzt über das Gameplay streiten wie man will, aber die Grafik war nunmal das Hauptaugenmerk bei Crysis und dass dieses Spiel eben auch die Grafik in einer völlig neuen Qualität eingeführt hat, kann man auch diesem Game nicht nehmen.

Oder Mirrors Edge, was der Bezeichnung Jump & Run einen völlig neuen Ansatz gab, dem entsprechend wurde auch da das drum herum vernachlässigt.

Oder Heavy Rain, es hat sozusagen ein neues Genre geschaffen. Ich bin kein Fan des Spiels, weil Spiele eben primär keine Filme sein sollten, aber dennoch hat es Maßstäbe gerade im Story-Telling gesetzt.

Und so ist es nun eben auch mit L.A. Noire, es wurde sich nur auf einen bestimmten Aspekt konzentriert und dieser bis zur Perfektion entwickelt, alles andere kam dann ein wenig zu kurz. Klar, dass dann etwas fehlt, alles zu monoton wirkt, aber ich finde, es ist in dieser Hinsicht ein bemerkenswertes Spiel - ohne es bisher gespielt zuhaben - und diesen "Mimik-Erfolg" hat das Spiel jetzt inne.
L.A. Noire 2, wenn es denn eine Fortsetzung geben sollte, hat ja dann den Grundstein für die Mimik, man muss nicht wieder alles von vorne machen und da kann man sich dann auch auf das drum herum konzentrieren und ich denke, dann wird das Spiel auch der Erfolg, der es eigentlich mit Teil 1 schon werden sollte. Aber das Spiel steckt sozusagen noch in den Kinderschuhen.
OT: Heavy Rain gehört zur neuen Adventure Schule, zu der auch Experience 112, Hotel Dusk und Another Code gehören.

LAN wird wegen des Rockstar stempels (das spiel kommt aber trotzdem von Team Bondi, von ehemaligen Getaway Leuten) und des Hypes verkaufen. Ich baue auf die ganzen GTA Blagen, die es entnervt bei Ebay und Spieleläden wieder verkaufen werden, weil es eben kein GTA ist. Probieren möchte ich es als Adventure Fan auf jeden Fall.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ dannymann

das ist ja ein ganz lieber Vergleich, der leider etwas arg hinkt......

L.A.Noire ist das typische Hype Game mit nur einem Schwerpunkt und zwar der Mimik und stellt sich in die Reihe mit Shift und der Helmkamera oder BRINK mit seinem SMART System.....man könnte die Liste unendlich weiterführen.....diese möchtegern Supergames haben eines gemeinsam und das wäre ihre minnimalistik, sie lassen sich halt mit ihrem einem Spezial Ding gut promoten. die Presse macht da gerne mit.Das das Game so einseitig und der Rest nur Stückwerk, ist gewollt, das ist ein System, das nennt man Verkaufsstrategie und spart Kosten..... Das der Rest vom Game nur unterer Durchschnitt ist wird dabei gerne übersehen( Medien , Fans) und interesssiert die Macher eh nicht.....Hauptsache am Tag X werden genug Einheiten verkauft und so 15jährige Hypeteenis kreischen in den Foren rum als wäre Weihnachten...... :wink:
Zuletzt geändert von bruchstein am 21.05.2011 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

bruchstein hat geschrieben:@ dannymann

L.A.Noire ist das typische Hype Game mit nur einem Schwerpunkt und zwar der Mimik und stellt sich in die Reihe mit Shift und der Helmkamera oder BRINK mit seinem SMART System.....man könnte die Liste unendlich weiterführen.....diese möchtegern Supergames haben eines gemeinsam und das wäre ihre minnimalistik, sie lassen sich halt mit ihrem einem Spezial Ding gut promoten. die Presse macht da gerne mit. Das der Rest nur unterer Durchschnitt ist wird dabei gerne übersehen.....Hauptsache am Tag X werden genug Einheiten verkauft und so 15jährige Hypeteenis kreischen in den Foren rum als wäre Weihnachten...... :wink:
WoW Bruchstein, schon der zweite gute Beitrag in diesem Thema von dir(kenne nur den von Seite 1 und den hier). Was ist los ... ? ^^
Ernsthaft, du hast vollkommen Recht ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Saith*Masu*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saith*Masu* »

