4Players: Spiele des Jahres 2011 - Beste Grafik (Techni
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Beste Grafik (Techni
Entweder Battlefield oder Uncharted. War eigentlich klar, kommt dann auch noch drauf an was einem vom Stil besser passt.

Leider toppt nur die PC Version den Rest der Spiele.
Konsolen-only ist Uncharted 3 das maß aller Dinge
Konsolen-only ist Uncharted 3 das maß aller Dinge
Roebb hat geschrieben:Es geht hier nunmal um die Technik und ein "grafisch derart stimmiges szenario" gehört eher zur Sparte grafisches Design, wofür es eine eigene Kategorie gibt.Darnsinn hat geschrieben:mir ist nur schleierhaft wie Witcher2 nichtmal erwähnung finden kann...klar die grafik hat auch ihre macken aber ein grafisch derart stimmiges szenario ist mir noch nie untergekommen
dass ich das szenario für stimmig halte, hat nichts damit zu tun, dass dieses spiel dennoch technisch überragend ist...
Fand Battlefield 3 grafisch vor allem der Texturen wegen richtig enttäuschend, aber gut.. ohne Konkurrenz dieses Jahr ist das trotzdem ein klarer Sieg nach Punkten. ^^
Crysis 2 mit DX11-Dedöns sah aber auch HOT aus.
Crysis 2 mit DX11-Dedöns sah aber auch HOT aus.
- buergerkneifer
- Persönliche Nachricht:
Also mal ehrlich...CoD ? Die Grafik ist ganz nett anzusehen, aber im Vergleich zu Crysis 2, BF3, Gears 3 oder Uncharted 3 einfach nicht konkurrenzfähig.
Am Sieg von BF3 wird aber wohl niemand ruckeln können.
Am Sieg von BF3 wird aber wohl niemand ruckeln können.
- Kratos2010
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ich finde den sieger vom letzen jahr besser ,wenn mann die hardware beschränkung berücksichtig. was gow 3 auf der ps3 mit der vergleichsweisen alten hardware geboten hatt ist einfach göttlich.
Kommentar
Leveldesign = Technik?Das herausragende Leveldesign, [...]
:facepalm:
Ausserdem finde ich, man sollte Technik nicht bloss mit "Fotorealismus" gleichstellen, sondern es muss auch die Performance einbezogen werden.
Ein "fotorealistisches" Bild auf dem PC darzustellen ist an sich keine grosse Sache mehr.
Dafür zu sorgen, dass es schnell genug läuft dafür umso mehr.
Re: Kommentar
Ich fand Uncharted 3 auch besser wie die BF3 PS3-Version. Mit der PC Version ist es natürlich ein Ding der Unmöglichkeit mitzuhalten... es geht ja nicht um Inszenierung und Stimmung sondern um einen Technikpreis.Sid6581 hat geschrieben:Man kann ja auch nicht immer Uncharted gewinnen lassen, aber ich scheine der Einzige zu sein, der Battlefield 3 nicht soooo 100% beeindruckend fand, sei es Beleuchtung, Texturen, Animationen oder Effekte, überall hat mich Uncharted 3 deutlich mehr beeindruckt.

- starscream12334
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
4players, richtig....
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich bin ja immer für Meinungsfreiheit aber diejenigen die Battlefield 3 nicht am PC auf Ultra oder High gespielt haben sollten nicht so tun als wüssten sie es besser.
Klar, dass GOW3 auf der 360 gut aussieht, genauso wie Uncharted 3 auf der PS3, aber hier gehts um Grafik (Technik), da versteht es sich von selber, dass ein PC-Titel den Preis gewinnt. Stellt euch mal vor, Uncharted oder GOW3 wären auch auf PC erschienen
Leveldesign trägt auch einen Teil zur Grafik bei. Es macht einen Unterschied ob ich jetzt 10 08/15 Hochhäuser nebeneinander stelle und dort Gegnerhorden spawnen lasse oder ob ich mir Gedanken dazu mache wie ich das Level aufbaue ohne dass mir der Spieler vorm Bildschirm einschläft (CoD hat für den Fall die vielen Explosionen -scherz-)
Klar, dass GOW3 auf der 360 gut aussieht, genauso wie Uncharted 3 auf der PS3, aber hier gehts um Grafik (Technik), da versteht es sich von selber, dass ein PC-Titel den Preis gewinnt. Stellt euch mal vor, Uncharted oder GOW3 wären auch auf PC erschienen
Leveldesign trägt auch einen Teil zur Grafik bei. Es macht einen Unterschied ob ich jetzt 10 08/15 Hochhäuser nebeneinander stelle und dort Gegnerhorden spawnen lasse oder ob ich mir Gedanken dazu mache wie ich das Level aufbaue ohne dass mir der Spieler vorm Bildschirm einschläft (CoD hat für den Fall die vielen Explosionen -scherz-)
- Lord Lanze
- Persönliche Nachricht:
Zu Recht. Battlefield zeigt wo es grafisch die nächsten Jahre hingeht. Die nächste Konsolengeneration wird solch eine Grafik, wie sie derzeit auf dem PC möglich ist, früher oder später abliefern müssen, um technisch konkurrenzfähig zu bleiben.....Und das erwarte ich als Konsolenfan auch von der nächsten Generation.....Mir hat Battlefield aber auch auf der Konsole gut gefallen. Auch mit grafischen Abstrichen ein echter Hingucker....
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich
Das war zu erwarten, auch wenn es Crysis 2 (DX11) hätte werden können. Der Witcher machte zwar auch vieles richtig, aber die DX11 Spielereien wiegen da schon einiges und davon machen beide Spiele ordentlich Gebrauch, was letztlich halt zur Technik zählt.
Nun zumindest macht 4P es dieses Jahr richtig und setzt nicht wieder ein Konsolenspiel dahin, wo es eigentlich nichts zu suchen hat. Allerdings war ich verwundert das Uncharted 3 nicht wenigstens die "Art-Design" Kategorie gewinnt.
Nun zumindest macht 4P es dieses Jahr richtig und setzt nicht wieder ein Konsolenspiel dahin, wo es eigentlich nichts zu suchen hat. Allerdings war ich verwundert das Uncharted 3 nicht wenigstens die "Art-Design" Kategorie gewinnt.
Battlefield 3 ? lol.
Die Grafik war zwar sehr gut, aber völlig übertriebene Lichteffekte haben einiges kaputt gemacht.
Dazu noch der Rückschritt in der Zerstörungsengine usw.
Traurig wie sehr der Markt grafisch seit ende 2007 stagniert.
Da war Uncharted 3 hübscher.
Die Grafik war zwar sehr gut, aber völlig übertriebene Lichteffekte haben einiges kaputt gemacht.
Dazu noch der Rückschritt in der Zerstörungsengine usw.
Traurig wie sehr der Markt grafisch seit ende 2007 stagniert.
Da war Uncharted 3 hübscher.