Cyberpunk 2077 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von WH173W0LF »

Keine Ahnung ob es schon erwähnt wurde, deshalb eine Warnung an alle "nicht-0815-Spieler" da draußen: In CP2077 lässt sich derzeit Ingame die Steuerung nicht frei einstellen. Laufen auf den Pfeiltasten statt WASD lässt sich nicht einstellen. Enter-Taste kann nicht belegt werden und scheinbar darf man die F-Taste nicht umbelegen. Immerhin die Y-Achse ist kein Problem.

Weitere Tasten können betroffen sein. Das ist mir in meinen ersten 5 Minuten CP2077 gleich auf die Füße gefallen und schrammt hart an einem Refundkriterium für das "Spiel des Jahres 2020"

Für wen es "akzeptabel" ist gibt es INI-Gefrickel, Diverse Software, Diverse Hardware oder einen Controller als Lösung.

Ich finde es nach wie vor frustrierend, dass genau Diese Informationen bei einem Test keine Beachtung finden. Wozu ein 4P Abo abschließen wenn die wichtigen Informationen nach wie vor nur von anderen Spielern in Foren zu erhalten sind und die Informationen, die 4P mir bietet jedes andere offizielle Magazin und diverse Youtuber auch bieten? Zudem kostenlos mit humaner Menge an Werbung.
Gamer since 1992.
kensentme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kensentme »

Skidrow hat geschrieben: 10.12.2020 16:14
kensentme hat geschrieben: 10.12.2020 16:05
Skidrow hat geschrieben: 10.12.2020 15:39
Mein Beitrag oben war sarkastisch gemeint,
Es ist doch offensichtlich, dass 4players einknickt und mit dem Test der Konsolen wartet, bis es besser aussieht/läuft. Ein deutlich besseres Abschneiden des PCs im Test kann sich 4cplayers nicht leisten.
Immer diese Verschwörungstheorien. Es gab für kein Magazin vorher eine Konsolenversion.
Es geht nicht darum, dass die Konsolenversionen später getestet werden.
Es geht darum, dass 4players wartet, bis der Patch da ist.
Ach so. Ich hatte auch geplant zu warten bis der Patch da ist :)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Schade, dass ihr nur die Pro-Wertung groß veröffentlicht.
Ja, im kursivgedruckten steht explizit Pro und im Text steht ne Kaufwarnung für die normale PS4, aber das hat halt alles etwas von "im Kleingedruckten versteckt".
cat_meow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cat_meow »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.12.2020 16:50 Schade, dass ihr nur die Pro-Wertung groß veröffentlicht.
Ja, im kursivgedruckten steht explizit Pro und im Text steht ne Kaufwarnung für die normale PS4, aber das hat halt alles etwas von "im Kleingedruckten versteckt".
Aye, finde ich auch. Die Kaufwarnung für die alten Systeme ist definitiv angebracht. Auch ist es verständlich, dass ihr PS4 Fat/Slim und Pro nicht seperat bewertet. Wie schon gesagt: Der Unterschied zwischen den System ist in der Regel ja auch kein Problem.

Trotzdem: Cyberpunk ist ein Spiel für die PS4. Das schließt die Slim und Fat mit ein und wenn es so eklatante Unterschiede zur Pro gibt: Dann kann man für die "Playstation 4" kein Gold mehr vergeben.

Meine Meinung, seid mir nicht böse - Ihr macht die Wertungen.
suschu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suschu »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.12.2020 16:50 Schade, dass ihr nur die Pro-Wertung groß veröffentlicht.
Verstehe ich auch nicht ganz...
Zumal dies die Wertungen sind, die auch woanders dann zitiert werden.
Warum nicht für Xbox One und Playstation 4 ein Mangelhaft? Also auch im Wertungskasten?

Ich glaube nicht an Verschwörungen und bei 4 Players schon gar nicht. Allerdings halte ich diese Kenntlichmachung (auf einer bestimmten Seite im Test) für unzureichend. Mir erschließt sich auch der Sinn nicht.
Ohman
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Wieso ist das schade? Habt ihr persönlich was davon, wenn bei 4P auch die alten Konsolen eine eigene Wertung bekommen, was - laut Text - seit Längerem nicht mehr geschieht? Ist es dann eine Genugtuung für euch, wenn da für die alten Konsolen dann 45% oder sowas dranstehen? Ich verstehe manche Leute einfach nicht. Es steht ne Kaufwarnung da und das reicht nicht. Das nächste Mal dann am besten mit einem Extra-Banner oben zeigen "KAUFT SPIEL XYZ JA NICHT!!!"
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

wenn eine Kaufempfehlung bei den Wertungen steht, sollte mMn auch daneben die Kaufwarnung als Wertung stehen. Dann wäre es wenigstens komplett, hätte man alle Versionen berücksichtigt. Jörg schreibt ja selbst, dass es noch nie einen solchen großen Unterschied zwischen einer Standard-Version und den Pro-Versionen gegeben hätte. Was spricht dagegen dies auch in Zahlen und nicht nur irgendwo im Text zu erwähnen?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir werten hier seit Jahren nur für PS4 Pro und Xbox One X - es gibt keine Wertungen für alte Systeme. Hätten wir jetzt wieder alte Systeme on top angezeigt, dann würde man das zurecht auch von allen anderen Tests erwarten, bis hin zu Elden Ring...

Eigentlich hätten wir PS4 und One also gar nicht mehr ansehen müssen. Das war tatsächlich eine Ausnahme aufgrund öffentlichen Interesses sowie der Tatsache, dass wir noch nie derart krasse technologische Unterschiede in einer Systemwelt gesehen haben. Wir sprechen sogar eine Kaufwarnung aus...

...das steht auch FETT in der Überschrift, in der Top-News, auf der Fazitseite.

Wir haben so schnell und klar wie möglich reagiert.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 10.12.2020 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
cat_meow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cat_meow »

Usul hat geschrieben: 10.12.2020 16:58 Wieso ist das schade? Habt ihr persönlich was davon, wenn bei 4P auch die alten Konsolen eine eigene Wertung bekommen, was - laut Text - seit Längerem nicht mehr geschieht? Ist es dann eine Genugtuung für euch, wenn da für die alten Konsolen dann 45% oder sowas dranstehen? Ich verstehe manche Leute einfach nicht. Es steht ne Kaufwarnung da und das reicht nicht. Das nächste Mal dann am besten mit einem Extra-Banner oben zeigen "KAUFT SPIEL XYZ JA NICHT!!!"
Persönlich habe ich davon nichts mehr, nein. Ich habe schon 70 Euro für Cyberpunk hingeblättert und schaue jetzt in die Röhre.

Bezüglich des Banners: Ja, finde man sollte schon deutlich machen, dass Cyberpunk auf diesen Konsolen einfach nicht läuft und potenzielle Käufer (und das dürften ja einige noch sein) sehr deutlich warnen. Ist ja auch passiert: Auf der Homepage wurde der Titel ja entsprechend angepasst, dafür die Daumen hoch :)
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

Meine Frage ist jetzt eigentlich nur ob man in Zukunft mit einem Switch Port rechnen kann? :mrgreen:
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

Mir tun die Entwickler fast leid: Haben da ein schönes Game gemacht an ihren Hochleistungs-PCs und müssen sich dann mit allerlei pain-in-the-ass herumschlagen, da ja Stückzahlen verkauft werden müssen.

Das ist ungefähr so, wie wenn du mit deinen elitären Kumpels und den Porsches ein schönes Wochenende auf der Rennstrecke geplant hast und dir dann einfällt, dass es ja eigentlich darum ging, den tausend Kleinwagenfahrern draußen vor dem Zaun denn Rennsport näher zu bringen...
Eifelquelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eifelquelle »

Naja. Wenn man bedenkt, dass laut Einzelhandel (Zahlen von SONY und MS gibt es ja nicht) bis zum Schluss der Generation nur jede 5. verkaufte Konsole eine Pro oder X Version war, ist es eh der Witz, dass 4P seit Monaten nur noch auf der Pro und der X testet, denn das ist die Minderheitenhardware. Gemessen am Verkaufszeitraum, der bei Pro und X ja auch nur halb so lang war, wie bei den Standardfassungen dürfte es schon hochgeschätzt sein, von jeder 6.-7. Konsole im Einsatz von der Pro Version zu sprechen.

Bei 8 Millionen Vorbestellern mit denen CD Project sich gerade auf Twitter brüstet reden wir hier von Millionen von Kunden, die gerade 69 EUR für ein defakto unspielbares Spiel raus verballert haben. Das ist ein NO GO und 85% gehen hier unter der Überschrift PS4 und XBox One schlicht überhaupt nicht.
ThisIsFu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThisIsFu »

Wow, krass, so harte Worte und eine explizite Kaufwarnung habe ich, glaube ich, noch nie gelesen. Zumindest nicht für eine spezielle Version eines AAA Titels, der an anderer Stelle 90% absahnt. Nachdem was ich in Vergleichsvideos gesehen habe absolut gerechtfertigt und deswegen finde ich gut, dass ihr das macht aber krass. Dass man Abstirche machen würde und das Spiel insgesamt Bugs haben würde, damit habe ich gerechnet, aber das ist hart.

Vielleicht schaffe ich es so ja bis zum Next Gen Patch zu warten, nachdem was ich in den Spoiler-freien Teilen von Jörg gelesen habe bin ich aber schon hart angefixt.
The trouble was that he was talking in philosophy, but they were listening in gibberish.
noobsaiboot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noobsaiboot »

Ich würde noch weniger geben. Ich bin echt sauer, genau so wie Jörg als er damals Kingdom Come Deliverance getestet hat. Die Konsolen Versionen sind eine Frechheit. :oops: :oops: :oops:
Zuletzt geändert von noobsaiboot am 10.12.2020 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Okay, wir haben jetzt genug davon gehört, dass 4Players nur noch die neueren Varianten der Konsolen testen (bzw. die Wertung dazu aufzeigen), ich werde ab jetzt die Beiträge dazu kommentarlos archivieren.
Damit meine ich Beiträge, die sich nur darüber beschweren, dass nur Pro und X gewertet werden.

Redet über den Test und das Spiel und lasst eure Kommentare zur Wertung von alten Konsolen in einem separaten Thread im entsprechenden Forenabteil zur Kritik und Kommentaren zu 4players.
Zuletzt geändert von dx1 am 10.12.2020 17:46, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten