Diowan hat geschrieben: ↑16.05.2017 17:48
Oder hast du mich angesprochen?
Nope, ging an die anderen. :wink:
Ich sag mal ein Skyrim hat ebenfalls mehrere hundert Stunden Spielzeit und funktioniert als Spiel ja trotzdem - auch ohne Bosse.
Ein The Surge darf finde ich ruhig selbst entscheiden wieviele Bosse es ins Spiel baut. Nicht alles muss vom großen Bruder abgekupfert werden. Sowas muss ja auch immer zum Rest des Spiels passen. Was bringen einem 20 Bosse wenn sie sich dann wie Fremdkörper anfühlen.
Diowan hat geschrieben: ↑16.05.2017 17:48
Seh ich genauso, die ständigen Souls-vergleiche nerven mich total.
Ist doch eher normal, dass es eben mit dem "Genre-Primus" verglichen wird. Gleiches Recht für alle (ich denke dabei zB an Nioh, welchem es ähnlich geht/ging).
Nioh hat sowieso bei mir Dark Souls vom Thron gekickt...und da bleibt es auch erstmal. The Surge is wirklich gut aber mein persönlicher Primus wird es nicht
Ist doch eher normal, dass es eben mit dem "Genre-Primus" verglichen wird. Gleiches Recht für alle (ich denke dabei zB an Nioh, welchem es ähnlich geht/ging).
Nioh hat sowieso bei mir Dark Souls vom Thron gekickt...und da bleibt es auch erstmal. The Surge is wirklich gut aber mein persönlicher Primus wird es nicht
Oje oje...volls chaos in dem Kommentar....ich raff das auch nicht mit der "quote"
Diowan hat geschrieben: ↑16.05.2017 18:04
Nioh hat sowieso bei mir Dark Souls vom Thron gekickt...und da bleibt es auch erstmal. The Surge is wirklich gut aber mein persönlicher Primus wird es nicht
Das hat bei mir vor paar Jahren Bloodborne getan^^ komme von dem Spiel bis heute nicht ganz los...
Schade, dass du in deinen langen Text nichts über das Spiel geschrieben hast.
Der Bewertungsstil von Jörg sagt mir wirklich zu, weil er gewisse Dinge ähnlich positiv/negativ auf die Waagschale legt, wie ich selbst am Ende das Spiel wahrnehme
Ich warte wie hydro-skunk 420 ebenfalls auf meine Version und freue mich über viele verteilte Eindrücke
Die Wertung liegt verhältnimsäßig weit über dem Metacritic-Durchschnitt, dem ich in diesem Fall definitiv eher traue.
Es scheint wohl irgendwo auf dem Level von Lords of the Fallen zu sein, was ich wiederum absolut grauenhaft fand. Immerhin konnte es somit meine Erwartungen erfüllen.
Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: ↑16.05.2017 18:10oder bin ich doch nur der Verschwörungs-Therorie zum Opfer gefallen?
Vllt. bist du auch nur besoffen und hast es nicht gemerkt?
Stalkingwolf hat geschrieben: ↑16.05.2017 17:19Als ich Jörgs Bild gesehen habe, war mir aber eh schon klar das es eine zu hohe Bewertung bekommt. Schnitt der Reviews hat klar eine 70er Tendenz.
Diowan hat geschrieben:Mir reichen die gegebenen Bosse völlig...hab jetzt 3 der xBosse gekillt und brauch da nicht noch mehr Stress. Die normalen Gegner sind mein Problem. Ich sterbe als an die 20 mal bei ein un dem selben Gegner...so viele Versuche hab ich bei keinem Boss der Soulstitel gebraucht.
Ich denke ebenfalls dass es vermessen ist, alles und wirklich alles mit den Soulsteilen vergleichen zu müssen.
Betrachtet The Surge als eigenständiges Spiel mit eigenständigem Konzept und Designentscheidungen - so auch die der Bosse.
Man man man.
das machen die Entwickler ganz von alleine. Lords of Fallen war eine Kopie. Surge ist nur in einem anderen Zeitalter ( Zukunft )
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Scheint ja echt gut zu sein werde es mir auf jeden fall auch holen,obwohl für mich Nioh der König dieser Dark Souls Mach art ist,da kommt für mich auch kein Dark Souls heran.Lord of the fallen hatte mir auch sehr gut gefallen vor allem von den Soundeffekten her.
Ich habe mich nie wirklich damit befasst was für ein Spiel das ist. Dachte nur: owe, das sieht aus wie ein weiteres multiplayer titan gedöns dingens...aber und zu muss man dann wohl doch tiefer in die Materie blicken
Könnte definitiv ein Sale Kandidat sein!
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 16.05.2017 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
... Bosskämpfe, die man immer wieder stoisch wiederholen muss ...
Ich hasse Spiele, wo man nicht durch Verständnis der Spielmechanik oder kreatives Nutzen gebotener Möglichkeiten, sondern nur durch stupides Ausharren weiterkommt, weil man erst durch wiederholtes Sterben alle Schwächen des Gegners erfährt.
Deswegen ist das einzige Skillset, welches man als angehender "Git Gudder" braucht, nicht tolle Reflexe oder ein scharfer Verstand, sondern schlichtweg nur Sturheit!
Dennoch oder gerade deswegen ... viel Spaß allen, die daran Spaß haben
Mein Fall ist es nicht.
damit triffst du den nagel auf den kopf. ich habe dark souls 1 trotzdem gern für ein dutzend stunden stunden, den dritten sogar ganz durchgespielt. dennoch ist das auch mein hauptkritikpunkt an jedem "souls-like". try & error ist für mich kein gutes gamedesign. "live. die. repeat." ist eher was für zeitsprungfilme mit tom cruise.