Max Payne 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Schnelltod
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Test

Beitrag von Schnelltod »

warum sind in diesem forum nur so viele bildungsresistente intelligenzlegasteniker unterwegs?
verstehe nicht, warum hier rumgeheult und rumgeflamed wird!?! derjenige, der bock auf das game hat, kauft es sowieso und scheisst damit auf luibls wertung, welche ganz offen gesagt mehr als fragwürdig ist. siehe dead island, da gab er 50%. war ein geiles game imho. hier gibt er 70%, scheint noch besser zu sein. ich bin auf dieser seite schon ziemlich lange unterwegs, ohne groß hier im forum oder anderweitig zu posten. früher habe ich die tests etc. immer gerne gelesen. aber was hier in letzter zeit fabriziert wird, ist, gelinde gesagt, einfach nur noch lächerlich ;) seit wann testet ein vollblutrollenspieler denn bitte einen shooter? das ist wie ein sumoringer beim hochsprung...
Skidrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skidrow »

Schnelltod hat geschrieben: verstehe nicht, warum hier rumgeheult und rumgeflamed wird
Soso...
Schnelltod hat geschrieben: früher habe ich die tests etc. immer gerne gelesen. aber was hier in letzter zeit fabriziert wird, ist, gelinde gesagt, einfach nur noch lächerlich ;) seit wann testet ein vollblutrollenspieler denn bitte einen shooter?
:cheer:
-----------------------------------------------------------------------------------
Schnelltod hat geschrieben: derjenige, der bock auf das game hat, kauft es sowieso und scheisst damit auf luibls wertung

Soso...
Schnelltod hat geschrieben:welche ganz offen gesagt mehr als fragwürdig ist..

:waah:

Mehr widersprüchliche Aussagen in einem Absatz und du kommst ins Guinessbuch :lol:
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Alle anderen Spielemagazine auf der Welt loben insbesondere die Story und beschreiben sie als derzeit eine der besten Dramaturgien auf dem Videospielmarkt überhaupt
Ja , nur was "derzeit" auf dem Markt ist war und wird nie Referenz sein weils eben nur der aktuelle Markt ist wo man gute Storys und Spielideen mit der lupe suchen muss.
Alan Wake zb. ist eine völlig andere Liga , übrigens von den echten Max Payne Entwicklern und gehört zum aktuellen Markt.

Und selbst Alan Wake ist keine Referenz , hat paar Mankos.
Offensichtlich schaffen es sogar Spiele mit Super Nintendo Grafik wie To the Moon eine glaubwürdigere und vor allem bessere Story abzuliefern wie 90% auf dem Markt.

Grafik in die dickes Geld gesteckt wird , ach so tolle Inszenierung von diesen ganzen x beliebigen
großproduktionen schafft es nicht einem "Indie" Spiel was sowas angeht das Wasser zu reichen.

Ebenso wie ein Dead Space 2 es nicht ansatzweise schaffen kann ein Horror Erlebnis wie Amnesia zu bieten. Ist zwar alles auch Geschmackssache aber diese ganzen Hype Wertungen mit 90% + sind doch totaler Käse.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Skidrow hat geschrieben:Göttlich diese Diskussionen. Egal ob hier oder bei Diablo3. Eine Mischung aus Transformers und BILD Zeitung.

Ich stamme noch aus einer Zeit, da gabs im Prinzip nur 2 Spielezeitschriften: ASM und Power PLay/Video Games. Und beide Zeitschriften haben die Spiele nach bestem Wissen und Gewissen bewertet, das hat man gespürt. Mal waren sie sich einig, mal nicht, meistens schon und es gab Wertungen zwischen 10% und 90%. Ein SPiel mit 90% oder mehr kam selten vor und oft waren es die Spiele, die man heute als Klassiker bezeichnet. 85% waren richtig richtig gut und ein Must-have. Schaut man sich heute die gängigen REviewportale an, gibts pro Jahr mehr Klassiker als früher in einem Jahrzehnt.
Hypespiele gab es damals nicht, denn es gab kein Internet, kein Youtube, ja nicht mal Werbung im Fernsehen. Werbung gab es nur auf "drögem" Papier, manchmal sogar nur in schwarz/weiß.

