Ich kann schon nachvollziehen was er sagt. Divnity: Original Sin 2 ist m. M. noch eine ganze Schippe weiter als POE2. Hat auf 4P "nur" 88% bekommen. Auf Metacritic hingegen mehr als POE2. Aber das sind nur teilweise subjektive Bewertungen.Eliteknight hat geschrieben: ↑19.05.2018 01:11Stimmt Meta von 89% alles nur Idioten...listrahtes hat geschrieben: ↑19.05.2018 00:48 Leider wieder ein klassischer Hype Test mit Ansage. War zu erwarten da schon beim Vorgänger massive Schwächen (storytelling, Gefährten, Kampf, Übersetzung, ...etc) ignoriert oder kleingeredet wurden. Trotz allem irgendwie etwas traurig wie insbesondere 4P bei diesen "oldschool" basierten Spielen nicht dazu in der Lage ist Schwächen einzuschätzen oder auch nur zu erkennen.
Bevor ich das nun alles aufzähle. Der Test von Rock, Paper Shotgun ist imo wesentlich näher am Spiel in seinen Qualitäten und Defiziten.
Gamestar...PcGames...etc....haben alle keine Ahnung...
Vielleicht suchst eher du dir ein anderes Genre oder Hobby.
Was mich an POE2 genauso stört wie an POE1: Dass es teilweilse zäh wie Gummi ist. Es ist viel besser als POE1 (zumindest bislang; von der Main-Story habe ich auf Grund der ganzen Sidequests in Nekataka vermutlich nur 5% gespielt), aber man hat manchmal das Gefühl, dass die Geschichten und Dialoge unnötig aufgebläht werden. Derzeit habe ich die Befürchtung, dass ich inkl. aller Sidequests das Spiel nie durchspielen werde können.
Ansonsten es ist dennoch ein großartiges Spieler alter Schule. Nur im Quervergleich mit D:OS2 zieht es m.E. immer noch deutlich den Kürzeren.