Mass Effect 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
Weil's mMn im Codex von Teil 'ne Erklärung gab, weswegen die Waffen keine Minution brauchen (bzw. die Projektile so klein, dass davon so viele drin sind, dass Nachladen praktisch irrelevant ist...). Schon ein kleiner Atmo-Knick, wie ich finde, Perfektionismus-BioWare hätte da vielleicht etwas cleverer sein sollen
- multiplattformspielespieler
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
grafisch hat sich ja mal wohl einiges getan...du redest einfach alles nur schlecht an dem spiel.die dialoge unterscheiden sich enorm von denen eines normal shooters.du musst es nicht spielen wenn du nicht willst.doch in sachen dialoge und handlung spielen der erste sowie der zweite teil in der champions league.Armcommander hat geschrieben:Grafisch hat sich zwar ein bisschen was getan, aber trotzdem läuft das Spiel auf der Stelle, es sieht immer noch fast gleich aus. Merkt man auch an den Anforderungen, da wäre viel mehr möglich.Erynhir hat geschrieben:Also das ist doch mal totaler Quatsch, das Spiel sieht deutlich besser aus als der erste Teil.Armcommander hat geschrieben:Grafisch bewegt man sich leider auf der Stelle dank der Konsolen.Und das ist auch Unsinn.Rollenspiel ist es für mich keines mehr, sondern ein reinrassiger 3rd Person Action Shooter.
Rollenspiele definieren sich sicher nicht aus unzähligen Gegenstände, ausufernden Fertigkeitenbäumen und Detal-Fummelarbeit im Inventar.
Das sind nebensächliche Dinge, und wie Lord_Zero_00 in dem Beitrag über mir erwähnt, Geschichte, Dialoge, Freiheiten im Spielablauf, moralische Entwicklung des Charakters, das sind Hauptaspekte.
Mass Effect ist weder ein vollkommens Rollenspiel, noch ein vollkommener Shooter, kommt doch mal weg von diesem Schubladendenken. Es ist eben eine vollkommene Mischung aus beidem.
Und offensichtlich macht es den Leuten, die es bisher spielen konnten ja auch Spaß, was ja die Hauptsache sein sollte (abgesehen von einigen Parasiten hier im Forum, die es runtergeladen haben, aber wer hört schon auf Meinungen von solchen Idioten die damit auch noch rumprahlen?).
"Geschichte, Dialoge, Freiheiten im Spielablauf, moralische Entwicklung des Charakters....."
Ach auf einmal ist alles nebensächlich was ME 2 nicht mehr hat? Na bitte so kann man es sich auch schön reden.
Freiheiten im Spielablauf, das ist total schwammig formuliert. Geschichte und Dialoge gibt es auch in Shootern häufig.
Na ja, im ersten Teil gab es ja den Kodex-Eintrag, der erklärte warum keine herkömmliche Munition mehr verwendet wird und man quasi unbegrenzt Schuss hatte.4P|Zierfish hat geschrieben:und warum muss das plausibel erklärt werden? find ich jetzt nicht unbedingt storyrelevant
Schon ein wenig unlogisch, dass das jetzt anders ist.
2 Jahre
War auch am rumüberlegen, aber mir fällt ehrlich gesagt keine sinnvolle Möglichkeit ein, das zu erklären. Muss man wohl hinnehmen - ich hoffe, dass mit dem Erscheinen von ME3 dann einfach ein "Mass Effect: Triology" rauskommt in dem alle 3 in einheitlichem Gewand am Stück durchdaddelbar sind
(jaja, wird nicht passieren )
War auch am rumüberlegen, aber mir fällt ehrlich gesagt keine sinnvolle Möglichkeit ein, das zu erklären. Muss man wohl hinnehmen - ich hoffe, dass mit dem Erscheinen von ME3 dann einfach ein "Mass Effect: Triology" rauskommt in dem alle 3 in einheitlichem Gewand am Stück durchdaddelbar sind
(jaja, wird nicht passieren )
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
Habs,sandkorngrosse Geschosse,die beschleundigt werden.
Zuletzt geändert von SchmalzimOHR am 24.01.2010 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
"F K" .... in the coffee.
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13341
Wow, die deutsche Synchro ist mal wieder grausam.
Dabei hat Tonworx bei Dragon Age ne akzeptable Leistung abgeliefert.
Wow, die deutsche Synchro ist mal wieder grausam.
Dabei hat Tonworx bei Dragon Age ne akzeptable Leistung abgeliefert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
@multiplattformspielespiel:
Ich rede nicht alles schlecht, quatsch!
Aber für mich war die Story in Teil 1 alles andere als gut. Ist halt so, jeder hat einen anderen Geschmack.
Vielleicht reden sich andere ME1 auch nur zu gut?
Kann mir keiner sagen, dass es schön war Waffen und Co zu haben die sich nur durch eine Zahl unterscheiden, da hätten sie gleich alles weglassen können.
Durchgespielt habe ich ME1 damals trotzdem, aber sooo episch wars nun wirklich nicht, da bin ich gespannt wie sich Teil 2 anstellt.
Ich rede nicht alles schlecht, quatsch!
Aber für mich war die Story in Teil 1 alles andere als gut. Ist halt so, jeder hat einen anderen Geschmack.
