Dragon Age: Inquisition - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Test
lol dafür dass du so superwichtig bist und so superwenig zeit hast, ist das aber ne ganze schöne wall of text, weil jemand anderer meinung ist
Natürlich bin ich superwichtig für meine Familie, du nicht für deine? Dann tuts mir leid für dich.Steppenwälder hat geschrieben:lol dafür dass du so superwichtig bist und so superwenig zeit hast, ist das aber ne ganze schöne wall of text, weil jemand anderer meinung ist
Und ich sag ja, ich lass mich gerne hinreißen. Allein aus DEM Grund meide ich solche Diskussionen normalerweise.
Aber wie üblich gehst du nicht darauf ein, sondern stänkerst nur herum. Typisch für dich.
Ich habe meinen Standpunkt jetzt dargelegt und auch ausführlich offen gelegt, was mich überhaupt dazu veranlasst hat, in das 4 Players Forum zu schreiben.
Zuletzt geändert von Avolie am 14.12.2014 22:17, insgesamt 2-mal geändert.
Wahr, aber dann kannst du auch keinen Erfahrungsbericht über das in-die-Eier-getreten-werden abgeben.Marccet hat geschrieben:Nein, aber das gilt für negative, wie positive Erfahrungen. Ich brauch keinen Tritt in die E*** erleben, um zu wissen, dass ich darauf lieber verzichte, wenn ich mal so ein profanes Beispiel wählen darf.Avolie hat geschrieben:Zusehen ist außerdem immer etwas anderes als selbst erleben. Das gilt für alle Bereiche des Lebens oder willst du mir da widersprechen?Marccet hat geschrieben:Viel Text
2 Stunden den Anfang des Spiels in einem Lets Play sehen (was allein davon beeinflusst wird, wie der Typ gespielt hat, was seine Einstellungen sind usw.) macht dich nicht zum Experten.
"Mal wieder?" Bisher habe ich mir den ganzen Käse noch immer ohne Kommentar durchgelesen, heute ist quasi mein 1. Mal.kindra_riegel hat geschrieben:Mein Kopfschütteln ist mittlerweile dermaßen ausgeprägt, dass mir schwindelig ist und ich die Postings gar nicht mehr lesen kann (und bevor mir ein Schlaumeier wieder sagt, ich läse keine Postings: Warum ich dies tat, hatte ich dargelegt im Post, auf das man sich für dieses tolle Argument berufen hatte).
Pass mir aber auf, dass dir deine Familie nicht verhungert, weil du mal wieder ein Bioware-Spiel im Internet verteidigen musstest.
Ich glaube, du hast ein Problem, da du ständig auf dem Fakt herumhackst, dass ich gesagt habe, ich hätte auf Grund meiner Familie wenig Zeit. Aus irgendeinem Grund scheint dir das so vorzukommen, als würde ich mich wegen meiner Familie für überlegen halten.
Ich gebe zu, ich kann mich schon glücklich schätzen, sie zu haben, aber das hat nichts damit zu tun, dass es eine Leistung gewesen wäre, sie zu gründen sondern einfach damit, dass sie das Zentrum meines Lebens ist. Das macht mich in keiner Weise "überlegen" und das habe ich auch nie behauptet. Ich weiß nicht, was du da hineinliest, aber an deiner Stelle würde ich mal darüber nachdenken.
Meine Meinung. Mehr nicht.Saplaran hat geschrieben: Ob, wieviel und wie schnell die Magier jetzt mit Stäben fuchteln finde ich persönlich ziemlich egal. Bei dem einen Spiel ist die Animation mehr "gelehrt, buchwälzend", bei dem anderen "fuchtelnd, feuerbälleverschießend". Ich sehe das ganze ziemlich neutral. Uns selbstverständlich kann man einen Magier auch so skillen, dass er als Supporter von hinten die Nahkämpfer mich Flächenzaubern unterstützt.
