Träge und fummelige Steuerung. 30 Fps ruckelorgie mit framedrops. Ich weiß nicht, aber gut klingt das alles wirklich nicht. Klingt eher wie ein Alptraum.
Red Dead Redemption 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Red Dead Redemption 2 - Test
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass das Spiel auf einem 65 Zoll OLED Tv mit 4K und HDR absolut beeindruckend rüberkommt und sehr zur Immersion beiträgt.
Unterhaltsam finde ich allerdings, dass ich das Spiel innerhalb von wenigen Momenten schon mechanisch in Fehler gezwungen habe.
Direkt zu Beginn des Tutorials, sobald man die Kontrolle über seinen Charakter hat und überhaupt los reiten soll, Bin ich nicht auf das Pferd, sondern rechts in den kleinen Schuppen, und dort stecken geblieben bei diesem Holzteil in der Mitte....
Ich musste das Spiel komplett neu starten, weil es noch keinen schnell Speicherpunkt gab. Das war ein bisschen absurd und sollte eigentlich nicht passieren dürfen, gerade weil man weiß, dass die Spieler auf jeden Fall Exploren, und dann noch innerhalb von 60 Sekunden nach Spielbeginn quasi. wie das durch die Tests gekommen ist oder ob die Leute nicht auch intuitiv genau das versucht haben was ich probiert habe, finde ich schon kurios .
Wenigen Minuten später - ich halte es vage, um nicht mal ansatzweise etwas zu Spoilern
- ist mein Pferd im Fluss gestolpert und die Ladung in den Fluss gefallen und durch die Strömung weg getrieben . Das war dann wiederum schon sehr lustig , und ich konnte die Ladung Mission zumindest wieder aufnehmen.
Und obwohl man Kumpane sagte, ich soll es lassen, musste ich natürlich und war auch direkt tot, quasi in der zweiten Mission/Aktivität des Tutorials
Die Liebe zum Detail ist fantastisch, alleine die Spuren im Schnee, die Pferde, die ihr Geschäft erledigen oder Schnee der auf die Schultern fällt, wenn man an schneebedeckten Bäumen /Zweigen vorbei reitet und diese berührt .
Ich spiele generell alle Spiele auf Englisch, aus diesem Grunde hatte ich das Problem gar nicht realisiert, dass es keine deutsche Sprachausgabe gibt, aber über die Untertitel läuft das wunderbar und atmosphärisch finde ich das alles sehr stimmig und passend, ich kann also alle beruhigen , die „Angst“ haben vor Englisch.
Eventuelle Fehler schiebe ich alle auf die Siri Spracheingabe !
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß mit diesem Spiel dieses Launch—Wochenende
Unterhaltsam finde ich allerdings, dass ich das Spiel innerhalb von wenigen Momenten schon mechanisch in Fehler gezwungen habe.
Direkt zu Beginn des Tutorials, sobald man die Kontrolle über seinen Charakter hat und überhaupt los reiten soll, Bin ich nicht auf das Pferd, sondern rechts in den kleinen Schuppen, und dort stecken geblieben bei diesem Holzteil in der Mitte....
Ich musste das Spiel komplett neu starten, weil es noch keinen schnell Speicherpunkt gab. Das war ein bisschen absurd und sollte eigentlich nicht passieren dürfen, gerade weil man weiß, dass die Spieler auf jeden Fall Exploren, und dann noch innerhalb von 60 Sekunden nach Spielbeginn quasi. wie das durch die Tests gekommen ist oder ob die Leute nicht auch intuitiv genau das versucht haben was ich probiert habe, finde ich schon kurios .
Wenigen Minuten später - ich halte es vage, um nicht mal ansatzweise etwas zu Spoilern
- ist mein Pferd im Fluss gestolpert und die Ladung in den Fluss gefallen und durch die Strömung weg getrieben . Das war dann wiederum schon sehr lustig , und ich konnte die Ladung Mission zumindest wieder aufnehmen.
Und obwohl man Kumpane sagte, ich soll es lassen, musste ich natürlich
Show
auf dem Rückweg der Jagd Mission Den Bären angreifen
Die Liebe zum Detail ist fantastisch, alleine die Spuren im Schnee, die Pferde, die ihr Geschäft erledigen oder Schnee der auf die Schultern fällt, wenn man an schneebedeckten Bäumen /Zweigen vorbei reitet und diese berührt .
Ich spiele generell alle Spiele auf Englisch, aus diesem Grunde hatte ich das Problem gar nicht realisiert, dass es keine deutsche Sprachausgabe gibt, aber über die Untertitel läuft das wunderbar und atmosphärisch finde ich das alles sehr stimmig und passend, ich kann also alle beruhigen , die „Angst“ haben vor Englisch.
Eventuelle Fehler schiebe ich alle auf die Siri Spracheingabe !
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß mit diesem Spiel dieses Launch—Wochenende
Zuletzt geändert von Embodier am 26.10.2018 12:06, insgesamt 3-mal geändert.