Vielleicht reden sich andere ME1 auch nur zu gut?
Kann mir keiner sagen, dass es schön war Waffen und Co zu haben die sich nur durch eine Zahl unterscheiden, da hätten sie gleich alles weglassen können.
Durchgespielt habe ich ME1 damals trotzdem, aber sooo episch wars nun wirklich nicht, da bin ich gespannt wie sich Teil 2 anstellt.
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
Also die Stimme von dem Kenny (vs Spenny) Synchronsprecher tritt hoffentlich nur als winzigkleine Nebenrolle auf,das ist mit Abstand die übelste Stimme die derzeit durch Deutschlands Synchros stolpert.
Ansonsten zeigt der Vergleich dass das alte Synchronstudio wenigstens versucht hat die Stimmfarbe des orginal Shepards zu erreichen.
Die neue klingt nach naja kettenrauchender Alkoholiker (Ethan Thomas - wir haben einen Sieger) aber nicht nach Shepard.
Edith: Naja die Leistungen von Tonworx waren in Dragon Age auch stellenweise sehr sehr fragwürdig.Mal gut getroffen, aber öfter nur gewollt und nicht gekonnt.
Doug und Carrie,Doug und Carrie,Doug und Carrie,Doug und Carrie,Doug und Carrie,Doug und Carrie,Doug und Carrie,Doug und Carrie.
Ansonsten zeigt der Vergleich dass das alte Synchronstudio wenigstens versucht hat die Stimmfarbe des orginal Shepards zu erreichen.
Die neue klingt nach naja kettenrauchender Alkoholiker (Ethan Thomas - wir haben einen Sieger) aber nicht nach Shepard.
Edith: Naja die Leistungen von Tonworx waren in Dragon Age auch stellenweise sehr sehr fragwürdig.Mal gut getroffen, aber öfter nur gewollt und nicht gekonnt.
Doug und Carrie,Doug und Carrie,Doug und Carrie,Doug und Carrie,Doug und Carrie,Doug und Carrie,Doug und Carrie,Doug und Carrie.
"F K" .... in the coffee.
- Jesterdance
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem Nachladen ist halt einfach Gameplaybegründet. In Teil 1 hat man eigentlich einfach nur Overkill reingehauen und solange draufgehalten bis alles im Raum am Boden lag. Die Teammitglieder haben dann noch ihre komplette Ability-Leiste runtergerattert.. in dem Moment, wo die Waffe vllt. überhitzt und eine Ability klug wäre sind schon alle verbraucht und in der Abklingzeit gefangen. Ein Zeitraum der Sinnlosigkeit tritt an.. fand ich sehr ermüdend und abwechslungsarm.
Kodex besagte (frei übersetzt), dass jede Waffe einen harten Metallkern besaß, aus dem je nach Berechnung des Waffencomputers ein für die Entfernung und Witterungsverhältnisse notwendiges Stück (aber trotzdem nur "sandkorn groß") herausgeschnitten und massebeschleunigt abgefeuert wurde. Bis zum aufbrauch und notwendigen Kernwechsel verstreichen viele Schüsse und Zeit.. ein Sturmgewehr hat also für die Dauer eines Angriffseinsatzes in jedem Fall ausreichend Munition.
Ich muss sagen, ich finds aber auch schöner mit nachladen. Da ist etwas Nervenkitzel und dieses ermüdende Spraying hört auf. Das hat für mich in Teil 1 einiges kaputt gemacht..
(und als Shooterveteran hab ich dauernd meine Granaten "weggeworfen", weil ich aus Reflex die "R-Taste" gedrückt habe.
Kodex besagte (frei übersetzt), dass jede Waffe einen harten Metallkern besaß, aus dem je nach Berechnung des Waffencomputers ein für die Entfernung und Witterungsverhältnisse notwendiges Stück (aber trotzdem nur "sandkorn groß") herausgeschnitten und massebeschleunigt abgefeuert wurde. Bis zum aufbrauch und notwendigen Kernwechsel verstreichen viele Schüsse und Zeit.. ein Sturmgewehr hat also für die Dauer eines Angriffseinsatzes in jedem Fall ausreichend Munition.
Ich muss sagen, ich finds aber auch schöner mit nachladen. Da ist etwas Nervenkitzel und dieses ermüdende Spraying hört auf. Das hat für mich in Teil 1 einiges kaputt gemacht..
(und als Shooterveteran hab ich dauernd meine Granaten "weggeworfen", weil ich aus Reflex die "R-Taste" gedrückt habe.
Zuletzt geändert von Jesterdance am 24.01.2010 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Die beiden Synchronstimmen kommen in ME2 übrigens auch wieder vor.SchmalzimOHR hat geschrieben:Doug und Carrie,Doug und Carrie,Doug und Carrie,Doug und Carrie,Doug und Carrie,Doug und Carrie,Doug und Carrie,Doug und Carrie.
Allem voran hat man sich die deutsche Synchronstimme von Kevin James gesichert. Der Star aus „King of Queens“ wird hierzulande von Thomas Karallus gesprochen und dürfte bei Fernseh- und Film-Freunden einen festen Platz im Gehör bekommen haben