PixelMurder hat geschrieben:
Mir ist es völlig egal, ob ein Shooter Auto-Heilung oder nicht hat. Aber ich kann 2014 einfach nicht mit so einem Dreck wie Wolfenstein leben. Alles vereint: technische Qualitätsmängel, ...
Bei mir liefs am PC butterweich rund. Worauf beziehst Du Dich hier ?
durchschnittliche Grafik, ...
Geschmackssache, für einen Titel der beide Gen's bedient hat fand ich die Grafik ganz gut.
minderwertige KI, ...
Es ist Wolfenstein, nicht MGS.
beschissenes Stealth-System, ...
Wer Wolfenstein wie ein Thief spielen will hat Sinn und Zweck eines Wolfenstein nicht verstanden.
schlechtes Storytelling, ...
Die Story war stellenweise haarsträubend, ja. Aber schlecht erzählt ? Imo eher durchschnittlich.
Freeware-Waffensounds(pif, pif, pif), kaum vorhandenes Treffer-Feedback, absolut bescheuert umgesetztes Waffenrad, ...
Mir waren die Sounds knackig genug. Geschmackssache.
PixelMurder hat geschrieben:Nein, ich möchte nicht den altgedienten Gamer raushängen lassen. Aber wenn ich da so Posts lese, in denen Leute meinen, Wolfenstein oder Bioshock: Infinite seien die beste Shooter, die sie je gezockt haben, kann diese Aussage nur aus mangelnder Erfahrung stammen. Also meine Verschwörungstheorie ist, dass die Shareholder genau damit rechnen, dass die alten Säcke sich ein anderes Hobby suchen, damit die Frischlinge jeden billigen Scheiss kaufen.
Lol, so kann man das auch erklären. Für mich als alten Sack bricht sich persönlich jedes Spiel aber nur noch auf einen einfachen Nenner runter:
Macht es Spaß ? Und das ist natürlich extrem subjektiv. Was nutzt mir ein hochgehyptes TLOU mit toller Grafik, wenn das Spiel soviel Spaß macht wie eine Packung Baldrian ? Oder ein Gone Home, welches mich vor dem Monitor einpennen läßt und dessen Story mich langweilt ?
Von diesem "ich will was neues, innovatives mit Grafikexcessen blablub ..." bin ich schon längst weg. Was nutzt ein ach so tolles, innovatives Konzept, wenn das Endprodukt keinen Spaß macht ? FC3 war spaßig und erfolgreich, klaro ist ist es nur ein Ego-AC mit Knarren, aber das Gameplay flutscht, die Mechanik klappt und audiovisuell ist es alles andere als hässlich. Warum sollte Ubi das in FC4 auch über den Haufen werfen ?
Machen wir uns nichts vor: dieses Megading, welches einen als Gamer in allen Belangen aus den Socken bläst kommt wenn überhaupt eh nur noch aller Jubeljahre einmal vor. Spieleentwicklung ist heute ja auch bedeutend teurer als noch vor 10-20 Jahren, und Risiken mit einer neuen IP will da kein Publisher mehr groß eingehen.