Uncharted 4: A Thief's End - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von EllieJoel »

MesseNoire hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben:
Wurde bereits 1 Jahr später vom Witcher aber wieder eingestellt. Das hält nun die meisten Awards. Das Jahr ist noch sehr lang und da kommt zu viel, als dass ich das so in Stein meißeln würde. Im Endeffekt ist aber auch egal, was GOTY wird und was nicht. Ich würde aber meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es ein Shooter dieses Jahr nicht wird. The Last of Us war in gewisser Art komplett neu, Uncharted 4 ist der vierte Teil einer Shooter-Reihe. Wir sprechen uns bei den Awards wieder. :D
Dumm nur, dass Uncharted 4 halt kein reiner Shooter ist, sondern ein Action-Adventure.
Aber warum denkst du denn, dass ein Shooter nicht "Spiel des Jahres" sein kann?
Weil es die wie Sand am Meer gibt und vom Gameplay her sehe ich Uncharted da nirgendwo rausstechen. Ich persönlich halte es für fragwürdig, ein Spiel mit dem Titel "Spiel des Jahres" auszuzeichnen, wenn es ein 3rd Person Shooter unter vielen ist und dann innerhalb einer Reihe auch schon Teil 4. Bei den nicht Shooter Abschnitten sehe ich da jetzt auch nix besonderes, automatisiertes Klettern und Rätsel, die die Bezeichnung nicht verdient haben. Ich muss sagen ich habe selten bei einer Reihe bei jedem Teil so stark das Gefühl gehabt, das sich einfach gar nix geändert hat, Schauplatzwechsel und das war es. Ist aber auch nur meine Meinung.

The Last of Us war frisch, auch das Gameplay war nicht Shooter typisch, gegen Ende hin verfiel es zwar auch etwas der Standard Shooter Kost, aber das schmälert das ganze Spiel jetzt nicht so extrem. Bei Uncharted 4 weiß man halt jetzt schon von vorne bis hinten, wie das Spiel aussehen wird, ähnlich halt wie ein Call of Duty. Bang Boom Bang, Cutscene, Ruhiger Moment/"Rätsel", Bang Boom Bang, Ruhiger Moment, Cutscene, Bang Boom Bang... Und das halt alles auf einer sicheren Schiene, reinstes Schema F, das auch nix in die Hose gehen kann.

Mir ist bewusst, dass es da bei den ganzen Shootern schon Unterschiede gibt und Uncharted jetzt schon zu den größeren Kalibern gehört, aber GOTY's sollten sich imo absetzen und nicht Spiele sein, die wir schon 3 Mal exakt genauso gezockt haben, nur in schlechterer Grafik.

Es müssen ja keine riesigen Änderungen sein, dezente neue Mechaniken, die insgesamt aber auch wieder einiges ausmachen. Die Souls Spiele haben von Teil zu Teil beispielsweise neue Mechaniken, die jedem Teil frische einhaucht, Metal Gear Solid bot mit jedem Teil neue Mechaniken, ob einem Open World jetzt gefällt oder nicht mal außen vor gelassen, Tomb Raider ändert sich mit jedem Teil, das Reboot war dabei so naja, aber der aktuelle Teil hat wieder merklich einen Schritt gemacht, The Witcher ändert sich mit jedem Teil enorm.

Das alles vermisse ich bei Uncharted. Teil 3 spielt sich wie Teil 1 und auch Teil 4 wird sich spielen wie Teil 1-3 und dabei im Grunde nix Neues bieten. In den Gameplayvideos sah wieder alles aus wie immer, nur in hübscher. Und für ein GOTY gehört für mich mehr dazu, als sich auf altbewährtes zu verlassen und das war es dann. Das ist keine Kunst.

Wie gesagt, alles meine Meinung und kein Fakt. ^^
EllieJoel hat geschrieben:
Dann zähl mal nach TLOU hat hier mehr Awards als Witcher 3. Wobei es sowieso egal ist. Ging mir nur drum aufzuklären das Dark Souls 2 sicher kein TLOU geschlagen hätte 2013.

http://www.gamerevolution.com/news/the- ... game-36313

TLoU 249
Witcher 3 251

Ging mir hier um den 4P Award. Da standen The Last of Us und DS2 im Rennen und DS2 hat es gemacht.

Spreche ich hier eigentlich gegen eine Wand ? Das einzige TLOU was im selben Jahr wie DS 2 kam war der Port für die PS 4 und konnte schon deswegen nicht gewinnen weil es nur ein Port war. The Last of Us kam 2013 Dark Souls 2 2014.. Jesus.. Und mir ging nur um den 4P Award ist sowieso Mühseelig Witcher hatte kaum Konkurrenz. Im selben Jahr wie TLOU kam Bioshock Infinite und GTA V was eine deutlich härtere Konkurrenz war. Und der einzige Grund warum ein eher mittelmäßiges Spiel wie Dark Souls 2 gewonnen hat war weil 2014 aber auch gar nichts neues raus kam.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Cry

Schöner erster Eindruck und wesentlich wertvoller als sämtliche Vergleichsdiskussionen. :wink:

Gerne mehr davon, so kann ich in etwa abschätzen, wieviel Geld ich später mal für das Spiel ausgeben möchte.

@Kya

Danke, aber lass gut sein. :)
Du stützt dich als hier auf "eine" Meinung und nimmst diese als Anlass wann und ob du eventuell mal U4 spielen willst?:-). Les dir doch einfach mal diverse Tests durch, bisher sind mir Begriffe wie "Abnutzungserscheinungen" oder "Sackgasse" noch nicht über den Weg gelaufen. Gerade Teil 4 macht vieles, wenn nicht sogar alles besser was bei Uncharted bisher kritisert wurde. Es ist DEUTLICH weniger schlauchig, die Pace ist exzellent usw. Man besinnt sich auf die Stärken und baut diese sogar noch weiter aus und minimiert die Schwächen das sie kaum noch auffallen und den Gesamteindruck in keinster Weise schmälern. Überall wird von einem würdigen, krönenden Abschluss der Reihe gesprochen.
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

Jeffrey D. Gurcke hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben: Spiel doch einfach auf leicht bzw. "sehr leicht". :?:
Gerade Spiele wie Uncharted dürften auf den leichtesten Schwierigkeitsgraden doch echt keine Herausforderung darstellen.
Mache ich doch bei Spielen wo das geht (außer Sport- und Rennspiele, da bin ich 20 Jahre länger geübter).
Ein RotTR fand bzw finde ich herausfordernd, weil das Spiel es so will, dass ich Stealth-Gameplay bevorzugen soll. Das mache ich aber nicht gerne, ich geh voran und will die Gegner wegschießen. [Anmerkung: es ist es das Stealth-Gameplay was ich auch an MGS so schlecht finde, MGS:GZ habe ich durchgerushed und bin immer beim erkennen geflüchtet und hab dann gewartet].
Action-Adventures wie Uncharted und Tomb Raider finde ich von der Erzählung recht gut, aber sie sind mir noch viel zu wenig Film, um mich zu fesseln. Daher habe ich an solchen Spielen wie Life is Strange, Heavy Rain, Beyond 2 Souls oder Quantum Break mehr Spass und Freude als an einem Tomb Raider, Uncharted oder TloU.

Die Entwicklung von Videospielen in den letzten Jahren ist an mir leider etwas vorbei gegangen. Ich bin da noch einfacher gestrickt fällt mir immer öfter auf. Was für mich wichtig ist, ist nur noch die Unterhaltung.
Sorry aber das ist nicht Schlüssig.

Auf PlayM schreibst du, Tomb Raider sei dein Game of the Year 2015 gewesen, während du gerade behauptest es nicht mal bis Lev 5 gespielt zu haben.

Bezugnehmend auf UC4 sagst du wiederum das dir Actionadventure einfach nicht liegen.

Ja was denn nun?
Ein typische Heuchler. Ich würde ihn einfach ignorieren, denn man sieht doch ganz klar den Neid. Ich wäre aber auch neidisch wegen UC4 :D

Defintiv das beste Spiel dieser Generation.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Eirulan hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hier ging es um einzelne Aspekte, nicht um das gesamte Spiel. :roll:

Wie wär's mit erstmal nachschauen, wie dieser Vergleich entstanden ist und was er lediglich umfassen soll.
Auch ein Vergleich auf der Ebene Story und Charaktere ist geradezu lächerlich, selbst wenn man das Spiel an sich völlig ausser acht lässt

(tlou gg qb)
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was an der Story von TLoU so besonders sein soll. Sie könnte generischer kaum sein. :wink:
Charaktere hingegen werden gut beleuchtet, keine Frage.
Aber gut, lassen wir das. Führt zu nichts.
CJHunter hat geschrieben:

Schöner erster Eindruck und wesentlich wertvoller als sämtliche Vergleichsdiskussionen. :wink:

Gerne mehr davon, so kann ich in etwa abschätzen, wieviel Geld ich später mal für das Spiel ausgeben möchte.

@Kya

Du stützt dich als hier auf "eine" Meinung und nimmst diese als Anlass wann und ob du eventuell mal U4 spielen willst?:-). Les dir doch einfach mal diverse Tests durch, bisher sind mir Begriffe wie "Abnutzungserscheinungen" oder "Sackgasse" noch nicht über den Weg gelaufen. Gerade Teil 4 macht vieles, wenn nicht sogar alles besser was bei Uncharted bisher kritisert wurde. Es ist DEUTLICH weniger schlauchig, die Pace ist exzellent usw. Man besinnt sich auf die Stärken und baut diese sogar noch weiter aus und minimiert die Schwächen das sie kaum noch auffallen und den Gesamteindruck in keinster Weise schmälern. Überall wird von einem würdigen, krönenden Abschluss der Reihe gesprochen.
Im Vergleich zu all den Jubel-Tests ist er aber auch in der Lage gesunde Kritik zu üben.
Du kannst dir ja gerne weiterhin all die Lobhuldigungen ausdrucken und in dein Zimmer hängen, aber welche Tests/Eindrücke ich verwende um etwas für mich daraus zu filtern, wirst du schon noch mir überlassen müssen. :wink:
Und wieviel mir ein guter TPS an Geld wert ist, bitte auch.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Habe mich hier mal etwas eingelesen. Zum einen verstehe ich die Lobhudelei nicht, allein wegen des Tests, gezockt hat UC4 ja noch kaum einer. Ich erwarte auch Hohes, werde mein Urteil aber erst bilden wenn der Abspann läuft.

Zum anderen die leidige Diskussion um die Schwierigkeitsstufen. Ich unterstelle Dark Thread mal, dass er hier ein wenig herumtrollt. Wer stundenlang täglich allein im 4P Forum schreibt, kann mir nicht erzählen, dass ihm die Zeit knapp wird, weil er als alter Zocker auf selbst super easy ein paar Spieltode stirbt.

Vielleicht wollte er hier ja nur die selbsterklärten core gamer provozieren, was man als gelungen bezeichnen kann. Wer aber es nötig hat mit hardcore Einstellungen und Trophäen im Internet auf dicke Eier zu machen, hat glaubich Probleme, die mit videogaming nur entfernt zu tun haben.

Manche lieben eben die Herausforderung, manche den stressfreien Spielspass. Ich habe zu Zocken angefangen mit dem godmode und unendlich ammo, mittlerweile spiele ich auf Normal+, ein bisschen fordernd ohne zu starke Bremsung. Mein Können, mein Verständnis vom gaming. Jeder sieht das anders und kann ja bis auf die Souls Reihe idR seine Einstellung wählen. Eigentlich erübrigt sich damit die ganze Diskussion, man könnte sich natürlich auch darüber streiten, ob Blau besser als Rot ist und wie cool man doch ist, dass man über Gelb steht.

Wenn mir ein langjähriger Gamer aber damit kommt, dass ihm Uncharted auf easy zu heftig ist, muss ich schon etwas blinzeln. Anyway.

Ich fahre sowieso erst mal in den Urlaub und kaufe mir danach UC4 vergünstigt von einem der early adpter, der dann schon längst damit durch ist und auf der nächsten Sau durch die gamer Foren reitet.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Wurde bereits 1 Jahr später vom Witcher aber wieder eingestellt. Das hält nun die meisten Awards. Das Jahr ist noch sehr lang und da kommt zu viel, als dass ich das so in Stein meißeln würde. Im Endeffekt ist aber auch egal, was GOTY wird und was nicht. Ich würde aber meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es ein Shooter dieses Jahr nicht wird. The Last of Us war in gewisser Art komplett neu, Uncharted 4 ist der vierte Teil einer Shooter-Reihe. Wir sprechen uns bei den Awards wieder. :D
Dumm nur, dass Uncharted 4 halt kein reiner Shooter ist, sondern ein Action-Adventure.
Aber warum denkst du denn, dass ein Shooter nicht "Spiel des Jahres" sein kann?
Weil es die wie Sand am Meer gibt und vom Gameplay her sehe ich Uncharted da nirgendwo rausstechen. Ich persönlich halte es für fragwürdig, ein Spiel mit dem Titel "Spiel des Jahres" auszuzeichnen, wenn es ein 3rd Person Shooter unter vielen ist und dann innerhalb einer Reihe auch schon Teil 4. Bei den nicht Shooter Abschnitten sehe ich da jetzt auch nix besonderes, automatisiertes Klettern und Rätsel, die die Bezeichnung nicht verdient haben. Ich muss sagen ich habe selten bei einer Reihe bei jedem Teil so stark das Gefühl gehabt, das sich einfach gar nix geändert hat, Schauplatzwechsel und das war es. Ist aber auch nur meine Meinung.

