Monster Hunter: World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

winkekatze
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von winkekatze »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.02.2018 19:19 Aber laut GameTwo-Video gibt's Friendly Fire?
naja, nicht direkt. so wie ich das verstehe kann man zwar von Statuseffekten die durch andere Spieler dem Monster zugefügt werden (Blenden, Stunnen, aber auch Uppercuts und Knockbacks von Bomben etc.) getroffen werden, man kassiert dabei aber keinen Schaden. Ist natürlich trotzdem doof. Ich zock mit nem Kumpel, der die light bowgun benutzt und gern mal alles mit Sprengladungen zukleistert. Ist natürlich dann nicht so geil wenn man im Nahkampf dauernd durch die Luft geschleudert wird wenn mal wieder ne Sprengladung explodiert. Besonders ungünstig ist es, wenn man dann direkt vom Monster evtl. sogar tödlich getroffen wird. Ich hab ihn deswegen jedenfalls schon ein paarmal "freundlich" :Häschen: drauf hingewiesen, dass er das etwas gezielter einsetzen soll :)

Edit: Ich steh im Moment voll auf die Morph-Axt oder die Energieklinge. Die Combos sind jedenfalls sehr mächtig, wenn mans schafft sie durchzubringen. Grad mit der Morph-Axt macht es einen Mords(!)spass den Monstern den Elemental Discharge und den Finisher reinzudrücken. Hab den Anjanath mit ner Wasser- Morph-Axt regelrecht geschlachtet. Solange drauf bis er einmal liegt, und dann kann man ihn mit den Combos quasi am Boden halten wenn man alles trifft. Also Monster am Boden->volle Combo+Finisher->Monster wieder am Boden->rinse and repeat :)
Klappt aber nicht immer, Timing muss halt passen...und bei den größeren Monstern klappt das wahrscheinlich nicht mehr so einfach. Kommt mir trotzdem ziemlich stark vor.

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Es gibt ein paar Kleinigkeiten die mich stören, die man aber patchen könnte, way aber nie passieren wird.

zB. diese zwei bis fünf Zeilen sinnloser Dialog die beim Ansprechen der Lager-NPCs abgespult werden. Öffnet doch bitte gleich das zuständige Menü.

Oder wieso verstecken sich Jägernotizen und Karte hinter zwei verschiedenen Knöpfen, obwohl beides im gleichen Buch steckt? Lasst mich doch in der Karte per Schultertasten zu den Monsterinofs wechseln und zurück.

Wieso muss ich meinen Objektbeutel regelmäßig per Hand leeren? Es gibt einen Knopf zum automatischen Auffüllen - wieso kann man hier nicht einfach bestimmte Gegenstände als "Grundausrüstung" deklarieren und den Rest per Knopfdruck automatisch in die Truhe wandern lassen (wenn man Zugriff auf die Truhe hat, versteht sich).

uuuuund wieso kann ich Ausrüstung auf meine Wunschliste packen - nicht aber Kinsektenverbesserungen?

:)
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Todesglubsch hat geschrieben: 04.02.2018 13:55 .... wieso verstecken sich Jägernotizen und Karte hinter zwei verschiedenen Knöpfen, obwohl beides im gleichen Buch steckt? Lasst mich doch in der Karte per Schultertasten zu den Monsterinofs wechseln und zurück.

... wieso kann ich Ausrüstung auf meine Wunschliste packen - nicht aber Kinsektenverbesserungen?
Das find ich auch merkwürdig. :?
...

Palinkos auf Safari schicken: Hab ich was verpasst, oder geht das im HQ tatsächlich nur in meinem Zimmer...?
Wenns in der Story noch freigespielt wird....hab ich nicht gefragt!

Und diese GPS-Insekten könnten gerne etwas weniger aufdringlich sein.
So... halbe Strahlkraft bei MonsterVerfolgung wär nice!
Da wird man ja blind :lol:

Weitere HudOptionen könnt das Spiel auch gebrauchen 8)

btw: Bisher warn die Leute immer glücklich, wenn ich ihren Hals aus der Schlinge *gewooscht* hab :wink:
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Alles Kinkerlitzchen, das Spiel rockt! :)

Komme von der Glefe aber nicht wirklich los!.. Wie auch, wenn man, sobald man die Materialien hat, es immer die beste Waffe im Inventar ist und alles weghaut was da kreucht und fleucht?! Sind jetzt schon drei Stück zur Auswahl, Donner, Gift und Drachen ^^
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Nghr! hat geschrieben: 04.02.2018 14:52 Palinkos auf Safari schicken: Hab ich was verpasst, oder geht das im HQ tatsächlich nur in meinem Zimmer...?
Wenns in der Story noch freigespielt wird....hab ich nicht gefragt!
Im Zimmer oder in der Forscherbasis - in beiden Fällen also durch mindestens durch eine Ladezeit getrennt. Im Zimmer aber ohne die Aaaawwww...nimation. :)

Mich wundert's ja schon, dass Verschmelzia auf den Handelshof umgezogen ist und sich nicht auch einfach hinter irgendeiner Ladezone versteckt.

