God of War Ragnarök - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DeckelDrauf
Persönliche Nachricht:

Re: God of War Ragnarök - Test

Beitrag von DeckelDrauf »

CJHunter hat geschrieben: 10.11.2022 18:37 aber wo ist da das Gameplay in irgendeiner Weise "brilliant" , fordernd oder wegweisend?
Damit du es auch verstehst. Gears of War 1 erschien 2006 und hat einen METASCORE von 94 und gilt als ein Meisterwerk und Meilenstein. Das Sicher nicht wegen Cineastischer Inszenierung, gut geschriebener Charaktere oder Story sondern wegen brillianten Gameplay welches Top Tier Gunplay hat und mit seinem Deckungssystem für eine Revolution im Genre gesorgt hat. Dazu hat es Geile Grafik, Tolle Atmosphäre,funktioniert grandios im Coop, und ist ein Weltklasse Multiplayer 3rd Person Shooter mit hohem Skill Gap.

Es hat mit seinen Smoothen Coversystem eine ganze generation beeinflusst auch deine geliebten Naughty Dog Spiele!
Ich mein Naughty dog hat es sogar selber zugegeben lol

“One of the cool things about Uncharted 1 is, we had no f***ing idea what we were doing,” former Naugty Dog developer Lucas Pope said in a new interview with Ars Technica. “Uncharted 1 was announced, and then Gears came out. And Gears invented the modern third-person shooter. Suddenly, Gears came out and showed them how to do it. So we changed everything, six months before release.”

Soviel zum Thema Wegweisend. Fakt ist das Gears Gameplay Technisch einen Größeren Impact hatte als Uncharted.

Teil 2 war ebenfalls ein Meisterwerk, es hatte Horde Modus in Leben gerufen und war auch von der Story ganz gut, vorallem wenn ich an die Dom und seine Frau denke.
Teil 3 War ein Krönender Abschluss der Original Reihe mit dem besten Multiplayer.
Die Spiele waren fordernd vorallem Teil 1 und 2 die man auch nicht auf Lässig oder normal spielen sollte sondern Hardcore oder Insane.
Nicht umsonst war die Original Trilogy auch wegen des Gameplays von den Kritikern sehr Hochgelobt und das muss schon seine Gründe haben ;)
CJHunter hat geschrieben: 10.11.2022 18:37 ..Zm Kontrollpunkt rennen, Gegnerwelle, in Deckung gehen, ballern, Granaten werfen...Das gleiche Spiel immer wieder von vorne.
Pff Amateur... wie kann man den Kettensägen Einsatz vergessen xD
Grob und Oberflächlich gesehen hast du nicht ganz unrecht aber genau das trifft auf TLOU,Uncharted oder God of War Spiele ähnlich zu. lol
Aber du vergisst das es auch Missionen mit einem Fahrzeug gab und wo man das Licht gegen Gegner einsetzen musste oder seine Kameraden durch das Level mit dem Licht zu führen.
Auch Kämpfe gegen Berserker erforderten etwas andere Taktiken/ablauf als die von dir beschriebenen.
Also es darf stark angezweifelt werden das du die Spiele auch wirklich gespielt hast bei soviel unwissenheit wie du sie ausstrahlst :!: :D
CJHunter hat geschrieben: 10.11.2022 18:37
...Die Abfolge, respektive die Kombination des Gamplays bzw. wie man durch das Spiel kommt ist doch nun wirklich mehr oder wengier gleich: Kontrollpunkt, in Deckung gehen, Gegnerwelle, ballern und Granaten werfen...mehr ist es nicht...Da ist sowohl Uncharted und GoW soweiso auch deutlich anwechslungsreicher...
"Deutlich" Abwechslungsreicher sind beide nicht unbedingt! weder God of War noch Uncharted. Da ist Abfolge wie man durch die Spiele kommt ja quasi auch immer Gleich! Oder wie "DU" sagen würdest: "Cutscene, hier mal ein jump ins gebiet rein, Cutscene QTE, gegnerwelle peng peng, kinder rätsel, Stealtch light, QTE cutscene and repeat.....nur das Uncharted noch viel mehr gescrippted ist und ein schlechteres Gunplay im vergleich zu gears hat, vorallem in Uncharted 1-3. In vierten hatten die das einigermaßen ausgebügelt.
Auch das Treffer Feedback und der Gore war bei Gears immer geiler als bei einem Uncharted, zB Headshots mit dem Sniper sind so Satisfying und dann hat man ja auch das süchtig machende Nachlade Feature. Die Kämpfe waren intensiver vorallem auf höhren Schwierigkeitsgrad.
CJHunter hat geschrieben: 10.11.2022 18:37 Bei Gears habe ich eigentlich auch immer die gleiche Waffe benutzt...
Wie ich dich kenne hast du auf Leicht oder Höchstens auf Normal Gespielt und hast immer den Lancer und ab und zu den Gnasher benutzt... Gääähn... Man merkt das du nicht viel Plan hast und nur an der Oberfläche gekratzt hast was die Gears Reihe angeht.
Gnasher , da muss ich nicht viel zu sagen, Pflicht
da hat man auch Longshot/Sniper die in jedem Game Geil sind.
Die Boltok Pistol ist auch eine Mega geile Waffe .
Hammerburst > Lancer
Und die ganzen Rocket Launcher sind auch immer wieder mal gut für brenzlige situationen.
Oh ich vergaß noch den Hammer der Morgen grötte, shame on me... Was ein Klassiker

