Fallout 3

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BMWfreak19
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Beitrag von BMWfreak19 »

Was mich am meisten wundert, ist das ich das Spiel nach 20h durch hab...

Am Anfang hab ich sogar noch Stunden mit Nebenquestts verbracht (survival guide, alte Oma ihre Violine geben, die "Famylie" ausrotten etc, zu der Zeit war meine mainquest die Station von Radio Galaxy zu finden.
Im Zuge des Survivalguides bin ich dann nach Rivet City gekommen und hab da Dr. Li gefunden die mir etwas über meinen Vater erzählt und plötzlich hatte sich diese Quest erledigt, was ja durchaus löblich ist, da es keine Trigger braucht um dieses event auszulösen. Allerdings hab ich trotzdem das Gefühl was verpasst zu haben^^. Hab mich aber erstmal nicht soviel drum gekümmert und als man dann in der Hauptstory war viel es ziehmlich schwer das wieder rauszukommen.

Nebenquests hab ich dann eher selten gemacht und in den letzen ca. 4h komplett aufgegeben. Den Hund von dem man soviel hört, hab ich nicht gefunden, bzw halt nciht bekommen (kann mal wer sagen wo man den herbekommt, bzw ab wann in der main quest?).

Was leider auch ein bisschen gefehlt hat war die Auswirkung von charisma und speech. Ich konnte ganz zum Schluss den lezten standart Gegner überzeugen, dass ich ihn nicht töte, aber das wars dann zum Großteil. Es gibt die eine Große Stelle wo es noch etwas bringt (SPOILER!!!!!: wenn man zum Präsidenten kommt kann man "ihn" überreden sich selbt zu zerstören, aber ich kannte den self destruct code, daher hatte sich das auch schon erledigt).

Von der Amtosphäre her kann das Spiel aber durchaus überzeugen, ich muss aber zugegben die Vörgänger nicht gespielt zu haben. Capital Wasteland is schickt anzusehen und die Musik is sehr gut, wiederholt sich aber entschieden zu oft, mehr tracks und ein abweschlungreicheres Radioprogramm hätten nicht geschadet.

Was mein Vorposter über die das VATS gesagt hat stimmt, ich habe eine ähnliche Skillung gehabt und es gab kaum merkbare Auswirkung. Man muss dem Spiel aber hochanrechnen das die Spezialisierungen wirklich alle sinnvoll und zum Großteil balanced sind (repair skill allerdings fragwürdig).
Durch die Perks erhält außerdem jeder Charackter sehr individuelle Fähigkeiten die teilweise so in anderen RPG's nicht zu finden sind (Kannibalismus :O ).

Die Dialoge schwanken zwischen "wow erzähl mir mehr aus deinem Leben" bis "lets just get it over with.....", damit reichen sie nicht an die Schreiberlinge von BioWare ran, aber zumindestens in der Hauptstory können sie sich sehen lassen. Die englische Sprachausgabe ist soweit sehr gut, über die deutsche kann ich ncihts sagen, da nie gehört. Negativ fallen im Vergleich zu Mass Effect natürlcih die bei weitem nicht so imposanten Animationen auf, sowohl im Gesicht als auch was Bewegungen angeht.

Alles in allem is Fallout 3 ein wirklich sehr gutes Spiel, das, wenn man es so spielt wie ich, recht kurz ist, trotzdem ist es den Kauf alle mal Wert. Eine Wertung in Prozenten halte ich für unangemessen da hierbei in keinster Weise der in das Spiel gesteckte Aufwand mit einfließt, Bioshock beispielshalber mag eine bessere Wertung haben und ebenso 20h Spielspaß bieten, aber die Welt von Fallout ist einfach um einiges umfangreicher und komplexer als sie in einem Shooter je sen könnte.

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ScaphandreEtPapillon
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Beitrag von ScaphandreEtPapillon »

Ich hab nochmal von Vorne angefangen und bin diesmal einfach umhergewandert und Quests angenommen. Einmal war ich Nordwestlich auf dieser Satellitenanlage und hab Koordinaten eingegeben. Nachdem ich sie verlassen habe sind in näherer Umgebung Atombomben eingeschlagen! Ein sehr interessantes Quest war den Brief von Lucy West nach Arefu zu ihren Eltern zu bringen. Beide waren tot und ihr Sohn verschwunden. Man musste die Familie suchen und ich fand sie nach langem Suchen in dem Versteck in dem Ubahntunnel. Das erschreckende war, dass der Sohn seine Familie in einem Blutrausch ungewollt getötet hat indem er ihren Hals durchbiss. Schließlich erfährt man, dass die Familie eine Art Gruppe von Vampiren sind. Durch Sprachfertigkeit brachte ich sie dann dazu andere Menschen nicht mehr zu töten und stattdessen Blutkonserven herzunehmen. Gruslig, gruslig allemal!