Kid of the great 80s. Aufgewachsen mit Atari 2600, C64 und Amiga500. Ich bin alt
-
- Persönliche Nachricht:
Framedrops.... nö das nicht. Aber fummelige Steuerung und das auch bei der Waffenauswahl, dass trifft es schon gut.
Wirkt es denn Flüssig auf dich bzw spürst du das es nur 30 Fps sind? Auf den älteren PS 4 und one Konsolen gibt es aber Garantiert framedropsHULK05 hat geschrieben: ↑26.10.2018 12:04Framedrops.... nö das nicht. Aber fummelige Steuerung und das auch bei der Waffenauswahl, dass trifft es schon gut.
- Courage Wolf
- Persönliche Nachricht:
Naja ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was es so großartig am Gameplay auszusetzen gibt. Ja, die Spielfigur steuert sich sehr träge, also viel mehr als bei einem GTA5 z.b., aber das verleiht dem ganzen auch eine größere Immersion. Bei Witcher 3 fand ich es teilweise sehr seltsam wie schnell sich Geralt bewegt.mafuba hat geschrieben: ↑26.10.2018 11:55 Wenn ich mir die Kommentare ansehe habe ich das Gefuehl, dass Jeder der eine tolle Inszenierung, Immersion und Atmosphaere haben moechte schlichtweg begeistert ist und alle, welche auf eine Gameplay-Offenbarung gehofft haben enttaeuscht sind.
Da ich mich zur ersteren Gruppe zaehle freue ich mich wie ein kleines Kind auf den Feierabend
Das Zielen passt auch, also mit Autoaim. Hatte schon sehr coole Feuergefechte wo mich Banditen auf dem Pferd verfolgen und ich während dem Ritt alle abgeknallt habe. Vor allem durch die geniale Ragdoll Physik sehr geil!
Was wirklich etwas fummelig ist, ist das Inventar beim Gepäck vom Pferd, welches notwendig ist um größere Waffen auszurüsten bzw. Ausrüstung zu tauschen (das ist kein Gta wo man ein ganzes Arsenal tragen kann!). Am Anfang wusste ich nie, was jetzt wirklich ausgerüstet ist und was abgelegt wird, aber das ist schon Kritik auf hohem Niveau weil auch da bin ich mittlerweile drin.
(so wie manche Leute über die Steuerung jammern, kommt es mir vor als würden das Shimpansen spielen die nur zwei Befehle lernen können )
Wenn du auf eine SEHR dichte Atmo stehst, dann wirst du dieses Spiel lieben! Ich habe so oft Gänsehaut bei dem Game!
Erst neulich ritt ich durch die Nacht als ich plötzlich Geier kreischen hörte. Neugierig was da los ist, stieg ich vom Pferd, holte meine Flinte aus dem Gepäck und näherte mich dem Ursprung dieser Geräusche, nichtsahnend dass ich eine Blutspur folge. Plötzlich setzte ein sehr creepy Musik ein und ich dachte "wtf ist hier passiert?"..... GÄNSEHAUT pur!
Zuletzt geändert von Courage Wolf am 26.10.2018 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab da mal ne Frage.
Mein Dad steht absolut auf Western und meinte vor einiger Zeit, ob sich ne Konsole für ihn eventuell lohnt.
Ich spiele nun mit dem Gedanken ihm mal zu Weihnachten ne Xbox One X zu mieten mit dem Spiel.
Sagt mal. Würde ein völlig unerfahrender mit dem Spiel klar kommen? Von der Steuerung her?
Mein Vater hatte mal nen Atari 2600 Joypad in der Hand. (1987). Damit kam er damals klar. Wie beurteilt ihr die Situation heutzutage?
Die angesprochene Trägheit und Nonhektik kommt ihm sicherlich entgegen ohne iwie überfordert zu werden.
Mein Dad steht absolut auf Western und meinte vor einiger Zeit, ob sich ne Konsole für ihn eventuell lohnt.
Ich spiele nun mit dem Gedanken ihm mal zu Weihnachten ne Xbox One X zu mieten mit dem Spiel.
Sagt mal. Würde ein völlig unerfahrender mit dem Spiel klar kommen? Von der Steuerung her?
Mein Vater hatte mal nen Atari 2600 Joypad in der Hand. (1987). Damit kam er damals klar. Wie beurteilt ihr die Situation heutzutage?
Die angesprochene Trägheit und Nonhektik kommt ihm sicherlich entgegen ohne iwie überfordert zu werden.
Notwendigkeit bei RDR2 - persönlich 0, da für mich das Spiel mit OT viel mehr wirkt.NomDeGuerre hat geschrieben: ↑26.10.2018 11:36Da ist was dran, aber es ging ja ursprünglich um die Notwendigkeit der Synchro.