tomcat_dx hat geschrieben:Ich lese mich schon seit Jahren durch die Forenbeiträge von 4P. Und immer mehr habe ich das Gefühl ich werde zu alt für das Hobby Videospiele.
Ich meine, wo ist der Anspruch an richtig gute Spiele geblieben?
Ich lese hier Meinungen von Menschen die freiwillig zugeben mit
dem was sie da geliefert bekommen nahezu 100% zufrieden sind?
Wisst ihr eigentlich was ihr euch da antut? Wie kann man nur in so einer blinden Anspruchlosigkeit leben? Wenn ihr mal älter seit, bereut ihr hoffentlich nicht, zig Stunden damit verbracht zu haben, Irgendein Schund gezockt zu haben. Solch ein Müll zu rechtfertigen tut nur eurem Gewissen gut, sonst niemanden.
Es kommen immer noch TOP Games auf dem Markt, die es Wert sind damit Zeit zu verbringen. Da muss man meines Erachtens nicht die vielen schlechte versuchen besser zu reden.
Mehr gibts da nicht zu sagen! /Sign
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Sturmblut hat geschrieben:Ich will gar nicht, dass LA Noire ne 90er Wertung oder so bekommt. Aber wer mal in den letzten Jahren aufmerksam war, hat halt auch gemerkt, dass Publisher Geld dafür bezahlen, dass man ihr Spiel gut bewertet. Will 4p nichts unterstellen, aber es ist halt krass, dass bei LA Noire ne realistische Wertung rauskommt (das spiel wird seine Liebhaber finden!) während andere Spiele so gehypt werden, wo man es absolut nicht nachvollziehen kann...

Man vergleiche Portal 2... 5 Stunden spielzeit mit genau einem möglichen Lösungsweg... und 90+ Wertung ;)

Dann wirkt das ganze etwas lächerlich^^
Bei Portal 2 geht es darum die richtige Lösung zu finden. Die meisten Knobelspiele haben nur einen Lösungsweg. Und zu den 5 Stunden Singleplayer kommt noch der Multiplayer (COOP).
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

DextersKomplize hat geschrieben:

L.A.Noire ist das typische Hype Game mit nur einem Schwerpunkt und zwar der Mimik und stellt sich in die Reihe mit Shift und der Helmkamera oder BRINK mit seinem SMART System.....man könnte die Liste unendlich weiterführen.....diese möchtegern Supergames haben eines gemeinsam und das wäre ihre minnimalistik, sie lassen sich halt mit ihrem einem Spezial Ding gut promoten. die Presse macht da gerne mit. Das der Rest nur unterer Durchschnitt ist wird dabei gerne übersehen.....Hauptsache am Tag X werden genug Einheiten verkauft und so 15jährige Hypeteenis kreischen in den Foren rum als wäre Weihnachten...... :wink:
WoW Bruchstein, schon der zweite gute Beitrag in diesem Thema von dir(kenne nur den von Seite 1 und den hier). Was ist los ... ? ^^

Dann solltest du erst mal meine Leser Tests lesen...... :wink:
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Ja Jörg, Dein Test bestätigt meine Erwartungen und ersten Erfahrungen in L.A. Noire auf der Xbox eines Freundes. Mich störten weniger die fliegenden Menschen oder am Boden festgeklebte Kumpane als viel mehr der Einheitsbrei aus nahezu immer gleichen Abläufen und die Strecken zwischen ach so bahnbrechenden Ermittlungshöhepunkten.

Ich bin froh, dass ich mir dieses Spiel nicht gekauft habe. Es ist wirklich nur etwas für totale Fans solcher Spiele. Im Grunde ist man als Spieler fast schon zu totalem Komparsendasein verdammt.

L.A. Noire ist eine schön und lecker aussehende Praline mit bitterer Füllung.
Vegeto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vegeto »

Wenn man La Noire so eine niedrige Wertung gibt, dann ist das halt das Ergebnis des Tests, aber man handelt unglaubwürdig wenn Heavy Rain eine 94 bekommt.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Ich hätte dem Spiel keine 50% gegeben.
Hab mich knapp 5 Std. damit gequält in der Hoffnung das da noch mehr kommt auch weils eben geil aussieht.

Die Rätsel, die Kampfeinlagen, die Adventureinlagen ...
Entwirft man heute nur noch Spiele für Vollnoobs? Sry aber selbst die lowsten WII Casuals sind bei so einem Schwierigkeitsgrad doch sogar unterfordert.
Wenn es wenigstens ein fast Film ala Heavy Rain wäre aber das ist es leider nicht.