In der Schule hatte man sich dann über die Tests unterhalten. Da kamen manchmal Sätze wie "Dem Spiel hätt ich eine etwas bessere/schlechtere Wertung gegeben", und damit war die Sache gegessen.

Heute wird geflamt, gehasst, gehypt, beleidigt und gedroht. Leute, ihr seid Opfer! Opfer der Werbungs- und Medienindustrie, die euch jedes Spiel als das absolut Göttliche verkaufen will. Da hört man Sätze wie "Die beta von D3 ist im Vergleich zu final nichts, un was es als Diablo Fan heisst das D3 endlich raus kommt, spricht für sich. D3 is schon n mega Game und der Hype darum ist völlig berechtigt." 8O

Sobald ein Spiel einen großen Namen hat, kommen die Fanboys-Kiddies aus ihren Löchern gekrochen und verteidigen ihr heiß erspartes, und von Mutti gesponsortes Spiel, als gäbs kein Morgen und als würde ihr Seelenheil davon abhängen.

Ich bin froh, dass es noch kritische Spieletester gibt. Früher brauchte man sich nämlichen keinen runterzuholen, weil alle Spiele, die man im Regal hatte, Höchstwertungen erreicht haben und man seinen Freunden zeigen konnte, was man fürn geiler Hecht ist.
Der schwarz unterlegte Text ist besonders hervorzuheben.
Besser kann man diese Generation nicht auf dem Punkt bringen.

Man sollte dein Kommentar Weltweit in allen Sprachen abdrucken , auf diversen Spieleseiten und Magazinen. Eigentlich kann man den Thread hiermit schließen. Einfach richtig gut :Daumenlinks:

Danke für diesen Beitrag.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 17.05.2012 04:40, insgesamt 1-mal geändert.
Schnelltod
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnelltod »

Skidrow hat geschrieben:
Schnelltod hat geschrieben: verstehe nicht, warum hier rumgeheult und rumgeflamed wird
Soso...
Schnelltod hat geschrieben: früher habe ich die tests etc. immer gerne gelesen. aber was hier in letzter zeit fabriziert wird, ist, gelinde gesagt, einfach nur noch lächerlich ;) seit wann testet ein vollblutrollenspieler denn bitte einen shooter?
:cheer:
-----------------------------------------------------------------------------------
Schnelltod hat geschrieben: derjenige, der bock auf das game hat, kauft es sowieso und scheisst damit auf luibls wertung

Soso...
Schnelltod hat geschrieben:welche ganz offen gesagt mehr als fragwürdig ist..

:waah:

Mehr widersprüchliche Aussagen in einem Absatz und du kommst ins Guinessbuch :lol:
wenn ich schreibe, dass luibls wertung mehr als fragwürdig ist, heisst also, dass ich nicht auf sie scheisse?
wenn ich schreibe, dass die seite ins lächerliche abgleitet, heule ich rum?

soso...
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

was ein geflenne..danke für diesen guten test.game wird mal fürn 10 er nchgeholt
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
johndoe-freename-1476020
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe-freename-1476020 »

hallo!
hätte da mal eine sehr interessante frage,auch wenn diese nicht beantwortet wird.
wie kommt es das euer kollege jörg spiele für die ps3 bzw xbox so dermaßen schlecht bewertet das es teilweise absolut nicht nachzuvollziehen ist.
beispiel max payne 3.70%!!!
auf mindestetens 3 anderen seiten bekommt das spiel eine hohe 80er bis niedrige 90er wertung.
wie kann das sein?lese eure seite sehr gerne aber wenn ich die tests sehe wird mir schlecht!
wie kann man bei max payne die story kritisieren,wenn gerade diese von allen anderen hoch gelobt wird....das ist mir schleierhaft!
geht es bei euch nur darum,dieses spiel ist gut weil es euch gefällt:88% und dieses spiel ist nicht euer ding und macht euch persönlich keinen spaß:70%!

wünsche mir in zukunft etwas mehr objektivität bei den tests denn es gibt viele leser die sich auf eure tests verlassen (ich eigentlich auch)und einen kauf davon abhängig machen,wie das spiel in der wertung abgeschnitten hat!

