Cyberpunk 2077 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Cyberpunk 2077 - Test
@Jörg Luibl
Hätte CDPR einen 100%ige Antidiebstahlfunktion eingebaut deiner Vorstellung, wieviel % als Gesamtwertung hättest du dann Cyberpunk 2077 gegeben? Dein Fazit liest sich nämlich wie nicht von dieser Erde an, ja episch...DU SCHREIBST SOGAR MEHR DIREKT ALS INDIREKT im FAZIT, DIESES SPIEL IST EPISCH LEUTE. Ein neuer Meilenstein im RPG-Segment gesetzt nach nur 5 Jahren nach dem Release von The Witcher 3 von dem selben Unternehmen.
Sei bitte ehrlich Jörg, dein Fazit liest sich deutlich nach mehr als bloss 90%....
PS: Man erkennt Größe, wenn man in der Lage ist, den eigenen Schatten zu erkennen, und ihm fuck you Antidiebstahlfunktion zu zeigen, WENN das Gesamtbild für das Spiel stimmt, sonst kommt die Fairness unter die Räder und man verwickelt sich selbst in Widersprüche.
Hätte CDPR einen 100%ige Antidiebstahlfunktion eingebaut deiner Vorstellung, wieviel % als Gesamtwertung hättest du dann Cyberpunk 2077 gegeben? Dein Fazit liest sich nämlich wie nicht von dieser Erde an, ja episch...DU SCHREIBST SOGAR MEHR DIREKT ALS INDIREKT im FAZIT, DIESES SPIEL IST EPISCH LEUTE. Ein neuer Meilenstein im RPG-Segment gesetzt nach nur 5 Jahren nach dem Release von The Witcher 3 von dem selben Unternehmen.
Sei bitte ehrlich Jörg, dein Fazit liest sich deutlich nach mehr als bloss 90%....
PS: Man erkennt Größe, wenn man in der Lage ist, den eigenen Schatten zu erkennen, und ihm fuck you Antidiebstahlfunktion zu zeigen, WENN das Gesamtbild für das Spiel stimmt, sonst kommt die Fairness unter die Räder und man verwickelt sich selbst in Widersprüche.
Zuletzt geändert von Interrex am 09.12.2020 17:06, insgesamt 6-mal geändert.
- Bieberpelz
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch keine Ahnung, warum das Feature so wenig Beachtung bekommt.Some Guy hat geschrieben: ↑09.12.2020 16:28 Was mich da am meisten wundert: Das ist ja nichtmal sonderlich schwer zu programmieren. Spieler nimmt etwas aus Raum X -> Kommentar und Angriff. Da ist ja jetzt keine riesen KI-Meisterleistung hinter und im Test wurde bereits erwähnt, dass auf das Waffenziehen vielseitig und passend reagiert wird. Schon kurios.
Die wenigsten Spiele berücksichtigen es überhaupt. Und wenn, dann nur halbherzig.
Finde ich aber gerade bei einem Rollenspiel aus der Ego-Perspektive umso wichtiger.
Oyle
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Punkrock abrocken abgefuckte beatz
das klingt nach Boomer die versuchen cool zu sein auweh
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Und jetzt hab ich noch 5 Tage zeit bis ich mein Spiel des jahres wählen kann?
Das ist ja mörderisch, wie soll ich mich da entscheiden können .
*och ne ab morgen nur noch 4
Das ist ja mörderisch, wie soll ich mich da entscheiden können .
*och ne ab morgen nur noch 4
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 09.12.2020 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Cyberpunk 2077 - Test
Hmm Test und Fazit lesen sich in der Tat besser als 90. Damit grenzt es sich tatsächlich auch recht deutlich von LoU2, RDR2 oder Death Stranding ab. Schade, damit wohl auch chancenlos für GOTY hier. Denke aber, mir wird CP am besten gefallen von diesen Spielen, muss ich aber eh noch zocken. Komm
nicht hinterher
nicht hinterher
-
- Persönliche Nachricht:
Habe mir ne PS5 bestellt (kommt aber erst am 18.12. über Amazon). Deswegen tuts auch die Stadia Version mit zusätzlichem Controller und Chromecast. Bin gespannt wie die Qualität da ist. Leider kein Raytracing.
- forest-hunter
- Persönliche Nachricht:
Klingt für mich sehr interessant, werde es mir gleich zum Release holen für Playstation 4.
Bandai Namco ist der Publisher ? Für mich noch ein Zusatzgrund es zu kaufen ist mein Lieblingspublisher. Das heißt auch es wird sicher gute Figuren dafür geben. Die Figuren zu Dark Souls und Sword Art Online sind super.
Bandai Namco ist der Publisher ? Für mich noch ein Zusatzgrund es zu kaufen ist mein Lieblingspublisher. Das heißt auch es wird sicher gute Figuren dafür geben. Die Figuren zu Dark Souls und Sword Art Online sind super.
