Ja klar - wenn man es weiß ist es schon leicht. Zuerst weißt du aber nicht, was jetzt genau los ist und was du machen musst, damit du wieder porten kannst. Weder kennt man den Weg nach draußen, noch überlebst du lange und kannst dich umschauen, weil dich alles mit einem Schlag tötet mit Geschossen, die auch um Ecken fliegen können. Die Kampfmechaniken hat man auch noch nicht wirklich verinnerlicht, da der Port direkt im Startgebiet ist.Lightningfast hat geschrieben: ↑31.12.2022 15:43Aus der Mine musst du doch nur rausrennen. Die Portale in den ersten Stunden sind in ER eher ein Blick in die Zukunft.RalphWiggum hat geschrieben: ↑30.12.2022 22:36 Das ist mir in Elden Ring beim ersten Durchlauf aber auch passiert, als ich am Anfang eine Truhe im Sumpf geöffnet habe und nicht wusste, was der Nebel bedeutet. Unzählige Tode bin ich in der Mine gestorben, in welche mich der Nebel geportet hat, da diese für ein viel höheres Level ausgelegt war.
Aber ja, ich finde Elden Ring schon sehr viel zugänglicher als Dark Souls. ER und Bloodborne platiniert, aber keine 10 Pferde bringen mich zurück in Sen's Fortress.
Das und das erste Heldengrab (bis man den Bogen raus hat) waren aber auch die einzigen frustrierenden Stellen für mich.