Weniger Gegner bedeutet nicht weniger Kampf oder Action. Aber eben befriedigendere bzw. denkwürdigere.Saplaran hat geschrieben:Naja, das ist in den allermeisten Spielen halt nunmal so. Sonst wär das ganze ja auch mehr ein interaktiver Film, denn...
Warum lässt man das Jagen dann nicht ganz weg? Ich hab die Sammelei kritisiert, nicht das Crafting.Saplaran hat geschrieben: ...sammeln ist ja für dich auch nix. Das Crafting macht in dem Spiel übrigens Laune. Für realistische Jagden gibt es andere Genres.
Ich hab nicht den Mangel an Konsequenzen kritisiert, sondern die Präsentation.Saplaran hat geschrieben: Konsequenzen gibt es in dem Spiel zuhauf. Die einen gewichtiger, die anderen weniger.
Dem ein oder anderen gefällt es ja vielleicht auch.Saplaran hat geschrieben:Die ist mir jetzt nie so negativ aufgefallen.
Ein Spiel mit (erinnerungs)würdigen Gegnern, Items als Werkzeuge oder Belohnungen der Quests, nicht als ihr einziger Inhalt und mit weniger, aber besseren Quests. Sonst kann ich auch stundenlang stupide die gleichen Tasten drücken, macht mir etwa genauso viel Spaß.Saplaran hat geschrieben: Also möglichst ein Spiel ohne größere Gegnermengen, Sammelitems und mit möglichst wenig Questen. Möchtest du dir nicht vielleicht in Ruhe stundenlang den Desktop anschauen? :wink:
Wenn sie eingebettet wären in das Spiel wäre das in Ordnung. Aber nicht so losgelöst und nur zum Zweck weitere Boni zu sammeln.Saplaran hat geschrieben: Die Astrodingensda sind halt kleine Knobeleien im Spiel.
Anspruch sollte man haben. Und wenn man weniger überflüssige Nebenquests hätte, könnte man sie vielleicht besser ausgestalten.Saplaran hat geschrieben: Nicht jede Nebenquest muss bis ins letzte gut inszeniert sein. Den Anspruch kann man meiner Meinung nach nicht haben.
Du hast recht.Saplaran hat geschrieben: Ich denke, dass das Spiel nicht deinem Geschmack entspricht.
Auch wieder typisch. Begründe ich meine Aussagen nicht, heißt es, ich wäre nur von Bioware bezahlt, ein Fanboy und würde ohnehin nur stänkern wollen.
Begründe ich meine Aussagen detailliert und lege offen dar, wieso ich die Meinung habe, die ich habe, geht man dennoch nicht darauf ein, sondern ignoriert das einfach mal so komplett und pickt sich stattdessen nur das heraus, das man lesen möchte.
Das Ganze ergibt für mich das Bild, als wollten diverse Leute partout nicht von ihrer Meinung wegrücken und suchen hier lediglich Bestätigung.
Da stellt sich mir dennoch noch die Frage:
Wenn man das Spiel nicht leiden kann und kein Interesse daran hat, weshalb muss man sich dann so ausführlich damit befassen? Wieso muss man andere Leute davon überzeugen wollen, dass sie das Spiel gefälligst auch nicht zu mögen haben oder sie gar dafür beleidigen, dass sie es doch mögen (fanboy, bezahlt, anspruchslos - dasselbe könnte ich doch dann auch über Spieler von Spielen, die ich nicht mag, auch behaupten?).
Macht es einfach nur Spaß, andere den Spaß vermiesen zu wollen? Gibt das irgendeine eine Art von Bedriedigung?
Begründe ich meine Aussagen detailliert und lege offen dar, wieso ich die Meinung habe, die ich habe, geht man dennoch nicht darauf ein, sondern ignoriert das einfach mal so komplett und pickt sich stattdessen nur das heraus, das man lesen möchte.
Das Ganze ergibt für mich das Bild, als wollten diverse Leute partout nicht von ihrer Meinung wegrücken und suchen hier lediglich Bestätigung.
