Horizon Zero Dawn - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Horizon Zero Dawn - Test
MS hat keine guten Spiele
Spoiler
Show
Außer Scalebound .... ach ne, warte ...
-
- Persönliche Nachricht:
Sicher. Und es ist absolut legitim, wenn ich sie deshalb als Saftladen bezeichne. :wink:Legacy of Abel hat geschrieben:Wie dem auch sei: Es ist absolut legitim nur Spiele in Auftrag zu geben, die auch im Nachhinein demjenigen gehören, der für die Entwicklung gezahlt hat. Wenn das der Entwickler ablehnt, muss er sich eben andere Optionen suchen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die letzten Monate kommt von Microsoft auch nicht mehr viel.
Halo 5 und Gears of War 4 waren ok, aber bei weitem nicht mehr so gut wie die Teile davor.
Forza lockt mich nicht mehr hinter dem Ofen vor, wobei die Games noch relativ gute Bewertungen bekommen.
Daher freue ich mich auf den März. Horizon und Nier auf der PS4, Zelda auf der Switch.
Erst Ende des Monats wird die One wieder für Mass Effect zum Zocken benutzt.
Verzichten möchte ich auf die One aber nicht, weil NHL und Filme schaue ich über die One.
Halo 5 und Gears of War 4 waren ok, aber bei weitem nicht mehr so gut wie die Teile davor.
Forza lockt mich nicht mehr hinter dem Ofen vor, wobei die Games noch relativ gute Bewertungen bekommen.
Daher freue ich mich auf den März. Horizon und Nier auf der PS4, Zelda auf der Switch.
Verzichten möchte ich auf die One aber nicht, weil NHL und Filme schaue ich über die One.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
Was kam von juli bis dezember 2016 für ps 4? Ausser tlg, dass keiner kauft. Müsst ihr sonys immer lügen?Stalkingwolf hat geschrieben:Die letzten Monate kommt von Microsoft auch nicht mehr viel.
Für xbox kam immerhin fh 3, recore, gears 4, dr 4, everspace, halo wars 2.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
The Last GuardianGol77 hat geschrieben:Was kam von juli bis dezember 2016 für ps 4? Ausser tlg, dass keiner kauft. Müsst ihr sonys immer lügen?Stalkingwolf hat geschrieben:Die letzten Monate kommt von Microsoft auch nicht mehr viel.
Dragon Quest Builders
World of Final Fantasy
King of Fighters XIV
Digimon Cyber Sloth
PS: Halo Wars kam 2017 raus
So viel zum Thema lügen
Zuletzt geändert von VincentValentine am 22.02.2017 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
ich hatte diese woche bereits die möglichkeit etwa 10-12 stunden der finalen version von horizon zero dawn "anzuspielen" (setting: ps4 pro & full hd tv, spielstart: "neues spiel" auf "normal"); ich habe bisher 6-7 hauptquests (von 21), und ein bis zwei nebenquests absolviert. wobei ich meinen würde, dass die ersten paar hauptquests (1-2 od. 1-3?) primär dazu dienen aloy heranwachsen zu sehen, ein wenig hintergrundgeschichte zu erfahren, um damit einen gewissen emotionalen bezug zum charakter zu entwickeln, und um sich mit den grundsätzlichen spielmechaniken vertraut zu machen. danach "öffnet" sich die welt um der weiteren story und somit den weiteren quests zu folgen und das "startgebiet" verlässt.Jondoan hat geschrieben:Vielleicht kann mir mal jemand das Spiel ein wenig schmackhaft machen. Nach einigen Lets Plays bin ich eher ernüchtert. Sieht schon arg nach Ubi-Open-World aus, tatsächlich hat es mich mit seinem "Sammel hier was, sammel da was, bau paar Pfeile" an FarCry:Primal erinnert (das mich durchaus unterhalten hat). Was macht das Spiel denn so besonderes? Vielleicht erzählt ja jemand mal ein paar Anekdoten aus den frühen Spielstunden, was ihn oder sie so begeistert?