Was waren eure bisherigen besten Nebenquests?
Zuletzt geändert von ScaphandreEtPapillon am 04.11.2008 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
BMWfreak19
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Beitrag von BMWfreak19 »

ScaphandreEtPapillon hat geschrieben:Ich hab nochmal von Vorne angefangen und bin diesmal einfach umhergewandert und hab Quests angenommen. Einmal war ich Nordwestlich auf dieser Satellitenanlage und hab Koordinaten eingegeben. Nachdem ich sie verlassen habe sind in näherer Umgebung Atombomben eingeschlagen! Ein sehr interessantes Quest war den Brief von Lucy West nach Arefu zu ihren Eltern zu bringen. Beide waren tot und ihr Sohn verschwunden. Man musste die Familie suchen und ich fand sie nach langem Suchen in dem Versteck in den Ubahntunnel. Das erschreckende war, dass der Sohn seine Familie in einem Blutrausch ungewollt getötet hat indem er ihren Hals durchbiss. Schließlich erfährt man, dass die Familie eine Art Gruppe von Vampiren sind. Durch Sprachfertigkeit brachte ich sie dann dazu andere Menschen nicht mehr zu töten und stattdessen Blutkonserven herzunehmen. Gruslig, gruslig allemal!

Was waren eure bisherigen besten Nebenquests?
Wo genau ist denn diese Sattelitenanlage, will auc Atombomben zünden!

Btw, hat jemand das Geheimnis von Rivet City heruasgefunden, ich hab den netten Herr erst zu spät gefunden und hatte da doe Quest schon nicht mehr.

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ScaphandreEtPapillon
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Beitrag von ScaphandreEtPapillon »

Koordinaten der Satellitenanlage Quader (2. Reihe von Oben, 3. Reihe von Links). Um noch genauer zu sein: In diesem Quader ganz rechts unten.

Gibt es eigentlich Cheats, ich will nicht die ganzen Wege die ich im vorherigen Spiel schon gelaufen bin nochmal laufen?
Vladoks
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Beitrag von Vladoks »

wo find ich eigentlich die brotherhood of steel? also deren zitadelle? renne seit ner ewigkeit mit der powerrüstung rum und kann sie nicht nutzen ;-)
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A/W
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Beitrag von A/W »

Hat einer schon die ganze Wackelfiguren gefunden?

Ist so ne art Secret , jede Figur verbessert einen Wert des Spielers.


Die Hauptquest hab ich auch schon länger durch , hab neu geladen und suche jetzt nach allen Nebenquest und eben diesen Figuren.


Hier steht wo die alle ungefähr sind.

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=19334
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johndoe869725
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Beitrag von johndoe869725 »

Vladoks hat geschrieben:wo find ich eigentlich die brotherhood of steel? also deren zitadelle? renne seit ner ewigkeit mit der powerrüstung rum und kann sie nicht nutzen ;-)
Die findest du im Rahmen der Hauptquest und vorher nach denen zu suchen bringt auch nichts, weil die dich einfach nicht reinlassen würden.
Allanspan
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Keine intelligente Handlung?

Beitrag von Allanspan »

elvis_schulz hat geschrieben:fallout 3 ist meiner meinung nach die größte enttäuschung der letzten jahre!

mir fallende dutzende negative kritikpunkte auf/ein, aber das spiel ist nicht mal die zeit wert, die ich für die paar worte hier benötige...
In einer Besprechung des Spiels in "Kulturspiegel" schreibt Carsten Görig, dass dem Spiel, im Gegensatz zu seinen Vorgängern, eine interessante Handlung fehle. Während es sich bei den ersten beiden Fallout-Teilen um "sehr intelligente Rollenspiele handle", wären im dritten Teil drastische "Todesanimationen und Kämpfe wichtiger als eine intelligente Handlung. Und das ist schade."
Ausführlicher hier:
http://service.spiegel.de/digas/servlet ... G=11&SE=60

Ich habe Fallout 3 noch nicht gespielt, aber ist die Handlung wirklich uninteressant und nur Folie für einen Waffen-Porno?
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johndoe869725
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Re: Keine intelligente Handlung?

Beitrag von johndoe869725 »

Allanspan hat geschrieben:
elvis_schulz hat geschrieben:fallout 3 ist meiner meinung nach die größte enttäuschung der letzten jahre!

mir fallende dutzende negative kritikpunkte auf/ein, aber das spiel ist nicht mal die zeit wert, die ich für die paar worte hier benötige...
In einer Besprechung des Spiels in "Kulturspiegel" schreibt Carsten Görig, dass dem Spiel, im Gegensatz zu seinen Vorgängern, eine interessante Handlung fehle. Während es sich bei den ersten beiden Fallout-Teilen um "sehr intelligente Rollenspiele handle", wären im dritten Teil drastische "Todesanimationen und Kämpfe wichtiger als eine intelligente Handlung. Und das ist schade."
Ausführlicher hier:
http://service.spiegel.de/digas/servlet ... G=11&SE=60

Ich habe Fallout 3 noch nicht gespielt, aber ist die Handlung wirklich uninteressant und nur Folie für einen Waffen-Porno?
Das Review erscheint mir Schrott zu sein, weil es überhaupt nicht auf das Spiel eingeht und nur die enttäuschten Erwartungen des Reds. widerspiegelt. Der Spiegel tendiert generell ganz gerne mal dazu mit Produkten der Unterhaltungsindustrie seine Probleme zu haben.
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hydro skunk 420
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Beitrag von hydro skunk 420 »

Frage:

Wofür sind Impulsgranaten gut? Haben einen höheren Wert als normale Granaten, aber der Schaden ist minimal.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
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johndoe869725
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Beitrag von johndoe869725 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Frage:

Wofür sind Impulsgranaten gut? Haben einen höheren Wert als normale Granaten, aber der Schaden ist minimal.
Meine Antwort:

Zum Verkaufen, da Granaten in diesem Spiel eh erstaunlich schwach zu sein scheinen und man Kronkorken imer gebrauchen kann. :wink:
ScaphandreEtPapillon
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Beitrag von ScaphandreEtPapillon »

Granaten sind doch nicht schwach, eine reicht locker um einen Raider zu töten! Ich könnte mir vorstellen, dass Impulsgranaten besonders effektiv gegen Roboter sein könnten, allerdings kann ich das nicht sicher sagen. Es könnte auch sein, dass es der gleiche Unterschied zwischen Energie und herkömmlichen Gewehren ist!

Habe übrigens gerade Dogmeat gefunden, er war NICHT östlich von Minesfield sondern südlich. Zwei Quadrate weiter unten und in diesem rechts oben. Aber trotzdem danke! Ich habe dafür stattdessen das Quest mit der Ameisterin gelöst, wobei ich nicht zum Mechanisten kommen konnte wegen dem Aufzug. Meine Dietrichfähigkeit war nicht gut genug. Wäre da irgendwo ein Schlüssel gelegen? Naja, egal man muss ja nur zu einem von beiden.
Xcellent
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Beitrag von Xcellent »

Naja für mich ist das mehr östlich als südlich, ist aber auch egal. Sagen wir einfach südöstlich.

Ja Impulsgranaten und Minen sind sehr effektiv gegen mechanische Gegner.
TGfkaTRichter hat geschrieben:Zum Verkaufen, da Granaten in diesem Spiel eh erstaunlich schwach zu sein scheinen und man Kronkorken imer gebrauchen kann.
Die Fähigkeit "Sprengstoff" entscheidet über den Schaden den man mit Granaten u. anderem Sprengmaterial verursacht. Je besser der Wert, desto wirksamer also die Granaten, zusätzlich braucht man dafür noch die Fähigkeit "Werfen" für die Treffergenauigkeit. Also wenn du die Werte hochgeschraubt hast, können die Granaten locker ein paar Raider auf einem Haufen erledigen.
BMWfreak19 hat geschrieben:Mehr tracks und ein abweschlungreicheres Radioprogramm hätten nicht geschadet.
Also songs hätte es tatsächlich ein paar mehr geben können. Aber das Radioprogramm ist schon recht abwechslungsreich. Wie abwechslungsreich es wird, hängt davon ab was du alles für Aufgaben im Ödland gelöst hast, und auch auf welche Art (gut oder Böse). Ich finde das schon sehr gut gemacht mit dem Radioprogramm von "Three Dog". Weil man so immer ein Feedback auf seine Taten erhält.
Zuletzt geändert von Xcellent am 04.11.2008 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
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hydro skunk 420
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Beitrag von hydro skunk 420 »

Ok danke, das mit den mechanischen Gegnern habe ich mir fast gedacht. Und ja, finde Granaten generell ebenfalls äußerst effektiv.

Habe schon mehrere Male eine ganze Gruppe von Raidern mit einer einzigen Granate gekillt. (Angeschlichen und... bäm!)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
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ScaphandreEtPapillon
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Beitrag von ScaphandreEtPapillon »

Hab einer Karte erstellt, damit der Schrottplatz leichter gefunden werden kann, dann kann jeder selbst entscheiden ob es eher südlich oder östlich ist! :)

Zur Erklärung:

Blau ist Minesfield, ich habe einen Kompass in den Hintergrund, damit man die Richtung erkennen kann!

Rot ist Canterbury Commons.

Grün ist der Schrotplatz.

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