Der Chris hat geschrieben: ↑03.05.2020 12:50
Wo sind denn die Spielpreise hoch? Wir haben jetzt seit Jahren den Luxus permanenter Sales und einem "neuen" Niedrig- bis Mittelpreissegment, das es sehr lange Zeit so in der Form gar nicht gegeben hat, weil digitaler Vertrieb noch nicht Gang und Gäbe war.
berntovic hat geschrieben: ↑03.05.2020 17:04
lustig, dass sich hier über den preis echauffiert wird. wahrscheinlich hauptsächlich von denen, die nach 2000 geboren wurden. ein streets of rage (1, 2, 3) hat damals 120 dm gekostet und man war nach spätestens nach 90 minuten durch. das gleiche bei turtles in time oder final fight. viel länger kann man die spiele am stück doch auch gar nicht spielen.
Ich habe Super Star Wars für das SNES zu Hause... da ist noch der alte Preis drauf... 149,95 Mark!
Leute die heutige Spiele für zu teuer erachten sind doch "mitschuld" (sind sie natürlich nicht wirklich) daran, dass wir Lootboxen und DLCs haben. Games sind über 30 Jahre quasi nicht teurer geworden... wenn ich von 150 Mark zu 70 Euro ausgehe. Der Aufwand moderne Spiele zu machen hat sich aber eklatant erhöht.
Klar, auch der Markt ist natürlich erheblich größer als in den 90ern... dafür ist das Spieleangebot auch um einiges größer.
Die 25€ für SoR4 sind für mich absolut okay. Und wer es mal antesten will, kann es sich auf der Xbox im GamePass laden.
Ich habe da auch meinen Spaß mit, bis die Colectors Edition von Limited Run Games in ein paar Monaten bei mir ist.