meine "ersten" eindrücke:
ich bin ab der ersten minute mit offenem mund vor meinem fernseher gesessen, als ich die ersten bilder sah - dieser eindruck hat sich übrigens konstant über die zehn stunden gehalten - ein wirklich "wunderschönes" spiel (ich gebe zu, mit imposanter grafik kann man mich beeindrucken) - ein extrem ruhiges und sauberes bild, tolle partikeleffekte - das spiel sieht wirklich so gut aus, wie es vorgestellt wurde
das setting hat mich seit der ersten ankündigung neugierig gemacht - vor diesem hintergrund habe ich mich schon extrem darauf gefreut in diese welt einzutauchen. und nach den ersten spielstunden habe ich konstant lust noch tiefer in die welt einzutauchen - ich empfinde die gesamte (bisherige) story als stimmig, glaubwürdig und spannend. eben nicht nur "irgendeine" geschichte damit das kind einen namen hat, sondern viel mehr hatte ich von anfang an den eindruck, dass sich da jemand wirklich gedanken gemacht hat um eine "glaubwürdige welt" zu bauen in der ich mich bewegen kann.
relativ schnell hat sich auch gezeigt, dass ein zu offensiver spielstil wenig raum hat; gerade wenn die robo-saurier größer werden, hat man de facto keine chancen mehr diese schnell zu erlegen. es erfordert mit laufenden spielfortschritt mehr und mehr "taktisches" vorgehen wie die robo-dinos unschädlich gemacht werden. ebenso habe ich für mich mittlerweile zur kenntnis genommen, dass es definitiv nicht sinn macht jeden dino anzugreifen; teilweise macht es sehr viel mehr sinn diese geschickt zu umgehen (bspw. wenn man gerade am weg zum nächsten missionspunkt ist, und am weg dorthin auf einer lichtung vier "große & aggressive" dinos rumlaufen).
somit habe ich tatsächlich damit begonnen häufig ganz vorsichtig durch den wald zu "schleichen", "wie ein jäger", immer wieder umschauen, dann vielleicht wieder ein paar schnelle schritte um dann wieder inne zu halten und aufzupassen, ob man nicht gerade wieder einen (oder gleich ein ganzes rudel) an aggressiven robo-dinos übersehen hat - das kann nämlich innerhalb weniger augenblicke tödlich enden (ich habe zwar das automatische speichersystem noch nicht ganz durchblickt, es scheint einen aber recht fair nicht allzuweit vor seinem letzten virtuellen ableben wieder aufleben zu lassen).
zum (persönlichen) "spielgefühl": ich würde das irgendwo zwischen uncharted, the last of us & the witcher einordnen. diesen vergleich hatte ich tatsächlich als mein persönliches empfinden im kopf bevor ich den witcher-vergleich jetzt schon einige male in tests bzw. kommentaren gelesen habe. damit will ich nicht die gerade genannten spiele mit horizon zero dawn auf punkt und beistrich vergleichen (inhaltlich, spielmechanisch, etc.) sondern eben mein spielgefühl - es wird eine gute geschichte erzählt, das spiel hat eine sehr gut funktionierende spielmechanik, sieht extrem geil aus und hat einen guten soundtrack.
horizon zero dawn ist für mich ein spiel in das ich gerne und lange extrem eintauchen kann; weil mich die welt bzw. das setting und die bisher gesehenen charaktere ständig neugierig machen; ich habe nicht sehr oft bei spielen über stunden hinweg den gedanken im kopf "was passiert als nächstes?"...
aber ich kann nicht oft genug betonen: mein "gefühl" - das ist nun "leider" nicht mit excel-tabellen, prozentpunkten oder faktischen punkten objektiv argumentierbar...
stay hungry. stay foolish.
Das ist neben detroit become human, der Hauptgrund wieso ich mir irgendwann doch eine PS4 zulegen werden.
Wahrscheinlich als erste Konsole dieser Gen, später vieleicht noch die Switch, mal sehen was die bei Nintendo da noch machen.
Wahrscheinlich als erste Konsole dieser Gen, später vieleicht noch die Switch, mal sehen was die bei Nintendo da noch machen.
Zuletzt geändert von Baazin am 22.02.2017 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sorry wollt mein Beitrag eigentlich nur editieren und hab aus versehen zitiertBaazin hat geschrieben:Das ist neben detroit become human, der Hauptgrund wieso ich mir irgendwann doch eine PS4 zulegen werden.
Danke dafür. Klingt schon ziemlich gut, die Welt scheint jedenfalls mehr als nur "ein hübscher Spielplatz" zu sein. Bei mir ist eben das Problem, dass ich ein Setting-Fanatiker bin. Gib mir ein halb so gutes Spiel, dafür aber mit einem pseudo-mittelalterlichen Setting und ich stürze mich drauf. Bei Robo-Dinos bin ich erstmal vorsichtig. Aber ich glaube, es gibt keinen Weg herauszufinden, ob es mir zusagt oder nicht, als es einfach mal zu spielen.vienna.tanzbaer hat geschrieben:
ich hatte diese woche bereits die möglichkeit etwa 10-12 stunden der finalen version von horizon zero dawn "anzuspielen" [...]