Muss man denn schon solche Core Titel verquasualn um den Gewinn zu maximieren?
Einfach nur noch traurig :x
aber man handelt unglaubwürdig wenn Heavy Rain eine 94 bekommt.
Spiel beide Spiele erstmal vor solchen Aussagen. HR ist schon fast ein anderes Genre und LA:N Lichtjahre voraus allein was die Erzählweise angeht.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

bruchstein hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:

Dann solltest du erst mal meine Leser Tests lesen...... :wink:
Iih Lesertests, mir reicht schon eine subjektive Meinung, nämlich meine :P
Da brauch ich keine anderen lesen ... höchstens mal einen 4P Test.

Ich hab's auch nur gesagt weil gefühlt sonst 9 von 10 Leuten auf dich einprügeln, aber diesmal(weiß nicht wie extrem es hier im Thread ist ^^) wenn völlig zu Unrecht.
Find's immer schön zu lesen das es noch Leute gibt die hinter die Fassade eines Spiels blicken.
Und Jörg tut das fast immer.
Tomcat hat auch einen hervorragenden Beitrag geschrieben, genau das frage ich mich auch beim lesen der Kommentare...gestern 3-4 Seiten gelesen ... mit welcher Inbrunst manche Leute die Kritiker des Spiels angreifen ist wirklich unbeschreiblich.
Auch mir wurde, da ich vor Release schon ein bisschen was vom Spiel erzählt habe, vorgeworfen viel zu kritisch zu sein und genau das ist der Punkt.
Die meisten Leute sind viel zu unkritisch.
Wenn nunmal von 10 Krachern 8 nur mittelmäßig gute Spiele sind, dann sage ich das auch. Viele Leute wollen das aber nicht wahrhaben und dann steht man da als Meckerfritze da, obwohl man ja gar nichts dafür kann, das es soviele Spiele gibt die soviel Platz zum kritisieren lassen.

Und wie hier schon jmd sagte, Kritik ist immer positiv und hilfreich.
ALLE sollten sich FREUEN das es überhaupt noch Magazine gibt, die das Spiel bewerten und nicht irgendeinen anderen, unwichtigen, Käse.

Und sie hatten mit fast allem Recht, sei es Mass Effect 1&2, sei es Heavy Rain, sei es LA Noire ... Spiele an denen sich die Geister scheiden und es ca. 100.000 verschiedene Bewertungen gibt, liegen sie so ziemlich genau da, wo sie liegen sollten.

Ich hab auch kein Plan ob Jörg ein egozentrischer SElbstdarsteller ist. Aber selbst WENN, dann hat er immer noch RECHT und viel Ahnung von Spielen und das ist ja nunmal das Wichtigste. Soll er doch nach jedem Test 3 Kolumnen schreiben, das macht die Tests nicht weniger richtig.

Wenn er wenigstens falsche Dinge schreiben würde, ungerecht wäre oder einfach blind draufhaut, aber nein, das ist ja nicht so. Er begründet alles und man kann alles nachvollziehen.

Beim lesen des LA Noire Tests dachte ich wirklich er hätte meine Gedanken geklaut, aber im Endeffekt kann man ja fast nur zu einem Schluss kommen, wenn man das Spiel als Ganzes betrachtet, nämlich das es so anspruchsvoll ist wie ne Banane schälen(is glaub ich schwieriger).
Das muss man auch einfach mal einsehen und Jörg schreibt schon richtig, wen SOWAS überfordert, der sollte sich ECHT ein anderes Hobby suchen.
Oder mit Spielen bis 12 Jahren anfangen ... was weiß ich.

Es gibt einfach zuviele Blendergames heutzutage. Oberflächlich oft hübsch, dazu mit Besonderheit XYZ(siehe Bruchsteins Beitrag), aber intelligentes Gamedesign was einen fesselt, was einen auch mal nachdenken lässt, das sucht man fast überall vergebens.
Überall coole Moves, schicke Texturen und schnelle, supertolle Action, aber wo spricht mich das als Spieler an?

Amnesia ist so ein Beispiel, was weder supertoll aussieht, es gibt keine Waffen, es gibt keine langen epischen Dialoge und auch kein besonderes System a la Smart oder was weiß ich. Man verteidigt sich nur gegen die Dunkelheit und Schatten.
Und dennoch, erzeugt das Spiel in 30 Minuten mehr Spannung als bspw. LA Noire in 10 Std.
Weil es sich einfach auf das Spielerlebnis konzentriert, auf die Atmosphäre, weil es DICH, den SPIELER, in den Mittelpunkt stellt.

