Dragon Age: Inquisition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von johndoe981765 »

Avolie hat geschrieben:
BattleIsle hat geschrieben:Wieviel butthurt muß man haben, um hier auf untersten Niveau zu 'argumentieren'? Das Leben eines Fanboy kann echt hart sein. :hammer:
Wie degeneriert muss man sein, um einen Satz wie "wieviel butthurt muss man haben" zu schreiben?

Und ja, ich mag Bioware-Spiele. Muss ich mich jetzt dafür schämen? ;) Keine Ahnung, ob ich als "fangirl" durchgehe, ich habe mal hier keine Dragon-Age Figürchen herumstehen, keine Poster aufgehängt, keine Sammleredition gekauft und schreibe auch keine Fanfictions.
Aber wenn gut finden und mögen = fangirl bedeutet, dann bin ich eben eines und stehe dazu. ;)
Schämen würde ich mich für deine Postings, du nur so von Arschschmerz triefen. :wink:
Avolie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avolie »

BattleIsle hat geschrieben:
Avolie hat geschrieben:
BattleIsle hat geschrieben:Wieviel butthurt muß man haben, um hier auf untersten Niveau zu 'argumentieren'? Das Leben eines Fanboy kann echt hart sein. :hammer:
Wie degeneriert muss man sein, um einen Satz wie "wieviel butthurt muss man haben" zu schreiben?

Und ja, ich mag Bioware-Spiele. Muss ich mich jetzt dafür schämen? ;) Keine Ahnung, ob ich als "fangirl" durchgehe, ich habe mal hier keine Dragon-Age Figürchen herumstehen, keine Poster aufgehängt, keine Sammleredition gekauft und schreibe auch keine Fanfictions.
Aber wenn gut finden und mögen = fangirl bedeutet, dann bin ich eben eines und stehe dazu. ;)
Schämen würde ich mich für deine Postings, du nur so von Arschschmerz triefen. :wink:
Ich würde mich eher für deine Fäkalsprache schämen.
Saplaran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saplaran »

Exedus hat geschrieben:
Saplaran hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:Was wäre das Forum nur ohne fanboys die jeden beleidigen die nicht die eigene Meinung vertreten.
Was wäre das Forum nur ohne die Leute die ein Spiel eigentlich gar nicht mögen aber deren Lieblingsbeschäftigung es ist, allen Leuten, die das Spiel mögen sagen zu müssen, wie sehr sie es nicht mögen?
Ein totes Forum, denn schließlich lebt ein Forum von Meinungsaustausch, auch wenn der geneigte Fanboy nur sachen Lesen möchte die ihm in dem Kram passen ändert das nichts
Kritik ist ja okay, wenn sie auch irgendwie halt sachlich ist und nicht einfach mit sinnlosen oder fehlenden Argumenten ankommt. DA:I hat sicherlich einige Dinge die man besser machen könnte, kein Spiel ist perfekt. Der fehlende Storyimport z.B. wurde ja schon genannt.
Nur ist "DAS SPIEL IS HINGEROTZE KACKE!!!!!" keine Kritik, in ähnlicher Form hier aber vielfach zu lesen.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Saplaran hat geschrieben:Ich kann z.B. mit Fallout mal so gar nichts anfangen. Aber es ist doch schön und okay, wenn es euch Spaß macht, ich gehe aber doch jetzt nicht in ein Fallout-Forum und ziehe über das Spiel her.
unabhängig davon, ob jetzt andere als fanboys, hardliner oder was auch immer bezeichnet werden, befinden wir uns hier in einem thread zu einem review. es is klar, dass hier beide meinungen (positiv und negativ) bis hin zum extremen vertreten und dem entsprechend auch verteidigt werden.

dein beispiel wäre zutreffend, wenn sich die user jetzt bei bioware im forum anmelden würden und dort randale machen, nur um ein paar fans zu trollen.
Saplaran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saplaran »

Avolie hat geschrieben:Ich denke, Saplaran kann das bestätigen, ansonsten würde er mich hier nicht verteidigen, sondern sich "für mich schämen", wie ja jemand hier schon vorgeschlagen hat. ;)
Hiermit bestätigt. :wink:
Avolie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avolie »

_Semper_ hat geschrieben:
Saplaran hat geschrieben:Ich kann z.B. mit Fallout mal so gar nichts anfangen. Aber es ist doch schön und okay, wenn es euch Spaß macht, ich gehe aber doch jetzt nicht in ein Fallout-Forum und ziehe über das Spiel her.
unabhängig davon, ob jetzt andere als fanboys, hardliner oder was auch immer bezeichnet werden, befinden wir uns hier in einem thread zu einem review. es is klar, dass hier beide meinungen (positiv und negativ) bis hin zum extremen vertreten und dem entsprechend auch verteidigt werden.

dein beispiel wäre zutreffend, wenn sich die user jetzt bei bioware im forum anmelden würden und dort randale machen, nur um ein paar fans zu trollen.
Zum Glück kann man die EA Foren (soweit ich weiß) nur betreten, wenn man das Spiel registriert hat. Denn genau das wäre sonst der Fall (wenn es nicht sowieso so ist).

Bestes Beispiel: Metacritics. Haufenweise 0-Punkte-"Rezensionen" von Leuten, die das Spiel nicht gespielt haben und nicht spielen wollen, aber denken, sie könnten mitreden, weil sie "da mal nen Artikel gelesen haben". Als was willst du das bezeichnen außer "trollen"?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Avolie hat geschrieben:
Ist das nicht eher andersherum? Jeder, der die Kritikpunkte nicht nachvollziehen kann und das Spiel verteidigt, wird als Fanboy abgestempelt und beleidigt.
1999 war vielleicht das Jahr, in dem seinem Vater das Kondom geplatzt ist.
Wenn ich so viel Zeit hätte wie du (also auf gut Deutsch: Keine Familie haben würde
Überhaupt unterstelle ich jetzt einfach mal jedem, der nicht erkennt, mit wieviel Liebe und vor Allem Liebe zum Detail die wundervollen Gebiete in DA:I erstellt wurden, dass er absolut keinen Sinn für Ästhetik und keinen Blick für Schönheit hat.
Die dümmsten Leute, die die wenigste Ahnung und das geringste Talent haben, die haben Probleme damit, Talent und Fähigkeiten anderer Menschen anzuerkennen oder überhaupt zu bemerken.
Einfach: Keine Frau mit Verstand würde mit dir eine Familie gründen,
Solche dummen Aussagen haben natürlich nichts damit zu tun das man ein fanboy ist.
Kritik ist ja okay, wenn sie auch irgendwie halt sachlich ist und nicht einfach mit sinnlosen oder fehlenden Argumenten ankommt.
Nur das Leute die auch sachliche Kritik üben angefahren wären als ob man die eigene Mutter beleidigt hätte.
Avolie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avolie »

Exedus hat geschrieben:
Avolie hat geschrieben:
Ist das nicht eher andersherum? Jeder, der die Kritikpunkte nicht nachvollziehen kann und das Spiel verteidigt, wird als Fanboy abgestempelt und beleidigt.
1999 war vielleicht das Jahr, in dem seinem Vater das Kondom geplatzt ist.
Wenn ich so viel Zeit hätte wie du (also auf gut Deutsch: Keine Familie haben würde
Überhaupt unterstelle ich jetzt einfach mal jedem, der nicht erkennt, mit wieviel Liebe und vor Allem Liebe zum Detail die wundervollen Gebiete in DA:I erstellt wurden, dass er absolut keinen Sinn für Ästhetik und keinen Blick für Schönheit hat.
Die dümmsten Leute, die die wenigste Ahnung und das geringste Talent haben, die haben Probleme damit, Talent und Fähigkeiten anderer Menschen anzuerkennen oder überhaupt zu bemerken.
Einfach: Keine Frau mit Verstand würde mit dir eine Familie gründen,
Solche dummen Aussagen haben natürlich nichts damit zu tun das man ein fanboy ist.
Kritik ist ja okay, wenn sie auch irgendwie halt sachlich ist und nicht einfach mit sinnlosen oder fehlenden Argumenten ankommt.
Nur das Leute die auch sachliche Kritik üben angefahren wären als ob man die eigene Mutter beleidigt hätte.
Aus dem Zusammenhang gerissene Zitate sind immer toll. Willst du nicht auch mal die Beleidigungen zitieren, mit denen ich hier konfrontiert worden bin oder die sich allgemein gegen diejenigen richteten, die das Spiel tatsächlich mögen? ;)
Denn Danning-Kruger-Effekt gibt es und ich denke nachwievor, dass das ein großes Problem darstellt und der Grund dafür ist, dass viele Menschen beispielsweise liebevoll gestaltete Gebiete nicht einmal erkennen, wenn sie sie vor der Nase haben (wie man an DA:I erkennt).

Die einzige Aussage, die mir im Nachhinein etwas leid tut, ist die mit der Familiengründung. Allerdings war das ebenfalls eine Reaktion auf einen anderen Vorwurf.
Dennoch bezweifle ich, dass hier auch nur die Hälfte alt genug ist, um 1999 überhaupt schon Spiele gespielt haben zu können. ;)
Zuletzt geändert von Avolie am 14.12.2014 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Avolie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avolie »

kindra_riegel hat geschrieben:Ja, die würde ich in der Tat gerne mal sehen. Ich habe geschrieben, dass bei Saplaran Hopfen und Malz verloren seien, aber das war's dann auch schon^^
Dann musst du dich aber doch auch nicht angesprochen fühlen, oder?
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Avolie hat geschrieben:Die einzige Aussage, die mir im Nachhinein etwas leid tut, ist die mit der Familiengründung. Allerdings war das ebenfalls eine Reaktion auf einen anderen Vorwurf.
hmkay, auf den quote bin ich gespannt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

köstlich dieser thread :lol:
Avolie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avolie »

_Semper_ hat geschrieben:
Avolie hat geschrieben:Die einzige Aussage, die mir im Nachhinein etwas leid tut, ist die mit der Familiengründung. Allerdings war das ebenfalls eine Reaktion auf einen anderen Vorwurf.
hmkay, auf den quote bin ich gespannt.
Gut, zum Beispiel weil du denkst, ich hätte genug Zeit und die Verpflichtung dir gegenüber, um ein ausführliches Review basierend auf negativen Aspekten von Fallout zu verfassen. Leider habe ich weder die Zeit dazu (theoretisch hätte ich auch nicht die Zeit, hier mit euch zu diskutieren, aber leider tu ich es aus irgendeinem Grund trotzdem ;) ), noch kann ich mir ein Urteil zu Fallout erlauben, noch interessiert es mich überhaupt. Im Gegensatz zu anderen Personen urteile ich nicht über Spiele, die ich nicht ausreichend kenne.
Ich weiß übrigens nachwievor nicht, auf welches Fallout du dich überhaupt beziehst, aber sowieso irrelevant.
Mit Familie hat man völlig andere Prioritäten und weder Zeit, noch Muse, sich in einem Forum mit anderen Leuten wegen eines Computerspiels herumzuschlagen. Leider halte ich mich gerade nicht an meine eigenen Prinzipien.

Ansonsten kann jeder ja mal suchen, wie oft das Wort "fanboy" in diesem Thread geschrieben wurde. ;) Der "bezahlt"-Vorwurf ist auch immer wieder lustig.
Saplaran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saplaran »

Avolie hat geschrieben:Ansonsten kann jeder ja mal suchen, wie oft das Wort "fanboy" in diesem Thread geschrieben wurde. ;) Der "bezahlt"-Vorwurf ist auch immer wieder lustig.
Wobei ich es schon nicht schlecht fände, wenn wir für Forenpostings bezahlt würden!!! :lol:
Saplaran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saplaran »

kindra_riegel hat geschrieben:
Avolie hat geschrieben: Mit Familie hat man völlig andere Prioritäten und weder Zeit, noch Muse, sich in einem Forum mit anderen Leuten wegen eines Computerspiels herumzuschlagen. Leider halte ich mich gerade nicht an meine eigenen Prinzipien.
Wie ist eigentlich so die Luft da oben? Das Ross scheint ja schon recht groß zu sein. Ist ja widerlich
Du meinst also nicht, dass z.B. familiäre Verpflichtungen wichtiger sind als Forendiskussionen? Was hat das denn jetzt mit Arroganz zu tun? Aber da sieht man es wieder, man kann natürlich alles ins Negative ziehen...
Avolie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avolie »

Saplaran hat geschrieben:
Avolie hat geschrieben:Ansonsten kann jeder ja mal suchen, wie oft das Wort "fanboy" in diesem Thread geschrieben wurde. ;) Der "bezahlt"-Vorwurf ist auch immer wieder lustig.
Wobei ich es schon nicht schlecht fände, wenn wir für Forenpostings bezahlt würden!!! :lol:

Das wäre super. :P

Ich bin hier im Forum ausreichend konstruktiv auf etliche Punkte eingegangen, leider komme ich mir vor, als würde ich gegen eine Wand diskutieren. Da werden sich lieber die Rosinen der Unterhaltung herausgepickt und es wird darüber diskutiert, was nun als Beleidigung aufzufassen war, und was nicht.

Ich finde nicht einfach alles unreflektiert gut, was das Spiel mir so vorsetzt, so viel zum Thema "Fanboy" (der man ja automatisch ist, wenn man nicht brüllend "ALLES SCHEISSE!" durch das Internet walzt). Ich könnte auch einige Dinge aufzählen, die mir negativ aufgefallen sind, allerdings überwiegen für mich die positiven Dinge deutlich und den Spielspaß haben mir einige Unstimmigkeiten auch nicht genommen.
Sehe außerdem den Sinn dahinter nicht, meine Kritikpunkte hier auszurollen, schließlich wurden die mehr als mehrmals angesprochen.

Das Spiel macht sehr viel richtig und einige Vorwürfe wie "lieblos gestaltete, kleine Gebiete" oder "schlechtes Voice Acting" sind einfach nur an den Haaren herbeigezogener Quatsch.

Im Großen und Ganzen kann man die 4 Players Rezension völlig vergessen und das sage ich nicht nur, weil ich anderer Meinung bin. Ich habe als Vergleich PC Games herangezogen (Nein, ich werde nicht von denen bezahlt, lese dort noch nicht einmal öfter ;) ;) ), bei dessen Review die Positiv- sowie die Negativpunkte Sinn machen. Hier nicht. Und das kann jeder erkennen, der halbwegs neutral an die Sache herangeht, ein simpler Vergleich genügt.
Antworten