Da stellt sich mir dennoch noch die Frage:
Wenn man das Spiel nicht leiden kann und kein Interesse daran hat, weshalb muss man sich dann so ausführlich damit befassen? Wieso muss man andere Leute davon überzeugen wollen, dass sie das Spiel gefälligst auch nicht zu mögen haben oder sie gar dafür beleidigen, dass sie es doch mögen (fanboy, bezahlt, anspruchslos - dasselbe könnte ich doch dann auch über Spieler von Spielen, die ich nicht mag, auch behaupten?).
Macht es einfach nur Spaß, andere den Spaß vermiesen zu wollen? Gibt das irgendeine eine Art von Bedriedigung?
Zuletzt geändert von Avolie am 14.12.2014 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
seit wann kennen wir uns? geb aber zu dass das gerade wirklich reines stänkern war versteh nur noch wie man so immense probleme damit haben kann, dass jemand(in dem fall jörg) ne andere sicht zu einem spiel hat. er begründet dass über 10 seiten hinweg sehr gut(hast du das überhaupt gelesen? wenn ja müsstest du bei dem kritikpunkt "widerspruch zwischen gezeigtem und erzählten" nicht nur "Hä" schreiben). Macht das Spiel dir weniger Spaß nur weil hier der Autor und einige andere Leute sagen, dass es ein mieses Spiel is? Ich gönn euch doch jeden Spaß; ich finds halt nur sehr sehr traurig was bioware hier abliefert, wenn ich im hinterkopf hab, was für tolle spiele die schon gemacht haben - und vor allem wenn ich im hinterkopf hab, dass die "zugpferde" für das genre sein sollen - ich finde halt sie ziehen in die völlig falsche richtung; nämlich nach hintenAvolie hat geschrieben:Natürlich bin ich superwichtig für meine Familie, du nicht für deine? Dann tuts mir leid für dich.Steppenwälder hat geschrieben:lol dafür dass du so superwichtig bist und so superwenig zeit hast, ist das aber ne ganze schöne wall of text, weil jemand anderer meinung ist
Und ich sag ja, ich lass mich gerne hinreißen. Allein aus DEM Grund meide ich solche Diskussionen normalerweise.
Aber wie üblich gehst du nicht darauf ein, sondern stänkerst nur herum. Typisch für dich.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 14.12.2014 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Und so, getreu meinem Motto, alles im Leben wenigstens einmal ausprobiert zu haben, beging ich im Alter von 35 Jahren Selbstmord..."Avolie hat geschrieben:Wahr, aber dann kannst du auch keinen Erfahrungsbericht über das in-die-Eier-getreten-werden abgeben.
Hab ich nie behauptet. Es reicht für eine erste Einschätzung.Avolie hat geschrieben:2 Stunden den Anfang des Spiels in einem Lets Play sehen (was allein davon beeinflusst wird, wie der Typ gespielt hat, was seine Einstellungen sind usw.) macht dich nicht zum Experten.
Ich habe doch sehr ausführlich aufgezeigt, weshalb ich die Bewertung von 59% und die Argumentation Käse finde. Ich kann dir genauso gut unterstellen, dass du die Wertung gut findest, weil du sie gut finden WILLST, nicht weil die Wertung realistisch ist.Steppenwälder hat geschrieben:seit wann kennen wir uns? geb aber zu dass das gerade wirklich reines stänkern war versteh nur noch wie man so immense probleme damit haben kann, dass jemand(in dem fall jörg) ne andere sicht zu einem spiel hat. er begründet dass über 10 seiten hinweg sehr gut(hast du das überhaupt gelesen? wenn ja müsstest du bei dem kritikpunkt "widerspruch zwischen gezeigtem und erzählten" nicht nur "Hä" schreiben). Macht das Spiel dir weniger Spaß nur weil hier der Autor und einige andere Leute sagen, dass es ein mieses Spiel is? Ich gönn euch doch jeden Spaß; ich finds halt nur sehr sehr traurig was bioware hier abliefert, wenn ich im hinterkopf hab, was für tolle spiele die schon gemacht haben - und vor allem wenn ich im hinterkopf hab, dass die "zugpferde" für das genre sein sollen - ich finde halt sie ziehen in die völlig falsche richtung; nämlich nach hintenAvolie hat geschrieben:Natürlich bin ich superwichtig für meine Familie, du nicht für deine? Dann tuts mir leid für dich.Steppenwälder hat geschrieben:lol dafür dass du so superwichtig bist und so superwenig zeit hast, ist das aber ne ganze schöne wall of text, weil jemand anderer meinung ist
Ich finde ein DA:O und auch ein Baldurs Gate eben nicht "toller" als ein DA:I. Ich denke, dass viele Leute einfach nur die Nostalgiebrille auf haben und vergessen, dass diese Spiele genauso ihre Schwächen hatten.