Und nicht irgendeine Geschichte die ich als Spieler nur am Rande verfolgen kann.

Wie schrieb hier schon jmd. Hollywoodniveau ist schön und gut, aber es sollte immer noch mehr Spiel als Film drin sein. Und es mehr Film ist, muss es den Spieler besser mit einbeziehen. Bestes Beispiel, Heavy Rain.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

BattleIsle hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:
David WG hat geschrieben:Jörg geht mit Anspruch an das Thema heran und macht sich nicht viel aus Hypes.
Sorry, aber hast du jemals in deinem Leben eine echte Rezension (Thema egal) in einer "echten" Tageszeitung gelesen? Anspruch? Sorry, aber da muss ich doch herzlich lachen.
Bild
Ja, das ist ja mal eine fantastische Begründung.^^ Schön, das wir uns so gut austauschen konnten. Falls du irgendwann deiner Worte wieder mächtig sein solltest kannst du mir gerne sagen, warum du meine Aussage für Facpalm-würdig hältst. In der Zwischenzeit lege ich dir nahe vielleicht mal eine FAZ oder WOCHE zu kaufen und ein bisschen quer zu lesen. Aber in deiner Welt ist wohl jeder, der eine andere Meinung hat, nur ein Idiot. Schade, denn so kommt man zwar leicht aber eben auch ungemein billig durch sein Leben.

@Spielwelt: Ja, die Spielwelt ist nur Staffage. Das ist in meinen Augen aber vollkommen ok, da das Spiel versucht das klassische Adventure wieder aufleben zu lassen, bzw auf eine neue Ebene zu hieven. Und das ist in meinen Augen auch gelungen. Das Spiel ist eine Art modernes Point & Click. Ein Genre das ich sehr schätze und in dem Interaktivität auf ein Minimum beschränkt ist. Das ergibt sich aus dem Spielprinzip. Ähnlich ist es auch bei LA Noire.
Natürlich muss sich das Spiel den Vorwurf der Inkonsequenz gefallen lassen. Die billigen Shootouts (die zumindest etwas Spaß machen... manchmal...) sind der Kniefall vor dem Massenmarkt und machen das Spiel nicht besser. Sie verwässern eher den Adventure-Ansatz und sorgen für Frust bei Spielern, die sich ein Open-World-Action-Spiel gewünscht haben und eben keinen interaktiven Krimi. Das ist ärgerlich und war dumm von Rockstar. Jemand der mit klassischen Adventures nichts anfangen kann sollte einen großen Bogen um das Spiel machen. Und klar kann man das doof und langweilig finden. Aber ich sage aus meiner Warte: Das was das Spiel als Adventure macht, macht es richtig gut!
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Robby1234
Ich hätte dem Spiel keine 50% gegeben.
Hab mich knapp 5 Std. damit gequält in der Hoffnung das da noch mehr kommt auch weils eben geil aussieht.

Die Rätsel, die Kampfeinlagen, die Adventureinlagen ...
Entwirft man heute nur noch Spiele für Vollnoobs? Sry aber selbst die lowsten WII Casuals sind bei so einem Schwierigkeitsgrad doch sogar unterfordert.
Wenn es wenigstens ein fast Film ala Heavy Rain wäre aber das ist es leider nicht.

Muss man denn schon solche Core Titel verquasualn um den Gewinn zu maximieren?
Einfach nur noch traurig
Gibt verschiedene Gamer. Viele wollen nach Feierabend nix anspruchsvolles mehr. Entweder Popcorngames oder Popcornfilme.

Hirn aus, Game/Film on, einfach zum ablenken und entspannen.

Vegeto
Wenn man La Noire so eine niedrige Wertung gibt, dann ist das halt das Ergebnis des Tests, aber man handelt unglaubwürdig wenn Heavy Rain eine 94 bekommt.
Heavy Rain lebt ausschließlich von der brillianten Story, der Inszenierung und den Entscheidungsmöglichkeiten. Das Gameplay von Heavy Rain an sich ist an Anspruchslosigkeit kaum zu unterbieten. Da das Game bereits nach 6 Stunden vorbei ist, ist das dem Jörg vielleicht nicht so aufgefallen. :lol:
Antworten