Wieso kann ich Arenaquests nur über den Versammlungsplatz starten (+Ladezeit), aber wieso gibt es auf dem Versammlungsplatz keinen Schmied?
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Den ganzen Versammlungsplatz find ich bissi komisch...
Vllcht liegts ja auch wirklich nur an meinem Netz, aber hat da schon jmd. Leute angetroffen?

Ziemlich ungeschickt eingebaut diese HubArea....oder muss man sich dazu eher verabreden??
zmonx hat geschrieben: 04.02.2018 15:16 Alles Kinkerlitzchen, das Spiel rockt! :)
Das stimmt allerdings auch...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich finde das Spiel mittlerweile richtig gut! Das einzige was mich wirklich stört, ist das Matchmaking. Da bekommt man ja den Eindruck, dass nur eine Handvoll Leute online sind.
Ich zocke seit einigen Wochen Warframe und da findet man für die meisten Abschnitte innerhalb von 2-3 Sekunden drei weitere Spieler. Warum hat man das in MHW in diese seltsamen Sessions eingeteilt, in denen sich jeweils so wenige andere Spieler befinden Oder habe ich was verpasst? Über`s Notsignal läuft es besser, aber da kann es einige Minuten dauern, bis da mal einer mitmacht.
Aber ansonsten, ein klasse Spiel!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Nghr! hat geschrieben: 04.02.2018 18:49 Den ganzen Versammlungsplatz find ich bissi komisch...
Vllcht liegts ja auch wirklich nur an meinem Netz, aber hat da schon jmd. Leute angetroffen?
Du siehst dort nur andere Leute aus deiner Jagdgruppe ... sofern sie zum gleichen Zeitpunkt dort sind wie du.
Und solange man nicht gerade eine Arenaquest starten will, hat man keinen Grund dort zu sein.
CryTharsis hat geschrieben: 04.02.2018 19:21 Warum hat man das in MHW in diese seltsamen Sessions eingeteilt, in denen sich jeweils so wenige andere Spieler befinden
Meine Vermutung: Altlasten des Spiels + Blindheit beim Entwicklerteam.
"War schon immer so, wird wieder so gemacht. Bloß nicht drüber nachdenken!"

Nachtrag: Kann es sein, dass die Notzeichen mehr für MP genutzt werden, als der eigentliche Jagdgruppen-Unsinn?
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Todesglubsch hat geschrieben: 04.02.2018 20:31 Du siehst dort nur andere Leute aus deiner Jagdgruppe ... sofern sie zum gleichen Zeitpunkt dort sind wie du.
Und solange man nicht gerade eine Arenaquest starten will, hat man keinen Grund dort zu sein.
Ach du meine Güte...was für eine Verschwendung... :?
Ich mein... is ja cool für für das Gruppen-/Wir-Gefühl... sozusagen eine Belohnung für soziale Interaktion.
aber trzdem :roll:
....

Ich hab mir jetze zusätzlich paar Bögen gezimmert.
Ich fürchte das die Büchse der Pandora, die ich aufgemacht hab :Blauesauge:

bezügl. Nachtrag: Mach ich auch so... Bei dem Notsignal kann man sich wenigstens sicher sein, daß kein SoloSpieler zu faul war die GruppenTeilnehmerzahl zu beschränken.
cpt_quarktasche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt_quarktasche »

Todesglubsch hat geschrieben: 04.02.2018 13:55 Es gibt ein paar Kleinigkeiten die mich stören, die man aber patchen könnte, way aber nie passieren wird.

zB. diese zwei bis fünf Zeilen sinnloser Dialog die beim Ansprechen der Lager-NPCs abgespult werden. Öffnet doch bitte gleich das zuständige Menü.

Oder wieso verstecken sich Jägernotizen und Karte hinter zwei verschiedenen Knöpfen, obwohl beides im gleichen Buch steckt? Lasst mich doch in der Karte per Schultertasten zu den Monsterinofs wechseln und zurück.