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
-
- Persönliche Nachricht:
Digimon Cyber Sleuth erschien Anfang Februar 2016. ^^VincentValentine hat geschrieben:The Last GuardianGol77 hat geschrieben:Was kam von juli bis dezember 2016 für ps 4? Ausser tlg, dass keiner kauft. Müsst ihr sonys immer lügen?Stalkingwolf hat geschrieben:Die letzten Monate kommt von Microsoft auch nicht mehr viel.
Dragon Quest Builders
World of Final Fantasy
King of Fighters XIV
Digimon Cyber Sloth
So viel zum Thema lügen
Weiß ich noch genau weil ich es mir zum Release geholt habe.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
TitaniumTrack hat geschrieben:Digimon Cyber Sleuth erschien Anfang Februar 2016. ^^VincentValentine hat geschrieben:The Last GuardianGol77 hat geschrieben:
Was kam von juli bis dezember 2016 für ps 4? Ausser tlg, dass keiner kauft. Müsst ihr sonys immer lügen?
Dragon Quest Builders
World of Final Fantasy
King of Fighters XIV
Digimon Cyber Sloth
So viel zum Thema lügen
Weiß ich noch genau weil ich es mir zum Release geholt habe.
Test, Video und Epilog haben mir sehr gut gefallen, danke dafür. Nach meinen Erfahrungen mit der Killzone-Reihe habe ich Guerilla auf gar keinen Fall ein RPG auf hohem Niveau zugetraut aber jetzt werd ich wohl sofort zugreifen wenn ich mit Nioh durch bin. Das kann allerdings noch etwas dauern
Woww was ein geiles Herbst/weihnachts lineup. Bestimmt hat kein ps4 ler etwas von diesen spielen gehört lol Musst ja mächtig stolz auf dieses hammer lineup sein. Aber muss zugeben. Tlg war trotzdem ganz ok.VincentValentine hat geschrieben:The Last GuardianGol77 hat geschrieben:Was kam von juli bis dezember 2016 für ps 4? Ausser tlg, dass keiner kauft. Müsst ihr sonys immer lügen?Stalkingwolf hat geschrieben:Die letzten Monate kommt von Microsoft auch nicht mehr viel.
Dragon Quest Builders
World of Final Fantasy
King of Fighters XIV
Digimon Cyber Sloth
So viel zum Thema lügen
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
sagt derjenige der Recore oder Everspace auflistet , oder auch DR4Gol77 hat geschrieben:Woww was ein geiles Herbst/weihnachts lineup. Bestimmt hat kein ps4 ler etwas von diesen spielen gehört lol Musst ja mächtig stolz auf dieses hammer lineup sein. Aber muss zugeben. Tlg war trotzdem ganz ok.VincentValentine hat geschrieben:The Last GuardianGol77 hat geschrieben:
Was kam von juli bis dezember 2016 für ps 4? Ausser tlg, dass keiner kauft. Müsst ihr sonys immer lügen?
Dragon Quest Builders
World of Final Fantasy
King of Fighters XIV
Digimon Cyber Sloth
So viel zum Thema lügen
Zumal: Warum sollte Sony seine Kracher im Herbst oder zu Weihnachten rausbringen. Zu der Jahreszeit wo wir überströmt werden von den größten Third Party Titeln (BF1, Titanfall, Final Fantasy, Dishonored, Fifa/PES)
Da finde ich es lieber, wenn die ganz großen Exklusivkaliber in der ersten Jahershälfte erscheinen und die Nischentitel dann in der zweiten Hälfte
Edit: sehe erst jetzt das du hier neu bist. Mist
Zuletzt geändert von VincentValentine am 22.02.2017 19:04, insgesamt 3-mal geändert.
Troll alarm Vorsicht.Gol77 hat geschrieben:Woww was ein geiles Herbst/weihnachts lineup. Bestimmt hat kein ps4 ler etwas von diesen spielen gehört lol Musst ja mächtig stolz auf dieses hammer lineup sein. Aber muss zugeben. Tlg war trotzdem ganz ok.VincentValentine hat geschrieben:The Last GuardianGol77 hat geschrieben:
Dragon Quest Builders
World of Final Fantasy
King of Fighters XIV
Digimon Cyber Sloth
So viel zum Thema lügen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher