Persona 5 - Test

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Stalkingwolf
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Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

TheLaughingMan hat geschrieben: 06.04.2017 12:57 *Seufz* Wenn Atlus irgendwann den "Halts Maul du gottverdammte Katze!!!!" Button als DLC anbieten kaufe ich den sofort. Ohne weitere Fragen...
woooot?! Morgana .. ähm ich meine Mona ist Klasse.
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$tranger
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Re: Persona 5 - Test

Beitrag von $tranger »

Fand ich nach den ersten paar Stunden weit weniger nervig als Teddie ^^
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Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
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TheLaughingMan
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Re: Persona 5 - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich HASSE es wenn ich in nem Spiel nen Sidekick habe der meint jeder zweite meiner Aktionen kommentieren zu müssen. Das ist die ersten paar Stunden vielleicht ganz amüsant, aber danach verliert es doch schnell an Reiz. Sehr schnell.
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Skabus
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Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Skabus »

$tranger hat geschrieben: 06.04.2017 13:36 Fand ich nach den ersten paar Stunden weit weniger nervig als Teddie ^^
Jup, seh ich genauso. Nur schade, dass Morgana scheinbar wieder so ein Pseudo-Kavalier ist. Ist zwar bissher nicht so schlimm wie bei Teddie, aber hätte mir, gerade weils ne Katze ist, gewünscht, dass der Sidekick dieses Mal weiblich ist. Aber allem Anschein bekommen wir wieder son Schleimer, der sich bei Frauen einschmeichelt.

Konnte ich schon bei Teddie in P4 nicht leiden...

Aber ich finds bisher super. Spiele erst 5 Stunden, aber nächste Woche hab ich Urlaub Bild

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
johndoe711686
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Re: Persona 5 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

PfeiltastenZocker hat geschrieben: 05.04.2017 22:36
Stalkingwolf hat geschrieben: 04.04.2017 15:46
Ryan2k6 hat geschrieben: 04.04.2017 15:39 Hab mal ne Frage an diejenigen die das Spiel haben und vielleicht sogar schon durch sind.

Ich hab seinerzeit sehr gerne P4 gespielt auf der Ps2, zum Ende hin war der Grind allerdings so stark, das ich auf einen EXPx32 oder sogar x64 Multiplikator zurückgegriffen habe, da man sonst endlos am kämpfen gewesen wäre.

Da es für die PS4 keine solche Möglichkeit gibt, wollte ich mal fragen, wie schlimm der Grind dieses Mal ist. Denn sollte das ähnlich aussehen wie bei P4, muss ich leider von einem Kauf absehen, dafür fehlt mir echt die Zeit und die Lust, auch wenn das Spiel selbst und die Story bestimmt wieder klasse sind.
Es gibt einen Safety mode , welchen man zwar nicht wechseln kann, aber einen scheinbar mit EXP+Gold überschüttet. Er soll dafür sein wenn man nur die Story genießen möchte.

*Edit - Safety mode heißt der Modus.
Alternativ kann man auch das Spiel auf Youtube angucken, dann spart man sich das Geld. Sorry wenn ich jetzt anecke, Aber wenn man sich wegen des Grind beschwert, spielt man das Spiel falsch. Dass es so lange dauert heißt einfach nur das man schon quasi bereit ist den Boss zu bekämpfen, wer da selber sich mit Grinds quält ist selber Schuld. Man muss eben nur auf die richtige Taktik zurückgreifen das kann einen herben Unterschied machen. Ich habe das Spiel selber auf Hard gespielt und wo ich manchmal das Gefühl hatte das ich wenig Schaden mache, war doch jede Auseinandersetzung zu schaffen mit der nötigen Vorbereitung und darüber hinaus sogar äußerst befriedigend.
Schön, wenn du so ein harter Kerl bist, aber wenn ich keine Lust habe ständig zu sterben oder mir erst ewig Taktiken zu überlegen, dann spiele ich nicht falsch, sondern setze andere Prioritäten. Wenn ich sowas will, dann spiele ich Souls. Aber bei Persona langweilt mich das und wenn du von der "nötigen Vorbereitung" sprichst, killt mir das schon den Spielspaß, weil des den Flow stoppt. Ich hole mir keine Befriedigung von Spielen, sondern Unterhaltung, aber das kann ja jeder so halten wie er möchte. ;-)
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Stalkingwolf
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Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Mipha Kitty hat geschrieben: 06.04.2017 15:35 Dafür mag ich hier den Hauptcharakter sehr, ist zwar natürlich trotzdem ein eher Blankes Blatt für den spieler, aber er hat trotzdem ein wenig charakter und den mag ich, und obwohl mir das Design am anfang wirklich gar nicht gefallen hat in den ersten Trailern sieht er ingame in vielen Klamotten wirklich cool aus.
Nur das er nicht redet finde ich extrem störend.

Es gibt Situationen die wirken total falsch, weil der NPC fragt etwas und antwortet auf etwas was man gar nicht gehört/gelesen hat.
Das merkt man vor allem in den Anime Szenen bei denen man nicht interaktiv beteiligt ist.

