The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Special

Beitrag von Chibiterasu »

Lieber nicht rumspoilern hier, bitte^^
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 24.02.2017 12:32 Ganz im Gegenteil, stell Dir vor Du hast an der Wand so ein Teil hängen, wo Du beschreib- oder bedruckbare Schildchen einsetzen kannst. Da sind dann z.B. 200 Einsätze und wenn Nummer 1 nicht mehr Nummer 1 ist nimmste das Schild raus. Moment, vergiss es...dann musst Du ja 199 nach oben rücken. Hab nichts gesagt :Häschen: :lol:
Dann lieber ein digitales Board :)
Wäre stylisch aber auch verschwenderisch.

Aber gut, jetzt lassen wir das Thema.
viciousCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viciousCB »

Achja...Zelda.
OOT wird für mich immer in den Top 5 meiner Lieblingsspiele bleiben. Links Awakening und WW waren auch genial.
A link to the past und Between worlds fand ich spaßig, aber nicht überwältigend (wahrscheinlich hab ich ALttP einfach zu spät gespielt).
TP, SS und die beiden DS-Teile fand ich dagegen nicht so pralle...und mit MM bin ich irgendwie nie warm geworden.
Mal sehen was BotW bringt. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

P.S.: Die GBC-Spiele waren auch okay.

P.P.S.: Absolutes Highlight und für immer unschlagbar bleiben natürlich die CDI-Zeldas. Zumindest was Youtube-Parodien angeht...
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ok, gibts noch Schwarzmarkt-tickets für den Hype-Train? Meine größte Befürchtung nach der E3 Demo war, dass es viel zu leicht wird: Tod, respawn kurz voher, wodurch alle anderen Spielmechaniken wie stealth ausgehebelt werden würden. Aber das hier liest sich super. Zelda "Death of the Wild". Noch eine Woche...und noch Horizon. Hab ab 13. Urlaub und werde meine Körperhygiene auf ein Minimum herunterfahren (1X Zähneputzen.....pro Woche). Nach dem Urlaub seh ich dann aus und rieche ich wie ein Seemann aus dem 17Jh.
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Der ein oder andere sollte glaub wirklich eine Datenbank in Anspruch nehmen, um die eigenen Spiele zu listen und da dann entsprechend zu bewerten. xD

Mit Zelda verbinde ich eigentlich sehr viel Nostalgie. Ich spiele Videospiele seit ich denken kann und erinnere mich noch heute an jedes gespielte Zelda-Game. Es ist für mich eine Spielreihe, die ich immer spielen kann, mir nie langweilig wird und worauf ich mich immer wieder freuen kann. Ein wirklich schlechtes Zelda habe ich auch noch nie gespielt. Und ich habe jeden Teil gezockt.

Zum Glück holt sich ein Kumpel die WiiU Version, damit man das dann zusammen spielen kann. Bei der Limitierung an Konsolen und Spielen zweifle ich sehr daran, dass jemand aus meinem Bekanntenkreis die Switch samt Spiel ergattern können wird.
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ich habe auch noch eine Wii U Version gekauft. Die ist für meine Tochter gedacht. Aber evtl schau ich selber einmal rein, da meine Switch erst am 17.3 kommt. Meine Tochter weiß von Ihrem Glück noch nichts :-)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 24.02.2017 12:55
Ok, gibts noch Schwarzmarkt-tickets für den Hype-Train?
Der Text ist vom Herrn, der den Test zu Nioh verschieben musste, weil es zu schwer war. Polygon hat schon mit Doom gezeigt, dass sie in der Hinsicht eigenartig sind.

Andererseits sprach z.B. auch GameInformer davon, dass das Spiel schwieriger zu werden scheint. (sie bezogen sich da noch auf die Demo mit Dungeon und Boss)
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

kindra schmindra hat geschrieben: 24.02.2017 13:29
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 24.02.2017 12:55
Ok, gibts noch Schwarzmarkt-tickets für den Hype-Train?
Der Text ist vom Herrn, der den Test zu Nioh verschieben musste, weil es zu schwer war. Polygon hat schon mit Doom gezeigt, dass sie in der Hinsicht eigenartig sind.

Andererseits sprach z.B. auch GameInformer davon, dass das Spiel schwieriger zu werden scheint. (sie bezogen sich da noch auf die Demo mit Dungeon und Boss)
Mag sein, aber das größte Problem für mich scheint ja behoben bzw. war nur in der Demo, oder ist es nach wie vor so, dass Du direkt
kurz vor Deiner Todesstelle respawnst? Hatte doch schon mehrfach gehört, dass es fixe Spawnpunkte gibt, die Du freischalten kannst.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Weiß ich nix von. Hab ich nix von gelesen (ich versuche bis zum Release jetzt eh alles zu ignorieren, was neu ist).

Ich würd aber ehrlich gesagt davon ausgehen, dass die Autosaves so extrem freundlich bleiben. Könnte mir auch nicht vorstellen, wie Nintendo das Checkpoint-System anders aufgebaut haben könnte. Mit fixen Spawnpunkten, die man freischaltet, hätte ich keine Probleme. Vielleicht fallen die Teleporter (Schreine) ja in diese Kategorie.

Ich bezweifle das aber wie gesagt und gehe davon aus, dass man mit den Rücksetzpunkten großzügig bleiben wird, was ich jetzt auch nicht nur verkehrt fände
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Stalkingwolf hat geschrieben: 24.02.2017 13:26 ich habe auch noch eine Wii U Version gekauft. Die ist für meine Tochter gedacht. Aber evtl schau ich selber einmal rein, da meine Switch erst am 17.3 kommt. Meine Tochter weiß von Ihrem Glück noch nichts :-)
Von diesem Glück wird sie am Ende nichts erfahren, wenn das Spiel dann zu sehr beim Testen gefällt... :lol: :twisted:
Bild
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich verbinde mit Ocarina Of Time nicht nur eines der besten Spiele sondern auch Kindheitserinnerungen. Denk ich an Zelda denk ich auch an Schule & Freunde und Bomberman und irgendwann später das beste Spiel der Welt.

Shenmue.

Bin mal auf das neue Zelda gespannt. Ich sehe zwar noch keinen Sinn in der Switch als Konsole an sich aber ne günstige Wii U tut es ja auch :)
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Gibt es nicht mittlerweile eine offizielle timeline? Dachte sie hätten sich tatsächlich einigen können.

Aber sonst echt ein schöner Rückblick, genau die richtige einstimmende Nostalgie für nächste Woche :)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Kuro-Okami hat geschrieben: 24.02.2017 13:48
Stalkingwolf hat geschrieben: 24.02.2017 13:26 ich habe auch noch eine Wii U Version gekauft. Die ist für meine Tochter gedacht. Aber evtl schau ich selber einmal rein, da meine Switch erst am 17.3 kommt. Meine Tochter weiß von Ihrem Glück noch nichts :-)
Von diesem Glück wird sie am Ende nichts erfahren, wenn das Spiel dann zu sehr beim Testen gefällt... :lol: :twisted:
Jas das Szenario ist ganz praktisch :lol:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du musst es auch richtig durchtesten. Nicht, dass kurz vor Schluss was am Spiel kaputt ist :Häschen:
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Mein erstes Zelda war damals Links Awakening auf dem Gameboy. War die meiste beschäftigt zu versuchen was aus dem Laden im Dorf zu klauen oder mich komplett zu verlaufen. Habs nie weit geschafft und durchgespielt erst recht nicht, aber großartig wars trotzdem.

Richtig durchgestartet hab ich mit Wind Waker und OOT auf dem Gamecube. Beides geniale Titel, auch wenn Ocarina of Time für mich wohl immer das nonplusultra bleiben wird. ALBW war auch verdammt gut und Majoras Mask hab ich bis heute noch nicht durchgezockt, bleib immer im Water-Temple stecken und verlier die Motivation :)
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

viciousCB hat geschrieben: 24.02.2017 12:53

P.S.: Die GBC-Spiele waren auch okay.

P.P.S.: Absolutes Highlight und für immer unschlagbar bleiben natürlich die CDI-Zeldas. Zumindest was Youtube-Parodien angeht...
Fand die Gbc-Spiele irgendwie so lala. V.a. die Musik ist da für mich das Schlusslicht der ganzen Zelda-Reihe ( in manchen Dungeons hat man fast Ohrenkrebs bekommen)

Die CDi-Spiele sind wirklich kurios :D
Allerdings klingt es im Rückblick so, als kämen sie von Nintendo höchst selbst. Meineswissens hatte Philips, nachdem Nintendo ein zweites mal Ihren Konsolenpartner im Regen stehen lassen hat, immer noch die Vertriebsrechte einiger Nintendo-Marken. Aus diesem Grund hatte Philips noch das in Anspruch genommen was sie vertraglich machen durften, und haben einige Titel mit Nintendo-Lizenzen in Auftrag gegeben. Darunter Mario (Mario Hotel) und Zelda
Antworten