Wieso muss ich meinen Objektbeutel regelmäßig per Hand leeren? Es gibt einen Knopf zum automatischen Auffüllen - wieso kann man hier nicht einfach bestimmte Gegenstände als "Grundausrüstung" deklarieren und den Rest per Knopfdruck automatisch in die Truhe wandern lassen (wenn man Zugriff auf die Truhe hat, versteht sich).

uuuuund wieso kann ich Ausrüstung auf meine Wunschliste packen - nicht aber Kinsektenverbesserungen?

:)
Nen tipp wegen deines problems mit dem items einlagern, du kannst an der truhe auf options auf deine beutel sets zugreifen, da kannst du dir dann mehrere sets zusammenstellen die du dann schnell auswählen kannst, so werden auch deine gesammelten items schnell eingelagert :wink:
Viel spass noch beim monster jagen :D
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

CryTharsis hat geschrieben: 04.02.2018 19:21 Ich finde das Spiel mittlerweile richtig gut! Das einzige was mich wirklich stört, ist das Matchmaking. Da bekommt man ja den Eindruck, dass nur eine Handvoll Leute online sind.
Der Session MP wird auch irgendwie gar nicht genutzt. Wenn du eine schnelle Gruppe zum Farmen zusammen bekommen möchtest musst du das über die Notsignale machen. Der wird stark genutzt von den ganzen High Rank Spielern. Investigation starten, Signal losgeschickt und es kommen sofort Leute dazu. Genauso kann man beim Filter in der Suche nach Notsignalen das Monster das man Jagen will auswählen und findet immer welche die gerade starten und sich auch schnell füllen. Wenn nicht einfach neu suchen.
Ist leider umständlich und unpersönlich, da sich die Gruppe danach meist schnell wieder verteilt.
Todesglubsch hat geschrieben: 03.02.2018 10:25 Na, wenn deine Gruppe so englisch-affin ist, dann sollten sie ja keine Problemchen haben die Begriffe ins englische zu übersetzen. :D
Machen wir meistens auch. Aber es kommt immer wieder vor, das ein Begriff total komisch übersetzt wurde und keiner weiß was gemeint ist und das sorgt jedesmal für gezicke im TS :lol: Gerade bei den Soulsborne Teilen und Diablo war das immer eine Qual.
Todesglubsch hat geschrieben: 03.02.2018 19:19 Aber laut GameTwo-Video gibt's Friendly Fire? In diesem Fall würde ich vermutlich lieber nicht mit Nghr! zusammenspielen.

---wooooscht--> >KLONK< <--tschoooow---
Wie winkekatze geschrieben hat gibt es eine Art von Friendly Fire und ich finde es dämlich das Capcom das eingebaut hat.
Man nimmt keinen Schaden von anderen Jägern aber wenn man von deren Waffen getroffen wird, hat man Trefferfeedback so das man strauchelt, eigene Attacken abbricht oder sogar umgeworfen wird. Das gilt für alle Waffen nicht nur für explosionen. Nicht für alle attacken aber für viele.
Ist in dem Sinne ärgerlich, da Leute die ohne Rücksicht immer reinrennen und um sich schlagen, es der Gruppe schwieriger machen als dieser zu helfen. Und man kennt es doch wenn man mit Randoms spielt. Solche Leute gibts genug und in MH zieht man damit immer die ganze Gruppe runter. Z.b. wenn ein Monster hinfällt sollte man wenn vorhanden den Jäger mit Hammer den Kopf bearbeiten lassen, da er Hörner oder Zähne abbrechen kann was für seltenen Loot sorgt. Aber oft sehe ich dann die nulpen mit ihren Doppelschwerten da wie irre draufkloppen und sie unterbrechen die schwünge des Hammerspielers und merken es nicht mal.