Auch zum damaligen Zeitpunkt schon und zum aktuellen Zeitpunkt erst recht.
Jeder darf die Sicht zu dem Spiel haben, die er für richtig empfindet, aber diese rein subjektive Ansicht (klar, keine Rezension kann 100% objektiv sein, aber man könnte es zumindest versuchen) hat dann nichts in einem offiziellen, namhaften Spielemagazin verloren.
Und ich wiederhole mich, glaube ich, aber ich habe nirgendswo gesagt, dass Dragon Age Inquisition ein perfektes Spiel und über jede Kritik erhaben ist.
auch wenn's jetzt nur noch pro forma is und keinen zweck mehr erfüllt: LINKAvolie hat geschrieben:Ich sagte SO ZIEMLICH jedes RELEVANTE RPG.
Du legst dir auch alles so zurecht, wie es dir gerade am besten in den Kram passt, oder?
ka, ob ich was mit den augen oder du was mit deinem kopf hast. vlt sollten wir professor dr. med. saplaran konsultieren, der uns da weiterhilft und ein attest bestätigtAvolie hat geschrieben:Ich kann jedes bislang erschienene Computerspiel der Geschichte tot-kritisieren
"Und ja, ich habe BG 1+2 gespielt, Icewind Dale 1+2, die Elder Scroll Serie, die Neverwinter Nights Serie, die Gothic Serie, die Mass Effect Serie, Divinity Serie und so ziemlich jedes andere erwähnungsbedürftige RPG, das jemals erschienen ist."_Semper_ hat geschrieben:auch wenn's jetzt nur noch pro forma is und keinen zweck mehr erfüllt: LINKAvolie hat geschrieben:Ich sagte SO ZIEMLICH jedes RELEVANTE RPG.
Du legst dir auch alles so zurecht, wie es dir gerade am besten in den Kram passt, oder?ka, ob ich was mit den augen oder du was mit deinem kopf hast. vlt sollten wir professor dr. med. saplaran konsultieren, der uns da weiterhilft und ein attest bestätigtAvolie hat geschrieben:Ich kann jedes bislang erschienene Computerspiel der Geschichte tot-kritisieren
Und ja, ich KÖNNTE jedes Spiel tot-kritisieren, wenn ich wollte. Dafür bräuchte ich es nicht einmal gespielt haben. Die meisten hier haben DA:I ja auch nicht gespielt und können es trotzdem tot-kritisieren.
Auf dein restliches Gestänker gehe ich nicht ein, es wird langsam langweilig. Hier geht es um das Spiel und diesen Artikel über das Spiel, deine persönliche Fehde gegen mich kannst du entweder begraben oder wir führen einen Abtausch von Beleidigungen per privater Nachricht weiter.