The Last of Us war frisch, auch das Gameplay war nicht Shooter typisch, gegen Ende hin verfiel es zwar auch etwas der Standard Shooter Kost, aber das schmälert das ganze Spiel jetzt nicht so extrem. Bei Uncharted 4 weiß man halt jetzt schon von vorne bis hinten, wie das Spiel aussehen wird, ähnlich halt wie ein Call of Duty. Bang Boom Bang, Cutscene, Ruhiger Moment/"Rätsel", Bang Boom Bang, Ruhiger Moment, Cutscene, Bang Boom Bang... Und das halt alles auf einer sicheren Schiene, reinstes Schema F, das auch nix in die Hose gehen kann.

Mir ist bewusst, dass es da bei den ganzen Shootern schon Unterschiede gibt und Uncharted jetzt schon zu den größeren Kalibern gehört, aber GOTY's sollten sich imo absetzen und nicht Spiele sein, die wir schon 3 Mal exakt genauso gezockt haben, nur in schlechterer Grafik.

Es müssen ja keine riesigen Änderungen sein, dezente neue Mechaniken, die insgesamt aber auch wieder einiges ausmachen. Die Souls Spiele haben von Teil zu Teil beispielsweise neue Mechaniken, die jedem Teil frische einhaucht, Metal Gear Solid bot mit jedem Teil neue Mechaniken, ob einem Open World jetzt gefällt oder nicht mal außen vor gelassen, Tomb Raider ändert sich mit jedem Teil, das Reboot war dabei so naja, aber der aktuelle Teil hat wieder merklich einen Schritt gemacht, The Witcher ändert sich mit jedem Teil enorm.

Das alles vermisse ich bei Uncharted. Teil 3 spielt sich wie Teil 1 und auch Teil 4 wird sich spielen wie Teil 1-3 und dabei im Grunde nix Neues bieten. In den Gameplayvideos sah wieder alles aus wie immer, nur in hübscher. Und für ein GOTY gehört für mich mehr dazu, als sich auf altbewährtes zu verlassen und das war es dann. Das ist keine Kunst.

Wie gesagt, alles meine Meinung und kein Fakt. ^^
Ich wollte jetzt zwar nicht zum 100. Mal von dir lesen, was du an Uncharted nicht gut findest, aber gut. Scheinbar hast du es echt nötig.
Meine Frage war, warum ein Shooter nicht "Spiel des Jahres" sein kann. Das hast du nicht beantwortet.
Dass es ganz voll viele andere Shooters gibt, ist kein Argument.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

TheLaughingMan hat geschrieben:Ich kann es gerne nochmal wiederholen: "Was scheren mich Tests?" Ich brauch doch keine Tests um zu wissen wie ich ein Spiel finde das ich selbst gespielt habe, was meiner Ansicht nach seine Stärken und Schwächen sind. Ich kann für mich selbst denken. Und die Haupt Akteure in UC, so passend sie für die Reihe in sich auch wahren, sind eben 08/15 Abenteuer Geschichten Klischees. Natürlich sind die Spiele vollgepackt mit tollen Actionsequenzen und Schießereien, aber an der Persönlichkeits Front hilft das alles nicht.

Das gleiche empfand ich auch schon bei TLoU. Gutes Spiel, aber von den Chars und der Story her vorhersehbar wie ein Utta Danella Roman.

Ich würde da noch zwischen Uncharted (1-3) und TLoU unterscheiden ,
sehe in dieser Hinsicht TLoU vorne .

Habe Uncharted 1-3 (Collection) vor´n paar Monaten oder so auf der PS4 nachgeholt und wurde ganz gut unterhalten ,aber mehr auch nicht . Seit 2007/9 ist eben auch viel Wasser den Rhein runter geflossen . Vielleicht hätten mich die Spiele, hätte ich sie zu Release damals gespielt, mehr begeistert , kann sein , bin mir nicht sicher .

