Die Siedler 7

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Chrispo hat geschrieben:Tatsache ist (und die eifrigen Forenposter, die Boykott predigen und ohne Kopierschutz natürlich sofort gekauft hätten, ändern daran nichts), dass die Jungens MIT diesem Kopierschutz mehr verkaufen.

Das ist keine Binsenweisheit wie die Millardenbeträge, die die Musikindustrie den Raubkopierern ankreidet, sondern mehrfach erprobt. Mich nervt dieser Kopierschutz auch ziemlich und ich finde es traurig, dass man heutzutage sowas braucht. Aber ich hätte es nicht anders gemacht, wenn ich so mehr Geld für meine ehrliche Arbeit bekomme.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich die ganzen Deppen der Marke "ich bezahl doch keine 60 Euro für n Spiel, da saug ichs mir lieber!" sich dieses Spiel jetz kaufen werden, nur weil sies (noch) nicht kopieren können? Ubisoft trägt einen herben Imageschaden davon und verkauft vllt 1000 Einheiten mehr... Wohoo.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Sieler7

Beitrag von Boesor »

Wurstauto hat geschrieben:
illusionforce hat geschrieben:Hab's doch gewusst dass Anno dass bessere Spiel ist (und ohne UBI-DRM).
BLue Byte hat's einfach nicht so drauf wie Related.
das neue anno ist doch auch von bluebyte...
Nein, das ist von related Design aus Mainz, Blue Byte fungiert (warum auch immer) als Produzent.
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Chrispo hat geschrieben:Tatsache ist (und die eifrigen Forenposter, die Boykott predigen und ohne Kopierschutz natürlich sofort gekauft hätten, ändern daran nichts), dass die Jungens MIT diesem Kopierschutz mehr verkaufen.

Das ist keine Binsenweisheit wie die Millardenbeträge, die die Musikindustrie den Raubkopierern ankreidet, sondern mehrfach erprobt. Mich nervt dieser Kopierschutz auch ziemlich und ich finde es traurig, dass man heutzutage sowas braucht. Aber ich hätte es nicht anders gemacht, wenn ich so mehr Geld für meine ehrliche Arbeit bekomme.
Man könnte beide Seiten (Publisher/Spieler) zufrieden stellen wenn der Kopierschutz nach etwa 3-6 Monaten gelockert würde. Wird aber leider nicht passieren, lieber versucht man mit der Brechstange das System zu etablieren. Ob der Kopierschutz langfristig erfolgreich ist darf bezweifelt werden, bisherige Versuche anderer Kopierschutzsysteme scheiterten. Zwar nicht in den ersten Wochen, langfristig ist jeder Schutz geknackt.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Tjo, kein lan Modus = kein Kauf. So einfach ist das.

wie kann man bei einem Multiplayerspiel den Lan Modus einfach weglassen? Das gibt überhaupt keinen Sinn!

Vom Internetzwang mal ganz abgesehen, der das ganze effektiv für mich relativ unbrauchbar macht... -.-
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

-Keule- hat geschrieben:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich die ganzen Deppen der Marke "ich bezahl doch keine 60 Euro für n Spiel, da saug ichs mir lieber!" sich dieses Spiel jetz kaufen werden, nur weil sies (noch) nicht kopieren können? Ubisoft trägt einen herben Imageschaden davon und verkauft vllt 1000 Einheiten mehr... Wohoo.
Und was ist mit den. "Ich lade alles runter, weil ich es kann"-deppen? Von denen gibt es schließlich am meisten und die lassen sich am leichtestens von einem kopierschutzt beeindrucken! Haben schließlich nicht die willensstärke oder das wissen darauf zu warten das ein "härterer" kopierschutz geknackt wird.

Nein letztendlich lässt sich überhaupt nicht sagen ob ein kopier schutz etwas bringt oder nicht.
Ich tendiere zwar auch eher dahin das er mehr schadet, aber wissen oder beweisen kann ich es nicht...

Deshalb finde ich auch gut, dass der kopierschutz keinen einfluss auf die wertung hat.
Wenn Ubis analyse abteilung in 6 monaten sich wundert das ein spiel, dass überall gute wertungen erhalten hat, sich (hoffentlich) trotzdem schlecht verkauft hat, ja dann merken die vielleicht auch mal was....

edit über mir:
das ergibt viel sinn
wofür brauch man lan wenn man sowieso inet zwang hat? Ich meine lan brauch man nur wenn es kein internet gibt! Einen lanmodus einzubauen hingegen kostet teure entwicklungszeit...
(was jetzt wieder nicht bedeutet das ich den fehlenden lanmodus gut finde, wollte nur mal eine andere sichtweise aufzeigen)
Zuletzt geändert von Halox86 am 26.03.2010 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Barzano hat geschrieben:Tjo, kein lan Modus = kein Kauf. So einfach ist das.

wie kann man bei einem Multiplayerspiel den Lan Modus einfach weglassen? Das gibt überhaupt keinen Sinn!

Vom Internetzwang mal ganz abgesehen, der das ganze effektiv für mich relativ unbrauchbar macht... -.-
Wenn der KS eh schon einen Onlinezugang voraussetzt brauchste doch keinen LAN Modus, oder?
FitzeFatz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FitzeFatz »

Ich gehörte bisher nicht der Fraktion der Kopierschutz-Verweigerer an.

Ich habe Spiele über Steam gekauft, GTA IV war kein Problem und ich habe mir Bioshock 1 trotz der begrenzten Anzahl an Aktivierungen gekauft.

Aber irgendwo hört der Spaß wirklich auf. Bevor ich mir Singleplayer-Spiele, wie Assassins Creed 2 und gemütliche Siedler-Abende durch überstrapazierte UbiSoft-Server oder Leitungsprobleme vermiesen lasse, investiere ich meine hart erarbeiteten Kröten in andere Dinge.

Den Hintergrund des Kopierschutzsystems gerade den Vergleich mit WoW kann ich natürlich verstehen. Da zahle ich sogar monatlich, muss auch dauerhaft online sein und werde dennoch mit Ausfällen meines Realms geplagt. Dennoch hinkt der Vergleich: WoW als reines Multiplayer-Spiel funktioniert nun einmal so. Ich bin auf deren Server angewiesen, um online zu spielen.

Wenn ich AS2 und Siedler spiele, möchte ich aber Zuhause alleine unterhalten werden. Da benötige ich keine Server.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

bin eigentlich rollespieler, mag aber die siedlerreihe. was? kopierschutz? NICHT GEKAUFT. Punkt.
Quentym
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quentym »

coole sache, dachte eigentlich siedler sei leider schon tot, ähnlich wie die cnc-reihe. aber bei 85% muss ich mir das spiel ja glatt mal "anschaun". gekauft wirds natürlich nur, wenn es absolut genial ist, den kopierschutz unterstütze ich sicher nicht.
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Starnose hat geschrieben:
Wenn ich AS2 und Siedler spiele, möchte ich aber Zuhause alleine unterhalten werden. Da benötige ich keine Server.
Dann bist du eh falsch bei Siedler 7 , die Kampagne ist nur ein aufgeblasenes Tutorial. Das Spiel ist auf MP ausgelegt und somit sowieso online.
Shurii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shurii »

Der Kopierschutz war mir bisher auch immer egal. Aber permanenter Onlinezwang ist mir zu viel.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wieder diese Kopierschutzgeschichten.

Da werden jeden Tag tiere abgeschlachtet verkauft und von euch verputzt wie Dreck. Frage? Boykottiert ihr die Fleischindustrie oder sehr ihr zu und lasst es eurem Gaumen munden. Nein wircklich.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

GesangDerWinde hat geschrieben:Wieder diese Kopierschutzgeschichten.

Da werden jeden Tag tiere abgeschlachtet verkauft und von euch verputzt wie Dreck. Frage? Boykottiert ihr die Fleischindustrie oder sehr ihr zu und lasst es eurem Gaumen munden. Nein wircklich.
im gegensatz zum kopierschutz hat aber das abschlachten von tieren, soweit bekannt, keinen nachteil für den kunden. im übrigen ist mir völlig egal wie lebensmittel hergestellt werden, solange sie gut schmecken und keine gesundheitlichen nachteile haben. da ess ich von mir aus auch analogkäse.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich geh jetzt nicht weiter drauf ein, dafür ist dein Text zu kalt.

Bei Amazon ist es nicht anders die Rezessionen ziehen das Spiel selbst künstlich nach unten mit den 1-sterne bewertungen. Man kann durchweg 1 oder 2 sterne abziehen aber nicht 4. Dies ist nur ein kleiner haken. Es gibt bedeutnderes als den Kopierschutz.
Shurii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shurii »

Ich ess doch keinen Dreck :D
Antworten