Notwendigkeit insgesamt - kann ich nicht beurteilen. Es gibt sicher viele Länder, in denen z.B. neben der Muttersprache Französisch als Amts-, Verkehrssprache von mehr oder weniger jedem Einwohner gesprochen wird, Englisch dagegen kaum. Da ist aber wahrscheinlich eher die Frage, wie groß dort die tatsächliche Nachfrage für solche first-world-Spielereien ausfällt.
Zuletzt geändert von sir.stan am 26.10.2018 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Du hast schon mitbekommen das heutige Spiele extra einfach gehalten werden damit alle zufrieden sind oder? Spiele sind heute viel leichter zugänglicher als damals zur Atari Zeit.Bertso hat geschrieben: ↑26.10.2018 12:06 Ich hab da mal ne Frage.
Mach ich auch immer.Courage Wolf hat geschrieben: ↑26.10.2018 11:55 Ich werde nie verstehen warum man neue Spiele Online bestellt....
Alle Geschäfte verkaufen es seit Donnerstag Vormittag. Bin gemütlich nach der Arbeit zu meinem lokalen Saturn spaziert und habe mir diese Steelbook Edition geholt
Schön 20 Kilometer spazieren zum nächsten Elektrofachhandel
So ist es wohl ^^'mafuba hat geschrieben: ↑26.10.2018 11:55 Wenn ich mir die Kommentare ansehe habe ich das Gefuehl, dass Jeder der eine tolle Inszenierung, Immersion und Atmosphaere haben moechte schlichtweg begeistert ist und alle, welche auf eine Gameplay-Offenbarung gehofft haben enttaeuscht sind.
Da ich mich zur ersteren Gruppe zaehle freue ich mich wie ein kleines Kind auf den Feierabend
Ich mag von den 3 Punkten nur die Atmosphäre. Die anderen beiden sind für mich in der Regel sogar ein Negativ-Faktor. Zur Atmosphäre kommt für mich dann halt noch Erkundung hinzu, was aber erst mit ordentlichen Easter-Eggs wirklich bewertbar ist (das fehlende Tauchen ist aber schonmal etwas, was dies drückt).
Das stimmt aber nur halb.
Leichter im Handling definitiv (was ich total zum kotzen finde), aber dafür sind heutige Spiele eben komplexer mit 10mal mehr Mechaniken. Leute die so lang nix mehr gezockt haben, haben oft gar keine Lust auf Spiele die komplexer als Pacman sind
Zuletzt geändert von Scorplian am 26.10.2018 12:15, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Na Du unterschätzt wie schwierig gleichzeitig die Kamera-bewegen und Bewegen für Neulinge ist. So was würde ich lieber in nem 60fps game mit schnellen Reaktionszeiten lernen wollen.Bertso hat geschrieben: ↑26.10.2018 12:06 Ich hab da mal ne Frage.
Ja für uns vielleicht. Aber stell dir vor ein völlig ahnungsloser bekommt den Controller in die Hand und soll RdR2 zocken.
Zugänglichkeit Hin oder Her.
Mein Vater ist auch nicht soooo geduldig bei Sachen von denen er keine Ahnung hat. Ich hab da Angst vor seinem Fernseher
Mein Vater ist auch nicht soooo geduldig bei Sachen von denen er keine Ahnung hat. Ich hab da Angst vor seinem Fernseher
- Freya Nakamichi-47
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Problem dürfte eher die volle Belegung des Controllers sein. Menü finden, Dinge mit Knopf A und einmal mit B aufheben. Einen für Deckung usw..Bertso hat geschrieben: ↑26.10.2018 12:13 Ja für uns vielleicht. Aber stell dir vor ein völlig ahnungsloser bekommt den Controller in die Hand und soll RdR2 zocken.
Dann musst noch Waffen am Pferd verwalten und Nahrung für Lebensenergie oder Ausdauer zu dir nehmen.
Beim Kampf bräuchte man sich keine großen Sorgen machen. Einfach Zielhilfe auf "Breit" stellen dann ist es nur noch "press R2/RT to win" Ballerst alles fast automatisch um mit der Anvisierung.
Zuletzt geändert von Leon-x am 26.10.2018 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Ich bin ein Konsolen Mensch aber wenn Nintendo ein Mario Kart 8 auf der Wii U mit 60 Fps hinbekommt, erwarte ich das auch bei anderen Spielen, erst recht bei so starker Hardware wie der xbox X. Open World hin oder her, da sollten einfach mal Prioritäten gesetzt werden.Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: ↑26.10.2018 12:16Gesprochen wie ein wahrer PC-Herrenmensch. Hugh!
-
- Persönliche Nachricht:
Ku-Klux-Klan will remember this.PS: Feuer brennt auf Ku-Klux-Klan.
@Topic
Schön zu sehen, dass der Hype scheinbar gerechtfertigt ist.
Bin schon gespannt darauf, es irgendwann mal selbst zu spielen.
Viel Spaß der Masse, die das jetzt bereits macht!