CJHunter hat geschrieben: 10.11.2022 18:37 , auch wenns huier natürlich ein reiner 3rd Person SHooter ist und Uncharted eben mehr eine Kombo aus Action-Adventure und 3rd Person-Shooter....
Richtig! WER HÄTTE DAS GEDACHT DAS SIE VERSCHIEDENE GENRES SIND die nur das Ballern aus der Deckung gemeinsam haben... Gears ist ein reiner 3rd Person Shooter, Straight wie er nur sein kann und halt kein wanna be Tomb Raider. Uncharted ist auch mehr ein Action Adventure der Shooter elementen hat. Was Gears ist und sein will macht es nahezu perfekt. Als 3rd Person Shooter mit seinen Mechaniken funktioniert und spielt sich Gears nunmal Besser und wuchtiger als Uncharted.
CJHunter hat geschrieben: 10.11.2022 18:37 Gears habe ich vor paar Jahren nachgeholt, Gears 5 zum Release damals im Gamepass...Klar es macht schon Spaß und bei Teil 5 wurde es dann etwas weitläufiger, aber das eigentliche Shooter-Gameplay mit der oben genannten immer gleichen Abfolge mit den fast immer gleichen Gegnern, also nichts fur ungut, aber da sehe ich
Man merkt auch wirklich das du die Spiele auch nie richtig kennst bzw ausführlich gespielt hast. Gears ist nicht NUR die Kampagne, da ist auch Coop, Horde und Natürlich der Multiplayer. Und im Multiplayer geht es Gears so richtig ab, die Lernkurve ist halt nichts für Casuals weil die in den Lobbys gnadenlos untergehen würden. Da lernt man auch erstmal das Movement und wie intensiv und geil die kämpfe sein können. Gears esports zu schauen war auch immer sehr Nice.
Gegen echte Menschen zu spielen ist immer nochmals geiler und hat mehr Thrill als gegen Ki/Bots in einer Kampagne.
Aber du Spielst ja bekanntlich kein Multiplayer weil du skill mäßig zu schlecht bist somit hast du auch nicht Gears komplett erlebt um zu verstehen was es ausmacht.

CJHunter hat geschrieben: 10.11.2022 18:37 gleichen Gegnern, also nichts fur ungut, aber da sehe ich z.b. ein Halo mindestens 2 Stufen höher...
So eine Dumme ahnunglose aussage wieder HAHAAHA oh man Was hat Halo mit Gears gemein ??! Sind zwei nochmals total verschiedene genres ......

---->>>>> https://www.thegamer.com/best-thirdpers ... rs-ranked/ <<<----

Das video bringt es auch gut auf dem Punkt.
Zuletzt geändert von DeckelDrauf am 10.11.2022 23:16, insgesamt 3-mal geändert.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Irgendwie hat das gerade etwas von "Äpfel mit Birnen vergleichen" :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Wieso? Geht doch hier um GOW, oder? :Blauesauge:
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Könnte man mal den unsäglichen Testosteron Grunzer Gears in diesem göttlichen threat weglassen!? Danke :)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Onkel Picard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onkel Picard »

Super Test. Danke Matthias.

Santa Monica ist eh einfach nur Brett nach Brett. Will gar nicht wissen was sie abliefern wenn die sich da mal von den last-gen Ketten befreien.
StefPank
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefPank »

Onkel Picard hat geschrieben: 11.11.2022 07:53Will gar nicht wissen was sie abliefern wenn die sich da mal von den last-gen Ketten befreien.
Ich persönlich hoffe dann auf eine neue IP, denn auch wenn ich Ragnarök noch nicht gespielt habe, hat sich bei mir eine kleine GoW Müdigkeit eingestellt.