Auch kann man dadurch wieder asozial andere Spieler ärgern weil man dadurch die loot animation beim anderen unterbricht wenn dieser ein getötetes Monster häuten möchte, so das dieser Spieler nicht looten kann in den 60 Sekunden.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Deswegen spiel ich allein so weits geht, da kann ich mit meinen Doppelschwertern draufprügeln wie ich will :D

Ganz ehrlich ich bin ein totaler Anfänger jetzt mal gut 15 Stunden im Spiel - ich würde glaube auch erstmal nicht checken wenn ich im Gruppenspiel andere Leute behindern täte..... und da steckt in der Regel nicht mal eine böse Absicht dahinter.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Todesglubsch hat geschrieben: 04.02.2018 13:55

Speicher deinen Objektbeutel ab - ähnlich wie Ausrüstung - wird der dann per Knopfdruck so gepackt, wie du es vorgegeben hast und "Nachlegematerial" in deiner Truhe hast.
Falagar hat geschrieben: 05.02.2018 09:10 Deswegen spiel ich allein so weits geht, da kann ich mit meinen Doppelschwertern draufprügeln wie ich will :D

Ganz ehrlich ich bin ein totaler Anfänger jetzt mal gut 15 Stunden im Spiel - ich würde glaube auch erstmal nicht checken wenn ich im Gruppenspiel andere Leute behindern täte..... und da steckt in der Regel nicht mal eine böse Absicht dahinter.
In aller Regel wird auch nachgefragt, weshalb jmd. einem ständig die Kombo versaut - Wird geantwortet, das es an der Unerfahrenheit liegt, hilft man gerne und klärt auf, welche Moves/Combo im Gedränge keinen rupt haben und mit welchen man "vorsichtiger" sein sollte.
DitDit hat geschrieben: 05.02.2018 08:49 wenn ein Monster hinfällt sollte man wenn vorhanden den Jäger mit Hammer den Kopf bearbeiten lassen, da er Hörner oder Zähne abbrechen kann was für seltenen Loot sorgt. Aber oft sehe ich dann die nulpen mit ihren Doppelschwerten da wie irre draufkloppen und sie unterbrechen die schwünge des Hammerspielers und merken es nicht mal.

Auch kann man dadurch wieder asozial andere Spieler ärgern weil man dadurch die loot animation beim anderen unterbricht wenn dieser ein getötetes Monster häuten möchte, so das dieser Spieler nicht looten kann in den 60 Sekunden.
Da hast du recht, möchte noch ergänzen das Hammer wie Jagdhorn bei wiederholtem Schlagen die Chance auf "Knock-out" haben, das ein Monsster länger am Boden liegen lässt - gibt es auch als Unterstützerskill, damit der Knockout häufiger eintritt.

Habe auch am WE jmd. gehabt der Probleme hatte uns das Monster nach dem Kampf carven zu lassen - habe den Knecht direkt auf die Igno gepackt und seither nie wieder gesehen/gehört.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Bin jetzt grad mal Jägerrang 8, oder so. Hab gestern dann die High Rank Quests freigeschalten und ich denke jetz geht das Spiel erst so richtig los. Haben gestern auch den ersten Spieler mit einem Jägerrang von 78! gesehen. Wie geht sowas, solche Leute spielen ja wirklich durchgängig seit Release...aber mein Bruder auch, ziemlich am suchten. Sonst ist er immer der erste der meckert, er haben keine Zeit fürs zocken und müsste ja ach soviel arbeiten, aber seit Monster Hunter raus ist, macht er in seiner Freizeit fast nix anderes...
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Halueth hat geschrieben: 05.02.2018 09:59 Bin jetzt grad mal Jägerrang 8, oder so. Hab gestern dann die High Rank Quests freigeschalten und ich denke jetz geht das Spiel erst so richtig los. Haben gestern auch den ersten Spieler mit einem Jägerrang von 78! gesehen. Wie geht sowas, solche Leute spielen ja wirklich durchgängig seit Release...aber mein Bruder auch, ziemlich am suchten. Sonst ist er immer der erste der meckert, er haben keine Zeit fürs zocken und müsste ja ach soviel arbeiten, aber seit Monster Hunter raus ist, macht er in seiner Freizeit fast nix anderes...
Die 78 setzt sich durch die gesammelte EXP. zusammen - ab Stufe 15 wird eine Levelbeschränkung aufgehoben und Jäger erhalten die Ränge danach durch die gesammelte Erfahrung. Bis 15 sind die Ränge an Quests geknüpft, danach nur über Monster töten/farmen. Gibt auch Gerichtfähigkeiten(Miauskulärer Koch), wie zB Felyne-Wechsler, die nach der Quest mehr EXP ausschütten.

Habe auch zuviel Zeit in MHW gesteckt, glaube 100h und bin Rang 14, ahbe auch viel erkundet, Kollegen die "später" mit MHW anfingen geholfen zu uns Aufzuschließen - und vor allem die ganzen optionalen Quests, sowie gestern Stunden Arena-Quests gefarmt.
Antworten