Nathan Drake war mir als Charakter immer ne Spur zu glatt , eben so der aalglatte Schwierersohntyp . Hätten sie ihm doch wenigstens irgendeine Sucht untergejubelt ^^ .

Trotzdem werde ich mir bald den 4.Teil zulegen und freu mich auch drauf ,da ich diese Art von Spiel eben auch noch ganz gerne spiele und es scheint ja auch noch ein anderer interessanter Charakter dazugekommen zu sein . Zudem sieht es einfach fantastisch aus und ich möchte wirklich mit eigenen Augen sehen ,was die PS4 zu leisten im stande ist . Ich hoffe nur das sie es nicht mit dieser Spannungsmache übertreiben - am Hang klettern und plötzlich bröckelt der Fels, echt ,das lößt bei mir keinen erhöhten Puls mehr aus - (beziehe mich hier auf das Video,das hier kürzlich jemand gepostet hat)

M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

Habe mir gerade die Special Edition gesichert inkl. Steelbook und Artbook, gezockt wird aber erst heute Abend. Mensch was freue ich mich :Hüpf:
tobeno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobeno »

M.P.A. hat geschrieben:Habe mir gerade die Special Edition gesichert inkl. Steelbook und Artbook, gezockt wird aber erst heute Abend. Mensch was freue ich mich :Hüpf:
Woher? Hat denn schon jemand das Spiel im Laden sichten können?

Gruß
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

tobeno hat geschrieben:
M.P.A. hat geschrieben:Habe mir gerade die Special Edition gesichert inkl. Steelbook und Artbook, gezockt wird aber erst heute Abend. Mensch was freue ich mich :Hüpf:
Woher? Hat denn schon jemand das Spiel im Laden sichten können?

Gruß
Der kleine Spielehändler meines Vertrauens in Berlin. MM, Saturn etc werden es ebenfalls schon mit Sicherheit auf Lager haben, ob sie es allerdings schon rausgeben, hängt natürlich von den jeweiligen Mitarbeitern ab. Nett fragen kann man aber immer, vielleicht hat man ja Glück.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Twan hat geschrieben:
Billie? hat geschrieben:HYPE! HYPE! Hype! KANN nichj warten bis dienst5agt. hoffentlich verkafut media markt schon montag. werde ganz hibbelig ..!!!
@drak threat: filthy casual
Sagt der Typ, der auf UC4 wartet. So großes Tennis gibts nur hier ;)
Uncharted 4 ist vieles, aber sicherlich kein "Casual-Spiel". Aber Hauptsache mal wieder getrollt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Habe jetzt ca. 8 Stunden auf dem Tacho und na ja, sagen wir es mal so: überwältigt bin ich nicht gerade. Es gibt einige Entwicklungen, die der Reihe gut tun, dazu gehören z.B. die teilweise deutlich größeren Areale. Nur haben die meisten dieser Entwicklungen auch so ihre Schattenseiten. Was nützen einem z.B. größere Gebiete, wenn sie zwar toll aussehen, aber langweilig sind, weil es nichts zu entdecken gibt. Manche davon machen die Konfrontation mit Gegnern interessanter, da sie unterschiedliche Vorgehensweisen ermöglichen. Das ist generell gut ins gameplay eingegliedert und kann sogar etwas spannend sein. Aber ich fühle mich hierbei sehr häufig an Titel wie AC Black Flag, Rise of The Tomb Raider und Far Cry 3-4 erinnert, wobei besonders letztere bei der Stealth-Herangehensweise deutlich bessere Arbeit geleistet haben als U4.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hier ging es um einzelne Aspekte, nicht um das gesamte Spiel. :roll:

Wie wär's mit erstmal nachschauen, wie dieser Vergleich entstanden ist und was er lediglich umfassen soll.
Auch ein Vergleich auf der Ebene Story und Charaktere ist geradezu lächerlich, selbst wenn man das Spiel an sich völlig ausser acht lässt

(tlou gg qb)
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was an der Story von TLoU so besonders sein soll. Sie könnte generischer kaum sein. :wink:
Charaktere hingegen werden gut beleuchtet, keine Frage.
Aber gut, lassen wir das. Führt zu nichts.
CJHunter hat geschrieben:

@Kya

Im Vergleich zu all den Jubel-Tests ist er aber auch in der Lage gesunde Kritik zu üben.
Du kannst dir ja gerne weiterhin all die Lobhuldigungen ausdrucken und in dein Zimmer hängen, aber welche Tests/Eindrücke ich verwende um etwas für mich daraus zu filtern, wirst du schon noch mir überlassen müssen. :wink:
Und wieviel mir ein guter TPS an Geld wert ist, bitte auch.
Du darfst auch weiter jegliche Kritik einsaugen nur damit du bestätigt bekommst das U4 doch auch irgendwo (trotz der Lobhudelei) seine Schattenseiten haben MUSS. Kann doch nicht sein das ein Spiel so gut sein soll, da ist jede Kritik willkommen:-). Ich sehe es einfach deutlich nüchterner weil ich bisher genug Test gelesen habe und die Kritik (wenn es die überhaupt gibt) lediglich ein kleiner schwarzer Fleck auf der ansonst blütenweissen Weste ist. 99% loben das Spiel in den Himmel, die restlichen 1% suchen die Nadel eben im Heuhaufen.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

CJHunter hat geschrieben:u darfst auch weiter jegliche Kritik einsaugen nur damit du bestätigt bekommst das U4 doch auch irgendwo (trotz der Lobhudelei) ihre Schattenseiten haben MUSS. Kann doch nicht sein das ein Spiel so gut sein soll, da ist jede Kritik willkommen:-). Ich sehe es einfach deutlich nüchterner weil ich bisher genug Test gelesen habe und die Kritik (wenn es die überhaupt gibt) lediglich ein kleiner schwarzer Fleck auf der ansonst blütenweissen Weste ist. 99% loben das Spiel in den Himmel, die restlichen 1% suchen die Nadel eben im Heuhaufen.
Jo, die Spielemagazine loben es in den Himmel, was ist das heut noch Wert?
Wenn man auf Metacritic nach titeln der jüngeren Vergangenheit mit einem Wert von 85+ schaut, gleicht das teils einen Gruselkabinett :mrgreen:
Ich glaube die wenigsten bezweifeln dass Uncharted 4 ein gutes Spiel ist, aber oft liegen in stärken unweigerlich auch schwächen die im Auge des Betrachters liegen, dass perfekte Produkt "als das Uncharted immer hingestellt wird" gibt es schlechthin nicht.
Die alten Ableger waren in den Feuergefechten z.B. so etwas von undynamisch, dabei lag darauf ganz klar die Konzentration beim Gameplay selbst, ein punkt wo andere marken/Spiele für massiv abgewertet geworden wären.
Uncharted konnte das durch die neuartigen Kletterpassagen und der dazugehörigen Inszenierung derer und darüber hinaus gekonnt kaschieren, die schwäche ist aber trotzdem da.
Was haben diese Ableger für Wertungen auf Metacritic, ich schätze mal um die 90, wie auch der Witcher mit seinem wie man oft hört beschissenen KS.
Spar dir das mit der "Blütenweise Weste", oft bekommen auch Spiele mit eklatanten schwächen Wertungen im 90er Bereich, das heißt aber nicht immer dass es unverdient ist, "manchmal aber schon :mrgreen: ".
Der springende punkt, wenn einer behauptet er fände "an" Spiel xy dies und jenes nicht gut, heißt das nicht dass Spiel sei scheiße, weiter, vielleicht hat er sogar recht?
Es ist wirklich immer die gleiche Diskussion hier, und ja 99% der Spielemagazine feiern das ding "oh wunder", übt keiner dieser Zeitschriften in welcher form auch immer Kritik am Spiel aus?, wenn dem so ist haben wir wirklich ein Problem!

Noch was, @Charsis hat scheinbar 8std. auf em Tacho, scheinbar der einzige der hier schon am Spielen ist und zugleich seine Eindrücke mitteilt, der wird gekonnt ignoriert weil er Kritik durchklingen lässt, oder besser ganz offen ausspricht!
Also wenn ich so ein Interesse an Uncharted hätte würde ich mich verstärkt mit diesem user versuchen auszutauschen und nachbohren, passiert hier aber nicht, warum wohl :Kratz:
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Ich verstehe nich was hier so ein Wind gemacht wird.
Es ist doch nur nen Konsolen Third Person Gebimsel.
Wer abschalten wil um gemütlich berieselt zu werden der kauft es sich und der Rest ignoriert es schlichtweg.
Bzw hat im besten Fall nichtmals eine Konsole.
Antworten