Der 2018er Teil und Ragnarök bieten eine so dichte Kombination aus Gameplay, Story, Weltendesign und Grafik, dass ich dem leicht überdrüssig werde.

Deswegen, von mir aus bitte einen neue IP mit vielleicht etwas moderneren Setting, ein neues Mafiaspiel zb. :)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Sie hatten doch ursprünglich ein futuristisches Spiel geplant. Die IP wurde für GOW 2018 dann auf Eis gelegt.

Kann natürlich sein dass man es wieder hervorkramt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
GruselFussel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GruselFussel »

Anstelle einer neuen IP wäre es vielleicht interessant, einen weiteren Versuch mit der The Order: 1886 - Reihe zu wagen. Da steckt noch so viel verschenktes Potential drin. Aber Kritik hin oder her; bis dass ich mir GoW: Ragnarök irgendwann mal in einem Sale zulege, spiele ich den 2018er-Teil nochmal, diesmal aber im "New Game + "-Modus.
CJHunter hat geschrieben: 10.11.2022 18:37 [...]
Sorry, aber bei dir seh ich echt keinen Sinn mehr, noch weiterzudiskutieren. Damit du aber zumindest nicht im Irrglauben gelassen wirst, es sei aufgrund meiner fehlenden Argumentation, hier nochmal möglichst vereinfacht:

[*] God of War hat schon mal sicherlich nicht "mehr" Waffen. Kratos verfügte lediglich über die Axt, den Schild und
Spoiler
Show
die Chaosklingen

Bei Gears sind wir schon bei locker 8 Standardwaffen und jetzt habe ich noch nicht einmal die stationären Geschütze oder die Waffen der Gegner migezählt...das alles alleine nur im allerersten Gears , da kommt also nochmal ordentlich was hinzu. Keine Ahnung also, woher du auf eine solche Aussage kommst.
Wenn du jetzt auf "größere Waffenvielfalt" hinauswolltest, so stimmt deine Behauptung immer noch nicht, da locker die Hälfte der Waffen in Gears noch nicht einmal (Gewehr-)Kugeln oder "ähnliche" Projektile verschießen. Hier verwechselst du also einfach mal persönliches Empfinden mit Tatsachen.

[*] Die Gegnervielfalt ist in GoW optisch definitiv größer, gameplaytechnisch wiederum aber kaum spürbar. Denn gegen einen Draugr in Grün, in Rot oder in Blau brauchte ich mich in meinen Angriffen und Taktiken nicht umzustellen. Erinnere mich auch nicht daran, dass sich da groß was bei Werwölfen, Tatzelwürmern etc. geändert haben soll. Lediglich ein bisschen bei "Bosskämpfen", wo sich Trolle und Valkyren aber auch auf ähnliche Weise wiederum nur dieselbe kunterbunte Garderobe teilten.
Falls du mir an diesem Punkt vielleicht nun ankreiden willst, ich hätte mich nicht viel mit den Waffen und Angriffsmöglichkeiten auseinandergesetzt, so erinnere ich dich gerne an deine eigene Aussage:
Bei Gears habe ich eigentlich auch immer die gleiche Waffe benutzt...
[*] Dann betonst du, dass die Abwechslung in GoW eine "andere ist". Heißt also so viel wie:
"Gears spielt sich schon abwechslungsreich, mir gefällt's aber nicht".
Dein gutes Recht, aber dann behaupte nicht, da gäbe es keine oder nicht viel.
CJHunter hat geschrieben: 10.11.2022 18:37 Kontrollpunkt, in Deckung gehen, Gegnerwelle, ballern und Granaten werfen...mehr ist es nicht...Da ist sowohl Uncharted und GoW sowieso auch deutlich anwechslungsreicher
[*] Du machst erneut genau das, was du bei anderen als "Lästerei" unterstellst:
du verallgemeinerst und simplifizierst, was das Zeug hält.
Warum aber jetzt dein Lieblingsspielzeug "weiß Gott", "deutlich" besser ist und das Lieblingsspielzeug anderer es "nun wirklich" nicht ist, erläuterst du bisher gar nicht oder einfach mal mit Falschaussagen.