Zuletzt geändert von forest-hunter am 09.12.2020 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
dieser grafikvergleich ist sinnlos, wenn ihr nicht ein paar grafikkarten benennt.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Publisher ist CD Projekt. Bandai Namco ist nur der Vertrieb für Europa, kümmern sich praktisch also nur um die Verteilung der Retailversionen. In den USA übernimmt das übrigens Warner Bros.forest-hunter hat geschrieben: ↑09.12.2020 16:51 Bandai Namco ist der Publisher ? Für mich noch ein Zusatzgrund es zu kaufen ist mein Lieblingspublisher.
Nicht gerade das, was ich lesen wollte. Aber das, was ich befürchtete lesen zu müssen. Danke.Dafuh hat geschrieben: ↑09.12.2020 16:28 Da die ps4 Version zumindest, teilweise unspielbar ist.
Seit gestern im Laufwerk, 42GB Update geladen, unglaublich schlimme KI, Frames und spielbrechende Bugs...
Ich weiß ich weiß... betuchte Hardware, aber da das Game ursprünglich für PC/PS4 und Xbox one geplant war, stimmt mich das mehr als traurig.
Es ist noch dazu richtig hässlich auf der normalen ps4.
Eigentlich sollte das durchaus abgestraft werden: Nur eine Version zu Testzwecken verteilt und dazu noch ein Verbot, eigene Gameplay-Videos aufzunehmen. Aber hey, Gratis-DLCs, also kann CD Projekt garnicht böse sein.
Selbiges ging mir auch durch den Kopf... Das Spiel scheint ja ordentlich auf der in den letzten Jahren rauf und runter genudelten Klischee-Cyberpunk-Klaviatur zu spielen. Ein etwas subtileres Szenario einer Dystopie wäre ja nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Umstände sehr passend gewesen, aber vermutlich nicht so verkaufsträchtig (Die zugehörige Netflix-Serie steht ja schon wieder in den Startlöchern...)Grauer_Prophet hat geschrieben: ↑09.12.2020 16:35 Punkrock abrocken abgefuckte beatz
Danke für die viele Arbeit für den Test, leider musste ich nach der zweiten Seite und der Spoilerwarnung zum Fazit springen. Schade, na vielleich lese ich den Test durch nachdem ich das Spiel durchgespielt habe!
- Mr. Wabbit
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank an Jörg für diesen umfangreichen Test, der so viele Aspekte des Spiels beleuchtet ohne zu spoilern. Sehr schön geschrieben (Die Art zu schreiben gefällt mir vielleicht deshalb, weil ich sogar noch älter als Jörg bin )
Ansonsten hat man ja den Eindruck, dass die Polen alles zum Thema gelesen und alle Filme dazu gesehen haben, (Nicht nur Bladerunner, sondern auch Filme wie Strange Days oder Vernetzt - Johnny Mnemonic) um es dann in ihre virtuelle Welt einzubauen.
Das das Spiel verbuggt ist, ist etwas schade bei der langen Entwicklungszeit, wird aber bestimmt größtenteils weggepatched. Ansonsten kann ich auch über viele kleine Mankos (Ich klau den Leuten vor deren Augen das letzte Hemd weg) hinwegsehen, wenn die Story stimmt und von Stories scheint es in Night City eine Menge zu geben.
Mit Blick auf den kommenden schärferen Lockdown, sollte man virtuell nach Night City Reisen und den realen Wahnsinn ein paar Stunden hinter sich lassen.
Ansonsten hat man ja den Eindruck, dass die Polen alles zum Thema gelesen und alle Filme dazu gesehen haben, (Nicht nur Bladerunner, sondern auch Filme wie Strange Days oder Vernetzt - Johnny Mnemonic) um es dann in ihre virtuelle Welt einzubauen.
Das das Spiel verbuggt ist, ist etwas schade bei der langen Entwicklungszeit, wird aber bestimmt größtenteils weggepatched. Ansonsten kann ich auch über viele kleine Mankos (Ich klau den Leuten vor deren Augen das letzte Hemd weg) hinwegsehen, wenn die Story stimmt und von Stories scheint es in Night City eine Menge zu geben.
Mit Blick auf den kommenden schärferen Lockdown, sollte man virtuell nach Night City Reisen und den realen Wahnsinn ein paar Stunden hinter sich lassen.
Werde noch auf den Next Gen Patch warten. Hoffentlich kommt dieser Zeitnah raus
...
Episches Spiel - Epischer Test!!!
Schon Wahnsinn, was Jörg in den letzten Wochen an Spielen durchgezockt hat und dann noch solche Testberichte. Respekt!
Schon Wahnsinn, was Jörg in den letzten Wochen an Spielen durchgezockt hat und dann noch solche Testberichte. Respekt!