Das wurde von 4P bei Zelda schon kritisiert aber hier merkt man es extrem. War das in den Teilen davor auch schon so?
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Dizzle
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Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Dizzle »

Im ernst jetzt, wie kann man den Teddie nicht cool finden. :mrgreen:
Für mich der beste Charakter aus Persona 4.
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Cas27
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Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Cas27 »

Teddy war harter Comic Relief (in jeder Szene den Mädchen hinterher oder mit Yosuke Blödsinn machen), da ist Morgana im Vergleich aber deutlich weniger goofy.
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Dizzle
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Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Dizzle »

Ryan2k6 hat geschrieben: 06.04.2017 16:21
Schön, wenn du so ein harter Kerl bist, aber wenn ich keine Lust habe ständig zu sterben oder mir erst ewig Taktiken zu überlegen, dann spiele ich nicht falsch, sondern setze andere Prioritäten. Wenn ich sowas will, dann spiele ich Souls. Aber bei Persona langweilt mich das und wenn du von der "nötigen Vorbereitung" sprichst, killt mir das schon den Spielspaß, weil des den Flow stoppt. Ich hole mir keine Befriedigung von Spielen, sondern Unterhaltung, aber das kann ja jeder so halten wie er möchte. ;-)
Genau das mochte ich an dem Vorgänger so. Wenn man nicht gerade überlevelt war, musste man bei den Bossen durchaus taktisch vorgehen und auch auf verschiedenste Buff/Debuff-Zauber zurückgreifen (ich kenne glaube ich kein Spiel bei dem man dies bei einem Boss tun muss, oder sogar kann).
Ich konnte aufgrund beruflicher Termine erst rund 5 Stunden den neuen Teil zocken, aber hoffe sehr, dass er ähnlich anspruchsvoll ist.
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Spiritflare82
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Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Stehe vor dem dritten Dungeon, zwei weitere Spots in der Stadt geöffnet und das Spiel geht gefühlt nun erst los .-) Zweiter Dungeon war klasse, ziemlich trippy und nicht ganz so lang wie der erste
Das "Take your Time" was unten beim laden eingeblendet wird ist hier absolut wörtlich zu nehmen...
Mir gefällts bisher sehr gut- wenn auch manchmal nervig wenn man mal wieder nichts machen darf, weil Morgana sagt man soll sich lieber hinlegen...Stichwort Player Agency, die ist manchmal hier arg eingeschränkt- ich denke aber mal da kommen ja auch noch ingame Ferien wo man machen kann was man will
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TheLaughingMan
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Re: Persona 5 - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Für die die schon den ersten Dungeon hinter sich haben:
Show
Irgendwie fühlt es sich falsch an dauernd Nachrichten von Anon zu lesen ohne "Phantomfag" oder sowas genannt zu werden.
:lol:
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Stalkingwolf
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Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Woraus ergibt sich die Reihenfolge welcher Charakter anfängt?
Das wechselt bei mir ständig und ich hab noch nicht rausbekommen woran es liegt.

Und im ersten Dungeon auf normal schon Gruppen Oneshots einzubauen hat was.
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Pepper21
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Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Pepper21 »

Hi Stalkingwolf
Ich empfehle dir das Handbuch mal anzuschauen
http://p5-manual.deepsilver.com/de/ps4/ ... tml?pid=34
Die Reihenfolge wird durch SPD bestimmt, wobei dies wie beschrieben eine Wahrhscheinlichkeit ausdrückt.

Wegen den OneShot denke ich, du meinst den Gegner im ersten Palace:
Show
Den Engel, welcher schon als Zwischengegner auftauchte. An den hatte ich auch meine Probleme gehabt. TheLaughingMan hat hierbei ein paar gute Tipps gegeben gehabt um dem Gegner Herr zu werden. Ich persönlich bin des öfteren mit meiner Truppe geflohen, da danach meistens andere Gegner durch ihn ersetzt wurden. MainCharakter verteidigen lassen und den Rest der Truppe die Flucht befehlen.
Notfalls kannst du auch den Schwierigkeitsgrad herunterstellen für den Gegner und danach wieder hoch.
Ich wünsche dir viel Erfolg, Stalkingwolf :)
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Raskir
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Re: Persona 5 - Test

Beitrag von Raskir »

Habe es jetzt auch angefangen. Soweit einfach überragend. Aber es gibt zwei nervende Kritikpunkte.
1. Japanische Synchro kommt nicht in Frage. Sachen die im Hintergrund laufen, wie Nachrichten, Unterhaltungen, Durchsagen, etc. werden nicht untertitelt. Super...
2. Ich muss jedesmal wenn ich das Spiel starte einstellen dass die Untertitel auch in den Cutszenes angezeigt werden. Wieso wird das nicht gespeichert?

Zwei triviale Sachen die mich aber wirklich stören. Tun aber der Qualität des Spiels keinen Abbruch. Bisher überragend.
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LP 90
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Re: Persona 5 - Test

Beitrag von LP 90 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 07.04.2017 01:16 Woraus ergibt sich die Reihenfolge welcher Charakter anfängt?
Das wechselt bei mir ständig und ich hab noch nicht rausbekommen woran es liegt.

Und im ersten Dungeon auf normal schon Gruppen Oneshots einzubauen hat was.
Der Agilitäts Wert ist hier entscheidend.
Wenn du die Persona des MC wechselts ändert sich die Reihenfolge dadurch.
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