[*] Kletter- und Rätselpassagen halte ich beiden Sonytiteln zu Gute. Dass diese Gameplayelemente aber kaum Tiefgang geschweige denn Komplexität und Herausforderung mit sich bringen, ist wiederum ein legitimer Kritikpunkt. In diesem Sinne hat sich Gears halt nur auf ein Gameplayprinzip konzentriert, dafür sticht / stach es in diesem aber auch hervor. Und das tut GoW 2018 halt für manche nun mal nicht. Es macht nichts falsch (Designentscheidungen lassen wir jetzt mal weg), revolutionieren oder "etwas anders machen" tut es aber auch nicht. Daher auch dein Kritikpunkt mal zurückgeworfen:
"Was macht [Spiel XY] denn jetzt [...] besser [als andere/vorherige Titel]?"
KartOOn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KartOOn »

Moin,

Wir haben jetzt, glaube ich, alle verstanden, was hier für einige Gears of War, ein über ein Jahrzehnt altes Spiel, so toll macht. Reicht dann auch, aber Danke!

Insgesamt irritiert es mich ein wenig, dass es dutzende Nachrichten gibt, bevor das Spiel erscheint, die sich gegenseitig die Deutungshoheit darüber absprechen, ob das Spiel nun ein Meilenstein sein kann oder nicht, ohne auch nur eine Minute gespielt zu haben.

Seit das Spiel draußen ist nur noch die seitenlange, unsäglich belanglose Gears Diskussion...

Back to Topic:
Nach den ersten 15 Stunden hat es mich jetzt sp langsam gepackt. Das erste Kapitel fand ich noch ziemlich ernüchternd, like just more of the same.

Aber wenn sich die Welten so langsam öffen, genau wie die Begleitung, ziehen sowohl Grafik, als auch Story und Gameplay zügig an.
Jetzt kann ich auch die überdurchschnittlichen Wertungen nachvollziehen, da ich jetzt auch die Steigerung gegenüber dem ersten (bereits sehr guten) Teil wahrnehmen kann. Vorher wirkte es eher wie ein DLC...
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Kirk22 hat geschrieben: 11.11.2022 00:13 Wieso? Geht doch hier um GOW, oder? :Blauesauge:
Auf jeden Fall irgendetwas mit Kratos, Kettensägen und nordischen Göttern die die Erde invasieren. Womit mein nächster Crossover-Wunsch dann auch fertig wäre :D

Alast0rD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alast0rD »

batsi84 hat geschrieben: 11.11.2022 16:44
Kirk22 hat geschrieben: 11.11.2022 00:13 Wieso? Geht doch hier um GOW, oder? :Blauesauge:
Auf jeden Fall irgendetwas mit Kratos, Kettensägen und nordischen Göttern die die Erde invasieren. Womit mein nächster Crossover-Wunsch dann auch fertig wäre :D
Klingt nach Stargate.
Okay da warens ägyptische Götter und es gab keine Kettensägen ABER Christopher Judge ist mit dabei.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Alast0rD hat geschrieben: 11.11.2022 17:53
batsi84 hat geschrieben: 11.11.2022 16:44
Klingt nach Stargate.
Okay da warens ägyptische Götter und es gab keine Kettensägen ABER Christopher Judge ist mit dabei.
Stimmt. Da war die Serie irgendwie ihrer Zeit voraus :lol:

CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

GruselFussel hat geschrieben: 11.11.2022 15:17 [*] Kletter- und Rätselpassagen halte ich beiden Sonytiteln zu Gute. Dass diese Gameplayelemente aber kaum Tiefgang geschweige denn Komplexität und Herausforderung mit sich bringen, ist wiederum ein legitimer Kritikpunkt. In diesem Sinne hat sich Gears halt nur auf ein Gameplayprinzip konzentriert, dafür sticht / stach es in diesem aber auch hervor. Und das tut GoW 2018 halt für manche nun mal nicht. Es macht nichts falsch (Designentscheidungen lassen wir jetzt mal weg), revolutionieren oder "etwas anders machen" tut es aber auch nicht. Daher auch dein Kritikpunkt mal zurückgeworfen:
"Was macht [Spiel XY] denn jetzt [...] besser [als andere/vorherige Titel]?"
Warum sollte es um eine Revolution gehen?. Wir leben im Jahre 2022, Videospiele gibt es schon viel zu lange als das wir heute noch irgendwelche revolutionären Dinge erwarten können oder gar müssen. Diesen Massstab bei jedem großem Spiel anlegen zu wollen halte ich für unfair. Fakt ist und da ist sich die Gaming-Welt wohl durchaus einige das Ragnarok im Vergleich zum Vorgänger überall nochmals eine Schippe draufgeleget hat. Und da GoW 2018 schon einen meta von 94 hatte, zig Awards eingetütet hatte, u.a. den GotY-Award und einer DER Hype-Titel war kann man sich dann auch ausrechnen was für ein Spiel Ragnarok geworden ist...Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind wird es kein Spiel geben das jedem gefällt...Aber man kann durchaus anerkennen das Santa Monica hier ein episches Meisterwerk gelungen ist das in nahezu jedem Bereich glänzt...
Man sucht halt speziell bei Exklusives die Nadel im Heuhaufen und völlig überraschend wird aus dem "anderen Lager" ganz penibel danach gesucht...Ist halt immer so, war bei Uncharted oder TLoU nicht anders...Ist halt auch nicht Sonys Problem wenn es MS seit der 360-Ära nicht mehr schafft Spiele auf diesem herausragenden Niveau zu entwicklen. Solche Mega-Blockbuster findet man eben nur bei Sony und Nintendo...