so,das war es soweit.
im übrigen ist eure seite befriedigend:70%:-)
johndoe-freename-1476020
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe-freename-1476020 »

hallo!
hätte da mal eine sehr interessante frage,auch wenn diese nicht beantwortet wird.
wie kommt es das euer kollege jörg spiele für die ps3 bzw xbox so dermaßen schlecht bewertet das es teilweise absolut nicht nachzuvollziehen ist.
beispiel max payne 3.70%!!!
auf mindestetens 3 anderen seiten bekommt das spiel eine hohe 80er bis niedrige 90er wertung.
wie kann das sein?lese eure seite sehr gerne aber wenn ich die tests sehe wird mir schlecht!
wie kann man bei max payne die story kritisieren,wenn gerade diese von allen anderen hoch gelobt wird....das ist mir schleierhaft!
geht es bei euch nur darum,dieses spiel ist gut weil es euch gefällt:88% und dieses spiel ist nicht euer ding und macht euch persönlich keinen spaß:70%!

wünsche mir in zukunft etwas mehr objektivität bei den tests denn es gibt viele leser die sich auf eure tests verlassen (ich eigentlich auch)und einen kauf davon abhängig machen,wie das spiel in der wertung abgeschnitten hat!

so,das war es soweit.
im übrigen ist eure seite befriedigend:70%:-)
SHUIN
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SHUIN »

ach die 4player tests sind mir immer noch die liebsten die packen alles beim schopfe und zu 90% trifft das auch zu wenn ich dagegen andere tests lese die das spiel mit 92% bewerten das ist doch lachhaft.
bevor ich das spiel je gespielt habe konnte ich mir nur ne meinung von trailern machen und es ist genau das eingetroffen was ich vermutet habe. anfangs ist alles hübsch dann schleicht sich sehr schnell ein stupiden, routinelastisches schlauchlevelgeballer ein, wo einen nur noch die story voran treibt. ich glaube da reicht es mir wenn ich hin und wieder mal stranglehold anschalte. dort hat man in sachen bewegungen wenigstens noch mehr möglichkeiten und ich kann in der levelarena verschiedene wegen eingehen. ein typisches john woo action spektakel
http://www.youtube.com/watch?v=WUgdhuhCVis
SHUIN
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SHUIN »

meistens ärgern sich die, die das game blindlinks kaufen 60e gelegt haben natürlich dann voll dahinter stehen und sich vielleicht noch einreden das spiel sei gut und läuft einen ganz besonders ne laus über die lebers wenns dazu ne wertung von 70% bekommt. maypayne verspricht von anfang an ne spielzeit zw 10 und 15 stunden ohne großen wiederspielwert. wenn einen das 60e wert ist kann er das gern tun ich bevorzuge einen videothekentest und wartezeit. es gibt genug die bei dem spiel zugreifen und es kaufen. da das spiel kein großen wiederspielwert besitzt wird es im a&v bald eine maxpayneinvasion geben, dort bekommt man es in ca 2 mon fürn zwanni
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ryo Hazuki »

naaaaaaaaaaaaaaain, dann spiel ich noch einmal Teil 2 zu Ende - und dann war´s dass eben auch für Max, schade - vllt. mal aus der Pyramide gekauft.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ash2X »

Lübl hat mal wieder zugeschlagen....irgendwie sind die angeblichen Macken nichts neues: Auch Max Payne 1 2 waren gradlinige Shooter die gut aussahen,spielerisch aber eher flach sind.Nur der Stil machte es zu etwas besonderem.Trotzdem waren sie als Gesamtwerk gut und ich werde das Gefühl nicht los das der Herr mal wieder sich an irgendwas aufgehangen hat und sich selbst das Spiel kaputtjammert,wie in so vielen anderen Fällen auch.
Ich glaube auch nicht das es 90 % verdient hat,keine Frage (guckt euch HL2 an welches ebenfalls mit unprofessionellen Hype-Wertungen für ein Spiel überhäuft wurde dessen Gameplay höchstens gehobene Mittelklasse ist),aber eine 70er sieht nach "aus Prinzip dagegen" aus - und das ist für ein professionelles Magazin fehl am Platz.
Skidrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skidrow »

White Wolf_1986 hat geschrieben:
Skidrow hat geschrieben:Göttlich diese Diskussionen. Egal ob hier oder bei Diablo3. Eine Mischung aus Transformers und BILD Zeitung.