Zuletzt geändert von Avolie am 14.12.2014 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Er sollte als Chefredakteur objektiver sein. Natürlich hat er seine eigene Sicht (die selbstverständlich auch in den Review einfließt), aber wenn man seine Sicht und Begründung nicht teilt kann man es auch sagen.Steppenwälder hat geschrieben:versteh nur noch wie man so immense probleme damit haben kann, dass jemand(in dem fall jörg) ne andere sicht zu einem spiel hat. er begründet dass über 10 seiten hinweg sehr gut
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
... die leier schon wieder, der test ist subjektiv. deine meinung zum spiel ist subjektiv. es gibt keine "objektive meinung" zum spiel.Saplaran hat geschrieben:Er sollte als Chefredakteur objektiver sein. Natürlich hat er seine eigene Sicht (die selbstverständlich auch in den Review einfließt), aber wenn man seine Sicht und Begründung nicht teilt kann man es auch sagen.Steppenwälder hat geschrieben:versteh nur noch wie man so immense probleme damit haben kann, dass jemand(in dem fall jörg) ne andere sicht zu einem spiel hat. er begründet dass über 10 seiten hinweg sehr gut
bist du objektiver als jörg weil du das spiel in den himmel lobst oder wie? kann doch ned dein ernst sein...
@ Avolie
Wenn du Baldur´s Gate, Icewind Dale, Dragon Age Origins und Co gespielt hast, frage ich mich warum du dann sowas schreibst.
In Baldurs Gate und Icewind Dale musste man seine Toten unter Umständen im Gepäck (incl. Platz und Gewichtsbeschränkung) bis zum nächsten Tempel zur Widerbelebung mitschleppen, falls mein keinen Kleriker mit entsprechenden Spell dabei hatte. In einigen Fällen waren sie sogar unwiderruflich Tod.
Wenn du Baldur´s Gate, Icewind Dale, Dragon Age Origins und Co gespielt hast, frage ich mich warum du dann sowas schreibst.
Denn nur mal so als kleine Erinnerung : In Dragon Age Origins bekommen die Gefallenen mit jedem Tod einen Malus auf wichtige Werte, bis zur Anwendung von bestimmten Verbänden oder einem Besuch im Lager.Avolie hat geschrieben:Ja, also wirklich! Ich hätte gerne gehabt, dass mir bitte der ganze PC abraucht, wenn meine Gruppe stirbt. Welche "Konsequenzen" gibt es denn in anderen Rollenspielen, wenn man stirbt. Dann muss man neu laden, richtig?Tod der Party oder Gefährten ohne Konsequenzen
In Baldurs Gate und Icewind Dale musste man seine Toten unter Umständen im Gepäck (incl. Platz und Gewichtsbeschränkung) bis zum nächsten Tempel zur Widerbelebung mitschleppen, falls mein keinen Kleriker mit entsprechenden Spell dabei hatte. In einigen Fällen waren sie sogar unwiderruflich Tod.
Keiner lobt das Spiel "in den Himmel". Es gibt sehr wohl objektivere Kritiken zu dem Spiel. Auch negative.Steppenwälder hat geschrieben:... die leier schon wieder, der test ist subjektiv. deine meinung zum spiel ist subjektiv. es gibt keine "objektive meinung" zum spiel.Saplaran hat geschrieben:Er sollte als Chefredakteur objektiver sein. Natürlich hat er seine eigene Sicht (die selbstverständlich auch in den Review einfließt), aber wenn man seine Sicht und Begründung nicht teilt kann man es auch sagen.Steppenwälder hat geschrieben:versteh nur noch wie man so immense probleme damit haben kann, dass jemand(in dem fall jörg) ne andere sicht zu einem spiel hat. er begründet dass über 10 seiten hinweg sehr gut
bist du objektiver als jörg weil du das spiel in den himmel lobst oder wie? kann doch ned dein ernst sein...
So langsam komme ich mir vor wie eine kaputte Schallplatte.
Ich glaube, es hat einfach keinen Sinn, zu diskutieren. Du WILLST das Spiel schlecht finden, also pickst du dir folglich nur die Berichte als lesenswert heraus, die deine Meinung teilen. Menschen mit anderer Meinung werden mundtot gemacht oder als "unwürdig" erachtet.