Ich habe alle Gears- und auch alle God of War-Teile gespielt, selbst die PSP-Ableger damals...Beides natürlich tolle IPs, dennoch spielt sich Gears eben genau so wie ichs beschrieben habe, da ist z.b. ein Halo bedeutend abwechslungsreicher..Die Gears-Kampagne hast in ein paar Stunden durch und machst quasi eben genau die gleiche Abfolge, siehe oben, 1-2 Waffen, mal paar Granaten werfen, fertig.....Ich bewerte hier nur die Kampagne, MP etc. spiele ich nicht, habe ich auch bei Halo nie gemacht, bin klassischer SP!
Zuletzt geändert von CJHunter am 11.11.2022 20:12, insgesamt 5-mal geändert.
DeckelDrauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeckelDrauf »

CJHunter hat geschrieben: 11.11.2022 19:53 Ich habe alle Gears- und auch alle -- -Teile gespielt
Darf immer noch stark angezweifelt werden. xD
CJHunter hat geschrieben: 11.11.2022 19:53 Ist halt auch nicht Sonys Problem wenn es MS seit der 360-Ära nicht mehr schafft Spiele auf diesem herausragenden Niveau zu entwicklen.
Anders als bei der One gabs in der 360 Ära mehr als genug Herrausragende Xbox exklusiv titel!

CJHunter hat geschrieben: 11.11.2022 19:53 dennoch spielt sich Gears eben genau so wie ichs beschrieben habe,
Fakt ist und da ist sich die Gaming-Welt einig das Gears einen enormen Einfluss aufgrund seines Gameplay hatte und auch mit seinen Cover System Wegweisend war. Und da Gears 2006 schon einen meta von 94 hatte, zig Awards eingetütet hatte, u.a. den GotY-Award Anwärter war und einer DER Hype-Titel war kann man sich dann auch ausrechnen das die Spiele Spielerisch doch mehr zu bieten hatten als du hier mit deinen Peinlichen Trollversuchen zu darstellen versuchst. Und das die Nachfolger im Vergleich zum Vorgänger überall nochmals eine Schippe draufgeleget haben zeigen auch die hohen Metascore Zahlen, sowas kommt doch nicht von ungefähr..Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind wird es kein Spiel geben das jedem gefällt...Aber man kann durchaus anerkennen das Epic Games unter MS hier ein epische Meisterwerk Trilogy gelungen ist das in nahezu jedem Bereich glänzt...
Man sucht halt speziell bei Exklusives die Nadel im Heuhaufen und völlig überraschend wird aus dem "anderen Lager" ganz penibel danach gesucht...Ist halt immer so, war bei Halo oder Fable nicht anders...Ist halt auch nicht MS/Gears Problem wenn es Leute wie du Spiele nicht richtig spielen oder nur einen Bruchteil davon..-

CJHunter hat geschrieben: 11.11.2022 19:53 Die Gears-Kampagne hast in ein paar Stunden durch und machst quasi eben genau die gleiche Abfolge, siehe oben, 1-2 Waffen, mal paar Granaten werfen, fertig
Sehr Sehr Oberflächlich dargestellt, das kann schon als Trollversuch gelten. Wie gesagt man merkt an jedem Kommentar wie du unwissend bist und absolut keine Ahnung hast wovon du redest. :lol:

CJHunter hat geschrieben: 11.11.2022 19:53 Ich bewerte hier nur die Kampagne, MP etc. spiele ich nicht, habe ich auch bei Halo nie gemacht, bin klassischer SP!
Also gibst du selber zu das du nur 1/3 von Gears gespielt hast und dich nicht wirklich mit den Spielen gut auskennst! Danke dafür :lol:
Ich mein selbst für die Kampagne stellst du den Ablauf Oberflächlicher da als er in Wirklichkeit war. Es Liest sich als hättest du die Kampagne auf leicht durch ge-rusht oder von irgendwelchen Sony Trollen einfach die Sätze kopiert. :D
Oh also in Halo kennst du dich genauso wenig aus und weißt nicht was Halo wirklich ausmacht...naja wenig überraschend :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von DeckelDrauf am 11.11.2022 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Spoiler
Show
DeckelDrauf hat geschrieben: 11.11.2022 20:44
CJHunter hat geschrieben: 11.11.2022 19:53 Ich habe alle Gears- und auch alle -- -Teile gespielt
Darf immer noch stark angezweifelt werden. xD
CJHunter hat geschrieben: 11.11.2022 19:53 Ist halt auch nicht Sonys Problem wenn es MS seit der 360-Ära nicht mehr schafft Spiele auf diesem herausragenden Niveau zu entwicklen.
Anders als bei der One gabs in der 360 Ära mehr als genug Herrausragende Xbox exklusiv titel!

CJHunter hat geschrieben: 11.11.2022 19:53 dennoch spielt sich Gears eben genau so wie ichs beschrieben habe,
Fakt ist und da ist sich die Gaming-Welt einig das Gears einen enormen Einfluss aufgrund seines Gameplay hatte und auch mit seinen Cover System Wegweisend war. Und da Gears 2006 schon einen meta von 94 hatte, zig Awards eingetütet hatte, u.a. den GotY-Award Anwärter war und einer DER Hype-Titel war kann man sich dann auch ausrechnen das die Spiele Spielerisch doch mehr zu bieten hatten als du hier mit deinen Peinlichen Trollversuchen zu darstellen versuchst. Und das die Nachfolger im Vergleich zum Vorgänger überall nochmals eine Schippe draufgeleget haben zeigen auch die hohen Metascore Zahlen, sowas kommt doch nicht von ungefähr..Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind wird es kein Spiel geben das jedem gefällt...Aber man kann durchaus anerkennen das Epic Games unter MS hier ein epische Meisterwerk Trilogy gelungen ist das in nahezu jedem Bereich glänzt...
Man sucht halt speziell bei Exklusives die Nadel im Heuhaufen und völlig überraschend wird aus dem "anderen Lager" ganz penibel danach gesucht...Ist halt immer so, war bei Halo oder Fable nicht anders...Ist halt auch nicht MS/Gears Problem wenn es Leute wie du Spiele nicht richtig spielen oder nur einen Bruchteil davon..-

CJHunter hat geschrieben: 11.11.2022 19:53 Die Gears-Kampagne hast in ein paar Stunden durch und machst quasi eben genau die gleiche Abfolge, siehe oben, 1-2 Waffen, mal paar Granaten werfen, fertig
Sehr Sehr Oberflächlich dargestellt, das kann schon als Trollversuch gelten. Wie gesagt man merkt an jedem Kommentar wie du unwissend bist und absolut keine Ahnung hast wovon du redest. :lol:

CJHunter hat geschrieben: 11.11.2022 19:53 Ich bewerte hier nur die Kampagne, MP etc. spiele ich nicht, habe ich auch bei Halo nie gemacht, bin klassischer SP!
Also gibst du selber zu das du nur 1/3 von Gears gespielt hast und dich nicht wirklich mit den Spielen gut auskennst! Danke dafür :lol:
Ich mein selbst für die Kampagne stellst du den Ablauf Oberflächlicher da als er in Wirklichkeit war. Es Liest sich als hättest du die Kampagne auf leicht durch ge-rusht oder von irgendwelchen Sony Trollen einfach die Sätze kopiert. :D
Oh also in Halo kennst du dich genauso wenig aus und weißt nicht was Halo wirklich ausmacht...naja wenig überraschend :lol: :lol: :lol:
Falsche Richtung Kinners'. Das geht schon wieder in die Ecke "Meine Konsole ist besser als deine".

Wie kommt man überhaupt auf die Idee, einen Sci-Fi-Deckungsshooter mit einem Fantasy-Action-Adventure zu vergleichen? Das sind beides Spiele die auf ihre Art überzeugen können, aber auf völlig unterschiedliche Menchaniken setzen.

Antworten