Ich stamme noch aus einer Zeit, da gabs im Prinzip nur 2 Spielezeitschriften: ASM und Power PLay/Video Games. Und beide Zeitschriften haben die Spiele nach bestem Wissen und Gewissen bewertet, das hat man gespürt. Mal waren sie sich einig, mal nicht, meistens schon und es gab Wertungen zwischen 10% und 90%. Ein SPiel mit 90% oder mehr kam selten vor und oft waren es die Spiele, die man heute als Klassiker bezeichnet. 85% waren richtig richtig gut und ein Must-have. Schaut man sich heute die gängigen REviewportale an, gibts pro Jahr mehr Klassiker als früher in einem Jahrzehnt.
Hypespiele gab es damals nicht, denn es gab kein Internet, kein Youtube, ja nicht mal Werbung im Fernsehen. Werbung gab es nur auf "drögem" Papier, manchmal sogar nur in schwarz/weiß.

In der Schule hatte man sich dann über die Tests unterhalten. Da kamen manchmal Sätze wie "Dem Spiel hätt ich eine etwas bessere/schlechtere Wertung gegeben", und damit war die Sache gegessen.

Heute wird geflamt, gehasst, gehypt, beleidigt und gedroht. Leute, ihr seid Opfer! Opfer der Werbungs- und Medienindustrie, die euch jedes Spiel als das absolut Göttliche verkaufen will. Da hört man Sätze wie "Die beta von D3 ist im Vergleich zu final nichts, un was es als Diablo Fan heisst das D3 endlich raus kommt, spricht für sich. D3 is schon n mega Game und der Hype darum ist völlig berechtigt." 8O

Sobald ein Spiel einen großen Namen hat, kommen die Fanboys-Kiddies aus ihren Löchern gekrochen und verteidigen ihr heiß erspartes, und von Mutti gesponsortes Spiel, als gäbs kein Morgen und als würde ihr Seelenheil davon abhängen.

Ich bin froh, dass es noch kritische Spieletester gibt. Früher brauchte man sich nämlichen keinen runterzuholen, weil alle Spiele, die man im Regal hatte, Höchstwertungen erreicht haben und man seinen Freunden zeigen konnte, was man fürn geiler Hecht ist.

Man sollte dein Kommentar Weltweit in allen Sprachen abdrucken , auf diversen Spieleseiten und Magazinen. Eigentlich kann man den Thread hiermit schließen. Einfach richtig gut :Daumenlinks:

"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Skidrow hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben:

Auch von mir ein Danke, besster kann man es nicht auf den Punkt bringen.
Außerdem sehr guter Test @4Players.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Hach,
es ist so wunderbar, wenn man sich das hier so durchliest .....

Die anderen greifen die Wertung an, die anderen verteidigen sie ... in meinen Augen beides Kiddies ^^
Die 70% sind von EINEM .. ich wiederhole .. EINEM Tester oO Wie kann man sich die Meinung von einem Menschen selbst so ins eigene Gehirn brennen.
Der Luible da hat vorlieben was Spiele angeht, wie jeder andere auch, nur das er denkt, Spiele müssten so werden wie er sich das vorstellt und dann Dinge kritisiert die vorher schon genauso waren..

Wenn ich schon lese: "Kauf ich mir für 10Euro irgendwann" <-- gehalten an der einen Meinung von nem alten Tester xD
"Luible testet immer sehr gut und sieht spiele auch 100% kritisch" <--- Nein, er testet EMOTIONAL, das hat nichts mit kritisch zu tun, wenn die eigenen Erwartungen nicht erfüllt wurden und dann das Spiel angegriffen wird, weil er sich benimmt wie ein Kleinkind was bockig in der Ecke sitzt.

Wenn ich Meinungen haben will, dann schaue ich auf mindestens 10 Seiten und nicht nur einer, aus der ich dann einen Schnitt ziehen kann oder ich teste einfach selber, bevor ich mir das Spiel kaufe.
Aber ein Spiel zu kritisieren, weil ein Tester das gemacht hat ohne jegliche eigene Meinung zu haben ist echt traurig und trifft auf viele hier ja zu ^^

Dabei isses scheiss egal obs Game 60/70/80 oder 90% hat.

So far, flamed mich :D
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
Antworten